Heute Abend die Krönung des Leichtatlethiksports, die 100 M der Männer
Es läuft alles auf einen Zweikampf hinaus zwischen Thompson (JAM) und Lyles (USA). Es sind auch die 2 stärksten Läufer aktuell. Was ich nicht verstehe ist die Quotensetzung, denn ich sehe beide relativ gleich auf. Thompson erhält eine @1,6 auf den Titel, Lyles eine @3,35 (neobet).
Lyles hat sich letztes Jahr in Budapest zum Weltmeister über 100 m, 200 m, 4 x 100 m Staffel gekürt. Er ist zwar auf den 200 m noch stärker einzuschätzen ist aber auch auf die 100 m eine Klasse für sich. Letztes Jahr in Tokio über 200 m die Bronzemedaille gewonnen.
Dieses Jahr ist er im Juli 9,81 gelaufen Personal Best/Season Best.
Zum Vergleich Thompson dieses Jahr seine Persönliche Bestzeit gelaufen im Juni mit 9,77. Also da ist nicht viel dazwischen. Es ist wie meist ein Duell zwischen USA und Jamaica.
Lyles einer der gerne auch mal eine große Klappe hat, die er dann aber auch bestätigt, siehe letzte WM.
Für mich ist es einfach die Quotenverteilung der beiden die ich nicht nachvollziehen kann, Thompson wird so quotiert als müsse er sich die Goldmedaille nur mehr abholen und Lyles als doch klarer Außenseiter, denke das wird enger und es entscheiden Kleinigkeiten (z.B. Start)
Sieg Lyles 100 M @3,35 2/10 EH neobet
Es könnte aber auch ein Dreikampf werden und da verstehe ich die Quote noch weniger. Seville (JAM) wird als 3ter quotiert mit einer @9,9. Er ist heuer auch schon 9.82 gelaufen. Da werde ich auch noch eine Einheit darauf setzen.
Sieg Seville @9,9 1/10 EH neobet
200m Frauen, Dienstag 21:40 Uhr:
Julien Alfred @3,10 Orbit 5/10
Favoritin ist die Amerikanerin Gabrielle Thomas, die im Halbfinale in 21,86s ausgetrudelt ist (WR ist 21,34 von Flo-Jo von 1988). Ihre Bestzeit ist 21,60s aus dem vergangenen Jahr.
Julien Alfred von der Karibik-Insel St. Lucia hat in ihrem Halbfinale 21,98s gelaufen und dabei regelrecht abgebremst vor der Ziellinie. Ihren Landesrekord von 21,91s sollte sie im Finale pulverisieren, ich kann mir eine Zeit von 21,50 - 21,60s vorstellen.
Sie hat über 100m in 9,72s in beeindruckender Weise mit 0,15s Vorsprung die Goldmedaille vor der favorisierten Amerikanerin gewonnen. Das sollte ihr zusätzliche Leichtigkeit für die 200m geben, bei dem ich erwarte, dass sie den Amis weiter die Gold-Suppe versalzen wird.
Es sollte ein Two Horse Race werden (die dritte Favoriten steht @160 !), bei dem ich Alfred 50% gebe.
200m Frauen, Dienstag 21:40 Uhr:
Favour Ofili gewinnt eine Medaille @2,84 Orbit 2/10
Sieger ohne Thomas und Alfred: Mckenzie Long @10 Bet 0,35/10
Wenn man davon ausgeht, dass der Titel zu 99% zwischen Thomas und Alfred (2 Deutsche?!? [[rofl]]) entschieden wird, bleibt der Kampf um Bronze.
Favoritin ist hier Brittany Brown, die im Halbfinale 22,12s lief und als Bestzeit 21,90s zu Buche stehen hat.
Favour Ofili aus Nigeria überzeugte mit 22,05s, ihre Bestzeit von 21,96 datiert aus dem Jahr 2022.
Mckenzie Long hat zwar mit 21,83s aus diesem Jahr die Bestzeit dieser drei, auch bei den Trials lief sie 21,91s, aber im Halbfinale hat sie mit 22,30s überhaupt nicht überzeugt und lief Ofili um 0,25s hinterher.
Dina Asher-Smith's beste Zeit ist wohl vorbei, und auch Daryll Neita und Jessika Gbai sollten normalerweisen nicht in den Kampf um die Medaillen eingreifen können.
Für mich läuft das auf einen Zweikampf zwischen Brown und Ofili hinaus, die Nigerianerin sah im Halbfinale gut aus.
Für mich ist die Quote daher gut spielbar.
Betano hat übrigens Ofili mit @2,10 vor Brown @2,25 quotiert.
Als Einsatz-Absicherung ein Mini-Stake auf Long, sollte sie wider Erwarten doch an ihre Bestzeit heranlaufen.