NHL Saison 2015

TOR Maple Leafs bei VAN Canucks, heute um 1.05 Uhr
(19-25-4) v (22-20-9)

Zu Toronto wurde hier ja in den letzten Tagen genug gesagt, Saison für die Leafs gelaufen, Abstand zu den PO Plätzen viel zu groß um dort nochmal ranzukommen. Die letzten Hoffnungsschimmer wurden mit den Phaneuf-Trade zu den Sens zerschlagen. Nun heißt es sich für die nachfolgende Saison neu aufzustellen und dort dann die Saison vergessen zu machen.

Vancouver befindet sich noch mitten im Rennen um die Plätze für die PO, aktuell beträgt der Abstand zu den Preds auf Platz 8 drei Punkte mit einem Spiel weniger. Im Gegensatz zu TOR hier also noch alles in der Spur. Nucks zu Hause mit 9-15 sicherlich nicht überzeugend, mit den Leafs heute aber einen gern gesehener Gast (keine Niederlage seit 2006, TOR 11-19 auswärts).

Bei Toronto fehlen mit Bozak, van Riemsdyk, Kadri und Phaneuf 4 der besten sechs Scorer im Team, dazu ist man in den special teams auch schlechter aufgestellt als Vancouver, die ihrerseits bis auf Sutter auf keine wichtigen Spieler in ihren Reihen verzichten müssen.

Im ersten Spiel gewann TOR noch mit 4-2 gegen die Nucks Mitte November, wo Vancouver insgesamt 5 Schüse mehr abgab. Drei der 4 Torschützen bei den Leafs sind heute nicht mal dabei, VAN dagegen seit 2006 7 Heimspiele gegen TOR in der RT gewonnen. Wenn Reimer im Gästetor heute nicht über sich hinauswächst, kann sich VAN bei den dünnem Kader der Gäste nur selber schlagen. Die Punkte viel zu wichtig um hier etwas liegen zu lassen, erst recht wenn man die nächsten zwei Spiele betrachtet, gegen MIN (gleiche Punktzahl) und ANA (4 Punkte vor VAN auf Platz 7).

VAN Canucks -0.5 @2.12 pinnacle 3/10

Zuletzt bearbeitet:
TOR Maple Leafs bei VAN Canucks, heute um 1.05 Uhr
(19-25-4) v (22-20-9)

...

VAN Canucks -0.5 @2.12 pinnacle 3/10
Nucks verlieren verdientermaßen 2-5
-3EH

Sorry an alle die dabei waren. Führung mal wieder nicht gereicht, insgesamt einfach kein glückliches Händchen bei der Auswahl hier, auch wenn sich immer wieder ordentlich Pech dazugesellt, sei es eine 2:0 Führung, die 5 Min vor Spielende noch verspielt wird oder 2 Gegentore in 17 Sekunden, deshalb ..

Überlasse ich das Feld ab heute den anderen hier. Viel Glück.

Nach längerer Pause melde ich mich mal wieder mit einem Tipp...

Buffalo Sabres - Colorado Avalanche 14.02.16 18:30 CET

Die Sabres gefallen mir immer besser, haben heuer ein paar Offensiv-Talente (O'Reilly von den Avs und Supertalent Eichel) dazubekommen und können darauf aufbauen. Die Verteidigung ist noch 'ne Baustelle, derzeit 23. in der NHL (2,77 erlaubte Tore pro Spiel). Sie haben 16 Tore in den letzten 3 Spielen zugelassen und das bedeutet einen Schnitt von 5,3 pro Spiel! Im letzten Spiel gegen meine Canadiens reichte es trotzdem zum Sieg (6-4). [[no]] In den letzten 10 Spielen haben sie im Schnitt 3,50 Tore zugelassen, nicht gerade wenig.

Die Avs sind in der Verteidigung auch nicht viel besser, lassen 36,6 Schüsse pro Spiel zu und im Schnitt 3,375 Tore in den letzten 8 Partien! In der ersten Saison von Cheftrainer Roy vor 2 Jahren waren die Avs noch respektabel, leider bauen sie jedes Jahr mehr ab und wo das hinführen soll... naja...

Wenn die zwei Teams aufeinandertreffen gab es zuletzt meistens ein Schützenfest (Over 5,5 in 7 von den letzten 8 Partien) daher

Mein Tipp: Over 5,5 - Quote 2.18 BAH

Chicago Blackhawks - Toronto Maple Leafs 16.02.2016 02:30 CET

Die Hawks haben ihre letzten 3 Spiele daheim verloren aber das ist jetzt kein Grund die Alarmglocken zu läuten. Die Sharks, Stars und Ducks sind durchaus starke Gegner und gegen die kann man verlieren. Aber jetzt geht es wieder darum in die Spur zu finden und dazu sind die Leafs ein willkommener Gegner. Sie spielen zum vierten Mal hintereinander daheim und dann sollen sie zum vierten Mal verlieren? Noch dazu gegen einer der absolut schlechtesten Teams der Liga? Nein, nicht wirklich.

Toronto ist in rebuild-mode (wieviele Jahrzente schon?) und sie haben jetzt einer ihrer besten Verteidiger abgegeben (Phaneuf), der etwas glücklos in Toronto agiert hat. War nie ein Fan von Phaneuf, langfristig ist es für die Leafs auch das Beste, dass er weg ist, aber kurzfristig wird er hinten wohl doch fehlen. 3,10 Gegentore bekamen die Leafs in den letzten 10 Spielen, nicht gerade wenig.

Chicago hat eine starke Heimbilanz von 21-7-2 diese Saison und ich denke sie werden an die letzte Begegnung mit den Leafs (am 16.1. 4:1 gewonnen) anknüpfen und diese Partie ähnlich gewinnen.

Mein Tipp: Handicap 0:1 - Quote 2.00 BAH

Chicago Blackhawks - Toronto Maple Leafs 16.02.2016 02:30 CET

Die Hawks haben ihre letzten 3 Spiele daheim verloren aber das ist jetzt kein Grund die Alarmglocken zu läuten. Die Sharks, Stars und Ducks sind durchaus starke Gegner und gegen die kann man verlieren. Aber jetzt geht es wieder darum in die Spur zu finden und dazu sind die Leafs ein willkommener Gegner. Sie spielen zum vierten Mal hintereinander daheim und dann sollen sie zum vierten Mal verlieren? Noch dazu gegen einer der absolut schlechtesten Teams der Liga? Nein, nicht wirklich.

Toronto ist in rebuild-mode (wieviele Jahrzente schon?) und sie haben jetzt einer ihrer besten Verteidiger abgegeben (Phaneuf), der etwas glücklos in Toronto agiert hat. War nie ein Fan von Phaneuf, langfristig ist es für die Leafs auch das Beste, dass er weg ist, aber kurzfristig wird er hinten wohl doch fehlen. 3,10 Gegentore bekamen die Leafs in den letzten 10 Spielen, nicht gerade wenig.

Chicago hat eine starke Heimbilanz von 21-7-2 diese Saison und ich denke sie werden an die letzte Begegnung mit den Leafs (am 16.1. 4:1 gewonnen) anknüpfen und diese Partie ähnlich gewinnen.

Mein Tipp: Handicap 0:1 - Quote 2.00 BAH

Halte das heute auch für einen guten Pick.
Bei Toronto fallen zudem einige gute Scorer aus. Genauer gesagt (mit Phaneuf) 4 der Top 6.
Bei Chicago zwar nur Backup Darling im Tor, der allerdings bei 4 Heimspielen nur 3 Treffer kassierte und bärenstarke .966 SV% hält.
Ich tendiere zu Reimer bei Toronto im Tor, der heute einiges halten muss.
Sollte im Normalfall durchgehen [[yo]]

Colorado Avalanche - Montreal Canadiens 18.02.16 02:00 CET

Ach, die Habs, was für eine Katastrophe. Der 40-Tonner ist dabei all seine Reifen zu verlieren und der Abgrund nicht weit entfernt... es schaut nicht gut aus, dabei hat die Saison doch so gut begonnen. Die ersten 9 Spiele gewonnen, hat Fans wie mich vom Cup träumen lassen aber so ist es wenn der MVP-Goalie die Segeln streichen muss wegen einer blöden Knie-Verletzung. Ja leider, die Canadiens spielten wirklich gut mit Price im Tor aber ohne ihn läuft zunehmend nichts mehr, da fehlt es scheinbar an allem: Selbstvertrauen, Glück, Tore, eine stabile Defensive...

So, und jetzt geht's gegen die Avs. War etwas überrascht, dass die Jungs aus Denver noch auf einen Playoff-Platz sind, vor allem wenn man die letzten Partien heranzieht (nur 2 von 7 gewonnen), aber im Dezember und Jänner haben sie brav gepunktet und jetzt werden sie hoffen, dass der kleiner Durchhänger nur von kurzer Dauer ist.

Goalies: Scrivens wird für die Canadiens im Tor starten (2.99 GAA in 7 Partien), sein letztes Spiel war nicht berauschend (8 Schüsse, 3 Tore kassiert, wurde im 2. Drittel gegen Buffalo ausgetauscht). Auch Varlamov hatte so seine Probleme mit Buffalo, er kassierte am Sonntag 2 Schüsse 2 Tore und wurde prompt ausgetauscht. Er wird auch starten.

In den letzten 10 Partien haben die Avs 3,20 Tore im Schnitt zugelassen, die Canadiens ähnlich viel. Beide Teams sind im unteren Drittel in dieser Kategorie diese Saison angesiedelt. Und noch eine interessante Statistik: Auswärts haben die Canadiens in 6 von den letzten 7 Partien Over 5,5 gespielt. Das 1x Under war gegen die Leafs, sagt schon alles.

Im H2H diese Saison steht's 1:0 für die Avs nach dem 6:1 im November. Also wenn die Goalies nicht mit herausragenden Leistungen herausstechen - und das traue ich denen derzeit nicht zu - dann sollte es eine torreiche, unterhaltsame Partie werden.

Mein Tipp: Over 5,5 - Quote 2.02 BAH

Auch von mir eine NHL-Wette für heute Nacht

New York Rangers - Chicago Blackhawks (2:00 Uhr)

Durchaus eine Vorschau auf ein mögliches Stanley Cup Finale sehen wir heute Nacht zwischen Chicago und den Rangers. Mit Crawford und King Henrik Lundqvist treffen in diesem Match zwei sehr starke Goalies aufeinander. Insbesondere der Schwede im Tor der Rangers ist in absoluter Sahneform und hat in den letzten 5 Spielen nur 6 Tore kassiert. Crawford auf der anderen Seite mit einer fantastischen GAA von 2,19 und einer SV% von .930 in dieser Saison sicherlich ein Kandidat für die Vezina Trophy. Haben ihn im letzten Spiel auch geschont, damit er heute ausgeruht seine Topleistung bringen kann. Denke wir werden heute ein enges und umkämpftes Spiel sehen, in dem das erste Tor eine entscheidene Rolle spielt. Ein 2-1 für eine der beiden Seiten (oder 3-1 mit empty net goal) oder Unentschieden bis 2-2 halte ich für sehr wahrscheinlich. Ansonsten gehe ich davon aus, dass es recht lange 0:0 stehen wird. Die Tore werden wohl im dritten Drittel fallen, wenn einer der Goalies bei Rückstand aus dem Tor genommen wird oder ein Team mehr riskieren muss. Bei den Blackhawks fehlt mit Hossa ein wichtiger Mann und die Rangers müssen ebenfalls auf einen Winger aus der ersten Reihe verzichten (Rick Nash). Ansonsten sind soweit alle mit an Bord (Dan Boyle hat heute auch mittrainiert und kann wohl spielen). Zudem haben die Blackhawks Rob Scuderi endgültig in die AHL geschickt, sodass wir uns keine Sorgen machen müssen, dass er spielt und Tore verschuldet [[rofl]]

Fazit; Zwei Top-Goalies im Kasten, umkämpftes Spiel und 2 wichtige Offensivakteure fehlen.

Pick: Under 5 @1,9 4/10 (Marathonbet)

Wichtig: Informiert euch bitte vorher, ob das Under bei eurem Anbieter für die reguläre Spielzeit oder inkl. Overtime gilt. 2-2 ist sehr gut möglich und dann würdet ihr euch in diesem Fall über das Cash-Back ärgern.

St. Louis Blues - Los Angeles Kings 19.02.16 02:00 CET

Kurz und knapp: Kings spielen ihr fünftes Auswärtsspiel hintereinander, Marian Gaborik - ein wichtiger Mann in der Offensive - ist seit ein paar Tagen verletzt und seitdem haben sie 2 Mal verloren, nur 1 Tor geschossen.

Brian Elliott von den Blues in der Form seines Lebens. Gerade gegen die Kings hat er immer gut gespielt (2.06 GAA in 10 Partien).

Mein Tipp: Blues - Quote 2.31 BAH

St. Louis Blues - Los Angeles Kings

Under 5 1.80 bet365 (5/10)
X 3.80 888sport (1/10)

Den Pick auf die Blues find ich in diesem Spiel nicht gut. Das kann ne enge Kiste werden.
LA ist im Power Ranking derzeit auf dem 4. Platz und sind auswärts wesentlich besser unterwegs.
Sie haben eine stabile defense und scoren auch ganz ordentlich.
Bei St. Louis dagegen liegt das Prunkstück nur in der Defense.
Die Home-Offense ist mit 2.39 Goals per Game so schwach, dass sie bei dem ersten Gegentreffer schon gehörig unter Druck geraten können.
Wie beim ersten Duell in St. Louis passiert, als die Kings mühelos mit 3-0 gewannen.
Dennoch gehe ich davon aus, dass die Blues dem Spiel ihren Stempel aufdrückt und hier sehr defensiv gespielt wird.
Halte es dann auch für nicht unwahrscheinlich, dass das Game über die Verlängerung geht.

St. Louis Blues - Los Angeles Kings

Under 5 1.80 bet365 (5/10)
X 3.80 888sport (1/10)

Den Pick auf die Blues find ich in diesem Spiel nicht gut. Das kann ne enge Kiste werden.
LA ist im Power Ranking derzeit auf dem 4. Platz und sind auswärts wesentlich besser unterwegs.
Sie haben eine stabile defense und scoren auch ganz ordentlich.
Bei St. Louis dagegen liegt das Prunkstück nur in der Defense.
Die Home-Offense ist mit 2.39 Goals per Game so schwach, dass sie bei dem ersten Gegentreffer schon gehörig unter Druck geraten können.
Wie beim ersten Duell in St. Louis passiert, als die Kings mühelos mit 3-0 gewannen.
Dennoch gehe ich davon aus, dass die Blues dem Spiel ihren Stempel aufdrückt und hier sehr defensiv gespielt wird.
Halte es dann auch für nicht unwahrscheinlich, dass das Game über die Verlängerung geht.

1:1 nach regulärer Spielzeit ^^

St. Louis Blues - Los Angeles Kings 19.02.16 02:00 CET

Kurz und knapp: Kings spielen ihr fünftes Auswärtsspiel hintereinander, Marian Gaborik - ein wichtiger Mann in der Offensive - ist seit ein paar Tagen verletzt und seitdem haben sie 2 Mal verloren, nur 1 Tor geschossen.

Brian Elliott von den Blues in der Form seines Lebens. Gerade gegen die Kings hat er immer gut gespielt (2.06 GAA in 10 Partien).

Mein Tipp: Blues - Quote 2.31 BAH

Blues 2-1 OT

Gratuliere Simsch zum richtigen Riecher [[cheers]]

Montreal Canadiens - Philadelphia Flyers (1:30 Uhr)

Montreal seit der Verletzung von Goalie Carey Price im freien Fall. Zuletzt hat der Trainier die Niederlage gegen die Avs auf P.K. Subban geschoben, weil der sich einen Turnover gegen Ende des Spiels geleistet hat. Ob man seinen besten Spieler öffentlich so kritisieren sollte sei mal dahingestellt. Fakt ist, dass die Habs aktuell keinen vernünftigen Torwart haben und somit das ganze defensive Spielkonzept überhaupt nicht funktioniert. Heute steht Condon wieder im Tor und der Junge kann einem nur Leid tun. Hinter Price sollte er 15-20 Starts verteilt über die Saison machen und nun ist er unter dem großen Druck zusammengebrochen. GAA von 3,9 und .869 SV% in den letzten 4 Spielen unterstreichen die desaströse Form des Goalies. Kann mir auch gut vorstellen, dass die Spieler die Saison mehr oder weniger abgeschrieben haben und sich ohne Price - zurecht - keine Chancen auf einen Stanley Cup Run ausrechnen. Zu Gast sind heute die Philadelphia Flyers, die mit Neuvirth im Tor antreten. Mit 2.17 GAA, .930 SV% hat er sehr gute Werte und in diesem Bereich ist Philly schonmal Meilenweit im Vorteil gegenüber Montreal. 3 der letzten 5 Auswärtsspiele konnten sie gewinnen (Gegen Washington, New Jersey und Nashville, also alles andere als Fallobst). Nach schwachem Start ist auch die Offensive so langsam auf Betriebstemperatur. Insbesondere Kapitän Claude Giroux reißt die ganze Mannschaft mit und geht mit gutem Beispiel voran. Konnte im letzten Spiel gegen die Devils 3 Vorlagen für sich verbuchen.

Fazit: Eine hungrige Philly-Mannschaft trifft auf demoralisierten Gegner mit Bratwurst im Tor. Guten Appetit!

Pick: Philadelphia Flyers (Money-Line) @2,06 (Marathonbet) /4/10

Falls ihr bei Marathonbet seid oder einem anderen Anbieter, der Spielerpunkt-Wetten anbietet packt Claude Giroux ÜBER 0,5 ein. Erwarte gegen Condon einige Tore und da hat der Kapitän auf jeden Fall seine Hände im Spiel. Quote bei Marathonbet 1,77.

Montreal Canadiens - Philadelphia Flyers (1:30 Uhr)

Montreal seit der Verletzung von Goalie Carey Price im freien Fall. Zuletzt hat der Trainier die Niederlage gegen die Avs auf P.K. Subban geschoben, weil der sich einen Turnover gegen Ende des Spiels geleistet hat. Ob man seinen besten Spieler öffentlich so kritisieren sollte sei mal dahingestellt. Fakt ist, dass die Habs aktuell keinen vernünftigen Torwart haben und somit das ganze defensive Spielkonzept überhaupt nicht funktioniert. Heute steht Condon wieder im Tor und der Junge kann einem nur Leid tun. Hinter Price sollte er 15-20 Starts verteilt über die Saison machen und nun ist er unter dem großen Druck zusammengebrochen. GAA von 3,9 und .869 SV% in den letzten 4 Spielen unterstreichen die desaströse Form des Goalies. Kann mir auch gut vorstellen, dass die Spieler die Saison mehr oder weniger abgeschrieben haben und sich ohne Price - zurecht - keine Chancen auf einen Stanley Cup Run ausrechnen. Zu Gast sind heute die Philadelphia Flyers, die mit Neuvirth im Tor antreten. Mit 2.17 GAA, .930 SV% hat er sehr gute Werte und in diesem Bereich ist Philly schonmal Meilenweit im Vorteil gegenüber Montreal. 3 der letzten 5 Auswärtsspiele konnten sie gewinnen (Gegen Washington, New Jersey und Nashville, also alles andere als Fallobst). Nach schwachem Start ist auch die Offensive so langsam auf Betriebstemperatur. Insbesondere Kapitän Claude Giroux reißt die ganze Mannschaft mit und geht mit gutem Beispiel voran. Konnte im letzten Spiel gegen die Devils 3 Vorlagen für sich verbuchen.

Fazit: Eine hungrige Philly-Mannschaft trifft auf demoralisierten Gegner mit Bratwurst im Tor. Guten Appetit!

Pick: Philadelphia Flyers (Money-Line) @2,06 (Marathonbet) /4/10

Falls ihr bei Marathonbet seid oder einem anderen Anbieter, der Spielerpunkt-Wetten anbietet packt Claude Giroux ÜBER 0,5 ein. Erwarte gegen Condon einige Tore und da hat der Kapitän auf jeden Fall seine Hände im Spiel. Quote bei Marathonbet 1,77.

Condon hat sich durch das "Bratwurst" wohl in der Ehre gekränkt gefühlt. Hält 35 von 37 Schüssen und sein Team gewinnt 3-2 nach Shootout [[sleep]]

-4

Zuerst einmal freut es mich, dass P.K. Subban die Antwort auf dem Eis gegeben hat und maßgeblich am Sieg der Habs gegen die Flyers beteiligt war. Gut so! Kritiker ruhig gestellt, und dieser angebliche Zwist zwischen Trainer und Spieler, der in den Medien dargestellt wird, ist einfach maßlos übertrieben! Da wird leider viel Blödsinn geschrieben... und ich bin auch mal kurz darauf reingefallen...

Sauschwer finde ich das Tippen derzeit, hie und da fehlt ein Tor, ein paar Zentimeter nach links oder rechts und schon wäre er drin und der Tipp aufgegangen, aber so ist das halt in der NHL! Auf zu einem neuen Versuch!

Anaheim Ducks - Calgary Flames 22.02.16 01:00 CET

Die Enten sind nur langsam in die Gänge gekommen, nach den ersten 10 Spielen hatten sie gerade mal 2 Siege aber derzeit läuft es wie geschmiert. Ende Jänner/Anfang Februar haben sie 6 Spiele hintereinander gewonnen und die letzten 4 Spiele wurden auch allesamt gewonnen u.a. gegen die Blackhawks und die Flames. Und jetzt kommen die Flames schon wieder in den Honda Center von Anaheim, oder sollten sie es lieber den "Horror" Center nennen, denn Calgary hat - sage und schreibe - die letzten 21 Partien in Anaheim nicht gewonnen! Wir müssen zurück ins Jahr 2006 blicken, um den letzten Sieg zu finden... schon 'ne Leistung in der heutigen NHL...

Die Flames haben generell die letzten 5 Partien gegen Anaheim verloren und sind 2-8 in den letzten 10. Wie es ausschaut wird Jonas Hiller, der Ex-Duck, notgedrungen starten, denn Karri Ramo hat sich verletzt und fällt für die restliche Saison aus. Seine Ex-Ducks-Kollegen meinen es nicht gut mit ihm, eine 4.14 GAA gegen seine Ex-Mannschaft ist schon gewaltig. Und derzeit sind die Ducks in Torlaune, im Schnitt 4 Tore pro Spiel in den letzten 10.

Mein Tipp: Ducks 1.82 BAH

Anaheim Ducks - Buffalo Sabres 25.02.16 04:30 CET

Ok, hier gibt's keine Diskussion wer der Favorit ist. Nach langsamen Start sind die Ducks voll in Fahrt und schießen sich warm für die Playoffs. 4,20 Tore in den letzten 10 und unter 5 Tore gab's in den letzten 4 Spielen nie. Das Ryan-Duo ist maßgeblich daran beteiligt, Kapitän Getzlaf hat 15 Punkte in den letzten 10 Partien, Assistent Kesler 7 in den letzten 6.

Die Sabres sind eine junge, aufstrebende Mannschaft und wie das halt so ist mit den jungen Talenten (siehe Edmonton), manchmal spielen sie Top aber oft ist es noch Flop. In den letzten 5 Partien gab es immerhin 3 Siege, u.a. gegen die Avs und Habs, zwei Teams die unbedingt gewinnen müssen, wenn sie noch die Playoffs erreichen wollen. Das Tore schießen gelingt den Sabres derzeit ganz gut, ein Schnitt von 3 in den letzten 10 Partien. Aber leider fällt für die nächsten 3-4 Wochen eine Offensiv-Waffe aus: Ryan O'Reilly (schon wieder Ryan!) ist verletzt. Robin Lehner wird sich auf den Kopf stellen müssen wenn er die Snipers aus Anaheim entschärfen will. Ob das gelingt? Es ist ihm durchaus zuzutrauen, denn mit einem Shutout gegen die Jackets und ein knappes 3-4 gegen die offensiv-starken Penguins konnte er zuletzt mit guten Leistungen überzeugen.

Erwischen die Sabres einen guten Tag, dann ist alles möglich. Im letzten H2H gabs sogar ein 3-0 für die Sabres, also ist mir die Siegwette auf die Ducks zu heiß. Unbestritten ist: beide können Tore schießen und gemeinsam haben sie 7,20 (!) Tore im Schnitt in den letzten 20 Partien erzielt! Und das Over ist die Regel wenn diese 2 Teams aufeinander treffen, die letzte Partie war die berühmte Ausnahme. ;)

Nachdem ich mich in letzter Zeit mit dem Over 5.5 die Finger verbrannt habe, tippe ich auf Over 4.5. Für die Mutigen unter Euch ist die 5.5 (Quote 2,22 bei BAH) natürlich eine Option.

Mein Tipp: Over 4.5 Quote 1,61 BAH