Tampa Bay Lightning - Montreal Canadiens (1:35 Uhr)
Nach der Verletzung von Carey Price sehen die Canadiens kein Land mehr und verlieren ein Spiel nach dem Anderen.
10 der letzten 11 Spiele gingen verloren. Ein Hauptgrund ist die Leistung der Torhüter Condon und Toskarski, die beide mit der Rolle als Starter mehr als überfordert sind. Nun hat man reagiert und mit Ben Scrivens einen NHL-tauglichen Goalie aus Edmonton geholt. Morgen in Florida wird dieser wohl sein Debut für die Habs feiern. Condon wurde also im Prinzip offiziell das Vertrauen entzogen. Die Lightning können sich heute allerdings auf ein Spiel gegen Condon freuen und sind meiner Meinung nach deutlicher Favorit in diesem Spiel. Superstar und Kapitän
Steven Stamkos läuft in letzter Zeit endlich heiß (
5 Tore und 20 Schüsse in den letzten 4 Spielen) und befindet sich in einer tollen Form. Im Tor wird mit Ben Bishop ein sicherer Rückhalt stehen. Zusätzlich kommt mit Boyle ein solider Spieler für die Tiefe nach Verletzung zurück.
Meine Picks (Alle bei Betsson)
Tampa Bay Lightning Moneyline @1,60 5/10
Steven Stamkos ÜBER 3 Schüsse @2,19 2/10
Steven Stamkos erzielt ein Tor @2,5 1/10
Nashville Predators - NY Rangers (2:05 Uhr)
Mit Pekka Rinne gegen und Henrik Lundqvist treffen zwei absolute Elitegoalies in diesem Match aufeinander. Vor der Weihnachtspause hatte King Henrik eine schwache Phase. Ich gehe sehr stark davon aus, dass er sich gut erholt hat und heute seine gewohnt bärenstarke Leistung abrufen kann. Er gehört seit Jahren zur absoluten Spitze der NHL Goalies und lässt sich von einer kurzen Schwächephase innerhalb einer Saison nicht beeindrucken. Helfen wird dabei die Rückkehr von 2 wichtigen Spielern in der Defense der Rangers. Mit
Girardi und Klein haben sich zwei Leute zurückgemeldet, die vor allem für ihre Defensivqualitäten bekannt sind. Erwarte von diesen beiden Topteams ein enges und umkämptes Spiel mit wenigen Toren.
Im ersten Duell in dieser Saison gingen die Rangers mit 3-0 als Sieger vom Eis. Natürlich waren Rinne und Lundqvist auch in diesem Match im Kasten.
Meine Picks (Betsson):
Unter 5 Tore @2,26 3/10
[[cheers]]