Weil es so gut gelaufen ist
400 M Hürdenlauf der Frauen
Die Vorläufe sind schon absolviert, die Halbfinale sind am Dienstag und das Finale am Donnerstag.
Es verhält sich hier ähnlich der Quotenverteilung der 100 M Männer. Die Bookies favorisieren ganz klar eine Dame "McLaughlin" aus den USA.
Das ist auch erstmal so, denn sie ist die Königin der 400 M Hürden der Frauen und hat im Juli bei den US Trials ihren eigenen Weltrekord auf 50,65 sec verbessert. Damit zeigte sie, dass sie sich in starker Form befindet. Letztes Jahr bestritt sie augrund einer Verletzung kein Rennen, und war auch bei der WM nicht dabei. Den Titel holte sich Femke Bol aus den Niederlanden in 51,70 sec.
Bei den letzten Olympischen Spielen gewann McLaughlin die Goldmedaille in 51,46 2te wurde Dalilah Muhammad 51,58 und Bol holte sich die Bronzemedaille in 52,03 (Europäischer Rekord)
Bol ist letztes Jahr schon 51,45 gelaufen und dieses Jahr beim letzten Härtetest vor Olympia in London bei Diamond Meeting einen Meeting Rekord mit 51,30 aufgestellt.
Sie kann also sehr schnell laufen.
Wie gut sie aktuell in Form ist hat man in der Mixed Staffel gesehen, da hat sie in der letzten Runde als Schlußläuferin die Gegner von hinten aufgegabelt und sich mit den Niederlanden zur Staffelolympiasiegerin gekürt. War wirklich eine beeindruckende Leistung, denn sie lag doch schon etwas abgeschlagen vor der Übergabe auf sie zurück
Ich sehe hier schon Chancen für Femke Bol die Favoritin abzufangen, die Quotierung ist noch etwas deutlicher McLaughlin bekommt nur eine @1,34 Bol eine @3,4 zumindest bei neobet.
Diesmal gehe ich nur mit einer 1 EH ins Rennen, denke es wird auch hier enger als erwartet.
Bol übrigens Vorlaufschnellste aber auf das gebe ich nicht viel, denn man hat gesehen bei den 100 M Männern Seville sah sogar im Halbfinale echt gut aus, obwohl er nicht voll durchgelaufen ist und im Finale dann letzter geworden.
Sieg Bol @3,4 1/10 EH neobet
chancenlos, geht ziemlich ein am Ende und wird nur 3te. McLaughlin easy Gold mit Weltrekord
-1