NHL

olliveira

New member
Apr. 11, 2007
2,370
146
Alma Ata
Heute Toronto Maple Leafs-Pittsburgh Penguins

Der Meister spielt heute bei den umgekrempelten Maple Leafs. Die Penguins aus Pittsburgh sind nahezu zusammengeblieben und haben auch gleich wieder einen guten Start hingelegt und 3 Spiele gewonnen und 1 verloren. Gegner Toronto hat viele Veränderungen im Kader vorgenommen die alle noch nicht wirklich greifen, v.a. in der Abwehr fallen die neuen Beauchemin und Komissarek eher durch viele Strafen auf als Defensivaktionen. Dazu kommt das die Leafs ein Torwartproblem haben, Stammkeeper Toskala wurde schon nach 2 Spielen und nur 80% Save% rausgenommen und durch den jungen Gustavsson ersetzt. Den halten viele für ein riesen Talent, hat nicht umsonst den Namen "The Monster". Der ist nicht gedraftet worden, kam also etwas aus dem nichts und hat in seinen 1,5 Spielen auch 5 Tore bekommen. Im ersten Spiel war er nicht so gut im zweiten ganz ok, also auch wechselhaft. Der neue Stürmerstar der Leafs Kessel ist auch noch verletzt.

Die Leafs haben bisher alle 3 Spiele verloren, 1 davon in Overtime. 2 Heimspiele waren auch schon dabei. Penguins haben im letzten Spiel ihren Dämpfer bekommen, wurden von Phoenix im eigenen Stadion dominiert. Denke sie werden heute wieder gestärkt zurückkommen. 3 Spiele waren zu Hause 1 Spiel auswärts.

Wie dem auch sei, Penguins für mich hier Favorit besonders wegen der Defensivprobleme. Die Penguins sind sehr offensivstark, werden ihre 30+ Torschüsse bekommen. Quoten jenseits der 2 mMn Value. Da in der NHL ja gerne X kommt finde ich den 2 Weg besser. OT und SO ist eh Glückssache also bei PIN. Einsatz small da NHL und irgendwann auch die Leafs gewinnen werden. Aber ich denke nicht heute, Crosby,Malkin und Staal werdens richten.

Pittsburgh Penguins 1,77@Pin 4/10

Heute Toronto Maple Leafs-Pittsburgh Penguins

Der Meister spielt heute bei den umgekrempelten Maple Leafs. Die Penguins aus Pittsburgh sind nahezu zusammengeblieben und haben auch gleich wieder einen guten Start hingelegt und 3 Spiele gewonnen und 1 verloren. Gegner Toronto hat viele Veränderungen im Kader vorgenommen die alle noch nicht wirklich greifen, v.a. in der Abwehr fallen die neuen Beauchemin und Komissarek eher durch viele Strafen auf als Defensivaktionen. Dazu kommt das die Leafs ein Torwartproblem haben, Stammkeeper Toskala wurde schon nach 2 Spielen und nur 80% Save% rausgenommen und durch den jungen Gustavsson ersetzt. Den halten viele für ein riesen Talent, hat nicht umsonst den Namen "The Monster". Der ist nicht gedraftet worden, kam also etwas aus dem nichts und hat in seinen 1,5 Spielen auch 5 Tore bekommen. Im ersten Spiel war er nicht so gut im zweiten ganz ok, also auch wechselhaft. Der neue Stürmerstar der Leafs Kessel ist auch noch verletzt.

Die Leafs haben bisher alle 3 Spiele verloren, 1 davon in Overtime. 2 Heimspiele waren auch schon dabei. Penguins haben im letzten Spiel ihren Dämpfer bekommen, wurden von Phoenix im eigenen Stadion dominiert. Denke sie werden heute wieder gestärkt zurückkommen. 3 Spiele waren zu Hause 1 Spiel auswärts.

Wie dem auch sei, Penguins für mich hier Favorit besonders wegen der Defensivprobleme. Die Penguins sind sehr offensivstark, werden ihre 30+ Torschüsse bekommen. Quoten jenseits der 2 mMn Value. Da in der NHL ja gerne X kommt finde ich den 2 Weg besser. OT und SO ist eh Glückssache also bei PIN. Einsatz small da NHL und irgendwann auch die Leafs gewinnen werden. Aber ich denke nicht heute, Crosby,Malkin und Staal werdens richten.

Pittsburgh Penguins 1,77@Pin 4/10

5-2 gewinnt Pittsburgh, 2 Tore Crosby 2 Assists Malkin [[winkewinke]][[winkewinke]]

Heute Washington Capitals-San Jose Sharks

Hier treffen vielleicht die zwei offensivstärksten Teams der Liga, ziemlich sicher aber 2 der besten Reihen aufeinander.
Auf der einen Seite Alex Ovechkin mit Playmaker Backström und Sniper Semin. In 6 Spielen haben die 3 schon wieder 31 Scorerpunkte und 12 Tore erzielt. Auf der anderen Seite mit dem neu geholten Danny Heatley (schon 6 Tore) Playmaker Joe Thornton (schon 9 Torvorlagen) und dem schnellen Setoguchi (auch schon 4 Tore) ebenfalls eine tolle Reihe.

Bei den Sharks in 6 Spielen 3mal mehr wie 6 Tore gefallen, sie spielen aber auch in der Western Conference gegen Defensivstärkere Teams. 4mal mind. 6 Tore gefallen bei den Sharks. Zuletzt aber 0-0 gespielt [[stupid]]. 2/3 over 6 auswärts.
Bei den Caps ebenfalls 3mal von 6 Spielen mehr wie 6 Tore gefallen, zuletzt aber untypisch 2mal weniger als 6 Tore. 2/3 over 6 zu Hause.
Spricht für mich dafür das die Offensivteams heute wieder zuschlagen werden.

Goalies Nabokov und Theodore etwa mit den gleichen Stats, um die 2,7 Gegentore. Theodore aber als wankelmütig bekannt. Nabokov auf der anderen Seite alle 8 bisherigen Spiele gegen die Caps in seiner Karriere gewonnen mit etwas besorgniserregender Bilanz von 1,98Gegentore.

Trotzdem sagt mein Gefühl das es ein tolles Spiel mit vielen Tore wird. Letztes Aufeinandertreffen gewann San Jose letztes Jahr mit 7-2.

Noch ne Bemerkung zum Sieg, San Jose hat die letzten 12 Spiele gegen die Caps gewonnen, dabei die letzten 6 in Washington. Sollten auch angesichts ihrer Stärke hier kein Außenseiter sein.

Aber ich spiele und empfehle das over.

over 6 1,95@BWIN 5/10

Zuletzt bearbeitet:
Heute Washington Capitals-San Jose Sharks

Hier treffen vielleicht die zwei offensivstärksten Teams der Liga, ziemlich sicher aber 2 der besten Reihen aufeinander.
Auf der einen Seite Alex Ovechkin mit Playmaker Backström und Sniper Semin. In 6 Spielen haben die 3 schon wieder 31 Scorerpunkte und 12 Tore erzielt. Auf der anderen Seite mit dem neu geholten Danny Heatley (schon 6 Tore) Playmaker Joe Thornton (schon 9 Torvorlagen) und dem schnellen Setoguchi (auch schon 4 Tore) ebenfalls eine tolle Reihe.

Bei den Sharks in 6 Spielen 3mal mehr wie 6 Tore gefallen, sie spielen aber auch in der Western Conference gegen Defensivstärkere Teams. 4mal mind. 6 Tore gefallen bei den Sharks. Zuletzt aber 0-0 gespielt [[stupid]]. 2/3 over 6 auswärts.
Bei den Caps ebenfalls 3mal von 6 Spielen mehr wie 6 Tore gefallen, zuletzt aber untypisch 2mal weniger als 6 Tore. 2/3 over 6 zu Hause.
Spricht für mich dafür das die Offensivteams heute wieder zuschlagen werden.

Goalies Nabokov und Theodore etwa mit den gleichen Stats, um die 2,7 Gegentore. Theodore aber als wankelmütig bekannt. Nabokov auf der anderen Seite alle 8 bisherigen Spiele gegen die Caps in seiner Karriere gewonnen mit etwas besorgniserregender Bilanz von 1,98Gegentore.

Trotzdem sagt mein Gefühl das es ein tolles Spiel mit vielen Tore wird. Letztes Aufeinandertreffen gewann San Jose letztes Jahr mit 7-2.

Noch ne Bemerkung zum Sieg, San Jose hat die letzten 12 Spiele gegen die Caps gewonnen, dabei die letzten 6 in Washington. Sollten auch angesichts ihrer Stärke hier kein Außenseiter sein.

Aber ich spiele und empfehle das over.

over 6 1,95@BWIN 5/10

über 60 Shots on Goal, 4 Tore in den ersten 23 Minuten aber dann nur noch 1 [[sleep]]

4-1 FT [[bang]]

Buffalo Sabres-Atlanta Thrashers

Zwei Überraschungsteams der bisherigen Saison. Die Sabres bisher mit 4 Siegen und nur 1 Niederlage. Dabei gabs 4 Heimspiele und 3 Siege sowie die eine Niederlage in der Overtime. Die Sabres haben sich Mannschaftlich gefangen, müssen in diesem Spiel aber auf ihre zwei besten Spieler verzichten. Stürmerstar Vanek fällt mit einer Oberkörperverletzung aus und der wohl derzeit beste Goalie der Liga Ryan Miller wird in diesem Spiel geschont, da er bereits gestern im Einsatz war. Ersatz wird Patrick Lalime sein, der in Buffalo den Ruf eines Wackelkandidaten hat. Letzte Saison konnte er von 18 Spielen nur 5 gewinnen.
Weiter muss man sagen das Buffalo bisher eher schwächere Teams gespielt hat, bis auf die Detroit Red Wings, die man aber 6-2 geschlagen hat. Gestern spielte man gegen die Islanders, gewann zwar 5-3 spielte aber nicht besonders gut und gab fast 40 Torschüsse ab.

Gegner Atlanta mit einem Team mit einigem Talent. Das kommt daher das sie in den letzten Jahren ein ziemliches Kellerteam waren und ordentliche Draftpicks bekommen haben. Mit Kovalchuck hat man aber auch einen absoluten Top Star im Team. Sie haben erst 4 Spiele bestritten, davon 3 Auswärts und immerhin 3 gewonnen. Auch hier waren es alles eher keine Top Teams, bis auf die NJ Devils, wo man gestern 4-2 gewann. Sie wissen also wie man on the Road spielen muss.

Denke wegen der Ausfälle bei Buffalo sollten die Thrashers auch hier gute Chancen haben was mitzunehmen, wenn es gut läuft sogar zu gewinnen. Quoten unter 2 für Buffalo halte ich zu niedrig. Expekt noch mit ner 3,3 auf Atlanta.

Atlanta Thrashers 3,3@Expekt 4/10
X 4,5@Bet365 2/10

Zuletzt bearbeitet:
Toronto Maple Leafs-NY Rangers

Auf dem Papier das schlechteste gegen das beste Team der Liga. Die Neuzusammengestellten Leafs bisher jedes Spiel verloren, nur einmal in der Overtime. 4 Spiele hatten sie von den 6 auch zu Hause und trotzdem stehen sie so da. Neben der sportlichen Misere jetzt auch noch personelle, beide Keeper (beide allerdings nicht sonderlich überzeugend) fallen aus und so müssen die unerfahrenen MacDonald (Gegentorschnitt in der NHL von 3,4 oder so) und Reimer das Gespann bilden. Die Leafs haben mit Abstand das schlechteste Penaltykill, fast jedes zweite Unterzahlspiel ist ein Gegentor. Deshalb auch bisher 4,67 Gegentore pro Spiel für Toronto.

Gegner sind die Rangers. Die spielen unter dem neuen Coach ein neues System und das greift sehr gut. Vor allem Superstar Marian Gaborik ist voll eingeschlagen mit 10 Punkten in 7 Spielen. Das offensive System resultiert dann auch in 4 Tore pro Spiel. Sie haben 2 der 3 Auswärtsspiele bisher gewonnen und das gegen starke Gegner, u.a. in Washington bei den Capitals. Ausfälle haben die Rangers keine.

Vor einigen Tagen spielten beide Teams schonmal gegeneinander, damals gewann NY in NY mit 7-2.

Fast alles spricht für die Rangers. Irgendwann wird Toronto mal gewinnen und irgendwie hab ich das Gefühl das könnte heute sein. Deshalb pack ich die Siegwette nicht an. 50% könnte man den Rangers aber durchaus geben.

Ich finde hier das over besser. Das Spiel vor paar Tagen habe ich gesehen, da gings auf und ab und es gab auch über 60 Torschüsse. Da die Leafs eh Probleme im Tor haben wirds auch hier wieder Gegentore geben, genauso erwarte ich Toronto offensiv heute stark. Damals in NY gabs auch 30 Torschüsse. Deshalb hier noch etwas kleiner das over.

over 6 1,95@PIN 3/10

COL.gif
bei
MIN.gif

Link entfernt

Colorado mit dem letzten Auswärtsspiel auf ihren bislang sehr erfolgreichen Roadtrip (5-0).
Minnesota kommt von einen erbärmlichen Road Trip (0-5) wieder nach hause, wo zuletzt immerhin die Ducks aus Anaheim in der OT bezwungen wurden.

Ausfälle:
Colorado: Liles, Salei, Preissing

Minnesota: Bouchard, Clutterbuck, Sikora

Ich denke das die Avs hier gute Chancen haben ihren Road Trip mit 6-0 abzuschliessen und gehe deshalb auf:

Colorado Avalanche ML 2,05 6/10 BWIN

2:3 im Shoot Out [[hammer]]

Sorry an alle die auch drauf waren.
<table border="0" cellpadding="2" cellspacing="1" width="317" height="70"><tbody><tr class="bgnone" align="right" valign="middle" height="17"><td align="center">
</td><td align="left">
</td><td align="left">
</td><td align="left">
</td></tr><tr class="bgnone" align="right" valign="middle" height="17"><td align="center">
</td><td align="left">
</td><td align="left">
</td><td align="left">
</td></tr><tr class="bgnone" align="right" valign="middle" height="17"><td align="center">
</td><td align="left">
</td><td align="left">
</td><td align="left">
</td></tr></tbody></table>

Zuletzt bearbeitet:
Boston Bruins @ Philadelphia Flyers (23. Oktober 1:05 Uhr)

Reiner Statistiktipp meinerseits. Die Flyers zuletzt mit 3 Niederlagen in Folge (in Florida, zuhause gegen Anaheim und Pittsburgh). Boston am letzten Spieltag mit einem Sieg in Nashville. Aus den letzten 5 Heimspielen konnte Philadelphia nur 1 gewinnen, die Bruins dagegen mit 4 Siegen in den letzten 4 Spielen in Philadelphia und 5 Siegen aus den letzten 7 Spielen insgesamt.

Somit denke ich dass die Quoten für die Bruins zu hoch angesetzt sind und probiere es mal...

Pick: Boston Bruins @ 2,55 bei bet365 (4/10)

Boston Bruins @ Philadelphia Flyers (23. Oktober 1:05 Uhr)

Reiner Statistiktipp meinerseits. Die Flyers zuletzt mit 3 Niederlagen in Folge (in Florida, zuhause gegen Anaheim und Pittsburgh). Boston am letzten Spieltag mit einem Sieg in Nashville. Aus den letzten 5 Heimspielen konnte Philadelphia nur 1 gewinnen, die Bruins dagegen mit 4 Siegen in den letzten 4 Spielen in Philadelphia und 5 Siegen aus den letzten 7 Spielen insgesamt.

Somit denke ich dass die Quoten für die Bruins zu hoch angesetzt sind und probiere es mal...

Pick: Boston Bruins @ 2,55 bei bet365 (4/10)

seh ich komplett anders

Bruins mit herben Ausfällen (Savard,Lucic), Kessel und Kobasew noch zwei starke Spieler abgegeben gegen weniger starken Gegenwert. Sie sind nicht mehr das Top Team von letzter Saison.
Bruins auch gestern erst enges Spiel gespielt und jedes zweite Spiel diese Saison verloren, heute ist das 9te.

Flyers Top Team, bisher etwas unter den Möglichkeiten. Aber auch stärkere Gegner als die Bruins gehabt (Washingtpon,Pittsburgh,Anaheim). Das 2-4 in Florida natürlich etwas enttäuschend aber ich denke nicht das sie heute verlieren. Haben ihr Team ja zusammengehalten und mit Starverteidiger Pronger noch verstärkt. 60% geb ich den Flyers heute mind. Flyers frische Beine und das zu Hause wo sie letztes Jahr richtig Heimstark waren.

Flyers 1,95@Nordicbet 5/10
Hc-1 2,85@5 Dimes 2/20

Dallas Stars @ LA Kings

Auch hier ein reiner Statistiktipp, aber die @ is schon sehr verlockend!

Die Kings mit einer jungen, talentierten Mannschaft und vor allem in den Heimspielen geht die Post ab. Sage und schreibe 28(!) Tore fielen in den ersten 3 Heimspielen (3:6 vs Phoenix, 6:4 vs Sharks, 6:3 vs Minnesota)...Phoenix und Minnesota alles andere als over-Teams, in Spielen mit den Coyotes fallen gerade mal 3 Tore im Schnitt, rechnet man das Ergebnis vs die Kings raus!

Dallas auch sehr overlastig bisher (6 von 9) und auch hier fallen vor allem auswärts viele Tore...alle 5 Spiele bisher auf fremdem Eis endeten mit mehr als 5,5 Toren (4:5, 5:2, 3:4, 4:3, 4:2)!

Im H2H fallen auch immer viele Tore wenn in LA gespielt wird, 4 der letzten 6 Spiele over, die beiden under gingen jeweils 3:2 aus, Chance aufs ENG war also jeweils auch gegeben!

Dazu beide im Moment mit desaströsem Penalty Killing! Dallas schon mit unterirdischen 70.97% (27. von 30 Teams), die Kings können das mit 68.42% und Platz 29 sogar noch toppen!

Einsatz aber mittel, da over/under doch immer Lotterie ist!

over 5,5 @2,03 pin 4/10

Zuletzt bearbeitet:
Dallas Stars @ LA Kings

Auch hier ein reiner Statistiktipp, aber die @ is schon sehr verlockend!

Die Kings mit einer jungen, talentierten Mannschaft und vor allem in den Heimspielen geht die Post ab. Sage und schreibe 28(!) Tore fielen in den ersten 3 Heimspielen (3:6 vs Phoenix, 6:4 vs Sharks, 6:3 vs Minnesota)...Phoenix und Minnesota alles andere als over-Teams, in Spielen mit den Coyotes fallen gerade mal 3 Tore im Schnitt, rechnet man das Ergebnis vs die Kings raus!

Dallas auch sehr overlastig bisher (6 von 9) und auch hier fallen vor allem auswärts viele Tore...alle 5 Spiele bisher auf fremdem Eis endeten mit mehr als 5,5 Toren (4:5, 5:2, 3:4, 4:3, 4:2)!

Im H2H fallen auch immer viele Tore wenn in LA gespielt wird, 4 der letzten 6 Spiele over, die beiden under gingen jeweils 3:2 aus, Chance aufs ENG war also jeweils auch gegeben!

Dazu beide im Moment mit desaströsem Penalty Killing! Dallas schon mit unterirdischen 70.97% (27. von 30 Teams), die Kings können das mit 68.42% und Platz 29 sogar noch toppen!

Einsatz aber mittel, da over/under doch immer Lotterie ist!

over 5,5 @2,03 pin 4/10

4:5 OT (1:2, 0:2, 3:0, 0:1) wieder 9 Tore für die Fans in LA [[rofl]] War sogar nur ein Powerplay-Tor nötig [[yo]]

Edmonton Oilers - Vancouver Canucks (NHL, 03:05)

Die Oilers zu Gast bei den Canucks. Beide Mannschaften mit qualitativ guten Spieler, beide stets für das eine oder andere Tor gut.

Die Oilers haben bislang 8 von 10 Spielen over 5.5 goals gespielt und haben mit Dustin Penner (8 goals, 7 assists), Ales Hemsky (2 goals, 10 assists) und Sam Gagner (4 goals, 6 assists) Spieler, die wissen wo das Tor steht. Auswärts gab es bislang in allen drei Spielen ein deutliches over.

Die Vancouver Canucks hingegen stehen bislang eher ausgeglichen, zumindest was under/over angeht. 5 ihrer Spiele gingen under aus, 5 jeweils over.
Die Canucks haben ebenfalls mit Henrik Sedin (3 goals, 8 assists), Mikael Samuelsson (5 goals, 4 assists) und Ryan Kesler (4 goals, 5 assists) Spieler, die für Torgefahr sorgen.
In 3 ihrer 5 Heimspielen gab es ein over für die Canucks, in den restlichen beiden Partien ein under.

Summa summarum erwarte ich in dieser Partie ein over, wobei ich mich nicht auf einen Sieger festlegen möchte. Die Canucks werden natürlich versuchen vor eigener Kulisse zu gewinnen und die Oilers sind mit ihrer Offensivstärke durchaus für einige Tore gut.

Pick: over 5.5 goals - bwin 1.80 - conf. 6/10.

FT: 0-2, under. Habe mir das Spiel gestern angeschaut und naja, bin fast dabei eingeschlafen, irgendwie hatten beide Seiten keine Lust zu gewinnen, zudem Luongo auch mit einer guten Partie, alles in allem eine langweilige Partie mit nur 2 Toren. Von der Offensive der Oilers war überhaupt gar nichts zu sehen. Falls jemand mitgegangen ist, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Wettfreunde,

eins vorneweg, das ist mein erster Pick und da bin ich natürlich für (konstruktive) Kritik offen, da hier sicher noch einige Fehler drin sind, danke.

New York Rangers @ New York Islanders

Heute Nacht wieder einmal ein Derby in New York. Hier treffen 2 Mannschaften aufeinander deren Saisonstart nicht unterschiedlicher hätte verlaufen können. Die Rangers besitzen mit 46 Toren nach 12 Spielen die beste Offensive der ganzen NHL. Offen ist allerdings noch der Einsatz von Toptorjäger Marian Gaborik. Selbst wenn dieser ausfallen sollte, ist die Rangers Offense immernoch in der Lage das ein oder andere Tor gegen die 3. schlechteste Defense der gesamten NHL zu erzielen.
Die Islanders noch ohne Sieg nach 60 Minuten in der diesjährigen Saison. Damit stehen Sie zurzeit nur auf dem 27. Platz. Ich erwarte sehr verunsicherte Islanders. Sie haben nicht nur eine miserable Abwehr sondern auch einen sehr schwachen Angriff, der es nach 10 Spielen gerade mal auf 22 Tore gebracht hat. Das ist gegen einen Klassegoalie wie Henrik Lundqvist einfach zu wenig.
Alles in Allem sind die Rangers für mich hier klarer Favorit. Ich denke nicht das die Islanders ausgerechnet im Derby gegen die Rangers ihre Negativserie stoppen können.

New York Rangers @ 2,18 6/10
und für die etwas Vorsichtigeren
New York Rangers inkl. Overtime @ 1,7 betfair 7/10
Gruß Hecke

Hey Wettfreunde,

eins vorneweg, das ist mein erster Pick und da bin ich natürlich für (konstruktive) Kritik offen, da hier sicher noch einige Fehler drin sind, danke.

Heute Nacht wieder einmal ein Derby in New York. Hier treffen 2 Mannschaften aufeinander deren Saisonstart nicht unterschiedlicher hätte verlaufen können. Die Rangers besitzen mit 46 Toren nach 12 Spielen die beste Offensive der ganzen NHL. Offen ist allerdings noch der Einsatz von Toptorjäger Marian Gaborik. Selbst wenn dieser ausfallen sollte, ist die Rangers Offense immernoch in der Lage das ein oder andere Tor gegen die 3. schlechteste Defense der gesamten NHL zu erzielen.
Die Islanders noch ohne Sieg nach 60 Minuten in der diesjährigen Saison. Damit stehen Sie zurzeit nur auf dem 27. Platz. Ich erwarte sehr verunsicherte Islanders. Sie haben nicht nur eine miserable Abwehr sondern auch einen sehr schwachen Angriff, der es nach 10 Spielen gerade mal auf 22 Tore gebracht hat. Das ist gegen einen Klassegoalie wie Henrik Lundqvist einfach zu wenig.
Alles in Allem sind die Rangers für mich hier klarer Favorit. Ich denke nicht das die Islanders ausgerechnet im Derby gegen die Rangers ihre Negativserie stoppen können.

Gruß Hecke

"Gaborik out tonight" dann würde ich das so nicht spielen da er schon der alles überragende Spieler der Rangers ist. (10 Tore 8 Vorlagen)

Rangers Favorit aber nun nicht mehr so klar. Islanders Team mit einigem Potential (Tavares z.b.).

"Gaborik out tonight" dann würde ich das so nicht spielen da er schon der alles überragende Spieler der Rangers ist. (10 Tore 8 Vorlagen)

Rangers Favorit aber nun nicht mehr so klar. Islanders Team mit einigem Potential (Tavares z.b.).

ok danke dir, ist dir sonst noch was an meinem post aufgefallen? Hab meine Wetten schon platziert ;-)

Danke dir

ok danke dir, ist dir sonst noch was an meinem post aufgefallen? Hab meine Wetten schon platziert ;-)

Danke dir

Nö der Rest ist schon korrekt, seh es ja auch so das die Rangers dieses Jahr ein starkes Team sind aber ohne einen der besten Spieler der Liga ist es halt so ne Sache. Was man vielleicht noch sagen sollte das die Islanders 6/10 Spielen X gespielt haben. Also von Hause aus schon nicht so schlecht sind wie sie stehen.

Nö der Rest ist schon korrekt, seh es ja auch so das die Rangers dieses Jahr ein starkes Team sind aber ohne einen der besten Spieler der Liga ist es halt so ne Sache. Was man vielleicht noch sagen sollte das die Islanders 6/10 Spielen X gespielt haben. Also von Hause aus schon nicht so schlecht sind wie sie stehen.

dankeschön für deine Kritik, ich sehe jetzt das ich noch nicht auf alles geachtet habe. Aber das kommt bestimmt mit der Zeit, ich hoffe das meine Picks durchgehen, wenn nicht verbuche ich es unter Lehrgeld.

Gruß Hecke

Hey Wettfreunde,

Gruß Hecke

FT 1:3 , sorry falls noch jemand mit drauf war

Spiele beginnen gleich, ich halt mich kurz:

Los Angeles Kings - Vancouver Canucks

Bei den Canucks sind einige Spieler fraglich, bzw. deren Einsatz eben. Fehlen wird Luongo, der Goalie der Canucks. Ich sehe hier die Kings im Vorteil, haben auch eine recht solide Offensive.

Pick: LA Kings (3-Weg) - bwin 2.05 - conf. 4/10.

Atlanta Trashers - Washington Capitals

Auch hier Verletzungen, Ausfälle. Kovalchuk und Lethonen werden fehlen, Antropov ist noch nicht sicher.
Bei den Capitals soweit keine gravierenden Ausfälle.

Pick: WAS Capitals (3-Weg) - bwin 1.90 - conf. 4/10.
Pick: WAS Capitals (2-Weg) - bwin 1.55 - conf. 7/10.
Pick: WAS Capitals -1,5 - bwin 2.70 - conf. 2/10.

Edmonton Oilers - Detroit Red Wings

Wenn wir schon von Ausfällen sprechen, dann beziehen wir die Oilers gleich mit ein. Die Oilers mit zahlreichen Ausfällen, bei den Red Wings fehlt wohl nur Franzen. Detroit meiner Meinung nach schlechter in die Saison gestartet als erwartet, aber gegen die Oilers werden sie hoffentlich gewinnen können.

Pick: DET Red Wings (3-Weg) - bwin 2.10 - conf. 4/10.
Pick: DET Red Wings (2-Weg) - bwin 1.70 - conf. 6/10.
Pick: DET Red Wings -1,5 - bwin 3.00 - conf. 2/10.

Dazu noch eine Kombi aus WAS Capitals -1,5 + DET Red Wings -1,5 - bwin 8.10 - conf. 1/10.

Eine durchwachsene Nacht.

Washington gewinnt mit 4:3, somit die 3-Weg und 2-Weg-Wette richtig.
Allerdings kassieren jene im letzten Drittel stolze 3 Tore (das letzte sogar eine Sekunde vor Ende), somit das Handicap nicht aufgegangen. Mit dem Handicap sähe die Bilanz anders aus. Insgesamt +5.45 stakes.

Detroit enttäuschend. Habe eigentlich mit einem Sieg gerechnet, aber Pustekuchen, 6:5 nach Penalties. Insgesamt -12 stakes.

Auch von den LA Kings hätte ich mir gegen geschwächte Canucks mehr erwartet, auch hier eine Niederlage nach Penalties, 2:1. Insgesamt -4 stakes.

Habe dann kurz vor Spielbeginn noch eine Livewette abgeschlossen, Boston - New Jersey under 5.5 goals, bwin 1.75 - conf. 8/10. Zum Glück ging diese Wette auf, sonst wär der Verlust noch größer geworden. Insgesamt +6 stakes.

Die Spaßkombi mit 1/10 ging natürlich auch nicht auf.

Macht also eine Schlussbilanz von -5.55 stakes, nicht so berauschend also.

Zuletzt bearbeitet:
Eine durchwachsene Nacht.

Washington gewinnt mit 4:3, somit die 3-Weg und 2-Weg-Wette richtig.
Allerdings kassieren jene im letzten Drittel stolze 3 Tore (das letzte sogar eine Sekunde vor Ende), somit das Handicap nicht aufgegangen. Mit dem Handicap sähe die Bilanz anders aus. Insgesamt +5.45 stakes.

Detroit enttäuschend. Habe eigentlich mit einem Sieg gerechnet, aber Pustekuchen, 6:5 nach Penalties. Insgesamt -12 stakes.

Auch von den LA Kings hätte ich mir gegen geschwächte Canucks mehr erwartet, auch hier eine Niederlage nach Penalties, 2:1. Insgesamt -4 stakes.

Habe dann kurz vor Spielbeginn noch eine Livewette abgeschlossen, Boston - New Jersey under 5.5 goals, bwin 1.75 - conf. 8/10. Zum Glück ging diese Wette auf, sonst wär der Verlust noch größer geworden. Insgesamt +6 stakes.

Die Spaßkombi mit 1/10 ging natürlich auch nicht auf.

Macht also eine Schlussbilanz von -5.55 stakes, nicht so berauschend also.

Da hast du wirklich nochmal großes Glück gehabt - was deine Nachtipper wohl nicht gehabt haben dürften [[zwinker]]

Boston Bruins gegen New Jersey Devils noch das under 5.5 hinterher geschoben. @1.75 conf. 4/10. [[yo]]

Da hast du wirklich nochmal großes Glück gehabt - was deine Nachtipper wohl nicht gehabt haben dürften [[zwinker]]

Ja, nachdem ich es angespielt habe, bin ich mit dem Einsatz noch einmal höher gegangen, bin dann aber offline gegangen, habe im Grunde auch nicht wirklich erwartet, dass mir da groß jemand nachspielt, da ohnehin nur über Fussball geredet wurde. Leider hat auch das nicht viel gebracht, letztlich landete ich ja im Minus. Falls jemand mitgegangen ist, sorry, war natürlich nicht absichtlich. [[nixweiss]]

NY Islanders-Buffalo Sabres

Sabres sehr stark gestartet, gestern aber sehr sehr glücklich das Spiel gewonnen (letztes Drittel 5-16 SOG) am Ende Sieg in der OT durch ein PP Tor gegen die Toronto Maple Leafs. Die Sabres haben sehr viel dem überragenden Ryan Miller zu verdanken. Da Buffalo gestern schon spielte ist es sehr wahrscheinlich das heute nur der Ersatzkeeper spielen wird. Das ist eine große Schwächung und hat schon das letzte Mal gegen Atlanta dann auch zu einer Niederlage geführt. Außerdem gibt es Gerüchte das im Team die Grippe umgeht, 2 Spieler fielen gestern deshalb schon aus und das würde auch den Kraftlosen Auftritt letzte Nacht erklären.

Islanders eigentlich eines der schwächeren Teams. Haben allerdings einiges an Talent im Team und zuletzt gegen Washington (n.OT.) und die NY Rangers gewonnen.

Buffalo hier recht deutlicher Favorit, für mich aber ein offenes Spiel. Buffalo wäre auch mal wieder mit nem schächeren Spiel dran. Wenn Miller nicht spielt (nicht ganz offiziell) dann für mich die Islanders leichter Favorit.

Islander 2,95@Centrebet 5/10

Montreal Canadians-Toronto Maple Leafs

Das Traditionsduell der Liga, immer sehr enge Spiele und egal wie die Teams drauf sein sollten ein offenes Spiel. Montreal mit durchschnittlichem Start (6 Siege 7 Niederlagen), Toronto mit Katastrohenstart (1 Sieg 10 Niederlagen. Zuletzt die Leafs aber verbessert, 2 Spiele erst in der Verlängerung verloren und 1 Sieg in Anaheim. Sie haben das beste PP der Liga und Defensiv haben sie sich verbessert. Gestern haben sie ein wirklich sehr gutes Spiel abgeliefert und wurden auch kurz vor Ende mit dem Ausgleich belohnt. In der Verlängerung gabs dann die Niederlage mit einem PP Tor. Toronto Formverbessert gegen durchschnittliche Canadians. Da es eh immer enge Spiele waren sehe ich die Leafs hier nicht als Außenseiter. Wenn sie weiter so spielen wie die letzten 3 Spiele ist das hier ein offenes Spiel.

Leafs 3,14@BF 4/10
X 4,4@Bet365 2/10

NHL 31.Oktober 20:05Uhr

Tampa Bay Lightning - New Jersey Devils

Das Spiel heute ist das 2. Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison. Das erste Spiel fand ebenfalls in Tampa Bay statt, wo sich die Devils mit 4:3 nach Verlängerung durchsetzten.
Tampa Bay ist in der Southeast-Conference mit 10 gespielten Spielen auf Platz 2 hinter den Washington Capitals, die allerdings 3 Spiele mehr auf dem Konto haben. Zu Hause liegt eine Bilanz von 4Siegen und 2Niederlagen nach Verlängerung vor.
New Jersey ist 3. der Atlantic Conference, hat aber weniger Spiele (11) als die davor liegenden Mannschaften Pittsburgh Penguins (13) und New York Rangers (14) absolviert. Man hat bisher 7 Spiele gewonnen und 4 verloren. Auswärts gewann man allerdings 6 (2 davon nach Verlängerung) der 7 Spiele.
Im H2H der letzten 10 Spiele gewannen die New Jersey Devils 9 (5 n.V.) und Tampa Bay eines.

Aufgrund der starken Auswärtsbilanz der Devils indieser Saison und den 9 von 10 gewonnen H2H´s gehe ich hier auf:
2Weg(inkl. Overtime und Penaltyschiessen) - New Jersey Devils @ 1.91 bei bwin mit 5/10

[[yo]]

Das Spiel heute ist das 2. Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison. Das erste Spiel fand ebenfalls in Tampa Bay statt, wo sich die Devils mit 4:3 nach Verlängerung durchsetzten.
Tampa Bay ist in der Southeast-Conference mit 10 gespielten Spielen auf Platz 2 hinter den Washington Capitals, die allerdings 3 Spiele mehr auf dem Konto haben. Zu Hause liegt eine Bilanz von 4Siegen und 2Niederlagen nach Verlängerung vor.
New Jersey ist 3. der Atlantic Conference, hat aber weniger Spiele (11) als die davor liegenden Mannschaften Pittsburgh Penguins (13) und New York Rangers (14) absolviert. Man hat bisher 7 Spiele gewonnen und 4 verloren. Auswärts gewann man allerdings 6 (2 davon nach Verlängerung) der 7 Spiele.
Im H2H der letzten 10 Spiele gewannen die New Jersey Devils 9 (5 n.V.) und Tampa Bay eines.

Aufgrund der starken Auswärtsbilanz der Devils indieser Saison und den 9 von 10 gewonnen H2H´s gehe ich hier auf:
2Weg(inkl. Overtime und Penaltyschiessen) - New Jersey Devils @ 1.91 bei bwin mit 5/10

[[yo]]

Mir macht Steven Stamkos auf Seiten der Bolts mit 9 Tore in 10 Spielen und 14 Punkten etwas Sorgen. Aber viel Glück.

[[yo]]

2:1 n.V. für New Jersey, ich hoffe, es waren einige dabei[[cheers]]

NY Islanders-Buffalo Sabres

Sabres sehr stark gestartet, gestern aber sehr sehr glücklich das Spiel gewonnen (letztes Drittel 5-16 SOG) am Ende Sieg in der OT durch ein PP Tor gegen die Toronto Maple Leafs. Die Sabres haben sehr viel dem überragenden Ryan Miller zu verdanken. Da Buffalo gestern schon spielte ist es sehr wahrscheinlich das heute nur der Ersatzkeeper spielen wird. Das ist eine große Schwächung und hat schon das letzte Mal gegen Atlanta dann auch zu einer Niederlage geführt. Außerdem gibt es Gerüchte das im Team die Grippe umgeht, 2 Spieler fielen gestern deshalb schon aus und das würde auch den Kraftlosen Auftritt letzte Nacht erklären.

Islanders eigentlich eines der schwächeren Teams. Haben allerdings einiges an Talent im Team und zuletzt gegen Washington (n.OT.) und die NY Rangers gewonnen.

Buffalo hier recht deutlicher Favorit, für mich aber ein offenes Spiel. Buffalo wäre auch mal wieder mit nem schächeren Spiel dran. Wenn Miller nicht spielt (nicht ganz offiziell) dann für mich die Islanders leichter Favorit.

Islander 2,95@Centrebet 5/10

Montreal Canadians-Toronto Maple Leafs

Das Traditionsduell der Liga, immer sehr enge Spiele und egal wie die Teams drauf sein sollten ein offenes Spiel. Montreal mit durchschnittlichem Start (6 Siege 7 Niederlagen), Toronto mit Katastrohenstart (1 Sieg 10 Niederlagen. Zuletzt die Leafs aber verbessert, 2 Spiele erst in der Verlängerung verloren und 1 Sieg in Anaheim. Sie haben das beste PP der Liga und Defensiv haben sie sich verbessert. Gestern haben sie ein wirklich sehr gutes Spiel abgeliefert und wurden auch kurz vor Ende mit dem Ausgleich belohnt. In der Verlängerung gabs dann die Niederlage mit einem PP Tor. Toronto Formverbessert gegen durchschnittliche Canadians. Da es eh immer enge Spiele waren sehe ich die Leafs hier nicht als Außenseiter. Wenn sie weiter so spielen wie die letzten 3 Spiele ist das hier ein offenes Spiel.

Leafs 3,14@BF 4/10
X 4,4@Bet365 2/10

Die Islanders gewinnen 5-0 [[yo]]
Die Leafs gleichen mit 2 späten Toren das erwartet enge Match zum 4-4 aus [[yo]]

Nachdem mein erster NHL-Pick durchgegangen ist, versuche ich es hier mit meinem zweiten:

Carolina Hurricanes - San Jose Sharks (Sonntag, 19:30 Uhr)

Hier trifft der 5. und letzte der Southeast Division, die Carolina Hurricanes, im einzigen Aufeinandertreffen der Saison auf den Tabellenführer der Pacific Division, den San Jose Sharks.
Carolina ist Punktemässig das 2.schlechteste Team der NHL-Saison 2009/2010. Mit 7 Punkten nach 12 Spielen wirklich desaströs, nur die Toronto Maple Leafs sind mit 6 Punkten noch schlechter. Von 5 Heimspielen konnte man bisher 2 gewinnen, 1 davon nach Verlängerung. Zuletzt setze es 8(!) Niederlagen in Folge, insgesammt verlor man bereits 10 von12 Spielen.
San Jose ist nach 14 absolvierten Spielen punktemäßig insgesammt das 3. beste Team der Liga. Man gewann bisher 9 Spiele und verlor 5. 5 Siege feierten die Hurricanes auswärts, zuletzt gewann man 4 Spiele am Stück und 6 der letzten 7.
Aufseiten der Hurricanes fehlt Forward Eric Cole(2Spiele-0Tore), bei den Sharks fehlen seit 3 Spielen die Forwards Devin Setoguchi(11Spiele-7Tore) und Ryan Vesce(4Spiele-3Tore).

San Jose hat in den letzten Spielen eine aufsteigende Form gezeigt, trotz der Ausfälle der beiden genannten Forwards sollte trotzdem ein Sieg bei den Carolina Hurricanes möglich sein, deshalb

San Jose Sharks (2Weg-inkl. Overtime/Shootout) - 1.65 bei bwin mit 5/10

Nachdem mein erster NHL-Pick durchgegangen ist, versuche ich es hier mit meinem zweiten:

Carolina Hurricanes - San Jose Sharks (Sonntag, 19:30 Uhr)

Hier trifft der 5. und letzte der Southeast Division, die Carolina Hurricanes, im einzigen Aufeinandertreffen der Saison auf den Tabellenführer der Pacific Division, den San Jose Sharks.
Carolina ist Punktemässig das 2.schlechteste Team der NHL-Saison 2009/2010. Mit 7 Punkten nach 12 Spielen wirklich desaströs, nur die Toronto Maple Leafs sind mit 6 Punkten noch schlechter. Von 5 Heimspielen konnte man bisher 2 gewinnen, 1 davon nach Verlängerung. Zuletzt setze es 8(!) Niederlagen in Folge, insgesammt verlor man bereits 10 von12 Spielen.
San Jose ist nach 14 absolvierten Spielen punktemäßig insgesammt das 3. beste Team der Liga. Man gewann bisher 9 Spiele und verlor 5. 5 Siege feierten die Hurricanes auswärts, zuletzt gewann man 4 Spiele am Stück und 6 der letzten 7.
Aufseiten der Hurricanes fehlt Forward Eric Cole(2Spiele-0Tore), bei den Sharks fehlen seit 3 Spielen die Forwards Devin Setoguchi(11Spiele-7Tore) und Ryan Vesce(4Spiele-3Tore).

San Jose hat in den letzten Spielen eine aufsteigende Form gezeigt, trotz der Ausfälle der beiden genannten Forwards sollte trotzdem ein Sieg bei den Carolina Hurricanes möglich sein, deshalb

San Jose Sharks (2Weg-inkl. Overtime/Shootout) - 1.65 bei bwin mit 5/10

Auch mein 2. NHL-Pick ist durch, San Jose gewinnt mit 5:1[[cheers]]

So, nachdem auch mein 2.NHL-Pick durchgegangen ist, versuche ich heute:

Philadelphia Flyers - Tampa Bay Ligthning (Montag, 23:00 Uhr)

Hier trifft der 4. der Atlantic Conference auf den 2. der Southeast Conference.
Philadelphia holte bisher aus 11 Spielen 13 Punkte, sie gewannen 6(2 O.T.) und verloren 5(1 O.T.) Spiele. Sie gewannen zuletzt 3 Heimspiele in Folge, allerdings gegen in dieser Saison auswärts schwachen Gegnern (Boston/2 von 5 auswärts gewonnen ; Florida/3 von 6 auswärts gewonnen ; Carolina/alle 7 Auswärtsspiele verloren).
Tampa Bay ist zwar 2. der Southeast Conference, holte aber nur 12 Punkte aus 11 Spielen. Sie haben 4 Spiele gewonnen, verloren 7(4 allerdings erst nach O.T.). Auswärts verlor man bisher alle Spiele(1 nach O.T.).
Zwar spricht die Bilanz gegen Tampa Bay, jedoch kann der Trainer aus dem vollen Schöpfen. Dagegen fehlen bei Philadelphia die Forwards Simon Gagner und Danny Briere(zusammen 6 Tore und 6 Assists), der Einsatz vom Defensivmann Ryan Parent ist fraglich.
Was mir aber aufgefallen ist, das Philadelphia 6 der letzten 8 Heimspiele gegen Tampa Bay verlor, die beiden Siege waren mit 4:3OT und 3:2 äusserst knapp, deshalb

Spread Tampa Bay+1,5 - 1.50 bei bwin mit 4/10

So, nachdem auch mein 2.NHL-Pick durchgegangen ist, versuche ich heute:

Philadelphia Flyers - Tampa Bay Ligthning (Montag, 23:00 Uhr)

Hier trifft der 4. der Atlantic Conference auf den 2. der Southeast Conference.
Philadelphia holte bisher aus 11 Spielen 13 Punkte, sie gewannen 6(2 O.T.) und verloren 5(1 O.T.) Spiele. Sie gewannen zuletzt 3 Heimspiele in Folge, allerdings gegen in dieser Saison auswärts schwachen Gegnern (Boston/2 von 5 auswärts gewonnen ; Florida/3 von 6 auswärts gewonnen ; Carolina/alle 7 Auswärtsspiele verloren).
Tampa Bay ist zwar 2. der Southeast Conference, holte aber nur 12 Punkte aus 11 Spielen. Sie haben 4 Spiele gewonnen, verloren 7(4 allerdings erst nach O.T.). Auswärts verlor man bisher alle Spiele(1 nach O.T.).
Zwar spricht die Bilanz gegen Tampa Bay, jedoch kann der Trainer aus dem vollen Schöpfen. Dagegen fehlen bei Philadelphia die Forwards Simon Gagner und Danny Briere(zusammen 6 Tore und 6 Assists), der Einsatz vom Defensivmann Ryan Parent ist fraglich.
Was mir aber aufgefallen ist, das Philadelphia 6 der letzten 8 Heimspiele gegen Tampa Bay verlor, die beiden Siege waren mit 4:3OT und 3:2 äusserst knapp, deshalb

Spread Tampa Bay+1,5 - 1.50 bei bwin mit 4/10

Philadelphia:Tampa Bay 6:2[[nixweiss]][[bang]]

Toronto Maple Leafs-Tampa Bay

Toronto immernoch das schlechteste Team, kommen aber besser in Gang. Zuletzt 4 Spiele am Stück nicht in der reg. Spielzeit verloren bzw. 5 Punkte von 8 möglichen geholt und in 3/4 Spielen eigentlich auch das bessere Team gewesen.
Sehr stark derzeit der Leader der Defense Tomas Kaberle, der bereits 17 Punkte in 12 Spielen gemacht hat.
Nach diesem Road Trip gehts jetzt wieder nach Toronto zurück und Gegner sind ein ähnlich schwaches Team mit Tampa.

Tampa hat eigentlich kein schlechtes Team, viele Namhafte Spieler (St.Louis,Lecavallier,Stamkos,Meszaros etc) aber sie spielen nicht als solches. 4 Spiele haben sie bisher gewonnen und 8 verloren. Außerdem sind sie traditionell recht auswärtsschwach (0-4-1), also erst 1 Punkt in dieser Saison. Außerdem haben sie erst gestern gespielt und 2-6 in Philadelphia verloren. Steven Stamkos ist aber sehr gut in Form, hat schon 10 Tore gemacht.

Ein ganz wichtiger Punkt ist noch das bei den Leafs erstmals der neuverpflichtete Superstar Phil Kessel auflaufen wird. Er hat letzte Saison 36 Tore erzielt und die Leafs haben doch einiges gegeben um ihn zu bekommen. Er dürfte Toronto offensiv sehr verstärken.

Gibt keine gravierenden Ausfälle.

Toronto ist heute dran mit nem Sieg. Wegen der vielen Remis eine Absicherung.

Toronto 2,3@Expekt 5/10
X 4,5@Bet365 1,5/10

Für heute Nacht ein reiner Statistik-Tip:

Anaheim Ducks - Pittsburg Penguins (heute Nacht, 04.00 Uhr)

Anaheim ist 5. und Letzter der Pacific-Division. Von 12 Spielen gewann man lediglich 4(1 nach O.T.), man verlor 8 (2 nach O.T.). Mit lediglich 10 Punkten aus 12 Spielen ist man punktemäßig das 2.-schlechteste Team der Liga (nur Toronto mit 6 Punkten ist schlechter). Zu Hause gewann man 2 Spiele und verlor 5.
Pittsburgh, eines der besten Teams der letzten jahre in der NHL, belegt in der Atlantic-Division den 1. Platz. Mit 22 Punkten ist man punktemäßig auf Platz 1 der Gesamttabelle. Sie gewannen bisher 11 ihrer 14 Spiele (3 nach O.T.) und verloren lediglich 3, die aber alle zu Hause. Auswärts ist man mit 6 Siegen aus 6 Spielen wirklich stark einzuschätzen, deshalb

Pittsburgh Penguins (2Weg) - 2.00 bei bwin mit 4/10
Spread->Pittsburgh Penguins+1.5 - 1.36 bei bwin mit 8/10

Zuletzt bearbeitet:
Montreal Canadians-Atlanta

Montreal sehr stark zu Hause, haben alle 7 Spiele gewonnen (2 erst in der OT). Zuletzt haben sie einen starken Auftritt gegen Toronto gehabt, haben da am Ende der reg. Spielzeit noch 1 Punkt hergeschenkt.

Atlanta überaschend gut weil eigentlich eines der schwächsten Teams, v.a. Auswärts wo sie von 6 Spielen 4 gewonnen haben. Allerdings fehlt ihnen mit Kovalchuk ihr Superstar, der nen gebrochenen Fuß hat. Ohne ihn haben sie zwar zuletzt in Ottawa gewonnen aber in Montreal sollte das nicht reichen.

Montreal 2,12@BF 5/10

Für heute Nacht ein reiner Statistik-Tip:

Anaheim Ducks - Pittsburg Penguins (heute Nacht, 04.00 Uhr)

Anaheim ist 5. und Letzter der Pacific-Division. Von 12 Spielen gewann man lediglich 4(1 nach O.T.), man verlor 8 (2 nach O.T.). Mit lediglich 10 Punkten aus 12 Spielen ist man punktemäßig das 2.-schlechteste Team der Liga (nur Toronto mit 6 Punkten ist schlechter). Zu Hause gewann man 2 Spiele und verlor 5.
Pittsburgh, eines der besten Teams der letzten jahre in der NHL, belegt in der Atlantic-Division den 1. Platz. Mit 22 Punkten ist man punktemäßig auf Platz 1 der Gesamttabelle. Sie gewannen bisher 11 ihrer 14 Spiele (3 nach O.T.) und verloren lediglich 3, die aber alle zu Hause. Auswärts ist man mit 6 Siegen aus 6 Spielen wirklich stark einzuschätzen, deshalb

Pittsburgh Penguins (2Weg) - 2.00 bei bwin mit 4/10
Spread->Pittsburgh Penguins+1.5 - 1.36 bei bwin mit 8/10

Pittsburgh gewinnt 4:3, beide Wetten durch[[cheers]]

Columbus Blue Jackets - San Jose Sharks (NHL, 01:05)

San Jose Sharks derzeit gut unterwegs mit 10-4-1. Spieler wie Marleau, Thornton, Heatley, Boyle, Blake, Nabokov sprechen schon eine deutliche Sprache. Auswärts ist man mit 6-4-0 sicherlich nicht auswärtsschwach. Gewichtige Ausfälle haben die Sharks meines Wissens auch nicht zu beklagen.

Bei Columbus fallen heute definitiv Huselius und Brassard aus. Mit Nash und Vermette hat man natürlich auch talentierte Spieler, zudem kommt der Heimvorteil hinzu. Dieser lautet bislang 3-1-1, insgesamt Columbus mit einer Bilanz von 7-5-1.

Allerdings glaube ich nicht, dass es heute gegen die Sharks reichen wird, weil jene einfach einen stärkeren Kader haben.

Pick: San Jose Sharks (2-Weg) - bwin @1.83 - 5/10.

Zwar ein bisschen spät, aber auch selber erst gerade eben angespielt. Halte mich auch bei der Analyse wie gewohnt kurz.

Dallas Stars - Calgary Flames (NHL, 02:35)

Ich sehe hier beide Mannschaften etwa auf einer Höhe. Calgary bislang mit 7-4-1 unterwegs, Dallas mit 6-3-5. Bei Calgary ist Kiprusoff meines Wissens doubtful - habe keine endgültige Information gefunden. Bei den Dallas Stars stehen Lehtinen, Turko und Modano wieder zur Verfügung und werden heute wohl spielen, alles drei wichtige Namen.

Ansonsten auf Seiten der Flames Bourque, Iginla und Phaneuf die für Torgefahr sorgen werden, auf Seiten der Stars Richards, Neal und Morrow. Wie sich Modano heute zeigen wird, kann man natürlich im Vorfeld nicht einschätzen, da er aber frisch genesen ist, denke ich nicht, dass er das Spiel groß bestimmen wird. Für das eine oder andere Tor ist Modano aber natürlich immer zu haben.

Beide Mannschaften sehe ich wie gesagt ebenbürtig und denke, dass man munter aufspielen wird.

Pick: over 5,5 goals - bwin @1.80 - conf. 5/10.