NHL Playoffs 2012

St Louis - San Jose:
Hier habe ich mir das Under sowie X + 2-Weg rausgesucht.
Kurz zur Erklärung: Das Under sollte denke ich klar sein. Die Sharks haben Niemi, die Blues starten mit Halak im Tor, beides exzellente Goalies. Dazu habe ich über die Defense der Blues wohl schon genug Worte verloren.
Darüber hinaus traue ich den Sharks als erfahrenes Playoff-Team in jedem Fall zu, mitzuhalten, auch weil man keinen Erwartungsdruck hat. Ein Unentschieden nach der regulären Spielzeit ist drin. Und in einer OT sehe ich die Sharks klar im Vorteil, technisch verfügen sie über die versierten Spieler und die Mischung aus defensiver Stabilität und Kaltschnäuzigkeit bei Breakaways sollte in solch einem Szenario den Ausschlag zugunsten der Sharks geben. Schlecht sieht es allerdings aus, wenn San Jose früh zurück liegt, dann könnte es ein Anrennen ohne Erfolg geben. Zu den Quoten aber den Versuch wert.

St Louis - San Jose UNDER 5 @ 1,8 bei Bwin 4/10
St Louis - San Jose X @ 4,20 bei William Hill 1/10
St Louis - San Jose 2 ML @ 2,40 bei William Hill 1/10

Zuletzt bearbeitet:
Phoenix - Chicago:

Die Coyotes kommen aus einer sehr defensiven Ausrichtung, Chicago mit Offensivpower. Allerdings wird wohl Kapitän Toews fehlen, der für die Blackhawks eine ähnliche Rolle einnimmt wie Briere für die Flyers. Das wird die offensiven Möglichkeiten der Blackhawks schon limitieren. Im letzten Jahr haben sich schon die Red Wings eher schwer getan, auch wenn es am Ende ein Sweep war (die Ergebnisse waren eher knapp). Riecht für mich stark nach Under und X. Geht es in die Verlängerung, dürften die Blackhawks die Nase vorn haben aus ähnlichen Gründen wie San Jose bei den Blues, allerdings ist mir das X auch nur einen kleinen Versuch wert (ich könnte mir für formstarke Coyotes auch vorher einen knappen Erfolg vorstellen), so dass ich auf eine "Folgewette" verzichte.

Phoenix - Chicago X @ 4,00 bei William Hill 1/10
Phoenix - Chicago Under 5 @ 2,05 bei Bwin 2/10

Rangers - Ottawa:

Schwierig einzuschätzende Partie, vor allem, da man noch nicht weiß, ob Offense oder Defense überwiegen werden. Allerdings haben mir die Rangers in zu vielen Spielen einfach zu gut gefallen und dazu Lundqvist in guter Verfassung, da muss ich beim 1. gegen den 8. zu dieser Quote klein zugreifen. Ich gebe den Rangers in jedem Fall mehr als 50%.

Rangers - Ottawa 1 @ 2,00 bei Bwin 2/10

Phoenix - Chicago:

Die Coyotes kommen aus einer sehr defensiven Ausrichtung, Chicago mit Offensivpower. Allerdings wird wohl Kapitän Toews fehlen, der für die Blackhawks eine ähnliche Rolle einnimmt wie Briere für die Flyers. Das wird die offensiven Möglichkeiten der Blackhawks schon limitieren. Im letzten Jahr haben sich schon die Red Wings eher schwer getan, auch wenn es am Ende ein Sweep war (die Ergebnisse waren eher knapp). Riecht für mich stark nach Under und X. Geht es in die Verlängerung, dürften die Blackhawks die Nase vorn haben aus ähnlichen Gründen wie San Jose bei den Blues, allerdings ist mir das X auch nur einen kleinen Versuch wert (ich könnte mir für formstarke Coyotes auch vorher einen knappen Erfolg vorstellen), so dass ich auf eine "Folgewette" verzichte.

Rangers - Ottawa:

Schwierig einzuschätzende Partie, vor allem, da man noch nicht weiß, ob Offense oder Defense überwiegen werden. Allerdings haben mir die Rangers in zu vielen Spielen einfach zu gut gefallen und dazu Lundqvist in guter Verfassung, da muss ich beim 1. gegen den 8. zu dieser Quote klein zugreifen. Ich gebe den Rangers in jedem Fall mehr als 50%.

Nur als kurze Anmerkung: Toews wird wohl spielen

Ansonsten ne Top Analyse[[cheers]]

Boston - Washington 1 @ 1,83 bei William Hill 4/10
Boston - Washington Puckline HC (-1,5) @ 2,60 bei William Hill 2/10
Boston correct score 3-0 @ 26 bei Bwin 0,5/10
Boston correct score 3-1 @ 13 bei Bwin 0,5/10
UNDER 5 @ 2,25 bei William Hill 2/10

1-0 OT. Starke Bruins scheitern mit 30-17 am dritten Goalie der Caps, insbesondere in den ersten beiden Dritteln waren zig Chancen da, danach scheint das Pulver verschossen und wenn es ganz blöd läuft, nehmen die Caps hier sogar was mit. -4,5 EH.

St Louis - San Jose UNDER 5 @ 1,8 bei Bwin 4/10
St Louis - San Jose 2 ML @ 2,40 bei William Hill 1/10

2-3 OT, yes baby :) + 7,8 EH

3-2 OT, zwar holen die Coyotes etwas überraschend die OT, aber das ist mir ja erstmal egal ;) + 5,1 EH.
4-2 im Big Apple macht nochmal + 2 EH.

Insgesamt + 10,4 EH [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Phoenix Coyotes-Chicago Blackhawks
NHL 04:00

Phoenix scheint rechtzeitig zu den Playoffs in Form zukommen, die letzten 5 Spiele konnten gewonnen werden. Vor allem ihr Goali Mike Smith ist zur Zeit gut unterwegs.

Chicago holte seine Punkte eher daheim als auswärts, fehlen werden heute Jonathan Toews und
Daniel Carcillo

Mein Tipp Phoenix incl OT 3/10
Quote Interwetten 1,85

Toews war wohl doch fit [[hammer]] , trotzdem 3:2

Smith hat ein paar mal ordentlich gehalten, das hat aber Crawford auf der Gegenseite auch. Und das 2:2 kam 15sec vor dem Schluss, wo Phönix vorher schon 1-2 gute Chance hatte das 3:1 zu machen. Als überraschend würde ich das nicht bezeichnen, war ein ausgeglichenes Spiel.

Sorry, war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
Es war für mich überraschend, denn ich hätte vorher gedacht, dass es Chicago in der OT macht (wenn es sie gibt). Das Tor an sich war nicht überraschend in dem Sinne, dass Chicago die OT dominiert hätte und Phoenix dann "überraschend" doch das Tor macht. [[cheers]]
Glückwunsch zum erfolgreichen Pick by the way!

Florida Panthers-New Jersey Devils
NHL 01:00

Pamthers eins der Offensiv schwächsten Teams der Playoffs.
Von ihre 25 OT Spielen konnte sie nur 7 gewinnen.
Nicht dabei Matt Bradley und Jack Skille .

Die Devils sehr Defensiv stark und das auch in Unterzahl.
Sie gewann gewann 16 von 22 Spielen in der OT.
Nicht dabei Jacob Josefson und Henrik Tallinder .
Fraglich sind Anton Volchenkov und David Clarkson .

Die Panthers werden heute mit der Defensive der Devils Probleme bekommen.
Mein Tipp New Jersey Devils inc. OT 3/10
Quote Pinnacle 1,96

Florida - New Jersey:
Gehe hier absolut mit Strike.
Phoenix zuletzt absolut nicht in Form, nur noch 2 Siege aus 10 Spielen, gegen Playoff-Teilnehmer wurden die letzten Spiele alle verloren. Allerdings zumeist auch erst nach OT. Gerade zu Hause sind die Panthers schwer in der regulären Spielzeit zu schlagen, siehe auch nochmal der Teamcheck. Die Defense ist insgesamt solide, zu Hause darüber hinausgehend, die Offensive ist ganz schwach, ligaweit Platz 27. Special Teams im PP sehr gut, im PK jedoch sehr anfällig.
New Jersey für mich das Nashville des Ostens, wenn auch nicht ganz so stark bzw. ganz anders agierend, aber wenn es eine Überraschungsmannschaft geben wird, dann aus meiner Sicht die Devils. NJ mit 6 Siegen in Folge "on fire", und auswärts ligaweit das 5.-beste Team. Legende Brodeur im Tor, dahinter eine starke Defensive, die im Osten auf Platz 3 liegt. Auch hier die Offensive allenfalls solide, wenngleich stärker als die der Panther, da man mit Kovalchuck oder Elias über go-to-guys verfügt, welche Florida nicht hat (allenfalls mit Abstrichen in Bergenheim, wenn er seine Form aus der letzten Post Season bei Tampa bestätigt). Dazu ist das PK das stärkste der Liga, sollte also in der Lage sein, das starke PP der Panther im Zaum zu halten. Auf der anderen Seite ist das PP der Devils eher schwach, so dass sich hier Florida trotz schwachem PK auch eher nicht fürchten muss.

Insgesamt spricht hier heute schon einiges für die Devils (die in der Regular Season auch 8 Punkte mehr gesammelt haben als Florida), allerdings erst nach OT. Florida ist regulär schwer zu schlagen, dann aber greift die Statistik, die Strike bereits angeführt hat. Die Panther kann man in der OT nahezu vergessen. Zudem könnte man sicher das Under 4,5 small versuchen, ist aber nur noch bei Pinnacle attraktiv, wo ich es mit 1-2/10 spielen würde (wenn ich ein Konto hätte, das muss ich echt noch machen). Beide Teams kommen eher aus der Defensive und sind keine Offensiv-Ungeheuer, dazu erstes Spiel und für die Panther das erste Playoff-Spiel seit 10 Jahren.

Florida - New Jersey 2 ML @ 1,91 bei William Hill 3/10
Florida - New Jersey X @ 3,90 bei William Hill 1/10

Zuletzt bearbeitet:
Pittsburgh - Philadelphia:
Ich will nicht sagen, dass die Pens bereits heute mit dem Rücken zur Wand stehen, denn dass sie auch einen 2-0 Serienrückstand drehen können, haben sie 2009 auf dem Weg ins Finale gegen Washington gezeigt, in welchem sie am Ende den Stanley Cup in die Höhe strecken durften.
Aber sie stehen heute gewaltig unter Druck. Nichtsdestotrotz bin ich heute wieder auf den Pens. Die Flyers werden nicht jedes Spiel einen Rückstand drehen können und es scheint fast so, als würden sie das Spiel etwas locker nehmen. Sie machen eher Witze über "Bären im Wald" als sich Glück zuzugestehen - denn das hatten sie reichlich in Spiel 1. Pittsburgh war noch lange nicht am Limit, gerade im PP oder im Tor (beim OT-Tor sieht auch Fleury neben Staal nicht gut aus), auch nicht vollends in der Defense. Und auch von Malkin war gar nichts zu sehen. Dennoch führte man 3-0 und nur durch die Nachlässigkeit der Pens kam Philly noch einmal heran. Wenn man die Fehler heute abstellt und gleichzeitg sein Spiel etwas verbessert, sollten heute wieder 3-4 Tore drin sein, diesmal aber mit weniger Gegentoren. Zudem darf man nicht übersehen, das wir im Battle of Pennsylvania sind. Dieser lief im ersten Spiel nahezu gespenstisch friedlich ab, das wird heute schon nicht mehr so sein. Und in den eher hektischen Duellen hatten zuletzt immer die Pens die Oberhand. Pittsburgh muss (und kann), Philly scheint sich zu sicher, dass man auf Augenhöhe ist und wäre vor allem mit einem 1-1 nach zwei Spielen erstmal zufrieden. Heimsieg Penguins. Hier gehe ich allerdings auf direkt die Puck Line, da diese attraktiver quottiert ist. Selbst wenn es ein enges Spiel ist mit evtl. nur einem Tor Vorsprung kann es ja einen Empty Netter geben. Für Nachtipper ist aber auch der normale Heimsieg zu empfehlen, Interwetten und Betsson mit 1,90.

Pittsburgh - Philadelphia PL (-1,5) @ 2,5 bei William Hill 2/10

Zuletzt bearbeitet:
Vancouver - L.A.
Schwieriges Spiel, da für Vancouver ähnliches gilt, wie für die Pens. Aber L.A. hat sich im ersten Spiel (im Gegensatz zu Philly) als gleichwertiges, wenn nicht besseres Team gezeigt. Andererseits war Vancouver in dieser Saison immer dann besonders stark, wenn sie am meisten kritisiert wurden. Schwierig wird es aber in jedem Fall, zumal D. Sedin weiterhin ausfällt und damit die Scoring line gesprengt wird. Ich versuche daher nochmal klein das Under, das zuletzt sehr unglücklich geplatzt ist. Die Goalies haben auch überzeugt!
Ob jetzt ein knapper Heimsieg der Canucks oder das X kommt, kann man aus meiner Sicht nur schwer voraussehen, ein zweiter Sieg der Kings wäre auf jeden Fall eine Überraschung, aber nach der letzten Leistung natürlich auch nicht ausgeschlossen. Quoten sind mir hier aber zu gut gesetzt.

Vancouver - L.A. UNDER 4,5 @ 2,25 bei William Hill 2/10

Nashville - Detroit
Das erste Spiel lief nahezu wie erwartet, die Preds sind ihrer "Favoritenrolle" gerecht geworden. Viel mehr als über den Sieg wurde aber über eine mögliche Sperre von Weber gesprochen (nach einer Aktion gegen Zetterberg), welcher er aber entgangen ist. Dazu verloren die Red Wings auch noch ihren third line Center Helm für den Rest der Playoffs, der auch eine wichtige Rolle im PK eingenommen hatte.
Erneut also ein Sieg für Nashville? Ich halte dagegen, denn man sollte die alten Herren aus Detroit aufgrund ihrer Erfahrung nie abschreiben, ein Unentschieden ist drin, das hat bereits Spiel 1 gezeigt als Rinne 35 von 37 Schüssen abwehren konnte. Wenn Detroit auch noch an Physis zulegt, dann ist das allemal möglich. Ich hoffe wie gestern bei San Jose, dass es im Optimalfall nach 60 Minuten Unentschieden steht (davon waren die Red Wings im letzten Spiel nur 1 Tor entfernt) und sie dann in der OT aufgrund ihrer Klasse in der Offensive zuschlagen können. Letztlich habe ich einen 4-3 Serienausgang vorausgesagt, die Quoten sehen heute Detroit etwas deutlicher hinten aufgrund von Spiel 1, das sehe ich eben anders, da ich es als 50/50 mit am Ende leichtem Vorteil für die Predators sehe (da Heimrecht).

Nashville - Detroit 2 ML @ 2,00 bei William Hill 2/10
Nashville - Detroit X @ 4,00 bei William Hill 1/10

Zuletzt bearbeitet:

Florida - New Jersey 2 ML @ 1,91 bei William Hill 3/10

2-3. Die Devils mit einem Traumstart und der 3-0 Führung nach dem ersten Drittel. Dann kommen die Panther nochmal dran, aber es reicht nicht ganz. Macht + 1,73 EH.

Pittsburgh - Philadelphia PL (-1,5) @ 2,5 bei William Hill 2/10

5-8 [[stupid]] Unbelievable! Ich kanns wirklich nicht glauben, für den neutralen Zuschauer natürlich vom feinsten, für mich unfassbar. Pens führen 2-0, 3-1, 4-3, 5-4. Und am Ende wieder mit leeren Händen. Jetzt bin ich mal auf die Quoten gespannt, aber ein 0-3 in der Serie wäre eine absolute Sensation. Dass es soweit kommen könnte, ist aus Pens-Sicht einfach nur unnötig, weil sie ihr Spiel nicht konsequent genug durchziehen. Nichtsdestotrotz muss man natürlich auch die bounce-back Fähigkeiten und vor allem die Offense der Flyers würdigen! -2 EH.

Vancouver - L.A. UNDER 4,5 @ 2,25 bei William Hill 2/10

2-4. Canucks schlagen sich selbst, kommen am Ende auf 50 Schüsse, kassieren aber unglaubliche 2 short handed goals und ein PP-Gegentor. Für den Pick sah es vom Spiel her eigentlich richtig gut aus, aber die miesen Special Teams der Canucks führen zu -2 EH.

Nashville - Detroit 2 ML @ 2,00 bei William Hill 2/10
Nashville - Detroit X @ 4,00 bei William Hill 1/10

2-3. Spiel läuft genau andersrum wie das erste Spiel. Die Red Wings sind also zurück im Rennen. + 1 EH.

Insgesamt -1,3 EH, schade, da war deutlich mehr drin. Heut Nacht dann aber wieder Bruins & Co., das lief ja zuletzt ganz gut :)

Zuletzt bearbeitet:
NHL 01:00

Pamthers eins der Offensiv schwächsten Teams der Playoffs.
Von ihre 25 OT Spielen konnte sie nur 7 gewinnen.
Nicht dabei Matt Bradley und Jack Skille .

Die Devils sehr Defensiv stark und das auch in Unterzahl.
Sie gewann gewann 16 von 22 Spielen in der OT.
Nicht dabei Jacob Josefson und Henrik Tallinder .
Fraglich sind Anton Volchenkov und David Clarkson .

Die Panthers werden heute mit der Defensive der Devils Probleme bekommen.
Mein Tipp New Jersey Devils inc. OT 3/10
Quote Pinnacle 1,96

2:3 [[winkewinke]]

Boston Bruins-Washington Capitals
NHL 21:00

Boston im ersten Spiel überlegen, nur ihre Torausbeute war miserabel, 29 Schüsse und kein Treffer.

Washington hat es wohl Holby zu verdanken, dass sie bis in die OT kamen. Er hat einige mal gut gehalten. Ob er dies heute wiederholen kann, ist fraglich, er hat diese Saison erst 8 Spiele gemacht.
Mit gerademal 16 Schüssen war die Offensive der Capitals nicht stark genug, um die Verteidigung von Boston zu knacken.

Wenn Boston heute mal seine Chancen nutzt und die Verteidigung wieder so steht, dann müsste das auch ohne OT zu schaffen sein.

Mein Tipp Boston 3/10
Quote Pinnacle 1,93

Boston - Washington:
Spiel beginnt bereits um 21 Uhr. Ist aus meiner Sicht das einzige Spiel heute Nacht, was man spielen "muss", die anderen sind doch recht ausgeglichen (habe hier meine Vorstellungen und werde noch checken, ob die Quoten attraktiv genug sind).

Zurück zum Spiel. Zweites Spiel, nachdem Boston das erste Spiel nach OT durch Kelly gewonnen hat. Gehe hier erneut konform mit dem User Strike (was zuletzt ja ein gutes Zeichen war ;) ), und denke, dass Boston aus folgenden Gründen den Heim-Sweep schafft:

Im ersten Spiel war man - obwohl die high scoring lines bzw. Spieler keine gute Partie ablieferten - das klar bessere Team, scheiterte jedoch vielfach an Washingtons Rookie-Goalie Holtby, der eigentlich nur die Nr. 3 ist und den ersten Playoff-Start in seiner Karriere absolvierte. Insbesondere in den ersten beiden Dritteln feuerten die Bruins 26 - 7 Schüsse ab. Danach wirkten die Bruins ein wenig entmutigt und es fehlte der Glaube an das Tor, irgendwie konnten sie es vermutlich selbst nicht glauben, in diesem Spiel nicht längst zu führen, da die Nr. 3 des Gegners nicht zu überwinden ist. Und die Capitals schöpften ihrerseits dann irgendwann doch den Mut, etwas im TD Garden mitnehmen zu können und gestalteten das letzte Drittel sogar leicht überlegen. Vorher beschränkten sich die Caps ausschließlich auf physisches / defensives Spiel, ein Ovechkin bspw. kam nur auf knapp 17 Minuten Eiszeit.

Heute werden die Caps sicher an das letzte Drittel anknüpfen wollen, was mit einem offensiveren Stil einhergeht. Dies wird natürlich dazu führen, dass Thomas mehr zu tun haben wird, aber ich denke eher, dass die Caps sich letztlich damit selbst schlagen. Denn ich halte die Caps nicht für so gut, dass sie eine gute Mischung spielen können, irgendwie haben sie ihren Stil ja noch gar nicht gefunden. Entweder also wie in Spiel 1 (dann kommt es wieder nur auf den Goalie an, aber das kann man fast nicht machen, da kann man das Spiel auch direkt abschenken) oder Run and Gun. Davon liest man auch einiges, also nicht unwahrscheinlich, dass Ovechkin & Co. mehr Eiszeit haben werden. Dies würde jedoch auch zu mehr Chancen für Boston führen und nochmal sollten sie nicht so viel liegen lassen. Holtby ist aber offensichtlich einer mit Potenzial, bei seinen letzten 6 Starts musste er nur 8 Gegentore hinnehmen, 4 Spiele davon mit maximal 1 Gegentor. Ein Selbstläufer wird es also eher nicht.

Dennoch, Boston ist klar besser und egal, wie die Caps heute agieren - defensiv oder run & gun - beides sollte aus o.g. Gründen für Boston sprechen. Ich baue auf ein diesmal früheres Führungstor für die Bruins und dann sollte es laufen. Man muss sich das vorstellen, die Caps waren mit ihrem Stil in Spiel 1 in der OT beim amtierenden Meister, hatten also DIE große Chance, kommen aber mit leeren Händen heim. Wenn man heute wieder zurückliegt, dann wird sich schon Enttäuschung breit machen.
Dazu spiele ich small das Under 4,5 zu einer guten Quote. Natürlich ist Boston auch für einen blow-out gut, aber Thomas und Holtby sind zwei Goalies, die für ein (halbwegs) torarmes Spiel sorgen können.

UNDER 4,5 @ 2,7 bei William Hill 1/10

Zuletzt bearbeitet:
New York Rangers-Ottawa Senators
NHL 1:00

Rangers im ersten Spiel schon stark gespielt und mit Lundqvist haben sie einen starken Rückhalt.
Die letzten Spiele waren zwar nicht so überzeugend, aber sie scheinen zu wissen, dass sie in den Playoffs angekommen sind.

Ottawa nutzt seine Chancen nicht, bei 32 Schüssen trafen sie nur 2 mal. Zudem steht die Abwehr auch nicht immer sehr sicher.

Einsatz small, da mich dich Rangers diese Saison schon mal böse überrascht haben.

Mein Tipp Rangers 2/10
Quote Pinnacle 2,00

New York - Ottawa:
So, hier gehe ich dann mal nicht konform mit Strike...
Klar, die Rangers haben 4-2 im ersten Spiel gewonnen und zwischenzeitlich mit 4-0 geführt, aber so klar wars nicht. Gerade in den ersten 10 Minuten konnten sich die Rangers bei ihrem Goalie bedanken, dass sie nicht in Rückstand geraten sind. Im letzten Drittel ist der Knoten dann doch geplatzt, vielleicht können die Rangers dieses Momentum mitnehmen in das heutige Spiel. Allerdings haben die Top-Stars wie Spezza und Karlsson nicht trainieren können, da leicht angeschlagen, aber sie sollen wohl alle spielen können. Die Quoten jedenfalls suggerieren nicht, dass die Senators heute durchaus Chancen haben. NY im Hinspiel schon alle Stärken ausgespielt bzw. alle Schwächen des Gegners ausgenutzt, Ottawa eben nicht. Ebenfalls glaube ich an ein recht torreiches Spiel, denn NY kann immer gegen die schwache Defense der Senators scoren, und Ottawa traue ich eben heute was zu.

New York - Ottawa 2 ML @ 2,45 bei Bwin 2/10
New York - Ottawa X @ 4,20 bei William Hill 1/10
OVER 5 @ 1,87 bei Bwin 3/10

UNDER 4,5 @ 2,7 bei William Hill 1/10

1-1 nach der regulären Spielzeit. Das ist zu wenig, was die Bruins vor dem Tor zeigen, vor allem die Top-Stars. Wie erwartet legen die Caps furios los, nach 10 Minuten fängt sich Boston und ist fortan deutlich überlegen, scheitert abermals an Holtby. In dieser Phase geht Washington aber in Führung. Im letzten Drittel dann wie schon in Spiel 1 die Caps mit Übergewicht, diesmal schlagen die Bruins aber zurück, so dass es jetzt in die OT geht. Durch das Under abgefedert, aber - 2,3 EH. Schon merkwürdig, dass ausgerechnet Pittsburgh, Boston und Vancouver bisher nur für Verluste sorgen. Einzig positiv, dass die anderen Picks bisher greifen. Hoffentlich dann auch heute Nacht.

Boston Bruins-Washington Capitals

Boston im ersten Spiel überlegen, nur ihre Torausbeute war miserabel, 29 Schüsse und kein Treffer.

Washington hat es wohl Holby zu verdanken, dass sie bis in die OT kamen. Er hat einige mal gut gehalten. Ob er dies heute wiederholen kann, ist fraglich, er hat diese Saison erst 8 Spiele gemacht.
Mit gerademal 16 Schüssen war die Offensive der Capitals nicht stark genug, um die Verteidigung von Boston zu knacken.

Wenn Boston heute mal seine Chancen nutzt und die Verteidigung wieder so steht, dann müsste das auch ohne OT zu schaffen sein.

Mein Tipp Boston 3/10
Quote Pinnacle 1,93

1:1 [[hammer]]

St Louis - San Jose:
Ganz kurz, St Louis im ersten Spiel mit 2-3 nach OT verloren, dabei hatte San Jose letztlich auch verdient gewonnen, da man das bessere Eishockey, vor allem aber das weniger vorauszusehende Hockey spielte. Das hat die Blues schon überrascht, so dass man nach 4 Siegen aus 4 Spielen in der Regular Season nun das erste Mal das Nachsehen hatte und die Sharks in einem Spiel so viele Tore gegen St Louis erzielt haben wie vorher in 4 Spielen. That's Playoff-Hockey! Ich denke aber, dass die Blues sich da ganz gut drauf eingestellt haben und heute aus einer starken Defensive heraus den Serienausgleich schaffen können! Wird eine enge Serie, die Blues sind heimstark, bei den ML-Quoten greife ich zu.

St Louis - San Jose 1 ML @ 1,61 bei William Hill 3/10

Phoenix - Chicago:
Die Coyotes mit einem 3-2 OT-Sieg in Spiel 1, den sie auch ihrem Goalie zu verdanken hatten. Zudem kam die Offense der Blackhawks noch nicht so zum Zug. Ich habe aber ja schon einiges zu beiden Teams geschrieben. Die Blackhawks sind das talentiertere Team und sollten diese Serie gewinnen. Heute wird es schon einen kleinen Offensivlauf geben, Toews sollte auch schon wieder besser im Spiel drin sein. Zu den Quoten versuche ich Chicago schon heute Nacht und nicht erst zu Hause.

Phoenix - Chicago 2 ML @ 1,91 bei Bwin 2/10
Phoenix - Chicago X @ 3,90 bei William Hill 1/10

Zuletzt bearbeitet:

New York - Ottawa 2 ML @ 2,45 bei Bwin 2/10
New York - Ottawa X @ 4,20 bei William Hill 1/10
OVER 5 @ 1,87 bei Bwin 3/10

2-3 OT. Nur das Over kommt nicht, aber trotzdem + 3,1 EH.

St Louis - San Jose 1 ML @ 1,61 bei William Hill 3/10

Phoenix - Chicago 2 ML @ 1,91 bei Bwin 2/10
Phoenix - Chicago X @ 3,90 bei William Hill 1/10

3-0 für die Blues, + 0,83 EH
3-4 OT, auch die Hawks enttäuschen mich nicht, + 4,72 EH.

Insgesamt + 8,65 EH [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
New York Rangers-Ottawa Senators
NHL 1:00

Rangers im ersten Spiel schon stark gespielt und mit Lundqvist haben sie einen starken Rückhalt.
Die letzten Spiele waren zwar nicht so überzeugend, aber sie scheinen zu wissen, dass sie in den Playoffs angekommen sind.

Ottawa nutzt seine Chancen nicht, bei 32 Schüssen trafen sie nur 2 mal. Zudem steht die Abwehr auch nicht immer sehr sicher.

Einsatz small, da mich dich Rangers diese Saison schon mal böse überrascht haben.

Mein Tipp Rangers 2/10
Quote Pinnacle 2,00

Rangers haben gut gespielt und unglücklich verloren. Das 1:1 würde ich nicht mal als Chance für Ottawa bezeichnen und die stolpern sich das Ding selbst rein [[nixweiss]].

Trotzdem 2:2

Glückwunsch g.rious ;)

Detroit Red Wings-Nashville Predators
NHL 18:00

Detroit daheim eine Macht, gerade mal 7 Spiele wurden verloren. Mit Howard hat man einen guten Goalie, der auch die ersten beiden Spiele nicht schlecht hielt.

Nashville auswärts mit soliden Leistungen bis jetzt. Wie g.rious in seinem Vorbericht schon geschrieben hat, steht Nashville defensiv gut. Ich denke nicht, dass sie hier auf „Teufel komm raus“ anstürmen werden.

Das einzige Manko, was ich sehe, ist das letzte Heimspiel, das 1:4 für die Predators ausging.

Mein Tipp Detroit incl OT 3/10
Quote Pinnacle 1,62

Mein Tipp Unter 5 2/10
Quote Pinnacle 2,12

Detroit - Nashville:
Nach 2 Spielen steht es in dieser Serie 1-1, insbesondere im letzten Spiel haben die Red Wings den Predators gezeigt, dass man sie niemals abschreiben sollte und sie noch immer heiß sind. In Spiel 1 gab es den Hit von Weber gegen Zetterberg, der unbestraft blieb. Die Red Wings gaben darauf in Spiel 2 ihre eigene Antwort, nach nichtmal 2 Minuten flogen die Fäuste zwischen Bertuzzi und Weber, Detroit legte im Anschluss daran 2 Tore vor und holte sich den Serienausgleich. Man kann schon sagen, dass die Red Wings die Predators beeindruckt haben, auch weil Nashville eigentlich besser gespielt hat als in Spiel 1 und Detroit nur auf 17 Schüsse kam. Es reichte aber trotzdem nicht. Auch, weil Detroit bisher alle 12 Power Plays der Preds gekillt hat - und wir sprechen bei Nashville über die beste PP-Mannschaft der Regular Season. Insgesamt musste Detroit nun schon seit 9 Spielen bzw. 37 PowerPlays der Gegner kein PP-Gegentor mehr hinnehmen - und das ohne Top-Penalty-Kill Spieler Helm und Lidstrom (der im PK nicht eingesetzt wird, da aufgrund der harten Schüsse von Weber/Suter die erhöhte Gefahr besteht, dass eine Verletzung am Knochen wieder aufbricht).

So hat der "Underdog" ohne Heimrecht aufgrund seiner Erfahrung und seiner einmaligen Fähigkeit, in der Post Season direkt voll da zu sein und das Spiel entscheidend zu verbessern nun also doch den Heimvorteil auf seiner Seite, denn das was Detroit in der Regular Saison zu Hause geleistet hat, ist unfassbar stark (dazu verweise ich auch nochmal auf die Team-Zusammenfassung). Wenn es eine Festung in der NHL gibt, dann liegt sie in diesem Jahr in der Autostadt.

Insgesamt liefen die ersten beiden Spiele mehr oder weniger wie erwartet. Man hat den Predators sicherlich in den Special Teams mehr zugetraut, aber die Red Wings haben eben die Erfahrung und die Qualität und nun das, was sie wollten und wovor die Predators sicher Respekt haben. 2 Heimspiele in der Joe Louis Arena, mit einem Wahnsinns-Publikum im Rücken und einem 1-1 Serienstand. Ich denke schon, dass Detroit es nochmal allen zeigen will, wer die wahre Nr. 1 in der Central Division ist und dass die Wachablösung noch längst nicht vollzogen ist. Die Predators sind aber mit Sicherheit kein Kanonenfutter, werden auch im PP noch zuschlagen und haben gezeigt, dass sie es verstehen, die Red Wings Offensive einzuschränken. Ich kann mir hier einen 2-2 Serienstand nach den beiden Heimspielen schon sehr gut vorstellen, denn beide Teams sind letztlich auf Augenhöhe.

Heute aber liegt der Ball (Puck ;) ) klar bei Detroit. Wenn man etwas disziplinierter auftritt und Unterzahlsituationen vermeiden kann, dann sehe ich Detroit hier schon im Vorteil. Die Quoten auch absolut spielbar. Auch das X ist eine Option, denn bei einer engen Serie wird es zwangsweise kommen, zumal in den letzten beiden Spielen immer eine Mannschaft die letzten 5 Minuten extrem zittern musste - da kann auch schnell mal der Ausgleich fallen. Zudem werde ich auch das Under versuchen. Klar, beide Teams sind auch offensiv nicht zu verachten, aber gerade die Predators haben ihre Stärke in der Defense und auch Detroit lässt zu Hause nicht viel zu. Zudem soll das Eis heute in einem schlechten Zustand sein, da gestern noch ein ausverkauftes Nickelback-Konzert in der Arena stattgefunden hat. Spricht vieles für Arbeiter-Hockey und somit wenig Tore. Auch hier ist die Quote einfach zu ansprechend, als dass man sie nicht small versuchen könnte. Man kann nicht einerseits dem Under teilweise weniger als 50% geben (die ersten beiden Spiele endeten mit 5 Toren, weil das erste Drittel jeweils sehr ereignisreich war, danach weitestgehend Neutralisierung - vermutlich denken die Bookies, Detroit ist zu Hause so offensivstark, da fallen ein paar Tore), dann aber Detroit als Sieger nichtmal 50% geben. Wenn man denkt, es fallen viele Tore, dann können die eigentlich nur zu Stande kommen, wenn Detroit fleißig mitmacht - und dann sollten sie das Spiel auch deutlich gewinnen. Da macht die Quottierung auf Detroit für mich keinen Sinn.

Detroit - Nashville 1 @ 2,05 bei Bwin 3/10
Detroit - Nashville X @ 4,20 bei William Hill 1/10
UNDER 5 @ 1,95 bei Bwin 2/10

Zuletzt bearbeitet:
Philadelphia - Pittsburgh:
Spiel beginnt um 21 Uhr! So schnell kann es gehen, innerhalb von nichtmal einer Woche vom "sexy Pick" und Top-Favoriten auf den Stanley-Cup sind die Pens bisher neben Vancouver die absolute Enttäuschung, zumindest, wenn man die Ergebnisse betrachtet. Dabei haben die Penguins vieles richtig, aber letztlich auch zu viel falsch gemacht. Wenn man einen Gegner in zwei Spielen nach dem ersten Drittel zusammengerechnet 6-1 auseinandernimmt (und was waren da für sensationelle Tore dabei, das ging alles viel zu schnell für die Flyers), dabei jeweils kurz vor Ende des Drittels das dritte Tor macht (was einen immensen mentalen Boost bewirken sollte), dann aber in den verbleibenden Dritteln mit zusammengerechnet 2-11 untergeht und die Spiele 3-4 OT und 5-8 (zugegeben, in einem nahezu epischen Spiel) regelrecht herschenkt, dazu ein short handed goal bekommt, dann muss man sich schon fragen wie so etwas zweimal hintereinander passieren kann und ob es wirklich nur "unglücklich" ist und sowas immer mal vorkommen kann. Immerhin spielen die Flyers mit 5-6 (!!) Rookies während die Pens mit den aus meiner Sicht beiden besten Spielern der Welt aufwarten können. Doch während bei Philly ein Rookie einen Hattrick erzielt und die Clutch Player Giroux und Briere absolut aufdrehen, hat ein Malkin, der Top-Scorer der Liga, gerade mal 2 Assists auf seinem Konto und dazu -5 in der plus/minus-Bilanz - das ist der schlechteste Wert aller (!) bisher in dieser Serie beteiligten Akteure. Vll. nochmal zur Erklärung für diejenigen, die Eishockey nicht so verfolgen: Wenn Mannschaft A ein Tor erzielt, bekommen die in diesem Moment auf dem Eis stehenden Spieler von Team A alle + 1 Punkt in der Statistik, die Spieler von Team B alle -1. Im Klartext bedeutet dies bei Malkin, dass, wenn er auf dem Eis war, die Pens 5 Tore mehr gefangen als erzielt haben. Natürlich ist es nicht nur ihm anzulasten, aber er steht sinnbildlich für die bisher enttäuschende, vorher so hoch gelobte first line der Penguins. Auch ein Fleury zeigt im Tor leider viel zu wenig. Klar, Philly hat eine Mega-Offense, aber während Bryzgalov schon einige spektakuläre Saves hatte, kommt da von Fleury wenig bis gar nichts. Eine save-percentage von 0.804 ist absolut induskutabel, das ist unterirdisch!

Heute, da brauchen wir uns nichts vormachen, ist das do-or-die für die Pens. Wenn man da heute mit einer Niederlage rausgeht, dann ist die Serie gelaufen. Ohnehin wird es schwer genug, denn die Flyers haben sich, wie ich nach Spiel 2 gelesen habe, in der Postseason noch nie eine 2-0 Serienführung nehmen lassen. Dennoch, ein 1-2 Anschluss heute und die Pens sind wieder im Geschäft, zumal man 2009 auf dem Weg zum Cup sowohl gegen die Caps im Halbfinale als auch gegen Detroit im Finale einen 0-2 Serienrückstand drehen konnte. Ich bin heute nochmal auf den Pens, da ich die Spiele gesehen habe und immer noch an Pittsburgh glaube. Das, was die in der Offensive spielen, ist bereits stark und so schon kaum zu stoppen. Wenn vor allem Malkin & Crosby richtig aufdrehen, dann geht das aber noch krasser. Und wenn die beiden nicht heute ihrem Ruf gerecht werden, wann dann? Sie waren 2009 dabei, sie wissen, wie es geht. Das ist die eine Seite, auf die ich baue. Die andere ist, dass es in der Defense nicht mehr schlechter geht als in Spiel 2. Ohne Ordnung und System, das war jeder für sich und einfach mal drauf los. Die Defense ist nicht die Stärke der Pens, das weiß jeder, aber sowas wie in Spiel 2 ist dennoch nicht zu entschuldigen. Zumal die Defense der Flyers ja kein bisschen besser ist, aber gezeigt hat, was möglich ist, wenn man nicht einfach nach einem Drittel aufhört, zu spielen. Das kann also nur besser werden.
Zudem sahen die Pens in der letzten Zeit auch in Philly besser aus als zu Hause und die generelle home/away Statistik beider Teams spricht auch eher für einen Auswärtssieg. Nicht, dass mich hier jemand falsch versteht. Ich mag die Flyers, ich erkenne ihre Leistungen auch an. Aber so wie die Spiele gelaufen sind, haben sich die Pens bisher selbst geschlagen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Team um Crosby & Malkin sich von einer ab der dritten Reihe nahezu No-Name bzw. Rookie-Truppe kaltstellen lässt.

Philadelphia - Pittsburgh 2 @ 2.30 bei Bwin 3/10
Philadelphia - Pittsburgh -1,5 @ 3,40 bei William Hill 1,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Philadelphia Flyers - Pittsburgh Penguins

Die letzten Spiele waren immer sehr toreiche
Begegnungen. Beide haben ihre Stärken eher in der Offensive als in der Defensive. Pittsburgh spielte in den letzten 10 Spielen 10 mal Over und die Flyers ganze 8 mal.

Mein Tipp Over 5,5 3/10
Quote Pinnacle 1,68

Ich lege bei Pittsburgh nochmal 3 EH auf das Over nach. Dies kann auch durch die Pens zustande kommen, ist aber auch als Art Absicherung gedacht, denn falls es die Flyers machen, dann ziemlich sicher wie zuletzt in einem torreichen Run and Gun.

OVER 6 @ 1,91 bei Bwin 3/10

Zuletzt bearbeitet:
Detroit Red Wings-Nashville Predators
NHL 18:00

Detroit daheim eine Macht, gerade mal 7 Spiele wurden verloren. Mit Howard hat man einen guten Goalie, der auch die ersten beiden Spiele nicht schlecht hielt.

Nashville auswärts mit soliden Leistungen bis jetzt. Wie g.rious in seinem Vorbericht schon geschrieben hat, steht Nashville defensiv gut. Ich denke nicht, dass sie hier auf „Teufel komm raus“ anstürmen werden.

Das einzige Manko, was ich sehe, ist das letzte Heimspiel, das 1:4 für die Predators ausging.

Mein Tipp Detroit incl OT 3/10
Quote Pinnacle 1,62

Mein Tipp Unter 5 2/10
Quote Pinnacle 2,12

Sry das war nix [[hammer]]

Detroit - Nashville 1 @ 2,05 bei Bwin 3/10
Detroit - Nashville X @ 4,20 bei William Hill 1/10
UNDER 5 @ 1,95 bei Bwin 2/10

2-3. Oh man, das ist echt ein Favoritensterben bisher in den Playoffs. Boston schießt 1 Tor in 2 Spielen gegen Washington, Pttsburgh und Vancouver 0-2 hinten und nun verliert Detroit ein Heimspiel. Die Gewinne werden momentan wohl eher mit den Spielen gewonnen, die ich eigentlich als schwerer zu picken eingeschätzt hätte.
Zum Spiel, Detroit verschläft zweimal den Auftakt des Drittels, kassiert dann wie schon vermutet auch mal ein PP-Gegentor und liegt nach 23 Minuten 0-2 hinten. Zu einem super Zeitpunkt schlagen die Red Wings zurück, so dass es mit einem 1-2 ins letzte Drittel geht. Was dann passiert, ist aus meiner Sicht höchst unglücklich, aber so läuft das eben in der NHL. Gestern gibt es 5 Sekunden vor Ende den aus meiner Sicht wichtigen Ausgleich für Chicago, heute feuern die Red Wings 20 !! Schüsse im letzten Drittel ab, bis 2 Minuten vor Ende hatten die Preds grad mal 2. Doch statt dem 2-2 (und damit einem netten Gewinn) machen die Preds das unverdiente 3-1. Doch damit nicht genug, Nashville zieht nochmal eine Strafe und Detroit erzielt ausgerechnet dann das Tor. So platzt das Under wie schon in Spiel 1 kurz vor Schluss und es werden -4 EH. Jetzt erstmal auf die Penguins hoffen und dann mal sehen, inwiefern ich New Jersey und Vancouver anspiele.

Florida - New Jersey:
Hier gehe ich heute nochmal auf die Devils, da ich nichts sehe, was für Florida spricht, außer das rein statistisch die Siegesserie der Devils (7 in Folge nun) auch mal reißen muss.
Aber ansonsten gilt genau das, was ich bereits beim ersten Spiel geschrieben habe. Und das Spiel lief dann auch mehr oder wenger wie erwartet, nach einer frühen 3-0 Führung kamen die Panther zwar noch einmal heran, mehr aber auch nicht.
Daher auch das X und die Devils im 2-Weg.

Florida - New Jersey 2 ML @ 1,87 bei William Hill 3/10

L.A. - Vancouver:
Aufgrund der Quotenlage gehe ich hier in einem letzten Versuch auf Vancouver (wenn das dann allerdings ähnlich laufen sollte wie es momentan bei den Pens aussieht, dann Gute Nacht ...). Vancouver 0-2 hinten in der Serie und das nur aufgrund der Special Teams. Im 5on5 ist man doch das bessere Team, kam im letzten Spiel auf massig Schüsse, aber zum einen hat Quick bisher fast alles gehalten und wenn man dann eben 2 SHGs bekommt, dann gewinnt man nichts. Allerdings hatte Vancouver im Match-Up eigentlich Special-Team Vorteile und auch noch kein eigenes PP genutzt. Wenn man sich da verbessern kann, sehe ich gute Chancen, da man im 5on5 eben bereits besser spielt. Zudem munkelt man, dass heute Schneider für Luongo im Tor stehen soll, der in der Regular Season den zweithöchsten save-Schnitt hatte und auch in Spielen gegen große Teams vollends überzeugen konnte. Er könnte den Canucks nochmal einen mentalen Schub und Sicherheit geben. Zwar wird D. Sedin weiterhin fehlen, was erneut für nicht viele Tore spricht, aber ich kann mir vorstellen, dass die Canucks heute ein torarmes Schweine-Spiel für sich entscheiden. Der Versuch ist es wert!

L.A. - Vancouver 2 ML @ 2,05 bei William Hill 3/10
L.A. - Vancouver X @ 4,00 bei William Hill 1/10
UNDER 4,5 @ 2,30 bei William Hill 2/10

Philadelphia Flyers - Pittsburgh Penguins

Die letzten Spiele waren immer sehr toreiche
Begegnungen. Beide haben ihre Stärken eher in der Offensive als in der Defensive. Pittsburgh spielte in den letzten 10 Spielen 10 mal Over und die Flyers ganze 8 mal.

Mein Tipp Over 5,5 3/10
Quote Pinnacle 1,68

Ein Over nach 16min, so was habe ich auch noch nicht gesehen [[stupid]] [[cheers]]

NHL 1:30

Stimme hier g.rious wieder mal zu. Devils hat im ersten Drittel schon fast ein Feuerwerk gezündet und 3 Tore bei „ganzen“ 26 Schüssen gemacht. Danach scheinen sie sich schon fast für heute geschont zu haben. Beim 2:0 und 3:0 sah die Defensive der Panthers nicht gut aus.

Mein Tipp Devils incl OT 3/10
Quote Pinnacle 1,93

Stimme hier g.rious wieder mal zu. Devils hat im ersten Drittel schon fast ein Feuerwerk gezündet und 3 Tore bei „ganzen“ 26 Schüssen gemacht. Danach scheinen sie sich schon fast für heute geschont zu haben. Beim 2:0 und 3:0 sah die Defensive der Panthers nicht gut aus.

Mein Tipp Devils incl OT 3/10
Quote Pinnacle 1,93

4:2 [[hammer]]

Philadelphia - Pittsburgh 2 @ 2.30 bei Bwin 3/10
Philadelphia - Pittsburgh -1,5 @ 3,40 bei William Hill 1,5/10

8-4. Mal wieder führen die Pens ganz früh und mal wieder versagen vor allem die Special Teams. Pittsburgh hatte das beste PK der Liga, aber Philly konnte bisher massig Power Plays nutzen und vor allem auch 3 SHGs erzielen. Da muss man sich letztlich nicht wundern. Phillys Offensive ist unstopable und Giroux und Briere sind absoluter Wahnsinn, wenn alles normal läuft, schaffen sie den SWEEP, unfassbar! Aber die Spiele laufen so spekatakulär, dass ich gar nicht mal ausschließen will, dass das nächste Spiel nicht das letzte ist. - 4,5 EH

OVER 6 @ 1,91 bei Bwin 3/10

Siehe oben, nach nichtmal 25 Minuten durch... + 2,73 EH.

Florida - New Jersey 2 ML @ 1,87 bei William Hill 3/10

L.A. - Vancouver 2 ML @ 2,05 bei William Hill 3/10
L.A. - Vancouver X @ 4,00 bei William Hill 1/10
UNDER 4,5 @ 2,30 bei William Hill 2/10

Der Abend begann mies mit Detroit und endete dann in einer Katastrophe. Erst liegen die Devils genau umgekehrt zum letzten Spiel früh mit 0-3 hinten, kommen noch auf 2-3 ran, aber es reicht nicht, am Ende gibts den Empty Netter.
Dann macht vancouver erneut ein gutes Spiel, hat doppelt so viele Schüsse wie die Kings, aber steht am Ende ebenso wie die Pens vor dem Sweep. Denn L.A. hat mit Captain Brown einen echten Clutch-Player, die Canucks ohne D.Sedin eben nicht. Immerhin kommt diesmal das Under. -5,4 EH.

Dies macht -7,2 EH, aber das kann in der NHL immer passieren. Inkl. Detroit ist der schöne Gewinn aus der ersten Woche nun natürlich dahin (und die Langzeit-Wetten auf die Pens oder die Canucks auch abzuschreiben), aber andererseits hätte ich auch die ersten 2,3 Spiele abwarten können und dann erst einsteigen. Im Grunde startet es jetzt wieder bei 0, neue Woche, ich werde mich auch nochmal neu fokussieren und die Spiele analysieren, das Staking etwas anpassen und dann schauen wir mal, wo wir Mitte der Woche stehen :)

Pittsburgh in six (4-2) @ 5,00 bei Bwin 2/10<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
Pittsburgh to win the Eastern Conference @ 2,90 bei WilliamHill 3/10<o:p></o:p>
Pittsburgh to win the Stanley Cup @ 5,00 bei WilliamHill 3/10<o:p></o:p>

Nashville in seven (4-3) @ 5,00 bei Bwin 2/10<o:p></o:p>
Nashville in six (4-2) @ 6,00 bei Bwin 1/10<o:p></o:p>
Nashville to win the Western Conference @ 8,00 bei Bwin 1/10<o:p></o:p>
Nashville to win the Stanley Cup @ 15,00 bei WilliamHill 1/10
<o:p></o:p>
<o:p></o:p>

Rangers in six (4-2) @ 5,25 bei Bwin 2/10<o:p></o:p>
Rangers in seven (4-3) @ 4,25 bei Bwin 1/10<o:p></o:p>

Vancouver to win the Stanley Cup @ 6,50 bei William Hill 2/10
Vancouver to win the Western Conference @ 2,90 bei WilliamHill 3/10

Boston to win the Eastern Conference @ 6 bei William Hill 3/10
Boston to win the Stanley Cup @ 9 bei William Hill 3/10

So, hier mal alle Langzeitwetten gesammelt. Pens und Vancouver werden nochmal teuer, aber Boston, Rangers und Nashville sehen ja bisher gar nicht so schlecht aus.

Washington Capitals-Boston Bruins

Die ersten beiden Playoffs-Spiele waren mit 0:0 und 1:1 sehr torarm. Von den letzten 5 Spielen gegeneinander waren 4 unter 5,5. Holtby auch im 2ten Spiel stark gehalten, ich glaube ich habe mich bei ihm verschätzt, er scheint ein ordentlicher Ersatz für Vokoun und Neuvirth zu sein.

San Jose Sharks-St.Louis Blues
NHL 4:00

Die Blues habe diese Saison die wenigsten Spiele auswärts geschossen und bekommen. Die ersten beiden Spiele gingen 2:3 und 3:0 aus. In den letzten 4 Aufeinandertreffen konnte nicht einmal die 5,5 geknackt werden.

Boston - Washington unter 5 3/10
Pinnacle 1,96

Boston - Washington 1. Drittel unter 1,5 2/10
Bet365 1,67

San Jose - St.Louis unter 5 3/10
Pinnacle 1,74

Kombi: beide unter 6 5/10
Quote Bet365 1,73

So, heute Abend stehen drei Partien an. Vorab, die Under-Picks von Strike unterstütze ich grundsätzlich, insbesondere die Kombi aus Unter 6 finde ich auch mit dem Stake gut angespielt. Zu Cashback kann sie aber nicht führen , oder? Ich meine, dass bei pinnacle ein OT-Tor draufgerechnet wird, d.h. ein 3-3 (was in der OT zwingend zu einem 4-3 oder 3-4 wird), würde mit 7 Toren ausgewertet werden?! Das einzige, was mich da etwas zögern lässt, ist die Tatsache, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis bei Boston der Knoten platzt. Und dann sind locker 4,5 Tore drin. Wir sprechen immer noch über ein high-scoring Team. Klar, Washington macht das momentan unglaublich gut, mit viel Passion. Dennoch, ohne Holtby wären sie gegen Boston längst 0-2 hinten und ob die Caps diese Intensität körperlich und mental noch weiter so hoch halten können, wage ich zu bezweifeln. Es muss nicht unbedingt heute soweit sein, aber das Over wird in der Serie noch kommen. Andererseits - warum sollte Holtby ausgerechnet heute nicht mehr so gut halten? Von daher kann man das ohne Frage so spielen.

Von Drittelwetten sehe ich persönlich seit letztem Jahr übrigens ab. Das ist mir zu unsicher. Da wettet man auf über 1,5 und es fallen 8 Tore im Spiel, aber alle in den letzten beiden Dritteln. Oder unter 1,5, und am Ende geht das Spiel tatsächlich 0-2 oder 0-3 aus, aber leider mit allen Toren im ersten Drittel...Nichtsdestotrotz waren natürlich auch hier bisher die ersten Drittel jeweils torlos, was grundsätzlich für den Pick spricht.

Nun also zu den Picks für heute Nacht:

Washington - Boston:
Hier gehe ich auf die Bruins. Sie sind bisher das klar bessere Team, auch wenn die Caps im zweiten Spiel durchaus gut mitgespielt haben. Das Problem der Bruins ist bisher dass die ersten beiden Reihen noch nicht im Spiel sind. Während man das bei der zweiten Reihe erwarten konnte (da die Caps das volle Programm an harten Defensivspielern auffahren, sobald diese Reihe aufs Eis kommt), gibt es für die first line um Krejci keine Entschuldigung. Man verliert zu viele Faceoffs, kreiert zu wenig Chancen und vor allem, man sorgt nicht für Traffic vor dem gegnerischen Tor. Für die beiden Tore mussten bisher Spieler aus der dritten Reihe sorgen. Für mich spielen die Caps am Limit, ohne die Bruins damit ernsthaft zu gefährden. Klar, sie haben es zweimal in die OT geschafft, aber letztlich nur, weil Boston die Chancen nicht genutzt hat. Sobald Boston mal mit 1,2 Toren führt, können die Caps mit ihrer derzeitigen Strategie nicht mehr viel reißen. Klar, wer sagt jetzt, dass Boston ausgerechnet heute nicht wieder an Holtby scheitert, aber irgendwann fallen die Tore. Und ich bin recht sicher, dass schon 2 reichen würden, um den Hauptpick durchzubringen. Die Puck Line ist natürlich in den Playoffs immer so eine Sache, aber dass Boston jetzt hier über OTs und 1-Tor-Siege ins Conference-Halbfinale stolpert, kann ich mir nicht vorstellen.
Daher denke ich, dass Boston , wenn es in der regulären Spielzeit geschieht, die PL reißen kann. Ansonsten sind die Bruins in einer möglichen OT zu favorisieren, auch wenn die Caps es zuletzt in Double-OT gemacht haben. Boston ist eigentlich das Team, in das ich am meisten Vertrauen habe, daher heute mit etwas erhöhten Stakes.

Washington - Boston 2 ML @ 1,80 bei Bwin 5/10
Washington - Boston 2 HC -1,5 (PL) @ 3,50 bei William Hill 2/10

Zuletzt bearbeitet:
So, heute Abend stehen drei Partien an. Vorab, die Under-Picks von Strike unterstütze ich grundsätzlich, insbesondere die Kombi aus Unter 6 finde ich auch mit dem Stake gut angespielt. Zu Cashback kann sie aber nicht führen , oder? Ich meine, dass bei pinnacle ein OT-Tor draufgerechnet wird, d.h. ein 3-3 (was in der OT zwingend zu einem 4-3 oder 3-4 wird), würde mit 7 Toren ausgewertet werden?!

Hi,
soweit ich weiß zählt bei Bet365 und Pinnacle die OT mit. Ein 3:3 wäre dann natürlich ein ungünstiger Ausgang. Gibt aber auch Buchmacher wo es nicht so ist (Expekt zum Beispiel) .

Ottawa - NY:
Auch hier Spiel 3 der Serie, in der es nach 2 Games im Big Apple 1-1 steht. Im ersten Spiel scheiterten die Sens in den ersten 10 Minuten an Goalie Lundvist, danach übernamen die Rangers das Kommando und brachten eine 4-0 Führung am Ende mit ein wenig Zittern mit 4-2 ins Ziel. Im zweiten Spiel haben die Sens das Spiel doch über weite Strecken dominiert. Dass sie den 2-2 Ausgleich kurz vor Schluss machen und dann das Spiel in der OT holen, war vom Zeitpunkt her sicher etwas glücklich, aber verdient, erst recht in der Summe beider Spiele.
Für mich hat die Serie bisher folgende Dinge gezeigt: Die Sens sind jederzeit in der Lage, 1-2 Tore zu erzielen, sind aber letztlich in den entscheidenden Faktoren zu schwach. Die Defense fängt sich immer Gegentore und Lundqvist ist der größere Rückhalt als Anderson, so dass den Rangers eine gute Leistung für einen deutlichen Sieg und eine durchschnittliche für eine lange haltende 2-1 Führung reicht. Wenn die Blueshirts heute wieder eine halbwegs solide Leistung bringen, sollten also zwei Dinge passieren: Zum einen sollte NY das Spiel nach Hause bringen, zum anderen sollten Tore fallen. Zumal bei Ottawa der Leading-Player Alfredsson eine Game-decision ist. Er hat in Spiel 2 einen Ellenbogen am Kopf abbekommen und droht nun also auszufallen. Dies würde den Pick auf NY verstärken, wenngleich die Chancen aufs Over reduzieren. Da sein Ausfall aber noch nicht sicher ist und Ottawa wie in Spiel 2 demonstriert, auch ohne ihn 1-2 Tore schießen kann, halte ich beides für spielbar.

Ottawa - NY 2 ML @ 1,83 bei William Hill 4/10
Ottawa - NY 2 HC -1,5 (PL) @ 3,60 bei William Hill 2/10
OVER 5 @ 1,74 bei William Hill 2/10 (ein 2-2 würde zu CB führen, für die, die zB nur das Over spielen wollen)

Zuletzt bearbeitet: