T-Mobile Bundesliga 5. Spieltag
SCR Altach - Sturm Graz 1 @ 2,5 Gera 6 /10
0-0-4 so traurig sieht die bisherige Bilanz des SCR Altachs in dieser Saison aus. Doch für mich ist der Aufsteiger in der bisherigen Saison eindeutig unter Wert geschlagen worden. Ein, wenn nicht zweimal hätte sich die Mannschaft von Trainer Michael Streiter einen Punkt verdient gehabt. Jetzt hilft nur noch ein Heimsieg gegen Sturm Graz, sonst kann man schon sehr früh nur noch gegen den Abstieg kämpfen.
Mit einer bitteren 2:3 Heimniederlage startete man gegen den FC Superfund in die Saison. Und dass obwohl man sogar mit 2:1 vorne lag, doch ein Treffer Sekunden vor der Pause brachte die Altacher auf die Verliererstraße. Dann folgte ein 0:2 gegen Red Bull Salzburg. Okay, wer gegen Valencia gewinnt holt in Altach auch 3 Punkte. Beim 0:1 gegen Tirol war viel Pech im Spiel und gegen Rapid am letzten Sonntag verlor man ob der zu naiven Spielweise. Anstatt das 2:2 zu halten stürmte man, und kassierte das 2:3.
Gegner Sturm starte mit 2 Niederlagen in die Saison. 2:3 gegen Tirol und ein 1:4 bei Rapid. Dann folgten 2 Siege gegen Mattersburg und Ried, die jeweils sehr glücklich waren, denn in Mattersburg hätte man zur Pause schon weit hinten liegen müssen und gegen Ried war man eindeutig das schlechtere Team. Jetzt in Altach ist kann man ohne Druck spielen, aber gewinnen wird man trotzdem nichts.
Die Altacher haben sich in den letzten beiden Wochen noch etwas verstärkt. Man holte 2 Stürmer. Den einen aus Brasilien, der andere von dem man Wunderdinge erzählt grub man irgendwie in Costa Rica aus. Gegen Rapid war der Kerl wirklich stark unterwegs. Auf diesen Spieler bin ich am Samstag schon gespannt.
Fazit: wenn Altach zur Heimstärke zurückfindet, dann wird man am Samstag den ersten Sieg der Saison einfahren. Sturm ist zumindest auswärts um nichts besser als die Altacher, die ihrerseits über Kampf ins Spiel finden müssen. Etwas ds Sturm nicht liegt, die Foda-Boys tun sich gegen spielerisch starke Teams leichter. Deswegen sind die 2,5 bei Gera für mich klarer Value.