Olympia 2024 Leichtathletik Wetten

Weil es so gut gelaufen ist

400 M Hürdenlauf der Frauen

Die Vorläufe sind schon absolviert, die Halbfinale sind am Dienstag und das Finale am Donnerstag.
Es verhält sich hier ähnlich der Quotenverteilung der 100 M Männer. Die Bookies favorisieren ganz klar eine Dame "McLaughlin" aus den USA.

Das ist auch erstmal so, denn sie ist die Königin der 400 M Hürden der Frauen und hat im Juli bei den US Trials ihren eigenen Weltrekord auf 50,65 sec verbessert. Damit zeigte sie, dass sie sich in starker Form befindet. Letztes Jahr bestritt sie augrund einer Verletzung kein Rennen, und war auch bei der WM nicht dabei. Den Titel holte sich Femke Bol aus den Niederlanden in 51,70 sec.

Bei den letzten Olympischen Spielen gewann McLaughlin die Goldmedaille in 51,46 2te wurde Dalilah Muhammad 51,58 und Bol holte sich die Bronzemedaille in 52,03 (Europäischer Rekord)

Bol ist letztes Jahr schon 51,45 gelaufen und dieses Jahr beim letzten Härtetest vor Olympia in London bei Diamond Meeting einen Meeting Rekord mit 51,30 aufgestellt.

Sie kann also sehr schnell laufen.

Wie gut sie aktuell in Form ist hat man in der Mixed Staffel gesehen, da hat sie in der letzten Runde als Schlußläuferin die Gegner von hinten aufgegabelt und sich mit den Niederlanden zur Staffelolympiasiegerin gekürt. War wirklich eine beeindruckende Leistung, denn sie lag doch schon etwas abgeschlagen vor der Übergabe auf sie zurück

Ich sehe hier schon Chancen für Femke Bol die Favoritin abzufangen, die Quotierung ist noch etwas deutlicher McLaughlin bekommt nur eine @1,34 Bol eine @3,4 zumindest bei neobet.

Diesmal gehe ich nur mit einer 1 EH ins Rennen, denke es wird auch hier enger als erwartet.

Bol übrigens Vorlaufschnellste aber auf das gebe ich nicht viel, denn man hat gesehen bei den 100 M Männern Seville sah sogar im Halbfinale echt gut aus, obwohl er nicht voll durchgelaufen ist und im Finale dann letzter geworden.

Sieg Bol @3,4 1/10 EH neobet

chancenlos, geht ziemlich ein am Ende und wird nur 3te. McLaughlin easy Gold mit Weltrekord

-1

Ich hoffe auf rege Beteiligung in dem Ordner und hoffe auf mehr Action als bei der langweiligen Fußball EM. Ich möchte auch gleich mal mit dem ersten Tip starten

Leichtatlethik - Speerwurf der Frauen

Letztes Jahr bei der Weltmeisterschaft gewann die Japanerin Kitaguchi mit einer Bestweite von 66,73 M, den zweiten Platz holte Ruiz Hurtado aus Kolumbien mit 65,47 M, dahinter die Australierin MacKenzie 63,38 M, vor Kocina 63,18 M und Victoria Hudson 62,92 (aus österreichischer Sicht unsere Medaillenhoffnung).
Hudson ist es auch die sich aktuell in einer sehr guten Form befindet und sich sensationell dieses Jahr zur Europameisterin in Rom küren konnte. Hier gewann sie mit einer Bestleistung von 64,42 M vor Vilagos aus Serbien 64,42 M, sowie Obst aus Norwegen mit 63,50 M.

Bei der Diamond League (mehrere Standorte übers Jahr verteilt mit einzelnen Leichathletikbewerben) setzte sich heuer schon Kitaguchi in einem Turnier in China mit 62,97 M vor Mackenzie 62,12 M und Ruiz Hurtado 60,72 M durch.

Vor kurzem gab es zwei Bewerbe noch in der DIamond League in Monaco, hier gewann erneut Kitaguchi mit 65,21 M, vor Mackenzie 64,74 M und Sietina mit 59,58 M. Den 4 Platz belegte Hudson knapp dahinter.
In London bei der Generalprobe für Olympia gewann diesmal die Australierin MacKenzie (WM Dritte) mit einer starken Weite von 66,27 M (Zweitbeste Weite des Jahres) vor der Serbien Vilagos (VizeEuropameisterin 65,58). Hudson wurde hier nur 6te und blieb dabei wieder unter 60 Meter.

Wenn ich mir die Ergebnisse so ansehe dann ergibt sich für mich folgendes Bild. Zu den Favoritinen zählen Kitaguchi, MacKenzie, sowie zu den erweiterten Vilagos, Hudson, Ruiz Hurtado. Diese Damen haben sich bei den letzten großen Ereignissen eigentlich herauskristallisiert als die stärksten.

Hudon wie gesagt Formkurve bis zur EM nach oben dann EM Titel, die beiden Generalproben für Olympia wurden eher verpatzt. Dennoch werden die Karten bei Olympia neu gemischt.

Habe mir mal die Quoten angesehen:

Kitaguchi wird als Topfavoritin angesehen mit @2,40
Ruiz Hurtado dahinter mit @2,95
MacKenzie @4,10
Hudson @6
Vilagos @18

Wenn ich mir die Ergebnisse so ansehe, dann kann man sagen Kitaguchi Favoritin ja aber warum erhält Hurtado zb eine niedrigere Quote als MacKenzie die sich zuletzt sehr stark präsentiert hat. Hudson kann ich schwer einschätzen, denke eine Medaille ist drinnen, auch Gold, aber die beiden letzten Auftritte waren leider nicht beraushend, ich hoffe sie kriegt den Wurfstil wieder besser hin und kann bei Olympia auftrumphen.
Und dann noch die @18 auf Vilagos verstehe ich ebenfalls gar nicht Viezeeuropameisterin zuletzt über 65 Meter.

Ich werde mal deshalb folgendes probieren, Olympia schreibt ja oft eigene Geschichten, und ich sehe von der Form her die Australierin aktuell weiter vorne, und Vilagos als DarkHorse nehme ich auch mit hat auch bei der EM 64,42 Meter geworfen.

Sieg MacKenzie @4,10 2/10 EH
Sieg Vilagos @18 1/10 EH

beides Interwetten

Vilagos qualifiziert sich nicht mal fürs Finale und MacKenzie wird letzte im Finale also 12te.

Favoritin aus Japan gewinnt, dahinter zwei NoNames auf Silber und Bronze VanDyk aus Südafrika und Ogrodnikova aus Tschechien

-3