Montreal Canadiens @ TB Lightning 14.10.14 um 01.30 Uhr
Das Spiel gefällt mir und ich gehe hier heute mit TB Lightning, haben mir in den ersten beiden Auftritten zu Hause recht gut gefallen, defensiv steht man ordentlich, offensiv läuft noch nicht alles rund, aber man erspielt sich zahlreiche Torchancen und scheitert oftmals noch an der eigenen Verspieltheit. So musste man bisher trotz klarem Chancenplus beide male in die OT, und konnte nur ein Spiel für sich entscheiden. Gerade zuletzt, erspielte man sich wieder zahlreiche Chancen, fand aber im Gästegoalie Lehner seinen Meister.
Mit bisher jeweils zwei Gegentoren in der reg. Spielzeit kann man leben und muss nicht groß drüber meckern. Was allerdings ausbaufähig ist, ist die Verwertung der eigenen Chancen, mit einem Schnitt von 36 Abschlüssen steht man ganz vorn. Desweiteren kann man sich wieder auf seine Stärke im Powerplay zählen (4/10) und trifft heute auf einen undisziplinierten Gegner.
Canadiens natürlich mit einem klasse Start und mit 3 Siegen aus 3 Gastspielen. Im Eröffnungsspiel der Saison bezwang man verdient Toronto, danach gab es zwei Siege in der Extrazeit. Beide allerdings nicht mehr ganz so souverän, wie noch der 1.Erfolg.
Defensiv kann man in meinen Augen mit TB nicht mithalten (gerade der Goalievergleich), man lässt einfach zu viel zu, konnte dies aber bisher durch die starke Offensive ausgleichen, die gefühlt jede Großchance im Gästetor unterbringt. Allerdings wird man sich heute nicht so leicht tun und eine Chance nach der anderen rausspielen, dazu ist die TB Defensive zu gut aufgestellt. Defensiv dagegen muss man aufpassen, dass die Lightning Offensive nicht irgendwann richtig anrollt.
Dazu muss man einige Zeit auf der Strafbank verbringen (bisher fast 3x soviel wie TB) und hat selber ein nicht besonders starkes PP.
Das richtige Rezept für den Sieg liegt in meinen Augen in der Defensive und da hat TB die klaren Vorteile. Montreal hat zwar zuletzt im H2H deutlich die Nase vorn gehabt und evtl. auch die leicht besser aufgestellte Offensive, aber dies alles wird heute nicht der ausschlaggebende Punkt sein. Powerplay, Penaltykill sowie die Defensive regeln heute für Lightning.
TB Lightning ML @1.75 bet365 2/10
7-1 TB