NHL Saison 2014/15

Montreal Canadiens @ TB Lightning 14.10.14 um 01.30 Uhr

Das Spiel gefällt mir und ich gehe hier heute mit TB Lightning, haben mir in den ersten beiden Auftritten zu Hause recht gut gefallen, defensiv steht man ordentlich, offensiv läuft noch nicht alles rund, aber man erspielt sich zahlreiche Torchancen und scheitert oftmals noch an der eigenen Verspieltheit. So musste man bisher trotz klarem Chancenplus beide male in die OT, und konnte nur ein Spiel für sich entscheiden. Gerade zuletzt, erspielte man sich wieder zahlreiche Chancen, fand aber im Gästegoalie Lehner seinen Meister.
Mit bisher jeweils zwei Gegentoren in der reg. Spielzeit kann man leben und muss nicht groß drüber meckern. Was allerdings ausbaufähig ist, ist die Verwertung der eigenen Chancen, mit einem Schnitt von 36 Abschlüssen steht man ganz vorn. Desweiteren kann man sich wieder auf seine Stärke im Powerplay zählen (4/10) und trifft heute auf einen undisziplinierten Gegner.

Canadiens natürlich mit einem klasse Start und mit 3 Siegen aus 3 Gastspielen. Im Eröffnungsspiel der Saison bezwang man verdient Toronto, danach gab es zwei Siege in der Extrazeit. Beide allerdings nicht mehr ganz so souverän, wie noch der 1.Erfolg.
Defensiv kann man in meinen Augen mit TB nicht mithalten (gerade der Goalievergleich), man lässt einfach zu viel zu, konnte dies aber bisher durch die starke Offensive ausgleichen, die gefühlt jede Großchance im Gästetor unterbringt. Allerdings wird man sich heute nicht so leicht tun und eine Chance nach der anderen rausspielen, dazu ist die TB Defensive zu gut aufgestellt. Defensiv dagegen muss man aufpassen, dass die Lightning Offensive nicht irgendwann richtig anrollt.
Dazu muss man einige Zeit auf der Strafbank verbringen (bisher fast 3x soviel wie TB) und hat selber ein nicht besonders starkes PP.

Das richtige Rezept für den Sieg liegt in meinen Augen in der Defensive und da hat TB die klaren Vorteile. Montreal hat zwar zuletzt im H2H deutlich die Nase vorn gehabt und evtl. auch die leicht besser aufgestellte Offensive, aber dies alles wird heute nicht der ausschlaggebende Punkt sein. Powerplay, Penaltykill sowie die Defensive regeln heute für Lightning.

TB Lightning ML @1.75 bet365 2/10

7-1 TB

Kings - Oilers 15.10. 04:30

Dieses Matchup war in den letzten Jahren eine ziemlich einseitige Angelegenheit. Von den letzten 9 Aufeinandertreffen konnten die Oilers gerade mal eine Partie in OT gewinnen. Letztes Jahr haben die Kings alle 4 Partien mit einem Torverhältnis von 11:3 für sich entschieden.

Der Stanley Cup champ ist im 3. Spiel endlich aufgewacht. Nach dem blamablen 0-4 gegen die Sharks und 2-3 gegen die Coyotes haben sie Fahrt aufgenommen und die Jets überzeugend mit 4-1 geschlagen. So kanns weitergehen. Sie spielen zu Hause, da sind sie eine Macht und der ausgezeichnete Jonathan Quick wird wieder zwischen den Pfosten stehen.

Die Oilers haben ihre ersten beiden Spiele verloren, 2-5 gegen die Flames und 4-5 in OT gegen die Canucks. Zumindest gegen die Canucks boten sie eine ansprechende Leistung aber zum Sieg reichte es noch nicht und man hört, dass es jetzt schon Verletzungssorgen geben soll. Eberle, Nudgent-Hopkins und Purcell sollen angeschlagen sein. So könnte der erst 19-jährige Verteidiger Darnell Nurse zu seinem ersten NHL-Einsatz kommen.

Die Quote ist niedrig allerdings sehe ich beim besten Willen nicht, wie die jungen Oilers den erfahrenen Stanley Cup champ schlagen sollen, daher mein Tipp:

Sieg Kings 2-Weg – Quote 1.515 Pinnacle

Das Under 5.5 wäre auch verlockend, zumal es in den letzten 13 Partien nur einmal ein Over 5.5 gegeben hat und das nur knapp (4-2 Kings im vorletzten Aufeinandertreffen) aber nachdem die Oilers schon 2 x 5 Tore kassiert haben, bin ich da etwas vorsichtiger. Und Pinnacle bietet nur das Under 5.0 an....

Red Wings - Bruins 16.10. 02:00

Die 2 spielen in letzter Zeit verdammt oft gegeneinander. 9 Mal seit dem 3. April. Die Bilanz: 5 Siege Boston, 4 Detroit. Also ein Siegtipp gebe ich hier nicht ab. Da kann man gleich eine Münze werfen.

Aber eines fällt auf: mit den Toren - sowohl Treffer als auch Gegentreffer - gehen beide sparsam um. Kein Wunder wenn man Torleute wie Jimmy Howard und Tuukka Rask hat. Jimmy Howard mag die Bruins besonders gerne, hat er doch eine 1,97 GAA gegen Boston in seine Karriere. Tuukka Rask hatte letztes Jahr ein GAA von 2,04 und insgesamt hatte Boston ein GAA von 2,08 - zweitbester Wert in der NHL.

Beide sind keine Tormaschinen. Pavel Datsyuk fehlt bei den Wings, David Krejci ist erst vor kurzem von einer Verletzung zurück bei Boston. Jetzt haben die Bruins noch schnell Simon Gagne unter Vetrag genommen, um die bisher schwache 4. Linie zu stärken. Und warum man Johnny Boychuk hat ziehen lassen, ist mir ein Rätsel. Jetzt fehlen seine Tore auf der rechten Seite. Die schießt er jetzt für die Islanders (2 Tore in den ersten 3 Partien).

Also 2 Mannschaften, die sich sehr sehr gut kennen und wenig Tore schiessen bzw. zulassen wenn sie gegeinander spielen, ergibt für mich den Tipp:

Under 5.0 - Quote 1.952 Pinnacle (bei 5 Toren Cashback)

Chicago Blackhawks vs Calgary Flames

Calgary bisher doch besser unterwegs als gedacht. Gestern konnten wieder zwei Punkte im Penaltyschiessen eingefahren werden. Allerdings auch dank einer tollen Leistung von Goalie K. Ramo.

Heute könnte es dazu kommen, dass Hiller wieder im Kasten steht. Für mich sind beide Kader in zwei verschiedenen Welten unterwegs. Chicago wohl einer der drei Top-Favoriten auf den Titel und die Flames können froh sein, wenn man nicht unter den letzten drei am Ende steht.

Klar haben die Bookies das auch in der Quotierung berücksichtigt. Aufgrund des gestrigen Spiels (inkl Verlängerung) und der Frische von Chicago durch längere Pause, wird Chicago hier mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen.

Die Offensive mit Toews, Kane, Sharp, Richards und Co natürlich wahnsinnig besetzt.

Ich denke auch, dass sie hier locker in der Lage sind, zu Hause mindestens 4 Tore zu erzielen und spiele deshalb:

Chicago Blackhawks over 3,5 Teamtore (inkl VL und PS) - Quote 2,12 Pinnacle - Einsatz 2/10

Zuletzt bearbeitet:
Chicago Blackhawks vs Calgary Flames

Calgary bisher doch besser unterwegs als gedacht. Gestern konnten wieder zwei Punkte im Penaltyschiessen eingefahren werden. Allerdings auch dank einer tollen Leistung von Goalie K. Ramo.

Heute könnte es dazu kommen, dass Hiller wieder im Kasten steht. Für mich sind beide Kader in zwei verschiedenen Welten unterwegs. Chicago wohl einer der drei Top-Favoriten auf den Titel und die Flames können froh sein, wenn man nicht unter den letzten drei am Ende steht.

Klar haben die Bookies das auch in der Quotierung berücksichtigt. Aufgrund des gestrigen Spiels (inkl Verlängerung) und der Frische von Chicago durch längere Pause, wird Chicago hier mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen.

Die Offensive mit Toews, Kane, Sharp, Richards und Co natürlich wahnsinnig besetzt.

Ich denke auch, dass sie hier locker in der Lage sind, zu Hause mindestens 4 Tore zu erzielen und spiele deshalb:

Chicago Blackhawks over 3,5 Teamtore (inkl VL und PS) - Quote 2,12 Pinnacle - Einsatz 2/10

Hiller mit 49 saves, Calgary siegt 2:1 n.v. War nicht in dieser Art so zu erwarten. Aber passiert!

Red Wings - Bruins 16.10. 02:00

... Und warum man Johnny Boychuk hat ziehen lassen, ist mir ein Rätsel. Jetzt fehlen seine Tore auf der rechten Seite. Die schießt er jetzt für die Islanders (2 Tore in den ersten 3 Partien).

Under 5.0 - Quote 1.952 Pinnacle (bei 5 Toren Cashback)

Bruins 3-2 nach Shootout

Jimmy Howard war wieder outstanding!

Kleine Korrektur: Boychuk hatte ich immer als Stürmer in Erinnerung... eigentlich ist er Verteidiger... aber dennoch war er ein wichtiger Spieler... musste aus Salary Cap-Gründen die Bruins verlassen, also ist das Rätsel auch gelöst. :)

Islanders - Sharks 17.10. 01:00

Hier treffen zwei ungeschlagene Teams aufeinander und ihre bisherige Torbilanz nach 3 Spielen ist beeindruckend:
Islanders: 15-9
Sharks: 13-5

John Tavares hat einen guten Start hingelegt und mit 2 Toren und 5 Assists führt er eine starke Offensive der Islanders an. Probleme sehe ich in der Defensive. 9 Gegentreffer sind nicht gerade wenig (Schnitt 3 Tore, letztes Jahr: 3,18). Sie haben zwar jetzt einen sehr guten Jaro Halak im Tor stehen, aber alleine wird er es auch nicht richten können. Mir fehlt bei den Islanders ein Shutdown D Man, der die Top-Spieler außer gefecht setzen kann. Bisher hatten sie ja nicht die übermachtigen Gegner (Hurricanes and Rangers) und dennoch viele Tore zugelassen. Heute Nacht kommt aber ein anderes Kaliber ins Nassau Coliseum...

Die Sharks mit Marleau, Pavelski, Thornton und Couture gehören sicher zu den offensiv-stärksten Teams in der Liga und im letzten Spiel haben sie auch gezeigt, dass die Gefahr nicht nur von diesen Spielern ausgehen kann. John Scott und Matt Irwin haben 3 Tore gegen die Caps beigetragen. Die Sharks sind breit aufgestellt, unberechenbar, und man hat den Eindruck sie können Tore nach Belieben schießen. Mal sehen wie das gegen die Islanders klappt. Ich nehme auf jeden Fall:

Over 5.5 - Quote 1.925 Pinnacle

NJ Devils @ Washington Capitals 17.10.14 um 01.00 Uhr

H2H in den letzten Duellen (8-2 NJ zuletzt) und die bisherigen Spiele in der noch jungen Saison sprechen hier zwar für die Devils, das alles täuscht aber ein wenig, wenn man sich die ganze Geschichte ein wenig genauer betrachtet.

Die Devils mit dem vierten Auswärtsauftritt im vierten Spiel. Man gewann gegen schwache Flyers, gegen Florida und zuletzt mit 2-1 gegen TB. TB fand im gesamten Match nicht richtig zu seinem Spiel, nach dem man einen Tag zuvor noch 7-1 gegen die Canadiens gewann. In allen drei Spielen gab NJ weniger Schüsse ab als der Gegner. Typisches Eishockey für die Devils auswärts. Mit gerade mal 25 Schüssen im Schnitt kann man nicht gerade von Power-Eishockey sprechen, kann aber bisher von seiner unheimlichen Effektivität im Abschluss profitieren. Defensiv gesehen kann man zufrieden sein (6 Gegentore), bisher wurde diese aber auch erst einmal richtig geprüft und zwar im ersten Spiel gegen Philidelphia. Floridas Offensive ist kein Maßstab für die NHL, TB fand nie wirklich ins Spiel.
Dazu gesellt sich das Problem mit den Zeitstrafen, man kassiert mit die meisten in der NHL bisher. Das PK ist durchschnitt und mit den Caps kriegt man es heute mit einem Gegner zu tun, der immer besser in sein PP findet und zuletzt 4 mal dadurch traf.

Washington bisher mit schon zwei Niederlagen in drei Saisonspielen. Sieht aber alles viel schlimmer aus als es eigentlich ist, wenn man sich die Gegner anschaut. Im Eröffnungsspiel gegen Montreal ging man früh in Führung, erspielte sich Chance für Chance, bekam Mitte des dritten Drittels die Quittung dafür das man keine Tore nachlegte und verlor letztendlich im P-Schießen. Gegen die Bruins machte man es besser, blieb ohne Gegentor und erzielte das erste PP-Tor der Saison. Zuletzt holte man ein 0:3 gegen SJ auf, verlor am Ende aber wieder im P-Schießen. Auch hier wieder ein klares Chancenplus. Positiv anzurechnen der Kampfgeist und wiedermals das PP (zwei Tore).
Auch die Caps können bisher mit ihrer Defensive zufrieden sein, so kassierte man gegen die Bruins auswärts z.B. kein Gegentor. 5 der 7 Gegentore gab es im letzten Spiel gegen die Sharks, die 5 von 23 Schüssen im Tor unterbrachten.

Für mich die Devils heute einfach dran und für Washington wird es Zeit für den 1.Sieg auf heimischen Eis. NJ heute mit dem ersten richtig harten Gegner und auf Ewig kann man diese unheimliche Effektivität nicht halten. Was passiert, wenn man auf ein offensivstarkes Team trifft, hat man gegen die Flyers gesehen. Und defensiv stehen die Caps mindestens eine Stufe besser als die Flyers. Wenn Washington die Leistungen der letzten beiden Spiele, gerade offensiv, abruft, sehe ich hier heute nur einen Sieger und das werden nicht die Gäste sein.

Washington Capitals ML @1.83 bet365 2/10

Zuletzt bearbeitet:
NJ Devils @ Washington Capitals 17.10.14 um 01.00 Uhr

H2H in den letzten Duellen (8-2 NJ zuletzt) und die bisherigen Spiele in der noch jungen Saison sprechen hier zwar für die Devils, das alles täuscht aber ein wenig, wenn man sich die ganze Geschichte ein wenig genauer betrachtet.

...

Für mich die Devils heute einfach dran und für Washington wird es Zeit für den 1.Sieg auf heimischen Eis. NJ heute mit dem ersten richtig harten Gegner und auf Ewig kann man diese unheimliche Effektivität nicht halten. Was passiert, wenn man auf ein offensivstarkes Team trifft, hat man gegen die Flyers gesehen. Und defensiv stehen die Caps mindestens eine Stufe besser als die Flyers. Wenn Washington die Leistungen der letzten beiden Spiele, gerade offensiv, abruft, sehe ich hier heute nur einen Sieger und das werden nicht die Gäste sein.

Washington Capitals ML @1.83 bet365 2/10

6-2 Caps

Bevor ich mich ins Wochenende verabschiede hier mein Tipp:

Sabres - Panthers 18.10. 01:00

Willkommen zur Loser-Partie des heutigen Abends! :mrgreen: Die Sabres und Panthers sind derzeit gefühlt die schwächsten Teams der Liga (ok, die Oilers dürfen sich auch dazugesellen) und wenn man sich die Spielergebnisse beider Mannschaften in den letzten Monaten anschaut, dann sieht man viel Rot und wenig Grün. Aber das Positive ist, irgendwer wird heute gewinnen... ob er will oder nicht! :)

Quizfrage: Wann haben die Panthers das letzte Mal auswärts gewonnen (inkl. Preseason)? .....
19. März! Ouch! Das ist schon lange her und es wird Zeit, dass zu ändern. Und wenn man genauer hinschaut, soooooo schlecht haben sie in den bisherigen 3 Partien auch nicht gespielt. Im ersten Spiel verloren sie ganz knapp in OT gegen die Lightning, die heuer eine starke Truppe haben (siehe das 7-1 gegen die Canadiens). Danach hatten sie beim Home Opener gegen die Devils ein schlechtes 1. Drittel (die Aufregung und blöde Strafen kassiert) und konnten nachher die 4 Tore nicht mehr aufholen. Und zuletzt gabs eine knappe 0-1 Niederlage gegen die Senators. Alles in allem 8 Drittel gut gespielt, 1 versemmelt.

Die Sabres haben nach 3 miese Partien einen Sieg gegen verletzungsbedingt ersatzgeschwächte Hurricanes eingefahren und gehen zwar mit etwas mehr Selbstvertrauen ins nächste Match, aber nichts worauf sie übermäßig Stolz sein können. Ich sehe da weiterhin eine Defensive mit nur mäßigem Talent und eine Offensive ohne Punch.

Der Tipp für Mutige ist Sieg Panthers allerdings waren die Spiele gegeneinander in letzter Zeit immer enge Kisten! In den letzten 10 Matches waren nur 2 dabei mit mehr als 1 Tor Unterschied (einmal 2-0 Panthers, einmal 1-3 Sabres). Und 5 davon sind in die Overtime gegangen. Also das könnte heute wieder in OT enden - Spannung auf niedrigem Niveau sozusagen - daher:

Handicap 0:1 oder X2 - Quote 1.46 BAH

Boston Bruins @ Buffalo Sabres 19.10.14 um 01.00 Uhr

Beide Teams schlecht in die Saison gestartet, bei Buffalo keine große Überraschung, bei Boston schon. Ein Team wird sich heute zurück in die Erfolgsspur spielen.

Buffalo in fünf Auftritten mit einem Sieg, welchen es im P-Schießen bei ersatzgeschwächten Hurricanes gab. Dass es diesen Sieg gerade auswärts gab, überrascht nicht, da man auswärts bisher bessere Spiele ablegt als in eigener Halle. Der Druck scheint zu Hause um einiges höher zu sein als on the road.
Seine drei Heimspiele verlor man bisher gegen die Jackets mit 1-3, 1-5 gegen Anaheim und letzte Nacht mit 0-1 gegen Florida, wo man zum ersten Mal auch ohne eigenes Tor blieb.
Offensiv, wie auch defensiv stellt man mit weitem Abstand das schlechteste dar, was man in der NHL so finden kann, abgesehen von den Torwartleistungen. Man gibt im Schnitt pro Spiel gerade mal 21 Torschüsse ab, so überrascht es wohl niemanden, dass man zu Hause erst mickrige zwei Tore erzielen konnte (auswärts immerhin 5 in zwei Spielen). Und heute hat man mit Boston ein Team zu Gast, welches sein Spiel über die Defensive aufzieht und in dieser Region zu den besten Teams der gesamten NHL zählt. Bisher spielten die Sabres ausschließlich gegen Gegner, die ihre Stärken in der Offensive hatten (defensiv also anfällig), was eine Leistung von 21 Schüssen pro Partie nochmal unterstreicht und zeigt, wie schwach die Offensive agiert.
Wenn man sich nun die Buffalo Defensive anschaut, wird es nicht besser, denn auch dort kann man nicht überzeugen und lässt den Gegner pro Match zu 38! Torabschlüssen kommen, wovon ungefähr 1/3 zu Topchancen gezählt werden dürfen.
Was Teams daraus machen, die offensiv gut besetzt sind, hat man an den Spielen gegen Chicago oder gegen die Ducks gesehen.
Auch die Werte der Special Teams sind auf deutsch gesagt miserabel, so hat man bisher noch kein einziges PP-Tor erzielt, sitzt dafür aber immer wieder fleißig auf der Strafbank und sammelt Minute für Minute.

Die Bruins auch mit keinem guten Start (vier Niederlagen in sechs Spielen), jedoch ähnlich wie die Caps vor zwei Nächten heute mit dem richtigen Gegner um zurück in die Spur zu finden. Zuletzt erwischte es Boston gegen die Canadiens, als man eine zweifache Führung nicht ins Ziel retten konnte und mit 4-6 vom Eis ging.
Das Problem bisher (überraschenderweise) die Gegentore, 17 an der Zahl, obwohl man den Gegner zu gerade mal 23 Schüssen kommen lässt.
Mit den Flyers, 2x Detroit, Washington, Colorado und Montreal hat man allerdings bisher auch keine so leichten Gegner gehabt und hat mit dem heutigen Gegner die große Chance. Vom Matchup her gibt es keinen besseren Gegner für Boston als die Truppe von Buffalo. Wenn man sich auf seine defensiven Stärken konzentriert und offensiv bei seinem Schnitt von 30 Torschüssen bleibt, wird man heute keine großen Probleme haben das Spiel zu gewinnen, denn die Sabres Offensive ist zu ungefährlich um die Boston Defensive vor wirkliche Gefahren zu stellen und defensiv zeigt Buffalo einfach zu große Lücken um hier nicht mindestens 3 Dinger von den Bruins eingeschenkt zu bekommen.

Obwohl ich kein Fan von 3weg Miniquoten bin, mache ich heute eine Ausnahme, weil mir einfach die Gründe fehlen hier nicht von einem Gästesieg innerhalb von 60min auszugehen. Letzte Saison gewann man das erste Spiel gegen Buffalo ebenfalls auswärts ohne Probleme zu einem ähnlichen Zeitpunkt. Da wir uns noch früh in der Saison befinden, findet so etwas wie "abschenken" auch nicht statt.

Boston Bruins 3weg @1.80 bet365 3/10

Analyse ist heute kurz, ist ja schon spät. :)

Penguins - Islanders 19.10. 01:00

Dieses Match schreit nach einem Over 5.5. Torbilanz der beiden bisher:
Penguins (3 Spiele): 13-9
Islanders (4 Spiele): 19-12

Bei den Penguins ist man viele Tore gewohnt, da braucht man nicht viel erzählen, schon letztes Jahr hatten sie den fünftbesten Wert in der NHL (2,95 im Schnitt pro Spiel).

Für die Islanders ist das ein bisschen Neuland... die vielen Tore und der 4-0 Start in die Saison. Es überrascht aber nicht das sie viele Tore zulassen, im Schnitt 3. Die Verteidigung ist weiterhin nicht sattelfest und man hat den Eindruck sie wissen das auch... und suchen ihr Heil in die Offensive.

Auch die letzten Partien zwischen den beiden Mannschaften waren torreich und sie wollen Samstag abend sicher eine gute Show abgeben daher:

Over 5.5 - Quote 1.813 Pinnacle

Boston Bruins @ Buffalo Sabres 19.10.14 um 01.00 Uhr

Beide Teams schlecht in die Saison gestartet, bei Buffalo keine große Überraschung, bei Boston schon. Ein Team wird sich heute zurück in die Erfolgsspur spielen.

...

Obwohl ich kein Fan von 3weg Miniquoten bin, mache ich heute eine Ausnahme, weil mir einfach die Gründe fehlen hier nicht von einem Gästesieg innerhalb von 60min auszugehen. Letzte Saison gewann man das erste Spiel gegen Buffalo ebenfalls auswärts ohne Probleme zu einem ähnlichen Zeitpunkt. Da wir uns noch früh in der Saison befinden, findet so etwas wie "abschenken" auch nicht statt.

Boston Bruins 3weg @1.80 bet365 3/10

4-0 Bruins

Penguins 3-1 [[no]]

Die Chancen waren da, aber die Scheibe wollte einfach nicht oft genug rein. Der beste Power Play der NHL bisher (Islanders) trifft kein einziges Mal (0-6) gegen den schlechtesten Penalty Kill (Penguins), so kanns gehen manchmal.

Dafur Penguins 2. im PP und Islanders vorletzter im PK, also ziemlich genau gleich gut/schlecht.
Penguins jetzt sogar 1. bzw Islanders letzter nach dem Spiel ;)

Heute Abend nur 1 Spiel, da fällt die Wahl leicht.

Oilers - Lightning 21.10. 03:30

Am ersten Blick ist das eine klare Sache für die Lightning, vielleicht ja auch am zweiten Blick aber dann findet sich dann doch das eine oder andere, dass die Oilers hoffen lässt.

Die Jungs aus Edmonton haben wie so oft mit einer Niederlagenserie begonnen und wieder einmal ist die Frage wann wird endlich diese junge, talentierte Truppen durchstarten? Jahr für Jahr bekommen sie die Top Picks im Draft aber irgendwie machen sie nichts daraus. Vermutlich ist ihre Scout Department nicht die allerbeste, sonst würden sie auch gute Spieler aus der zweiten oder dritten Runde draften und eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen.

Naja, zurück zum Spiel... Goalie Ben Scrivens hat gegen Vancouver im letzten Spiel endlich einmal eine gute Leistung abgerufen und die Verteidigung hat sich nicht ganz doof angestellt u.a. dank Rückkehrer Marincin. Sie waren ja knapp dran, 0-2 verloren, aber nur ein richtiges Tor zugelassen, das zweite war ein Empty netter. Man kann nur hoffen, dass sie auf dieses Spiel aufbauen und nicht auf die vorigen 4, die sie allesamt mit 23(!) Gegentreffern verloren haben. Zumindest wird Eakins die gleiche Verteidigung wie gegen Vancouver auflaufen lassen, so hört man.

Die Lightning, hingegen, haben einen guten Start hingelegt und sind heuer stark. Steven Stamkos (5 Tore, 2 Assists) hat nach seinem Beinbruch im letzten Jahr wieder zur alten Form gefunden und ist wie immer brandgefährlich. Wenn ich Fantasy NHL spielen würde, dann wäre Stamkos sicher meine erste Wahl im Sturm! Das Supertalent Jonathan Drouin wurde für das Spiel vom Farmteam raufgeholt, d.h. er könnte evtl. ein paar Minuten spielen. Da Victor Hedman, bisher bester Verteidiger mit 7 Punkten in 5 Spielen, verletzt ist (man munkelt gebrochene Hand), wird man wohl die Verteidigung ein bisschen umkrempeln müssen.

Von den letzten 8 Spielen gegeneinander haben die Oilers 5 gewonnen, das letzte Spiel ging mit 5-3 an die Oilers und die Oilers haben die letzten 4 Spiele zu Hause gegen die Lightning gewonnen. Und wenn sie Stamkos in Schach halten können, na dann steht ja ein Unentschieden nach 60 Minuten nichts mehr im Wege... :mrgreen:

Mein Tipp:
Handicap +0.5 Oilers - Quote 1.869 Pinnacle