Kärntnerliga Sonntag:
ATUS Nötsch - St. Stefan/Lavanttal 2 6/10
Der Aufsteiger Nötsch ist das genaue Gegenstück zum anderen Mitaufsteiger Völkermarkt. Wo der eine Neuling brilliert, blieb der Andere bislang alles schuldig. Die Folge: Zwei 0:3 Niederlagen gegen den Absteiger Bleiburg zuhause und gegen Die Amateure von St.Andrä in der Fremde. Damit nicht genug- gelang dem Aufsteiger bislang nicht einmal ernste Tormöglichkeiten, die Harmlosigkeit trug den Namen Nötsch.
Regionale Kommentatoren haben bereits im Vorfeld vor der Ktn.Liga gemeint, "dass der Klassenerhalt mit diesem Kader ein Wunder wäre". Das ist noch nicht alles- Trainer Seidl bangt um nicht weniger um 8 (!) erkrankte Spieler (Stand allerdings noch vom Freitag).
St. Stefan war die Überraschungsmannschaft des Vorjahres, Experten trauen ihnen auch heuer einen Spitzenplatz im Bereich der Cupränge zu, um das zu ermöglichen wurde die Mannschaft auch gezielt verstärkt. Setzte es beim Auftakt gegen den Lokalrivalen St. Andrä- Amateurenoch eine unglückliche und späte 0:1 Niederlage, so war die Mannschaft im zweiten Derby in Folge schon mit wieder erfolgreich- ATSV Wolfsberg wurde 2:0 besiegt.
Nötsch ist noch nicht in der Kärntnerliga angekommen und auch nach diesem Spiel wird das Punktekonto wohl leer bleiben.
Ich empfehle nur deshalb "nur" 6/10, weil es sich um ein Auswärtsspiel handelt und die Gastmannschaft neben dem Auswärtsnachteil eine extrem weite Anreise in Ankauf nehmen muss (mind. 2,5 ´Stunden). Das ist aber auch schon alles, was für Nötsch spricht. Darüber hinaus ist Nötsch Letzter und ich hatte mit Wetten gegen Letzte derartige traumatische Erlebnisse, dass ich gegen einen Letzten niemals höher als 6/10 gehe.
Ankick 18:00
Quoten: Bei Admiral 1,75
Wer in Kärnten unterwegs ist, kann bei Fortuna das Spiel um 1,85 haben. (
www.fortunabet.at - leider keine Online- Wettannnahme)