SIEGER PACIFIC DIVISON: SAN JOSE SHARKS
SIEGER PACIFIC DIVISON: SAN JOSE SHARKS
Nochmal ein Langzeit-Tipp (sofern man das bei einem Monat bis Ende der Regular Season überhaupt noch so nennen kann). Ich denke einfach, dass das der Bereich ist bei dem man die Bookies am leichtesten schlagen kann. Hatte da schon einigen Erfolg:mrgreen:
Vorab kurz nochmal zu dem Tampa Bay Lightning Pick.
Ist leider seit dem Posten blöd losgegangen. Lightning verlieren @Philly (war durchaus im Bereich des möglichen - nicht tragisch) und dann noch gg die Bruins nach OT. Bruins vorher schon @FLA gewonnen und so einigen Boden gut gemacht. Der Sieg bei den Lightning natürlich sehr glücklich 1-0 nach OT. Bostons Ersatz-Goalie mit dem ersten Shutout der Saison und Career-high 42 saves. Aber Sieg ist Sieg.
Dennoch der Pick imo immer noch problemlos spielbar. Boston hat ein hammerhartes Programm vor sich. Nach dem Match gg Carolina folgen NYI (H), dann der Cali-Trip mit ANA, LAK und SJS und ein Gastspiel im MSG bei den Rangers.
Gibt bei Marathon wieder ein 2,45. Sollte es noch jemand spielen wollen, aber vielleicht bis morgen warten. Heute sowohl BOS als auch FLA mit leichten home games und wahrscheinlichen Siegen. Quote auf TBL sollte also eher steigen als fallen.
Jetzt zum eigentlich Pick:
San Jose to win Pacific Divison / titanbet @6 5/10
Auf den ersten Blick ein Zweikampf ANA gg LAK. Kings nach gestern einen Punkt vor ANA und vier vor SJS. Alle noch 16 Spiele vor sich. Gestern LA die Caps geschlagen und damit ANA überholt. Die scheinen nach einer überragenden Phase (haben da echt Hammer gespielt, gerade das Powerplay war tödlich) etwas geerdet zu werden. Der Heimniederlage gg die Caps folgte gestern die Niederlage bei den Avs in Colorado.
Hört sich erstmal nicht so gut an für eine Wette pro Sharks, zumal die Kings sogar den Tiebreaker haben, wenn es normal läuft - warum also Geld auf die Sharks werfen?
Erklärbar wird mein Pick wohl beim Blick auf deren Rest-Schedule (verglichen mit dem von Kings/Ducks):
Von den 16 Restspielen haben die Sharks nur 4!!!! away.
Und die sind zwischen eher leicht (VAN, ARZ) und mittelschwer (NSH, MIN) einzuschätzen. Die 12 Heimspiele sind ein bunter Querschnitt. NJ, ARZ (2x), EDM, VAN, WPG würde ich als easy einstufen. Die anderen 6 Gegner WAS, BOS, DAL, NYR, STL und die Kings sind eher harte Gegner, aber halt Heimspiele. LAK zu Hause dabei sogar noch Vorteil für die Wette.
Zum Vergleich ANA und LA jeweils 7/9 (home/away). Schon ein Unterschied. LA muss noch zu den Hawks, Stars, Preds, Wild und Sharks (daheim auch Rangers, Bruins, Stars, Ducks => als nur 3 wirklich leicht Heimspiele mit Devils, Flames, Jets). ANA muss zu den Blues, Kings, Caps und den Avalanche (gestern dort 0:3 verloren) und spielt daheim nur gg 4 leichte Gegner (Devils, Flames, Canucks, Jets)
Ich denke, dass bei 5 mehr Heimspielen durchaus 4 Punkte aufgeholt werden können. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit kleiner als bei der Lightning-Wette, aber ich würde den Sharks doch zwischen 25-30 Prozent geben. Würde heißen Quote 4+ hätte Value
Ich bin jetzt nicht auf die Teams selbst eingegangen, ist mir bewusst. In den Playoffs würde ich eher den Kings vertrauen, einfach weil sie bewiesen haben, dass sie dort nochmal eine Nummer stärker sind. Ich glaube aber nicht, dass der Qualitätsunterschied jetzt den Unterschied machen wird. Die Frage ist, wer läuft noch einmal heiß und gewinnt 5,6,7 Spiele in Folge. Und das traue ich aufgrund des Spielplans den Sharks zu