NHL Saison 2015

LA - St.Louis

LA - St.Louis

Für alle, die über die Nacht noch ein wenig gambeln wollen!

LA nach Weihnachten richtig gut drauf. 6 Siege in 7 Spielen. Im letzten Spiel die formstarken Toronto mit 2:1 besiegt, Schüsse 41:26. Daheim ganz brav unterwegs. Jetzt das 2. Spiel in den letzten 5 Spielen. 1 Tag Spielpause.

St. Louis gegensätzlich unterwegs. Nach Weihnachten 6 Niederlagen in 8 Spielen. Zuletzt 5 Niederlagen in Folge, die letzten 3x immer in der Overtime verloren. Gestern gegen Anaheim im Penalty Shooting verloren. Im letzten Drittel völlig eingegangen, 2:19 Schüsse, aber nur 0:1 Tore! Insgesamt 28:39 Schüsse. Jetzt das 3. Spiel in den letzten 5 Spielen. Kein Tag Spielpause. Auswärts zuletzt 4 Spiele in Serie verloren.

Das erste Duell in dieser Saison ging 3:0 für LA in St. Louis aus.

Ich geh jetzt mit der Masse mit und setz auf LA. St. Louis ist einfach schwach in Form, das 3. Auswärtsspiel in Folge und musste gestern in die Overtime. LA ohne Reisestress und ein Spiel weniger in den letzten 5 Tagen. LA wird mMn wohl ziemlich sicher mehr Shots on Target zusammenbringen, die Frage im Eishockey ist wie immer: Wie gut ist der Goalie drauf? Im Fußball kann der beste Torwart nicht viel ausrichten, wenn der Schuss scharf und genau ist, im Eishockey ist gefühlt jeder Schuss haltbar.

Da ich meinen Pick primär auf die Fitness und Form und weniger auf die Kaderqualität begründe, geh ich aufs Handicap, da ich hoffe, das St. Louis heute nicht viel entgegenzusetzen hat.

LA - St.Louis -1.5 1, Quote 2.65

Einsatz muss jeder selber wissen, der Pick ist halt recht spekulativ.

NHL - Nacht auf den 13.01.2016 - Zwei Tipps

Arizona vs. Edmonton
OILERS (17-23-3) at COYOTES (21-16-4)

Arizona weiterhin völlig überraschend mitten im Playoffrennen vertreten. Die jungen wilden aus der Wüste haben sich so richtig festgebissen. Zuletzt gab es drei Siege. Einer zu Hause gegen Nashville (4:0) und auswärts in Calgary (2:1) und Vancouver (3:2). Man verlor zuvor knapp im Penaltyschiessen beim heutigen Gegner Edmonton. (3:4 n.P.)

Edmonton zuletzt mit zwei Heimniederlagen gegen Tampa und Florida. Insgesamt Edmonton doch eher wieder enttäuschend, dazu muss man aber sagen, dass Nr.1 Draftpick McDavid schon länger out ist. Aus den letzten 11 Spielen konnte Arizona satte 8 mal als Sieger vom Eis gehen. Insgesamt Edmonton doch eher wieder abgeschlagen, was die Playoff-Ränge angeht. Und zuletzt auch mit 9 Niederlagen aus 12 Spielen.

Rookie-Goalie Domingue auch heute wahrscheinlich wieder im Tor bei Arizona. Der junge hielt bei seinen bisherigen Spielen mega stark und schaffte sogar ein zu Null gegen Nashville am 10.01. Edmonton auch mit einem Tag weniger Pause als Arizona.

Tipp: 3-Weg Arizona
Quote: 2,18
Bookie: Pinnacle
Einsatz: 3/10

Minnesota Wild vs. Buffalo Sabres

SABRES (16-22-4) at WILD (22-12-8)

Minnesota für mich insgesamt mit einer sehr guten Saison bislang. Allerdings musste man dies den Wilds doch zugestehen, bei diesem Kader. Mit Parise, Suter, Vanek und Co. verfügt man über sehr starke Spieler. Vor allem Suter in der Defensive wohl einer der besten Defender der Liga. Dubynk im Tor bestätigt die Form aus dem Vorjahr auch.

Die Sabres insgesamt mit Rookie Jack Eichel (Ja der heisst wirklich so 😉 ) auf besserem Kurs als im Vorjahr. Aber für die Playoffs wird es bei weitem nicht langen. In diesem Jahr könnte man noch einen weiteren guten Draft Pick bekommen um so langsam aber sicher wieder angreifen zu können. Das Gerüst wird gerade um Eichel und Kane gebaut. Ich denke in 2-3 Jahren sehen wir hier ein mehr als nur konkurrenzfähiges Team. Buffalo gewann überraschend in Winnipeg und ist sicher kein Fallobst.

Kadertiefe und Qualität lassen mich hier aber nicht um einen Try auf die Wilds herumkommen. Gerade nach der knappen Heimniederlage gegen New Jersey und dem unglücklichen Loss gegen Philly (habe ich komplett live geschaut), erwarte ich hier eine Reaktion.

Tipp: 3-Weg Wilds
Quote: 1,85
Bookie: Pinnacle
Einsatz: 3/10

Montreal - Edmonton

Montreal - Edmonton

NHL ist vorerst nicht mehr auf der Blacklist...

Samstag, 20 Uhr: Montreal - Edmonton
Montreal ist in einer großen Krise. Die Gegner kommen regelmäßig zu einer Trefferquote von über 10%, die eigene Trefferquote ist meist recht mau. Edmonton ist nach der rund einwöchigen Spielpause top zurückgekommen, 5:1 daheim gegen Columbus und 7:2 in Ottawa. Die Trefferquoten lagen bei 14% bzw. 25%! Jetzt in Montreal geht es wieder gegen einen formschwachen Gegner. Das nächste Torfestival?

Montreal hat einige Vorteile. Das 2. Heimspiel in Folge, also kein Reisestress, einen Tag mehr Vorbereitungszeit, der Gegner Edmonton mit einer katastrophalen Auswärtsbilanz. In den letzten 68 Auswärtsspielen gelangen nur 8 Siege in der regulären Zeit! Die Krise in Montreal hält aber schon sehr lange an, mental scheint man völlig neben der Spur zu sein. Das Momentum liegt eindeutig aufseiten von Edmonton. Das Spiel kann knapp für Edmonton ausgehen, ich rechne aber entweder mit einem klaren Edmonton-Sieg oder einem Befreiungsschlag von Montreal. Dementsprechend spiele ich nicht die vorsichtige H2H-Siegwette mit Quote knapp über 2 an, sondern gleich die riskantere, aber mit viel höhere Quote versehene Handicap-Siegwette von Edmonton an.

Montreal - Edmonton -1.5 2, Quote 4.01 bei Pinnacle, 4/10

PIT Penguins (25-18-4) @ FLA Panthers (31-15-4) [02/07/16 1.00Uhr]

Im Osten kommt es in gut einer Stunde zum Aufeinandertreffen von Florida und Pittsburgh, dem zweiten Spiel beider Teams diese Saison. Das erste konnten in einer ausgeglichenen Partie die Pens mit 3-2 OT für sich entscheiden, damals allerdings zu Hause und unter anderen Voraussetzungen.

FLA die wohl positivste Überraschung in dieser NHL Saison, spielen gutes und ansehnliches Teameishockey und haben mit Jagr einen für sein Alter noch extrem guten Spieler in den eigenen Reihen, der im letzten Spiel sein 1100 Assist in seiner Karriere einheimste. Mit 17-7-2 hat man eine recht postive Heimbilanz und gewann auf eigenem Eis schon gegen TB, Chicago oder NYR.
Zuletzt besiegte man vor zwei Tagen Detroit mit 6-3 und musste somit nicht reisen. Im Tor heute mit Nummer eins Luongo, der zu den Top5 in Sachen save percentage gehört. Wichtige Ausfälle hat man keine zu beklagen.

Die Pens aktuell auf Platz 9 im Osten, 1 Punkt hinter den PO-Plätzen, das Team an sich wie die letzten Jahre von den Namen her gut besetzt, aber wie so oft wird man mMn wieder früh in den PO scheitern, weil Eishockey immer noch ein Teamsport ist und die Pens für mich dort große Schwachpunkte aufzeigen.
Auswärts mit 10-11-3 eine ausgeglichene Bilanz, gestern zog man beim Gastspiel gegen TB allerdings mit 3-6 den kürzeren und muss heute schon wieder ran [Penguins are 1-8 in their last 9 games playing on 0 days rest].
Da Stammgoalie Fleury gestern das Tor hütete, spielt heute backup Zatkoff, mit ihm im Tor verlor man 4 von 6 Gastspielen.
Dazu kommt das mit Bonino, Fehr und Malkin gleich 3 Spieler auf der Centerposition fehlen, Malkin schwerwiegender Ausfall und bester Scorer im Team [49 PTS].

Erstes Spiel gewannen die Pens noch mit 3-2, für mich heute aber Florida vorn. Zum einen das bessere und ausgeglichenere Team und zum anderen in eigener Halle und komplett. Die Pens mit dem zweiten Spiel in zwei Tagen, und dazu auch noch ohne Malkin und nur mit backup im Tor. Denke werden auch körperlich heute Probleme bekommen.

FLA Panthers @2.10 tipico .. 4/10

PIT Penguins (25-18-4) @ FLA Panthers (31-15-4) [02/07/16 1.00Uhr]

Im Osten kommt es in gut einer Stunde zum Aufeinandertreffen von Florida und Pittsburgh, dem zweiten Spiel beider Teams diese Saison. Das erste konnten in einer ausgeglichenen Partie die Pens mit 3-2 OT für sich entscheiden, damals allerdings zu Hause und unter anderen Voraussetzungen.

FLA die wohl positivste Überraschung in dieser NHL Saison, spielen gutes und ansehnliches Teameishockey und haben mit Jagr einen für sein Alter noch extrem guten Spieler in den eigenen Reihen, der im letzten Spiel sein 1100 Assist in seiner Karriere einheimste. Mit 17-7-2 hat man eine recht postive Heimbilanz und gewann auf eigenem Eis schon gegen TB, Chicago oder NYR.
Zuletzt besiegte man vor zwei Tagen Detroit mit 6-3 und musste somit nicht reisen. Im Tor heute mit Nummer eins Luongo, der zu den Top5 in Sachen save percentage gehört. Wichtige Ausfälle hat man keine zu beklagen.

Die Pens aktuell auf Platz 9 im Osten, 1 Punkt hinter den PO-Plätzen, das Team an sich wie die letzten Jahre von den Namen her gut besetzt, aber wie so oft wird man mMn wieder früh in den PO scheitern, weil Eishockey immer noch ein Teamsport ist und die Pens für mich dort große Schwachpunkte aufzeigen.
Auswärts mit 10-11-3 eine ausgeglichene Bilanz, gestern zog man beim Gastspiel gegen TB allerdings mit 3-6 den kürzeren und muss heute schon wieder ran [Penguins are 1-8 in their last 9 games playing on 0 days rest].
Da Stammgoalie Fleury gestern das Tor hütete, spielt heute backup Zatkoff, mit ihm im Tor verlor man 4 von 6 Gastspielen.
Dazu kommt das mit Bonino, Fehr und Malkin gleich 3 Spieler auf der Centerposition fehlen, Malkin schwerwiegender Ausfall und bester Scorer im Team [49 PTS].

Erstes Spiel gewannen die Pens noch mit 3-2, für mich heute aber Florida vorn. Zum einen das bessere und ausgeglichenere Team und zum anderen in eigener Halle und komplett. Die Pens mit dem zweiten Spiel in zwei Tagen, und dazu auch noch ohne Malkin und nur mit backup im Tor. Denke werden auch körperlich heute Probleme bekommen.

FLA Panthers @2.10 tipico .. 4/10

Weiß nich, was man dazu groß sagen soll. Traurig dass man so einen pick als lost auswerten muss
2-2

Toronto vs. Calgary

Zum ersten mal diese Saison treffen heute Toronto und Calgary im Kellerduell aufeinander.
Calgary mit Platz 12 im WEsten und Toronto mit Platz 15 im Osten, sind beide weit von den Playoffplätzen entfernt, und werden diese auch dieses Jahr kaum noch erreichen.
Toronto überraschend gut in den Februar gestartet.
So gewann man gegen Boston und New Jersey, wurde aber auch genauso schnell wieder mit der letzten Klatsche gegen Ottawa geerdet.
Mit dem Ottawa Spiel begab sich nun auf einen Roadtrip, der nun heute in Calgary halt macht.
Goalie Reimer bekam beim letzten Spiel so richtig sein Fett weg, als er nach 8 Schüßen , schon dreimal hinter sich greifen durfte und dann gegen Bernier raus musste.
Bernier darf heute dafür auch starten und man hofft, dass er die Sache besser macht.
Torotno ebenfalls mit Ausfällen zu kämpfen, die in der Offense doch schwerer wiegen, da man dünn besetzt ist.
Mit Bozak und Matthias fallen wichtige Scorer aus und als nun noch Lupul sich zum Lazarett dazugesellte, musste man nun Leivo und Arcobello aus der AHL hochziehen.
Als Langzeitverletzter weiterhin ihr bester Offensivemann mit Riemsdyk out, aber das ist er auch schon seit Anfang Januar.
Die Flames mit einem Sieg bei Vancouver im Gepäck.
Allerdings konnten auch Sie seit Anfang Janauer keine 2 Spiele mehr in Folge gewinnen und streute mal hier und mal da einen Sieg zwischen die Niederlagen.
Auch Calgary seit dem Vancouverspiel mit dem Goaliewechsel, den Hiller mit 34 saves und eben dem Sieg im letzten Spiel belohnte.
Man setzt weiterhin auf ihn und gibt ihm natürlich die nächste Chance heute gegen Toronto.
Einige werden evtl. den Check von Wideman gegen den Referee gesehen haben, für den er nun 20 Spiele gesperrt wurde.

Er beteurt zwar immer noch er wollte den ref nicht verletzen, aber mal sehen wie die Refs ihn nach der Spielsperre behandeln.
Overall schon eine kleine Schwächung ohne ihn, da er mit wenig Minuten doch sehr gute ASsists verbucht hat.
Beide sicherlich aber keine Playoffkandidaten und somit auch kein Beinbruch, um für eine Spielsperrenkürzung zu klagen.
Letzte Saison wurde die Serie jeweils zu Hause entschieden und ich denke auch dieses Jahr wird das Kellerduell über den Heimvorteil entschieden.
Mit 12-41 zudem Toronto keine Auswärtsmacht und Calgary mit doch ein Paar Siegen gegen Ostteams eingefahren.

Ich denke, die Ausfälle in der Offense auf seitens Toronot wiegen schwerer und Hiller traue ich wieder eine gute Leistung zu.
Mit Heimvorteil sollte man das Spiel zu Hause gewinnen.

Calgary -0,5 FT @ 2.10 pinnacle 3/10

Toronto vs. Calgary

Zum ersten mal diese Saison treffen heute Toronto und Calgary im Kellerduell aufeinander.
Calgary mit Platz 12 im WEsten und Toronto mit Platz 15 im Osten, sind beide weit von den Playoffplätzen entfernt, und werden diese auch dieses Jahr kaum noch erreichen.
Toronto überraschend gut in den Februar gestartet.
So gewann man gegen Boston und New Jersey, wurde aber auch genauso schnell wieder mit der letzten Klatsche gegen Ottawa geerdet.
Mit dem Ottawa Spiel begab sich nun auf einen Roadtrip, der nun heute in Calgary halt macht.
Goalie Reimer bekam beim letzten Spiel so richtig sein Fett weg, als er nach 8 Schüßen , schon dreimal hinter sich greifen durfte und dann gegen Bernier raus musste.
Bernier darf heute dafür auch starten und man hofft, dass er die Sache besser macht.
Torotno ebenfalls mit Ausfällen zu kämpfen, die in der Offense doch schwerer wiegen, da man dünn besetzt ist.
Mit Bozak und Matthias fallen wichtige Scorer aus und als nun noch Lupul sich zum Lazarett dazugesellte, musste man nun Leivo und Arcobello aus der AHL hochziehen.
Als Langzeitverletzter weiterhin ihr bester Offensivemann mit Riemsdyk out, aber das ist er auch schon seit Anfang Januar.
Die Flames mit einem Sieg bei Vancouver im Gepäck.
Allerdings konnten auch Sie seit Anfang Janauer keine 2 Spiele mehr in Folge gewinnen und streute mal hier und mal da einen Sieg zwischen die Niederlagen.
Auch Calgary seit dem Vancouverspiel mit dem Goaliewechsel, den Hiller mit 34 saves und eben dem Sieg im letzten Spiel belohnte.
Man setzt weiterhin auf ihn und gibt ihm natürlich die nächste Chance heute gegen Toronto.
Einige werden evtl. den Check von Wideman gegen den Referee gesehen haben, für den er nun 20 Spiele gesperrt wurde.

Er beteurt zwar immer noch er wollte den ref nicht verletzen, aber mal sehen wie die Refs ihn nach der Spielsperre behandeln.
Overall schon eine kleine Schwächung ohne ihn, da er mit wenig Minuten doch sehr gute ASsists verbucht hat.
Beide sicherlich aber keine Playoffkandidaten und somit auch kein Beinbruch, um für eine Spielsperrenkürzung zu klagen.
Letzte Saison wurde die Serie jeweils zu Hause entschieden und ich denke auch dieses Jahr wird das Kellerduell über den Heimvorteil entschieden.
Mit 12-41 zudem Toronto keine Auswärtsmacht und Calgary mit doch ein Paar Siegen gegen Ostteams eingefahren.

Ich denke, die Ausfälle in der Offense auf seitens Toronot wiegen schwerer und Hiller traue ich wieder eine gute Leistung zu.
Mit Heimvorteil sollte man das Spiel zu Hause gewinnen.

Calgary -0,5 FT @ 2.10 pinnacle 3/10

Pick kann man sicher so spielen, bei Toronto steht aber Reimer im Tor und nicht Bernier.

Quelle: https://twitter.com/mirtle/status/696746117698981888

Reimer mit .929 Sv% Auswärts und bei 6 Siegen in 12 Starts, also keine schlechten Werte für einen Torontogoalie.
Viel wichtiger dagegen: Toronto hat heute Mittag Phaneuf nach Calgary getradet und dafür u.a. Michalek und Greening bekommen. Sind aber beides keine tollen Spieler und weiß auch nicht, ob die heute schon auflaufen können. Stabiler wird die Defense von Toronto ohne Phaneuf aber auf jeden Fall nicht :mrgreen:

Pick kann man sicher so spielen, bei Toronto steht aber Reimer im Tor und nicht Bernier.

Quelle: https://twitter.com/mirtle/status/696746117698981888

Reimer mit .929 Sv% Auswärts und bei 6 Siegen in 12 Starts, also keine schlechten Werte für einen Torontogoalie.
Viel wichtiger dagegen: Toronto hat heute Mittag Phaneuf nach Calgary getradet und dafür u.a. Michalek und Greening bekommen. Sind aber beides keine tollen Spieler und weiß auch nicht, ob die heute schon auflaufen können. Stabiler wird die Defense von Toronto ohne Phaneuf aber auf jeden Fall nicht :mrgreen:

Ohh hast recht. Hab ehrlich gesagt nicht geguckt, weil ich nur das Interview nach der Ottawa Klatsche von Babcock in Erinnerung hatte. "Unaccaptable effort, there will be changes"
Auf die Defense bin ich gar nicht eingegangen, weil ich die Ausfälle in der Offense wichtiger fand.
Der Trade war aber nicht mit Calgary sondern mit Ottawa!!!
Bis auf Lindberg, der nen guter prospect ist, ist der Rest doch nebensächlich. Ging eher um Dion der mit Ceci die 2te nun bei Ottawa macht! Trade für mich pro Ottawa!

Vancouver vs. Arizona

Vancouver heute b2b zu Gast bei dei Arizona.
Gestern 3-1 gegen Colorado gewonnen, aber auch kein riesen Feuerwerk abgebrannt.
Sie sind ein Team was sehr unkonstant spielt und mal 2 gewint dann wieder4 verliert und das ganze von vorne.
Vor dem gestrigen Spiel hatte man 3 Spiele mit nur jeweils 1 Tor, welches an der Einseitigkeit der Offense liegt.
Gegen schlechte Mannschaften, wie Columbus und Calgary war das schon eine ernüchternde Ausbeute, denn beide eher das Schlußlicht der NHL in der Verteidigung.
Goalie Miller bereits mit 5 losses in Folge als Starter und mit 11-23 2.64 GAA und 6-13 2.92 GAA on the road gestern mit einer Pause bei Colorado.
Markstrom gestern mit guter Vorstellung, aber Miller wieder zurück und mit 8-1 1.65 GAA sehr gut gegen die Coyotes unterwegs.
Ich denke, die Pause wird ihm gut getan haben und er sollte wieder zu alter Stärke finden.
Fast komplett abhängig von den Sedin Brüdern ist man 26ter der Liga mit 2.3 gpg und 17% erfolgreichen Powerplays.
In der Defense steht man bei 2.7 gpg auf Platz 22 und mit 81% penalty kill auf Rang 16 der Liga.
Edler und Sutter fallen für heute Beide aus.
Arizona mit nun 4 Niederlagen in Folge und mit einer Niederlage bei Anaheim im Gepäck.
Gut gegen Anaheim kann man schonmal auswärts verlieren, aber 5 Tore war für mich dann schon eine kleine Überraschung.
Davor mit LA, Chicago und Winnipeg ebenfalls 5+ Tore erlaubt und somit 21 Gegentore in 4 Spielen, wow.
Die Offense während der Niederlagenfolge auch nicht gerade berauschend mit nur 2 Toren in 3 der letzten 4.
Nur gegen Chicago konnte man zu Hause 4 scoren und musste sich dann in der OT geschlagen geben.
Meiner Meinugn nach, ist die Offense auch nicht in der LAge sich aufzubäumen und wenn du einmal hinten liegst wird es schwer.
Mit 2.7 gpg liegt man vor Vancouver auf Platz 11 und mit 18% power play auf Rang 18.
Die Defense mit 3.1 gpg und 76,8 penatly kill auf Platz 29 jeweils.
Dennoch glaube ich, dass man einen der Sedin Brüder heute ausschalten kann und mit guter Towartleistung nicht viel zulässt.
Die meißten Tore hat Goalie Domingue erlaubt, aber auch Lindback als Starter gegen Anaheim mit allen 5 Gegentreffern.
Heute wird aber wieder Domingue starten mit 9-10 2.64 GAA.
Wie gesagt, die letzten Spiele auch gegen gute Offenses und mit 15 Toren in den letzten 3 Starts etwas zu heftig gegenüber 13 Toren in den davorliegenden 7 Spielen.
Ich denke, auch hier wird ihm die Pause gut getan haben und mit 1-0 2.17 GAA heute wieder solider gegen eine eher schwächere Offense der Canucks.

Alles in allem sind die Torwartleistungen wie immer entschidend und da sehe ich heute mit 2 rest Goalies sehr wenig Tore.
Offensiv ist mir Vancouver auch zu ausrechenbar und b2b sollten ein paar Körner fehlen.

Under 5 @ 2.13 pinnacle 2/10

Heute mal wieder ein NHL-Tipp von mir

Edmonton Oilers - Toronto Maple Leafs (3:00 Uhr)

Ein Duell in dem meiner Meinung nach fast schon zu viel für die Oilers spricht. Toronto reist mit einer absoluten Rumoftruppe nach Edmonton und spielt mit Holland und Arcobello als 1st und 2nd line Center. Die Etatmäßigen Center Kadri und Bozak fallen für dieses Spiel beide aus. Die eh schon löchrige Abwehr der Leafs ist nach dem Trade von Kapitän Phaneuf nochmals schwächer geworden. Im Tor wird heute Bernier stehen, der mit einer miserablen SV% von .900 in das Spiel geht. In den letzten Wochen konnte Toronto ab und zu ein Spiel gewinnen und hatte dies meist einer Meisterleistung von Goalie James Reimer zu verdanken. Die Oilers natürlich auch keine Supertruppe, haben ihr vorletztes Spiel mit 8-1 in New York bei den Islanders verloren. Haben mit ihren jungen Forwards wie Eberle, McDavid, Draisaitl und Hall aber mehr als genug Potential und Skill, um heute das Spiel zu dominieren und zu gewinnen. Kann mir gut vorstellen, dass die Offense von Edmonton heute explodiert und eines ihrer besseren Spiele zeigt (vor einer Woche 7Stück gegen die Sens geschossen). Zuhause zudem 2 der letzten 3 Spiele gewonnen und Toronto ist meiner Meinung nach eben mit dem aktuellen Kader überhaupt nicht konkurrenzfähig. Bei Edmonton hat man aber immer ein wenig die Wundertüte mit im Wettschein. :mrgreen:

Fazit: Ohne Reimer, Phaneuf, Kadri und Bozak sehe ich heute keine Chance für Toronto in Edmonton zu bestehen.

Pick: Edmonton Oilers 3-Weg @2,15 (Marathonbet) 4/10

Washington vs. Minnesota

Washington heute zu Gast bei Minnesota im Xcel Energy Center.
Minnesota mit nun 11 Niederlagen aus den letzten 12 Spielen und einer 3-4 Niederlage im Gepäck.
Abgesehen von der Niederlagenserie ist man immernoch nah anden Playoffplätzen im Westen dran.
Aktuell ist einfach der Wurm drin und Spiele können nicht gewonnen werden.
Da heute das beste Team der NHL anreist, ist das natürlich nicht der beste Zeitpunkt.
Gegen Dalls verspielte man 2 mal die Führung und verlor dann in der OT.
Golie Kuemper mit nun 3 Niederlagen aus den letzten 4 Starts, mit nun 5-7 und 2.22 GAA.
Heute sollte Dubnyk wieder starten, aber er hat die letzten 8 Starts verloren.
Gegen die Caps ist er 2-2 aber auch mit 3.27 GAA, Kuemper würde zum ersten mal gegen die Caps spielen ist aber raus heute.
Minnesota als No. 21 in der Offense mit 2.5 gpg und 17.8% power play Verwertung.
In der Defense ist man 9. mit nur 2.5 gpg, aber nur 25. beim penalty kill mit über 21%.
Genau hier sehe ich große Gefahr, denn die Caps No1 im Power play, aber dazu später mehr.
Mit nun 4 Siegen in Folge, hat man die kleine Niederlagenserie davor gut überstanden.
82 Punkte bedeuten Ligaspitze und aktuell ist man sicher das beste Team der NHL.
Vorallem in der Breite hat mehr vor der Saison ordentlich zugelegt und spielt fantastische Linien.
Rückhalt der Mannschaft aber in allen Belangen, der für mich aktuell beste Goalie Holtby.
Er spielt einfach eine fantastische Saison bisher, auch wenn er gegen Dallas 3 Tore zuließ, mit nun 34-9 und 2.08 GAA im Jahr.
Gegen die Wild mit 3-2 und 2.19 GAA und heute Starter für die Caps.
Washington No.1 der Liga in der Offense mit 3.3 gpg und 24,4% powerplay.
Aber auch in der Defense ist man die No.2 mit erlaubten 2.2 gpg und nur 16% penalty kill welches No.4 der NHl ist.

Ich denke, dass beste Team der NHL hat sich nach der Niederlagenserie gefangen und trifft heute auf eine sehr verunsicherte Mannschaft der Wilds.
Vorallem Dubnyk traue ich kein gutes Spiel zu, da die Offense ihn mächtig fordern wird und mit der aktuellen Form klingelt das heute bei ihm.

Washington -0,5 RT @ 2.30 pinnacle 3/10
Over 5 @ 2.08 pinnacle 1/10

Boston vs. Winnipeg

Boston mit Wut im Bauch heute zu Gast bei den Jets.
Tja, manchmal gibt es Tage, da bekommst du nichts aufs Eis, und Boston ging zu Hause mit 9-2 gegen LA unter.
Schon nach dem ersten Drittel waren wir in der Runde davon aus das geht zweistellig aus, was ja schon eine Kuriosität geworden wäre.
Gleich 9 unterschiedliche Spieler durften sich als Torschützen eintragen an diesem Abend.
Vorallem zu Hause steht Boston mit 12-17 im TD GArden nicht besonders gut für eine Topmannschaft da.
MAcht aber nix heute spielt man auswärts und hat hier eine record von 16-8 aufzuweisen.
Bei den Goilies teilte man sich die Gegentore fast.
Rask fing sich die ersten 5 ein und Gustavsson die letzten 4 Tore.
Rask sollte heute wieder starten, der gerade auswärts mit 10-7 und 1.89 GAA gut gespielt hat.
Gegen die Jets hat er einen Karriererecord von 9-6 und 2.12 GAA.
Als dritter der NHL inder Offense scored man 2.9 gpg, was schon ihre Offensivekraft darstellt.
Auch im power play ist man auf PLatz 2 direkt hinter den Caps mit 24.3% Verwertung.
Die Defense dafür nicht auf dem höchstem Niveau, was meinen Pick nachher unterstützt und als 22. mit 2.8 gpg.
Das penalty kill dafür wieder eines der besseren, was auch an der guten ersten Linie liegt mit Rang 7 und 16,8% zugelassener Chancen.
Winnipeg weit hinter ihren Erwartungen, vorallem nach dem guten Start in die Saison.
Mittlerweile ist man aber geerdet und befindet sich in weiter Ferne zu den PLayoffplätzen und letzter der Central Division.
Dennoch konnte man 2 Auswärtssiege bei den Rockies und den Blues einfahren und sollte hier Selbstvertrauen getankt haben.
Davor verlor man nämlich auch 5 der letzten 6 Spiele, was zur diesjährigen Saison passt.
Zugegebener Maßen die Blues bisschen am struggln, aber der OT win war okay für die Jets.
Als Randnotiz, einer der wichtigsten Spieler der Jets Byfuglien hat gerade seinen Vertrag verlängert und damit auch ein Zeichen gesetzt, dass er an die Franchise glaubt.
Für Winnipeg sicher ein ganz wichtiger Schritt, auch für die nächte Saison.
Goalie Hellebuyck mit kleinem GEwinn an Selbstvertruaen nachdem er vor dem Sieg gegen die Blues 4 niedderlagen einstecken musste.
Mit aktuell 13-11 und 2.25 GAA und 8-7 und 2.66 GAA zu Hause eher durchschnittlich unterwegs.
Gegen Boston tritt er heute zum ersten mal an und ich denke er könnte etwas übermotivert sein.
Hintergrund ist, er muss sich nun um so mehr zeigen, denn Pavelec wird in kurzer Zeit wieder kommen, und das wird sicherlich keine leichte Entscheidung für die Jets wer dann spielen darf.
Die Jets overall immer für Tore gut, fangen sich aber auch zu viele, was eines der Hauptgründe für die aktuelle Situation ist.
Mit 2.6 gpg, weiss man zu scoren, aber lässt auch 2.8 gpg zu.
Besonder im penalty kill erlaubt man 23.2% was einfach zu viel ist und auch heute klingeln könnte.
Bei den Jets ist Stafford nach Spielsperre wieder zurück, was den Angriff verstärken sollte.

Ich denke, Boston wird für die herbe Klatsche Revanche nehmen und da es bei Ihnen vorallem auswärts besser läuft ein guter Spot für Tore.
Dazu der Roadtrip der Jets sicherlich unterstützend, denn auch hier sind sie dann etwas fahrlässiger zu Hause unterwegs.
Die meißten Tore fallen insgesamt bei Winnipeg zu Hasue, egal ob win oder loss.

Over 5 @ 1.89 marathonbet 2/10

Heute mal wieder ein NHL-Tipp von mir

Edmonton Oilers - Toronto Maple Leafs (3:00 Uhr)

Ein Duell in dem meiner Meinung nach fast schon zu viel für die Oilers spricht. Toronto reist mit einer absoluten Rumoftruppe nach Edmonton und spielt mit Holland und Arcobello als 1st und 2nd line Center. Die Etatmäßigen Center Kadri und Bozak fallen für dieses Spiel beide aus. Die eh schon löchrige Abwehr der Leafs ist nach dem Trade von Kapitän Phaneuf nochmals schwächer geworden. Im Tor wird heute Bernier stehen, der mit einer miserablen SV% von .900 in das Spiel geht. In den letzten Wochen konnte Toronto ab und zu ein Spiel gewinnen und hatte dies meist einer Meisterleistung von Goalie James Reimer zu verdanken. Die Oilers natürlich auch keine Supertruppe, haben ihr vorletztes Spiel mit 8-1 in New York bei den Islanders verloren. Haben mit ihren jungen Forwards wie Eberle, McDavid, Draisaitl und Hall aber mehr als genug Potential und Skill, um heute das Spiel zu dominieren und zu gewinnen. Kann mir gut vorstellen, dass die Offense von Edmonton heute explodiert und eines ihrer besseren Spiele zeigt (vor einer Woche 7Stück gegen die Sens geschossen). Zuhause zudem 2 der letzten 3 Spiele gewonnen und Toronto ist meiner Meinung nach eben mit dem aktuellen Kader überhaupt nicht konkurrenzfähig. Bei Edmonton hat man aber immer ein wenig die Wundertüte mit im Wettschein. :mrgreen:

Fazit: Ohne Reimer, Phaneuf, Kadri und Bozak sehe ich heute keine Chance für Toronto in Edmonton zu bestehen.

Pick: Edmonton Oilers 3-Weg @2,15 (Marathonbet) 4/10

McDavid 5 Punkte, Eberle 4 Punkte [[cheers]]

5:2 Oilers

+ 4,6 [[winkewinke]][[winkewinke]]

Montreal vs. Buffalo

Die Canadiens heute zu Gast bei den Sabres im First Niagara Center.
Vor der Verletzung von Stammgoalie Price konnte Montreal richtig gut in die Saison starten.
Mit der Verletzung ging es steil bergab und man gewann nur 6 aus 25 im Dezember und Januar.
Nun hat man sich allem anschein wieder etwas gefangen, da Gaolie Scrivens echt gute Leistungen bringt.
Mit nun 3 Siegen in Folge, unter anderem auch das letzte gegen Tampa, sind ein kleiner Fingerzeig in die richtige Richtung.
Trotz des miserablen Dezember und Januars ist man weiterhin in Richweite zu den Playoffs und 3 Punkte hinter Pittsburgh.
Man bleibt heute bei Scrivens im Tor und hofft die Siegesserie mit seiner Form weiter auszubauen.
Er ist zwar 3-4 und 2.83 GAA gegen die Sabres, hat aber in jedem Fall das Momentum auf seiner Seite und die Entscheidung finde ich richtig.
Ich denke, mit der finalen Entscheidung, dass Price dieses JAhr nicht wieder zurück kommt, hat ihn etwas befreit und er kann sich aktueller als No.1 Goalie sehen.
Sollten Sie evtl. doch noch die Playoffs erreichen, könnte man mit Price rechnen, bis dahin ist aber noch etwas zu gehen und Scrivens wird sich bis dahin gefestigt haben.
Die Habs mit 2.7 gpg und 17.8% in der Offense solide unterwegs.
Auch in der Defense mit 2.6 gpg und 16.1% eher in der oberen Hälfte zu finden.
Die Sabres heute b2b mit einer 5-1 Auswärtsniederlage gegen die Flyers im Gepäck.
Mit nun 4 Niederlagen in Folge strugglt man ein wenig.
Auch hier wurde mit Lehner Anfang der Saison der Stammgoalie verletzt und konnte mehr schlecht als recht vertreten werden.
Seit dem er wieder zurück ist, spielt er eigenltich gutes Eishockey und hat seit dem nicht mehr als 2 Tore zugelassen.
Gegen die Panthers jedoch fing er sich 4 und wurde durch Johnson ersetzt, der dann aber auch nochmal 2 durchließ und man verlor das Spiel 4-7.
Alles in allem konnte man auch in den engen Spielen offensiv nie richtig auftrumpfen und erzielte keine Tore.
Da Lehner gestern bei der flyers Niederlage ran durfte, startet heute Johson.
Er ist mit 12-17 und 2.44 GAA, und gegen die Canadiens mit 0-2 mit 4.22 GAA in seiner Karriere eher unterdurchschnittlich unterwegs.
Offensiv ist man mit 2.3 gpg deutlich schwächer in der Offense, was ich ja oben schon angesprochen hatte. DAs Specialteam offensiv mit 21.6% da scon besser unterwegs.
Das letzte Spiel vor eienr Woche ging für Montreal verloren.
Grund hierfür war die umgekehrte Situation, da spielte nämlich Montreal b2b und man bekam schwere Beine, die ich heute auf seitens Buffalos erwarte.
Gerade b2b sind die Sabres schlecht unterwegs und konnten nur 15 der letzten 65 spiele gewinnen.
Hinzu kommt ebenfalls, dass Baffalo sein 3 Spiel in 4 Tagen spielt und auch da sieht es statistisch mit 17-44 nicht gut aus.

Ich denke, die schlechte Offense und die schweren Beine werden heute nicht viel gegen Montreal mit einem starken Scrivens ausrichten können.
Mit dem Tag Pause und dem aktuellen Momentum von drei Siegen ist das ein guter Spot für Montreal hier heute zu gewinnen.
Die Offense und Defense ist heir allemal in der LAge das Spiel in RT zu gewinnen.

Montreal -0,5 RT @ 2.31 pinnacle 2/10