NHL Saison 2013 / 14

Washington Capitals 22-20-8 @ New Jersey Devils 21-19-11
am 25.01.14 um 01.00 Uhr

Beide Teams spielen zusammen im Osten und kämpfen um den Einzug in die Playoffs, jeder Punkt ist wichtig, dabei fehlen den Devils aktuell 3 Punkte, den Capitals vier.

Devils gefallen mir in letzter Zeit wieder ganz gut, man gewann 2 der letzten 5 Spiele, und war sogar bei den 3 Niederlagen (zwei davon erst in der OT) das bessere und aktivere Team. Zuletzt konnte man beim 7:1 Heimerfolg gegen die Blues überzeugen und hat ordentlich Selbstvertrauen getankt.
Das Team überzeugte zuletzt auch zu Hause und gewann die letzten 3 Heimspiele allesamt.
Dazu hat man heute alle wichtigen Spieler mit an Bord, auch Center Henrique ist wieder dabei.
Mit 1.74 Gegentoren im Schnitt wird man es Washington heute sehr schwer machen Tore zu erzielen, zudem hat man mit 6-1 in den letzten 7 Heimspielen gegen die Capitals eine gute Bilanz.

Washington weiterhin mit dem Problem, dass man die Defence nicht in die Reihe kriegt und einfach zu viele Gegentore kassiert (2.92) Neben der Anfälligkeit in der Defensive läuft es nun auch im gut besetzen Sturm unrund und dazu wird wohl auch noch 35-Toremann Ovechkin ausfallen, was ein herber Verlust ist. Washington verlor die letzten 6 Spiele, schoss dabe gerade mal 7 Tore, aber kassierte 19
Dazu ist man auswärts eh nicht so stark wie in eigener Halle und gewann so gerade mal zwei der letzten 10 Gastauftritte (6 Niederlagen in der reg. Spielzeit).

Die Devils zuletzt mit soliden Auftritten in eigener Halle und mit dem Blick auf die PO-Plätze. Washington dagegen zurzeit offensiv harmlos, defensiv jedoch weiterhin anfällig, zudem mit einer schlechten Bilanz gegen den heutigen Gegner. So eine richtige Chance für die Gäste sehe ich heute eigentlich überhaupt nicht.

NJ Devils ML @1.76 marathonbet 2/10

Philadelphia Flyers 25-21-6 @ Boston Bruins 31-15-3
am 25.01.14 um 19.00 Uhr

Alleine wenn man die beiden Teamnamen liest, denkt man doch sofort an die NHL und ich denke man kann heute Abend ein interessantes und sehr intensives Spiel erwarten, bei dem ich den Gästen jedoch einiges mehr zu traue als dem Heimteam.

Die Bruins im Osten aktuell auf dem 2.Platz mit 9 Punkten Abstand zum Spitzenreiter aus Pittsburgh, gemeinsam mit Tampa kämpft man in der Atlantic Division um Platz eins.
Das Team spielte zuletzt am 20.01. und konnte sich damit gut auf das heutige Spiel vorbereiten, aus den letzten 5 Spielen konnte man drei für sich entscheiden, dabei 2 Siege auf fremden Eis. Neben ein paar Langzeitverletzten fehlen weiterhin Seidenberg, Kelly und Hamilton, wobei letztere vor einem baldigen Comeback stehen.
Die Bilanz auswärts mit 12-10-1 ist ausgeglichen, womit man im Osten aber nur auf Platz 11 liegt, dazu muss man aber sagen, dass man mit die wenigstens Partien auf fremden Eis abgelegt hat und somit noch einige Punkte sammeln kann. Man gewann 2 der letzten 5 Partien auswärts, darunter aber Kings, Ducks, Hawks, Sharks und Dallas!
Verlassen kann man sich weiterhin auf seine starke Defence (nur 2.57 Gegentore auswärts) und auf die Torhüterleistungen. Offensiv ist nachholbedarf.

Die Flyers nach einem kurzen Hoch (7/8 Spiele gewonnen) wieder abgekühlt und so mit 6 Niederlagen in den letzten 8 Spielen, so verlor man zuletzt zu Hause nach einem schwachen Spiel gegen Carolina mit 2:3 um sich eine Nacht später eine 2:5 Packung gegen die Blue Jackets abzuholen. Das Team kämpft um den Einzug in die Playoffs, was jedoch eine ganze enge Geschichte werden wird, am Ende kann man bei den Flyers von Glück sprechen, dass man im schwachen Osten beheimatet ist.
Gerade die Defence zuletzt mit ganz schwachen Auftritten und lassen somit oftmals Mason im Tor alleine, so kassierte man in den letzten 5 Spielen 18 Gegentore.
Mit 13-9-1 hat man zu Hause zwar eine positive Bilanz, trotzdem sehe ich sie in der derzeitigen Form im Nachteil gegen die starke Defensive der Bruins.
Mit Center Rinaldo und wahrscheinlich auch dem drittbesten Torschützen Voracek fallen zwei wichtige Leute aus.

Insgesamt für mich Boston hier vorne, da sie genau zum richtigen Zeitpunkt auf die Flyers treffen. Diese haben aktuell Probleme mit ihrer Defensive und spielen zudem das vierte Spiel in 5 Tagen heute (Bruins 1 Spiel). Gegen Boston wird es schwer für Philadelphia Tore zu erzielen, jedoch wird man bei der aktuellen Defensivleistung sogar Boston zum Toreschießen einladen. Zu der Quote gerne!

Boston Bruins ML @ 1.89 pinnacle 2/10

Dallas Stars (24-20-8) - Colorado Avalanche (32-14-5), 28.01.2014, 02.30 Uhr

Dallas zuletzt mit einer Serie von drei Siegen in Regulation, dabei 14:1 Tore und unter anderem Pittsburgh dominiert (FT 3:0). Davor allerdings 1-8-1 aus zehn Spielen und wirklich nicht besonders überzeugend gespielt. Woher diese kleine Anomalie plötzlich herkommt, keine Ahnung. Eigentlich halte ich nämlich nicht viel von Dallas diese Saison.

Colorado zuletzt etwas durchwachsen, letzte zehn jetzt 6-3-1, also immernoch ganz ordentlich. Zuletzt 2:5 bei Tampa Bay verloren, wobei vor allem die Goalies keine gute Figur gemacht haben. Sind aber nach wie vor ein gutes Road-Team mit 15-7-2 und 4 Siegen aus den letzten 5 Spielen.

Hand aufs Herz: Wäre das Spiel vor 3 Wochen gewesen, wäre die Avalanche hier sicher Favo gewesen. Die Stars jetzt mit einer kleinen Serie, aber ich denke, das wird die Ausnahme bleiben. NHL halt dicht beisammen, da kann auch ein Team wie die Stars mal so eine kleine Serie starten und auch ein Top-Team in die Schranken weisen. Glaube aber nicht, dass Dallas hier jetzt Reihenweise die dicken Brocken mit Niederlagen nach Hause schickt.

Die Avalanche wird hier als Dog quotiert, was sicher aufgrund der momentanen Formkurve der Stars nicht ganz unberechtigt ist, aber von der Qualität her sehe ich Colorado weit vorne, daher probiere ich es heute mit der ML.

Über gravierende Ausfälle gibt es auf beiden Seiten nichts zu berichten.

Colorado Avalanche ML @ 2.15 2/10

Edmonton Oilers 16-32-4 @ Vancouver Canucks 27-17-9
am 28.01.2014 um 04.00 Uhr

Hab lange überlegt, ob ich etwas zu dem Spiel hier schreibe oder nicht, weil die Quote extrem grenzwertig ist, jedoch sehe ich hier einfach sehr wenig, was für die Oilers und was gegen die Canucks spricht.

Vancouver aktuell auf Platz 7 mit fünf Punkten Vorsprung auf Platz 9, sollten die PO schon packen, aber dürfen sich auch nicht zu sicher sein, da die Teams von hinten ordentlich Druck machen. Das Team spielte letzte Nacht schon in eigener Halle und konnte mit einem 5:4 Sieg in der OT Selbstbewusstsein tanken. Das Team legt zu Hause eh zu meist souveräne Spiele ab und kann sich oftmals auf eine gute Defence verlassen (2.12 Gegentore). Die Defensive ist das Prunkstück des Teams, die Offensive ist eher nur Durchschnitt, wird aber heute zu seinen Toren kommen.
Zu Hause steht man 14-7-5 und konnte drei der letzten fünf für sich entscheiden.
Mit Luongo hat man einen starken Rückhalt im Tor, der nur knapp über 2 Tore pro Heimspiel kassiert.
Mit den Oilers kommt dazu ein Lieblingsgegner in die eigene Eishalle, die man in den letzten 10 Spielen 7x schlug. Dazu konnte man schon das 1.Heimspiel diese Saison souverän mit 4:0 für sich entscheiden.

Die Oilers auch im Westen beheimatet und dort abgeschlagen Letzter und mit keiner Chance mehr auf die PO. Auch hier gewann das Team letzte Nacht und konnte auch ein bisschen Selbstvertrauen tanken, nach dem man die 6 Spiele davor allesamt verlor. Fairerweise muss man aber sagen, dass das Spiel die Nacht in eigener Halle stattfand und man dort um einiges besser ist als auswärts. So steht man auswärts nur 7-18-4 und kassiert ganze 3.48 Gegentore pro Spiel - Negativwert. Dazu wird heute wohl Bryzgalov im Tor startet, der von 8 Gastspielen nur eins gewann und 3.25 Gegentore kassiert hat.
Dazu steht man gegen Division Gegner 2-14

Kurz und knapp gesehen, kann es hier nur einen Sieger geben und deshalb wohl auch die Quote. Die Canucks spielen zu Hause ein solides, sicheres Eishockey und lassen ihre Gegner kaum zu Torchancen kommen bzw. überhaupt zu Toren. Die Oilers dagegen in fremder Halle einfach nur erschreckend schwach, gerade defensiv und zu dem heute mit einem unsicheren Goalie im Kasten. Vancouver gewann bisher beide Spiele die Saison und auch heute Nacht wird man sich den dritten Sieg nicht nehmen lassen. Ein Sieg mit 2 Toren Vorsprung sollte hier schon drin sein. Mein Tipp 3:1

Vancouver Canucks AHC -0.5 @ 1.79 pinnacle 2.5/10

Oilers @Sabres

Pick: Oilers ML @1.99 Pinn 2.5/10

Kellerduell.

Die Oilers gefielen mir in den letzten Spielen richtig gut. Das die Mannschaft trotz des letzten Platzes über viel Potenzial verfügt, ist bekannt, aber jetzt konnte man auch endlich mal ein paar Punkte damit rausnehmen und immerhin Nashville, Canucks und die Sharks besiegen. Letztere sogar zu 0. In Boston verlor man dann 4:0, aber das ist für mich nicht so relevant, ist halt Boston.

Die Sabres schafften es immerhin 2 Siege aus den letzten 10 zu holen, schafften es dazu noch 3 mal in die OT. Von Colorado wurde mann dennoch, trotz Miller im Kasten, mit 7:1 abgeschossen.
Allerdings hat man momentan auch Verletzungspech. McCormik und Stafford fehlen eh schon eine ganze Weile und nun fällt auch noch Topscorer Moulson (15|18) aus, ganz herber Verlust.

Hier wird viel von Ryan Miller im Tor abhängen. Ich denke, dass die Oilers volle Offensive spielen werden. Miller schon ein klasse Keeper, aber wird dann auch oft von seinen Jungs vor ihm in Stich gelassen.

Aufgrund der derzeitigen Form und der Verletzungen sehe ich hier die Oilers vorne.

Wings @Canucks

Pick: Wings ML @1.9 Pinn 3/10

Hier gehe ich gegen die Canucks. Die haben derzeit keine gute Form und dazu das Problem, dass etliche Spieler fehlen. Aus den letzten 10 steht man nur 3-7, verlor selbst gegen die Oilers zuhause. Die größte Schmach war natürlich das 9:1 gegen die Ducks.
Es fehlen: Henrik Sedin (9G|31A), die Abwehrstammis Bieksa und Tanev, Center Santorelli (10|18), sowie Weber und Alberts. Weber kann evtl auflaufen, es ist aber wahrscheinlicher, dass nicht. Damit würden 3 Stamm Abwehrspieler fehlen + die beiden wichtigen Männer in der Offensive.

Bei den Wings fehlen die üblichen Verdächtigen. Daytsuk, Franzen, Weiss.
Dafür Zetterberg wieder komplett fit, wichtige Sache für heute. Gegen Washington lag man mehrfach zurück, konnte sich jedoch immer ins Match zurückkämpfen. Speziell Nyquist ist momentan in super Form, trifft momentan wie er will.

Beide stehen derzeit auf einem WC-Platz für die POs, doch dahinter drücken jede Menge Teams nach. Daher ist ein Sieg heute für beide enorm wichtig. Rein vom Trend her sehe ich die Wings da aber vorne. Haben selbst mit den vielen Verletzten richtig gut teilweise gespielt und werden hier alles dran setzen Punkte mitzunehmen. Hinspiel konnte man ebenfalls in Vancouver 2:1 gewinnen.

Oilers @Sabres

Pick: Oilers ML @1.99 Pinn 2.5/10

Kellerduell.

Die Oilers gefielen mir in den letzten Spielen richtig gut. Das die Mannschaft trotz des letzten Platzes über viel Potenzial verfügt, ist bekannt, aber jetzt konnte man auch endlich mal ein paar Punkte damit rausnehmen und immerhin Nashville, Canucks und die Sharks besiegen. Letztere sogar zu 0. In Boston verlor man dann 4:0, aber das ist für mich nicht so relevant, ist halt Boston.

Die Sabres schafften es immerhin 2 Siege aus den letzten 10 zu holen, schafften es dazu noch 3 mal in die OT. Von Colorado wurde mann dennoch, trotz Miller im Kasten, mit 7:1 abgeschossen.
Allerdings hat man momentan auch Verletzungspech. McCormik und Stafford fehlen eh schon eine ganze Weile und nun fällt auch noch Topscorer Moulson (15|18) aus, ganz herber Verlust.

Hier wird viel von Ryan Miller im Tor abhängen. Ich denke, dass die Oilers volle Offensive spielen werden. Miller schon ein klasse Keeper, aber wird dann auch oft von seinen Jungs vor ihm in Stich gelassen.

Aufgrund der derzeitigen Form und der Verletzungen sehe ich hier die Oilers vorne.

Wings @Canucks

Pick: Wings ML @1.9 Pinn 3/10

Hier gehe ich gegen die Canucks. Die haben derzeit keine gute Form und dazu das Problem, dass etliche Spieler fehlen. Aus den letzten 10 steht man nur 3-7, verlor selbst gegen die Oilers zuhause. Die größte Schmach war natürlich das 9:1 gegen die Ducks.
Es fehlen: Henrik Sedin (9G|31A), die Abwehrstammis Bieksa und Tanev, Center Santorelli (10|18), sowie Weber und Alberts. Weber kann evtl auflaufen, es ist aber wahrscheinlicher, dass nicht. Damit würden 3 Stamm Abwehrspieler fehlen + die beiden wichtigen Männer in der Offensive.

Bei den Wings fehlen die üblichen Verdächtigen. Daytsuk, Franzen, Weiss.
Dafür Zetterberg wieder komplett fit, wichtige Sache für heute. Gegen Washington lag man mehrfach zurück, konnte sich jedoch immer ins Match zurückkämpfen. Speziell Nyquist ist momentan in super Form, trifft momentan wie er will.

Beide stehen derzeit auf einem WC-Platz für die POs, doch dahinter drücken jede Menge Teams nach. Daher ist ein Sieg heute für beide enorm wichtig. Rein vom Trend her sehe ich die Wings da aber vorne. Haben selbst mit den vielen Verletzten richtig gut teilweise gespielt und werden hier alles dran setzen Punkte mitzunehmen. Hinspiel konnte man ebenfalls in Vancouver 2:1 gewinnen.

Oilers gewinnen 3:2, die Wings gewinnen 2:0.
+5,18

Kopiert...

Kopiert...

NHL: Vancouver vs. Boston
<dl><dt>Pick:</dt><dd>Boston</dd><dt>Start:</dt><dd> February 4 </dd></dl>Save for a loss to the rival Habs on Thursday, the Bruins have really been rolling lately. I like them tonight.
The same cannot be said for Vancouver's recent fortunes as the Canucks have dropped four straight and five of the last six. The latest loss came last night in Detroit when they were shut out 2-0. On the bright side, it was the first time in five games they didn't allow at least four goals. It was the return of both coach John Tortorella and captain Henrik Sedin. It obviously didn't matter. They were 0 for 5 on the power play, continuing an absolutely dreadful stretch that has seen them go 3 for 46 w/ the man advatage the last 13 games. They have won just four of those games overall, two of those coming in extra time, while eight of the nine losses have occurred in regulation.
Meanwhile, the B's have won five of six. After an incredible streak that saw them score six goals in three consecutive games, they suffered their lone loss during this stretch Thursday vs. Montreal. But they bounced back Saturday w/ a 4-0 shutout of lowly Edmonton. They outshot the Oilers 41-22. With these teams heading in opposite directions, take the home favorite.

Bruins @Blues

Pick: Bruins ML @2.28 3/10 Mara

Blues leider momentan nicht gut drauf. Leider, weil sie mir vor 2 Tagen ne dicke Kombi gecrashed haben und ich ja auch hier im Pick auf ihnen war. Senators letztendlich dann in der OT b2b durchgesetzt. Nicht schön. Aber auch davor waren die Matches nicht wirklich überzeugend, gepunktet hatte man aber dennoch immer mal. Ähnliches Tief wie bei den Ducks momentan, die derzeit absolut kurios spielen und das Tor einfach nicht treffen.
Bei den Blues fallen weiterhin Sobotka und Tarasenko aus, beides gute Spieler in der Offensive Außen. Speziell hinter der 1st Line nicht zu unterschätzen und schon ein herber Verlust.
Bei Boston läufts richtig gut weiterhin. Mal will laut Interviews auf jeden Fall stark die letzten Matches vor Olympia bestreiten und dann mit gutem Gewissen in die Pause gehen. Sie stellen die stärkste Defense Overall und machen gleichzeitig vorne aber auch ne Menge Buden. Daher hinter Pittsburgh ungefährdet #2 im Osten. Sollte man sicherlich auch für die POs auf der Rechnung haben, wobei es mMn dieses Jahr über Pittsburgh und Chicago gehen wird.
Nichtsdestotrotz, die ML Quote hier ist super für eine Mannschaft die a) super in Form ist und b) Sowieso gleichwertig mit den Blues ist, die dazu noch ohne 2 wichtige Spieler unterwegs sind. Eigentlich bin ich pro Blues von der Sympathie hier, von der Logik muss man hier aber klar Boston anspielen.

Bruins @Blues

Pick: Bruins ML @2.28 3/10 Mara

Blues leider momentan nicht gut drauf. Leider, weil sie mir vor 2 Tagen ne dicke Kombi gecrashed haben und ich ja auch hier im Pick auf ihnen war. Senators letztendlich dann in der OT b2b durchgesetzt. Nicht schön. Aber auch davor waren die Matches nicht wirklich überzeugend, gepunktet hatte man aber dennoch immer mal. Ähnliches Tief wie bei den Ducks momentan, die derzeit absolut kurios spielen und das Tor einfach nicht treffen.
Bei den Blues fallen weiterhin Sobotka und Tarasenko aus, beides gute Spieler in der Offensive Außen. Speziell hinter der 1st Line nicht zu unterschätzen und schon ein herber Verlust.
Bei Boston läufts richtig gut weiterhin. Mal will laut Interviews auf jeden Fall stark die letzten Matches vor Olympia bestreiten und dann mit gutem Gewissen in die Pause gehen. Sie stellen die stärkste Defense Overall und machen gleichzeitig vorne aber auch ne Menge Buden. Daher hinter Pittsburgh ungefährdet #2 im Osten. Sollte man sicherlich auch für die POs auf der Rechnung haben, wobei es mMn dieses Jahr über Pittsburgh und Chicago gehen wird.
Nichtsdestotrotz, die ML Quote hier ist super für eine Mannschaft die a) super in Form ist und b) Sowieso gleichwertig mit den Blues ist, die dazu noch ohne 2 wichtige Spieler unterwegs sind. Eigentlich bin ich pro Blues von der Sympathie hier, von der Logik muss man hier aber klar Boston anspielen.
Sorry für späte Auswertung. Bruins verlieren in der OT. -3

NHL kommende Nacht.

Philadelphia Flyers vs. San Jose Sharks

Interessante Begegnung heute Abend in Philadelphia, sehr verlockende Quoten zudem.

Die gleiche Paarung gab es bereits vor der Olympia Pause in San Jose. Dort konnten die Flyers sich hervorragend mit 5:2 durchsetzen. Die Flyers auf dem letzten (sehr schweren Roadtrip im Westen) mit einem Bombeneindruck unterwegs.

Nun geht es in die entscheidende Phase der Saison im Kampf um die Playoffs. Die Flyers sind top erholt und haben keine Ausfälle heute zu beklagen.

Bei den Sharks fehlen heute Stuart, Torres, Coutoure und Youngster Tom Hertl.

Generell sehe ich die Flyers bei diesem Lineup + Heimvorteil nun doch im Vorteil. Zudem haben die Sharks ein derart dickes Punktepolster gesammelt, was ihnen fast nicht mehr zu nehmen ist. Sprich sie sind so gut wie qualifiziert für die Playoffs. Daher gehe ich davon aus, dass die Flyers (die sich noch im im harten Playofffight befinden) heute alles daran setzen zu punkten.

Für mich daher folgende Tipps:

ML Sieg Philadelphia 2,10 (Pinni) - 4/10
-1,5 Sieg Philadelphia 3,91 (Pinni) - 1/10

3:7 ... 2 Drittel gut gespielt, Mitteldrittel absolut verpennt. Sharks mit 4 Tip ins und guten Reboundverwertungen durch Pavelski.

Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Analyse

NHL

Boston Bruins - Tampa Bay Lightning
Heute Abend spielen die Bruins ihr erstes von 3 aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen bei den Tampa Bay Lightning.
Seit der Olympia Pause haben beide Mannschaften jeweils 5 Spiele absolviert, wobei die Bruins nach 2 Niederlagen zu Beginn die letzten 3 Spiele alle gewonnen haben.
Bei den Lightning siehts dagegen etwas anders aus. Sie haben 4 der Spiele verloren - dabei die letzten 3.
Was das H2H der beiden Teams angeht, so haben die Bruins alle 3 bisherigen Spiele der Saison gegen Tampa gewonnen. Dabei die letzten beiden sogar zu null (In Tampa gabs sogar nen 5:0 Sieg).
Was Verletzungen angeht, so schauts bei beiden Mannschaften aktuell recht entspannt aus. Bei den Lightning kam im letzten Spiel Steven Stamkos zurück, der ab sofort auch der neue Kapitän der Mannschaft ist. Das wird den Lightning sicher Auftrieb geben, da er vor allem was das scoren angeht, als einer der stärksten Spieler der NHL anzusehen ist.

Jedoch war vor kurzem der Transferschluss der NHL, wo beide Teams nochmal aktiv wurden. Lightning gab hier ihren bisherigen Top Scorer Martin St. Louis ab und hat sich dafür Ryan Callahan von den NY Rangers geholt. Meiner Meinung nach ist Callahan kein vernünftiger Ersatz für St. Louis was aktuell in der Offensive für eine Schwächung sorgt.

Alles in allem muss ich hier zu dem Schluss kommen, dass die Bruins das Spiel heute Abend gewinnen werden. Die aktuelle Serie der Bruins mit einem klasse aufgelegten TW, der am Donnerstag seinen sechsten Saison Shutout feiern konnte, und der St. Louis Trade bei dem sie ihren besten Scorer abgegeben haben.

Bruins @2,44 3/10
Bruins -1,5 @3,55 1/10

Meine erste Analyse

NHL

Boston Bruins - Tampa Bay Lightning
Heute Abend spielen die Bruins ihr erstes von 3 aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen bei den Tampa Bay Lightning.
Seit der Olympia Pause haben beide Mannschaften jeweils 5 Spiele absolviert, wobei die Bruins nach 2 Niederlagen zu Beginn die letzten 3 Spiele alle gewonnen haben.
Bei den Lightning siehts dagegen etwas anders aus. Sie haben 4 der Spiele verloren - dabei die letzten 3.
Was das H2H der beiden Teams angeht, so haben die Bruins alle 3 bisherigen Spiele der Saison gegen Tampa gewonnen. Dabei die letzten beiden sogar zu null (In Tampa gabs sogar nen 5:0 Sieg).
Was Verletzungen angeht, so schauts bei beiden Mannschaften aktuell recht entspannt aus. Bei den Lightning kam im letzten Spiel Steven Stamkos zurück, der ab sofort auch der neue Kapitän der Mannschaft ist. Das wird den Lightning sicher Auftrieb geben, da er vor allem was das scoren angeht, als einer der stärksten Spieler der NHL anzusehen ist.

Jedoch war vor kurzem der Transferschluss der NHL, wo beide Teams nochmal aktiv wurden. Lightning gab hier ihren bisherigen Top Scorer Martin St. Louis ab und hat sich dafür Ryan Callahan von den NY Rangers geholt. Meiner Meinung nach ist Callahan kein vernünftiger Ersatz für St. Louis was aktuell in der Offensive für eine Schwächung sorgt.

Alles in allem muss ich hier zu dem Schluss kommen, dass die Bruins das Spiel heute Abend gewinnen werden. Die aktuelle Serie der Bruins mit einem klasse aufgelegten TW, der am Donnerstag seinen sechsten Saison Shutout feiern konnte, und der St. Louis Trade bei dem sie ihren besten Scorer abgegeben haben.

Bruins @2,44 3/10
Bruins -1,5 @3,55 1/10

4:3 n.P.

War wohl nix. Gewinnen erst im Penalty Schießen. [[sleep]]

Canucks - Islanders (03:00 Uhr)

So, langsam beginnt die Zeit wo die NHL vom kompletten Random-Level wieder in die Berechenbarkeit rutschen sollte...

Canucks: absolut miserabler Lauf zur Zeit, zuletzt gegen Calgary gewonnen aber davor so schlecht dass sie wirklich nen Run brauchen um die Playoffs noch zu packen.
Goalie Luongo wurde weggetraded, der schwedische Rookie Läck war aber sowieso mittlerweile schon zur Nr. 1 herangewachsen, mit Markstom zusammen wohl eins der talentiersten Duos der Liga.
Anonsten wurde mit Shawn Matthias immerhin noch ein Forward geholt zur Deadline.
Coach Tortorella muss nun in die Trickkiste greifen, um das Boot noch auf Kurs zu bringen, dass Daniel Sedin nun schon ne Weile ausfällt, macht die Situation nicht einfacher.

Islanders: Hier ist Hopfen und Malz verloren, die Playoffchancen sind gleich Null, entsprechend wurde gedealt zur Deadline. Vanek als drittbester Scorer wurde weggegeben, genauso wie der produktivste Verteidiger MacDonald.
Man hat die Saison aufgegeben, was sicher auch im Team zu spüren ist. Hinzu kommt die Verletzung von Superstar Tavares, welcher nicht mehr aus der Olympia-Pause zurückkahm und bis Saisonende ausfällt.

Fazit: Die Canucks müssen heute gewinnen, es geht gegen eins der schwächsten Teams und das zuhause. Trotz der miesen Form dürfen derart dezimierte Islanders kein Hindernis sein.
Alles andere als die Playoffs wäre eine massive Enttäuschung für die Nucks.
Das einzige, was für die Isles spricht ist, dass sie gar nix mehr zu verlieren haben. Mittlerweile haben dort die ganz Jungen das Zepter übernommen und diese können ohne jeglichen Druck aufspielen.

Vancouver Canucks @1,96 2/10 pinnacle

Zuletzt bearbeitet:
Canucks - Islanders (03:00 Uhr)

So, langsam beginnt die Zeit wo die NHL vom kompletten Random-Level wieder in die Berechenbarkeit rutschen sollte...

Canucks: absolut miserabler Lauf zur Zeit, zuletzt gegen Calgary gewonnen aber davor so schlecht dass sie wirklich nen Run brauchen um die Playoffs noch zu packen.
Goalie Luongo wurde weggetraded, der schwedische Rookie Läck war aber sowieso mittlerweile schon zur Nr. 1 herangewachsen, mit Markstom zusammen wohl eins der talentiersten Duos der Liga.
Anonsten wurde mit Shawn Matthias immerhin noch ein Forward geholt zur Deadline.
Coach Tortorella muss nun in die Trickkiste greifen, um das Boot noch auf Kurs zu bringen, dass Daniel Sedin nun schon ne Weile ausfällt, macht die Situation nicht einfacher.

Islanders: Hier ist Hopfen und Malz verloren, die Playoffchancen sind gleich Null, entsprechend wurde gedealt zur Deadline. Vanek als drittbester Scorer wurde weggegeben, genauso wie der produktivste Verteidiger MacDonald.
Man hat die Saison aufgegeben, was sicher auch im Team zu spüren ist. Hinzu kommt die Verletzung von Superstar Tavares, welcher nicht mehr aus der Olympia-Pause zurückkahm und bis Saisonende ausfällt.

Fazit: Die Canucks müssen heute gewinnen, es geht gegen eins der schwächsten Teams und das zuhause. Trotz der miesen Form dürfen derart dezimierte Islanders kein Hindernis sein.
Alles andere als die Playoffs wäre eine massive Enttäuschung für die Nucks
Das einzige, was für die Isles spricht ist, dass sie gar nix mehr zu verlieren haben. Mittlerweile haben dort die ganz Jungen das Zepter übernommen und diese können ohne jeglichen Druck aufspielen.

Vancouver Canucks @1,96 2/10 pinnacle

Tortorella muss ein Zauberer sein, macht aus einem 3:0 im letzten Drittel ein 4:7, danke liebe Wettgötter, die Message ist angekommen..
Lächerlichster Auftritt des Jahrzehnts, ich war dabei [[winkewinke]]

-2 EH

Phoenix Coyotes 24-33-7 bei den Florida Panthers 35-26-4
am 11.03.2014 um 01.30 Uhr

Aschariner ja gestern schon geschrieben, dass es in der NHL so langsam in die Endphase geht und das Gedrängel nach den letzten Plätzen groß ist ..

Für mich daher heute der Play auf Phoenix aus folgenden Gründen:
Phoenix im starken Westen aktuell auf Platz 9 - ein Punkt Abstand zu einem der beiden heißbegehrten Wildcards. Da man in der Pacific Division zusammen mit den Kings, Sharks und Ducks spielt, kann man sich eine direkte PO-Qualifikation abschminken und muss sich eine Wildcard erkämpfen (Platz 7 oder 8). Jeder Punkt zählt! Die direkte Konkurrenz mit Vancouver und Winnipeg hat die Nacht gepatzt und man selber hat einen wichtigen Auswärts-Sieg eingefahren. Gut für das Selbstvertrauen, nach dem man davor fünf Auswärtspartien nacheinander mit einem Tor Unterschied verlor, obwohl man in dreien davon das 1:0 machte. Dieser Sieg bringt aber auch nur etwas, wenn man heute nachlegt. Denn der Abstand zu Platz 8 beträgt einen Punkt, zu Platz 7 schon fünf Punkte (bei einem Spiel schon mehr).
Auswärts steht man 11-13-8 und hat alle wichtigen Mann heute dabei, hinter Schlemko (48/1) und Hanzal (55/15) steht zwar noch ein Fragezeichen, aber beide werden wohl spielen.
Das Team konnte drei der letzten vier Spiele gewinnen (Niederlage auswärts gegen Washington, die ebenfalls noch um die PO kämpfen). Wichtig wird heute das PP sein (Platz 8), denn die Panthers sind das schwächste Team der Liga in Sachen PK.

Florida im Osten beheimatet und schon eine Weile keine Chance mehr auf die PO, was sich auch in den letzten Auftritten des Teams zeigt. Das Team hat 9 der letzten 12 Spiele verloren, zuletzt vier von sechs. Zwei Siege davon gegen Buffalo und die Isländers, die ebenfalls keine Chance mehr auf die PO haben.
Zwar steht man zu Hause 12-14-4, hat aber zuletzt fünf von sieben Heimspielen verloren. Mit Torwart Luongo hat man einen guten Mann geholt, aber auch der hat zuletzt 4 Tore gegen Boston kassiert. Mit 75.5 % ist man das schwächste Team in Sachen PK. Und auch bei eigenem PP liegt der Wert bei lächerlichen 9.6%
Dazu fehlt mit Gudbranson (56/2) heute ein wichtiger Mann in der Defensive, dazu fehlen Center Barkov (54/8) und Offensivspieler Kopecky (49/4).

Für mich heute der Sieg von den Coyotes ..

Phoenix Coyotes ML @2.00 pinnacle 2/10

Zuletzt bearbeitet: