NHL

Zwar ein bisschen spät, aber auch selber erst gerade eben angespielt. Halte mich auch bei der Analyse wie gewohnt kurz.

Dallas Stars - Calgary Flames (NHL, 02:35)

Ich sehe hier beide Mannschaften etwa auf einer Höhe. Calgary bislang mit 7-4-1 unterwegs, Dallas mit 6-3-5. Bei Calgary ist Kiprusoff meines Wissens doubtful - habe keine endgültige Information gefunden. Bei den Dallas Stars stehen Lehtinen, Turko und Modano wieder zur Verfügung und werden heute wohl spielen, alles drei wichtige Namen.

Ansonsten auf Seiten der Flames Bourque, Iginla und Phaneuf die für Torgefahr sorgen werden, auf Seiten der Stars Richards, Neal und Morrow. Wie sich Modano heute zeigen wird, kann man natürlich im Vorfeld nicht einschätzen, da er aber frisch genesen ist, denke ich nicht, dass er das Spiel groß bestimmen wird. Für das eine oder andere Tor ist Modano aber natürlich immer zu haben.

Beide Mannschaften sehe ich wie gesagt ebenbürtig und denke, dass man munter aufspielen wird.

Pick: over 5,5 goals - bwin @1.80 - conf. 5/10.

FT AOT 2-3 (2-2).

Columbus Blue Jackets - San Jose Sharks (NHL, 01:05)

San Jose Sharks derzeit gut unterwegs mit 10-4-1. Spieler wie Marleau, Thornton, Heatley, Boyle, Blake, Nabokov sprechen schon eine deutliche Sprache. Auswärts ist man mit 6-4-0 sicherlich nicht auswärtsschwach. Gewichtige Ausfälle haben die Sharks meines Wissens auch nicht zu beklagen.

Bei Columbus fallen heute definitiv Huselius und Brassard aus. Mit Nash und Vermette hat man natürlich auch talentierte Spieler, zudem kommt der Heimvorteil hinzu. Dieser lautet bislang 3-1-1, insgesamt Columbus mit einer Bilanz von 7-5-1.

Allerdings glaube ich nicht, dass es heute gegen die Sharks reichen wird, weil jene einfach einen stärkeren Kader haben.

Pick: San Jose Sharks (2-Weg) - bwin @1.83 - 5/10.

FT Pen. 2-3 (2-2). [[yo]]

Tampa Bay bei Ottawa

Da die beiden erst am 30.10. aufeinander traffen und das Spiel 5:2 für Tampa Bay endete, kann man aus MEINER Sicht durchaus Sieg Tampa tippen, da die Quote mit 3,0 (bwin) auf Sieg Tampa doch relativ hochausfällt. Dazu kommt das Tampa 3 der letzten 6 Spiele gewonnen hat. Die anderen drei wurden alle jeweils knapp verloren, außer gegen die Flyers, da gab es eine richtige Klatsche mit 6:2. Jedoch wurde gestern mit Toronto ein anderes Team aus Kanada geschlagen. Die Senators haben allerdings den Vorteil ausgeruht in diese Partie zu gehen, da sie ihr letztes Spiel am 31.10. bestritten haben. In den letzten 6 Partien gabs allerdings 4 Niederlagen und die letzten drei Heimspiele gingen allesamt verloren. Daher ist für MICH ein Tipp auf Tampa Bay einen Versuch Wert. Allerdings nicht als sichere Bank zu betrachten!!!!!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Chicago Blackhawks - Phoenix Coyotes (NHL, 03:05)

Chicago mit soliden Leistungen. Bisher 8-4-1, und auswärts 2-2-0. Mit Toren ist man nicht zimperlich 39:31. Auch vom Kader her sehe ich Chicago hier vorne. Hossa wird fehlen, Toews ist questionable, doch mit Kane, Sharp und Versteeg hat man Spieler, die für Torgefahr sorgen können.

Auch Phoenix keine Schießbude. Zu Hause mit 4-3-0, und insgesamt ist man mit 9-6-0 unterwegs. Spieler wie Doan, Jovanovski und Aucoin werden hier gefährlich werden.

Beide Mannschaften also nicht mit riesen Unterschieden, sehe aber wie gesagt die Blackhawks dann doch ein wenig besser.
Der gemäßigte Einsatz, weil Phoenix Heimvorteil hat und auch zudem keine viel schlechtere Mannschaft ist.

Pick: Chicago Blackhawks (2-Weg) - bwin @1.80 - conf. 3/10.

Detroit Red Wings - San Jose Sharkes

Die Sharkes sind mit einer 6-Streak Serie HOT. Gestern die Blue Jackets in der Overtime 3:2 auswärts geschlagen.

Die Red Wings mit dem zweiten Spiel zu Hause. Vorgestern die Bruins 2:0 geschlagen, also mit einem Tag Pause.

Angesicht der Quote auf die Sharkes und ihrem Lauf klare value hier.

Trotzdem denke ich das die Sharkes zu sehr in Euphorie fallen, und was liegt da nahe als übermorgen zu Hause gegen die Pittsburgh Penguins, dem Champion, zu gewinnen. Sie werden die Red Wings unterschätzen und Detorit als Fallobst sehen. Mal kurz Detroit schlagen und dann Pittsburgh besiegen; Das geht nicht, die Red Wings sind nicht irgendwer, sie sind brandgefährlich.

Ein Torvorsprung von 2-3 halte ich für realistisch.

Detorit -1,5 zu einer 3,05 quote bei Bet365 (5/10)

2:1 nach Penalty. Also nicht durch.

Zuletzt bearbeitet:
Detroit Red Wings - San Jose Sharkes

Die Sharkes sind mit einer 6-Streak Serie HOT. Gestern die Blue Jackets in der Overtime 3:2 auswärts geschlagen.

Die Red Wings mit dem zweiten Spiel zu Hause. Vorgestern die Bruins 2:0 geschlagen, also mit einem Tag Pause.

Angesicht der Quote auf die Sharkes und ihrem Lauf klare value hier.

Trotzdem denke ich das die Sharkes zu sehr in Euphorie fallen, und was liegt da nahe als übermorgen zu Hause gegen die Pittsburgh Penguins, dem Champion, zu gewinnen. Sie werden die Red Wings unterschätzen und Detorit als Fallobst sehen. Mal kurz Detroit schlagen und dann Pittsburgh besiegen; Das geht nicht, die Red Wings sind nicht irgendwer, sie sind brandgefährlich.

Ein Torvorsprung von 2-3 halte ich für realistisch.

Detorit -1,5 zu einer 3,05 quote bei Bet365 (5/10)

Kann deiner Argumentation absolut nicht folgen. Die Red Wings sind beileibe nicht mehr das Überteam der Vorjahre. Sie haben große Verletzungsprobleme (Franzen,Filpula,Rafalski,Ericsson) alles Top 8 Spieler. Die Bilanz der Wings auch sehr durchschnittlich diese Saison 6-4-3, also 15 Punkte aus 13 Spielen.
Die Sharks jedes Jahr eines der Top Teams in der reg. Season und auch dieses Jahr 11-4-1, 23 Punkte aus 16 Spielen. Allerdings haben sie auch paar Ausfälle.

Mal davon abgesehen das in der NHL HC Siege sowieso sehr selten sind, wird hier nur von Spiel zu Spiel gedacht. Zumal die Detroit Red Wings für die Sharks eh der größere Gegner ist im vergleich mit den Penguins (beide spielen in der Western Conference).

Wette kann kommen aber nen vernünftigen Grund das zu wetten sehe ICH nicht.

Chicago Blackhawks - Phoenix Coyotes (NHL, 03:05)

Chicago mit soliden Leistungen. Bisher 8-4-1, und auswärts 2-2-0. Mit Toren ist man nicht zimperlich 39:31. Auch vom Kader her sehe ich Chicago hier vorne. Hossa wird fehlen, Toews ist questionable, doch mit Kane, Sharp und Versteeg hat man Spieler, die für Torgefahr sorgen können.

Auch Phoenix keine Schießbude. Zu Hause mit 4-3-0, und insgesamt ist man mit 9-6-0 unterwegs. Spieler wie Doan, Jovanovski und Aucoin werden hier gefährlich werden.

Beide Mannschaften also nicht mit riesen Unterschieden, sehe aber wie gesagt die Blackhawks dann doch ein wenig besser.
Der gemäßigte Einsatz, weil Phoenix Heimvorteil hat und auch zudem keine viel schlechtere Mannschaft ist.

Pick: Chicago Blackhawks (2-Weg) - bwin @1.80 - conf. 3/10.

FT 1-3.

New York Islanders @ New Jersey Devils (NHL, 01:00)

Die New York Islanders sind letzter in der Atlantic Division und mit einer Bilanz von 5-5-5. Ziemlich ausgeglichen und ebenso nichts Besonderes. Die Auswärtsleitung von den Islanders ist ebenso bescheiden: 1-3-3. Reich, Hunter und vorallem DiPietro fallen aus, ansonsten liegt die Torgefahr bei den Islanders bei Moulson, Tavares und Okposo.

Die Devils aus New Jersey 3. der Atlantic Division mit 9-4-0. Zu Hause mit 2-4-0 unterwegs, zugegeben auch nicht das Gelbe vom Ei. Elias und Pandolfo fallen definitiv aus, Niedermayer ist questionable. Gefährlich für das Tor der Islanders werden Parise, Zajac, Clarkson und auch Langenbrunner.

Zugegeben hier spielen zwei Mannschaften gegeneinander, die wohl kaum im Playoff-Finale stehen werden, aber die Islanders kassieren ganz ordentlich und zudem der Heimvorteil für die Devils für mich entscheidend.

Pick: New Jersey (2-Weg) - bwin @1.65 - conf. 4/10.

Vancouver Canucks @ Dallas Stars (NHL, 02:30)

Hier ein etwas gewagterer Tipp, auch wenn die Quoten nicht unbedingt dafür sprechen.

Dallas 4. in der Pacific Division mit 6-3-6. Zu Hause eine Bilanz von 2-2-3. Bemerkenswert, dass Dallas auswärts "deutlich" besser ist mit 4-1-3. Es gibt keine Ausfälle, sodass Richards, Neal, Morrow, Eriksson und von mir aus auch Ribeiro munter auflaufen können. Auch Turco im Tor wieder zurück, meines Wissens war er vor kurzem noch verletzt.

Nach Dallas reisen die Kanadier aus Vancouver. Die sind 2. in der Northwest Division mit 10-7-0, wobei die Auswärtsstatistik 3-5-0 lautet. Bei den Kanadiern werden sicherlich Henrik Sedin, Kesler, Samuelsson und Ehrhoff gefährlich werden. Ausfallen werden heute/ morgen Bolduc, Demitra, Daniel Sedin, O'Brien und die right wings Grabner und Hansen. Goalkeeper Luongo ist questionable, ansonsten würde Raycroft auflaufen, zwar kein Fliegenfänger, aber mein letztes Hemd würde ich für ihn nicht hergeben.

Für mich heute die Ausfälle der Canucks und der Heimvorteil der Stars ausschlaggebend, auch wenn Dallas nun keine Heimmacht ist.

Pick: Dallas Stars (2-Weg) - bwin @1.65 - conf. 4/10.

Hier ein etwas gewagterer Tipp, auch wenn die Quoten nicht unbedingt dafür sprechen.

Dallas 4. in der Pacific Division mit 6-3-6. Zu Hause eine Bilanz von 2-2-3. Bemerkenswert, dass Dallas auswärts "deutlich" besser ist mit 4-1-3. Es gibt keine Ausfälle, sodass Richards, Neal, Morrow, Eriksson und von mir aus auch Ribeiro munter auflaufen können. Auch Turco im Tor wieder zurück, meines Wissens war er vor kurzem noch verletzt.

Nach Dallas reisen die Kanadier aus Vancouver. Die sind 2. in der Northwest Division mit 10-7-0, wobei die Auswärtsstatistik 3-5-0 lautet. Bei den Kanadiern werden sicherlich Henrik Sedin, Kesler, Samuelsson und Ehrhoff gefährlich werden. Ausfallen werden heute/ morgen Bolduc, Demitra, Daniel Sedin, O'Brien und die right wings Grabner und Hansen. Goalkeeper Luongo ist questionable, ansonsten würde Raycroft auflaufen, zwar kein Fliegenfänger, aber mein letztes Hemd würde ich für ihn nicht hergeben.

Für mich heute die Ausfälle der Canucks und der Heimvorteil der Stars ausschlaggebend, auch wenn Dallas nun keine Heimmacht ist.

Luongo wird def. nicht spielen der hat ne gebrochene Rippe. Dafür wird Youngster C.Schneider heute wahrscheinlich auflaufen. Außerdem noch Bernier mit ner Grippe wohl nicht dabei.

Dieses Wochenende für mich wieder NHL-Time:

Boston Bruins - Buffalo Sabres (heute Nacht, 01:00 Uhr)

Ein reines Spiel aus der Northeast-Division. Hier gastiert der 1.(Buffalo) beim 4.(Boston).
Boston ist mit einer Bilanz von 6Siegen(2xO.T.)und 9Niederlagen(2xO.T.) insgesamt nur auf Platz 22 (von 30) in dieser NHL-Saison. Zu Hause gewann man 4(1xO.T.) von 9 Spielen. Die letzten 3 und 4 von 5 Spielen verlor Boston.
Buffalo ist mit einer Bilanz von 9Siegen(2xO.T.)und 4Niederlagen(1xO.T.) zurecht Spitzenreiter der Norteast-Division. Auswärts gewann man 4 der 5 Spiele(1xO.T.), 5 der letzten 7 Spiele hat man gewonnen.
In der H2H-Statistik führt Bufallo klar mit 7:3 aus den letzten 10 Spielen.
Da bei Boston mit Milan Lucic, Marc Savard, Byron Bitz und David Krejci auch noch 4 Forwards ausfallen, setze ich hier small auf einen Sieg der Buffalo Sabres.

Buffalo Sabres(2-Weg) @ 2.00 mit 3/10 bei bwin

New York Islanders @ New Jersey Devils (NHL, 01:00)

Die New York Islanders sind letzter in der Atlantic Division und mit einer Bilanz von 5-5-5. Ziemlich ausgeglichen und ebenso nichts Besonderes. Die Auswärtsleitung von den Islanders ist ebenso bescheiden: 1-3-3. Reich, Hunter und vorallem DiPietro fallen aus, ansonsten liegt die Torgefahr bei den Islanders bei Moulson, Tavares und Okposo.

Die Devils aus New Jersey 3. der Atlantic Division mit 9-4-0. Zu Hause mit 2-4-0 unterwegs, zugegeben auch nicht das Gelbe vom Ei. Elias und Pandolfo fallen definitiv aus, Niedermayer ist questionable. Gefährlich für das Tor der Islanders werden Parise, Zajac, Clarkson und auch Langenbrunner.

Zugegeben hier spielen zwei Mannschaften gegeneinander, die wohl kaum im Playoff-Finale stehen werden, aber die Islanders kassieren ganz ordentlich und zudem der Heimvorteil für die Devils für mich entscheidend.

Pick: New Jersey (2-Weg) - bwin @1.65 - conf. 4/10.

FT 1-2. [[yo]]

FT 1-2. [[yo]]

Carolina Hurricanes @ Columbus Blue Jackets (NHL, 01:05)

Was soll man groß zu diesem Spiel sagen? Carolina ist ein Totalausfall. Bilanz: 2-10-3. Auswärts sogar 0-6-2. Gestern sogar gegen Toronto Maple Leafs eine 2-0 Führung hergegeben und 2:3 verloren, wobei Toronto Columbus nicht das Wasser reichen kann.

Staal fällt aus, Whitney ist questionable. Columbus hingegen mit 8-5-2, wobei die Heimbilanz wie folgt lautet: 3-1-2.

Zwar Columbus hier mit einigen Ausfällen, dafür aber mit einem Rick Nash in topform. Habe zu dem Spiel im Grunde auch nicht mehr viel zu sagen, Columbus die bessere Mannschaft, Carolina derzeit grottenschlecht. Man könnte evtl. darauf spekulieren, dass Carolina evtl. heute die Wende schafft, aber daran möchte ich heute nicht glauben, können sie gerne wann anders machen, nicht heute.

Heute spiele ich bei diesem Spiel mit etwas mehr Risiko, sprich setze einiges auf Columbus, falls es schief geht, heißt es einen recht "netten" Verlust. Falls es jemand nachspielt, genau überlegen, was ihr nachspielt.

Pick: Columbus Blue Jackets (2-Weg) - bwin @1.51 - conf. 6/10.
Pick: Columbus Blue Jackets (3-Weg) - bwin @1.80 - conf. 4/10.
Pick: Columbus Blue Jackets -1,5 (2-Weg) - bwin @2.45 - conf. 2/10.

Nashville Predators @ Los Angeles Kings (NHL, 22:05)

Muss mich jetzt kürzer halten, als sonst schon, da ich keine Zeit habe.
Die Los Angeles Kings sind sehr heimstark, die Bilanz 5-1-1! Zuletzt haben es die Penguins aus Pittsburgh zu spüren bekommen. Insgesamt ist LA mit 10-4-2 unterwegs.

Kopitar, Smyth, Frolov und Brown sind wohl heute die Spieler, die die Offensive ankurbeln werden.

Nashville zwar keine schlechte Mannschaft, doch schätze ich die Kings einfach als stärker ein, zudem kommt der Heimvorteil.

Pick: Los Angeles Kings (2-Weg) - bwin @1.45 - conf. 7/10.
Pick: Los Angeles Kings (3-Weg) - bwin @1.75 - conf. 4/10.

Nashville Predators @ Los Angeles Kings (NHL, 22:05)

Muss mich jetzt kürzer halten, als sonst schon, da ich keine Zeit habe.
Die Los Angeles Kings sind sehr heimstark, die Bilanz 5-1-1! Zuletzt haben es die Penguins aus Pittsburgh zu spüren bekommen. Insgesamt ist LA mit 10-4-2 unterwegs.

Kopitar, Smyth, Frolov und Brown sind wohl heute die Spieler, die die Offensive ankurbeln werden.

Nashville zwar keine schlechte Mannschaft, doch schätze ich die Kings einfach als stärker ein, zudem kommt der Heimvorteil.

Pick: Los Angeles Kings (2-Weg) - bwin @1.45 - conf. 7/10.
Pick: Los Angeles Kings (3-Weg) - bwin @1.75 - conf. 4/10.

FT 3-1.

Totalausfall. Los Angeles hat ziemlich ideenlos und schlecht gespielt, leider nicht an die Leistung gegen Pittsburgh geknüpft. Satter Verlust.

Carolina Hurricanes @ Columbus Blue Jackets (NHL, 01:05)

Was soll man groß zu diesem Spiel sagen? Carolina ist ein Totalausfall. Bilanz: 2-10-3. Auswärts sogar 0-6-2. Gestern sogar gegen Toronto Maple Leafs eine 2-0 Führung hergegeben und 2:3 verloren, wobei Toronto Columbus nicht das Wasser reichen kann.

Staal fällt aus, Whitney ist questionable. Columbus hingegen mit 8-5-2, wobei die Heimbilanz wie folgt lautet: 3-1-2.

Zwar Columbus hier mit einigen Ausfällen, dafür aber mit einem Rick Nash in topform. Habe zu dem Spiel im Grunde auch nicht mehr viel zu sagen, Columbus die bessere Mannschaft, Carolina derzeit grottenschlecht. Man könnte evtl. darauf spekulieren, dass Carolina evtl. heute die Wende schafft, aber daran möchte ich heute nicht glauben, können sie gerne wann anders machen, nicht heute.

Heute spiele ich bei diesem Spiel mit etwas mehr Risiko, sprich setze einiges auf Columbus, falls es schief geht, heißt es einen recht "netten" Verlust. Falls es jemand nachspielt, genau überlegen, was ihr nachspielt.

Pick: Columbus Blue Jackets (2-Weg) - bwin @1.51 - conf. 6/10.
Pick: Columbus Blue Jackets (3-Weg) - bwin @1.80 - conf. 4/10.
Pick: Columbus Blue Jackets -1,5 (2-Weg) - bwin @2.45 - conf. 2/10.

FT 2-3. [[yo]]

Columbus gewinnt nach regulärer Spielzeit, leider das Handicap nicht durch, dennoch ordentlicher Gewinn.

Dieses Wochenende für mich wieder NHL-Time:

Boston Bruins - Buffalo Sabres (heute Nacht, 01:00 Uhr)

Ein reines Spiel aus der Northeast-Division. Hier gastiert der 1.(Buffalo) beim 4.(Boston).
Boston ist mit einer Bilanz von 6Siegen(2xO.T.)und 9Niederlagen(2xO.T.) insgesamt nur auf Platz 22 (von 30) in dieser NHL-Saison. Zu Hause gewann man 4(1xO.T.) von 9 Spielen. Die letzten 3 und 4 von 5 Spielen verlor Boston.
Buffalo ist mit einer Bilanz von 9Siegen(2xO.T.)und 4Niederlagen(1xO.T.) zurecht Spitzenreiter der Norteast-Division. Auswärts gewann man 4 der 5 Spiele(1xO.T.), 5 der letzten 7 Spiele hat man gewonnen.
In der H2H-Statistik führt Bufallo klar mit 7:3 aus den letzten 10 Spielen.
Da bei Boston mit Milan Lucic, Marc Savard, Byron Bitz und David Krejci auch noch 4 Forwards ausfallen, setze ich hier small auf einen Sieg der Buffalo Sabres.

Buffalo Sabres(2-Weg) @ 2.00 mit 3/10 bei bwin

2:4[[bang]], zum Glück nur small angespielt