NHL Dezember 2011

MarioLemieux

New member
Juni 28, 2005
75
0
Mach ich einfach mal einen neuen Thread auf.

New York Rangers bei Carolina Hurricanes - 01:05

Die NHL generell sehr schwer zu tippen. Heute komm ich an den Rangers aber nicht vorbei. Zuletzt mit drei starken Siegen gegen namhafte Gegner (Washington, Philadelphia und Pittsburgh). Aus den letzten zwölf Spielen resultierten sage und schreibe 10 Siege und nur 2 Niederlagen. Das nennt man dann wohl einen ganz starken Lauf. Darunter auch ein 5:1 im heimischen Madison Square Garden gegen den heutigen Gegner die Hurricanes. Goalie Lundqvist mit einem goals-against average von 1.88 über die letzten neun Spiele. Die Rangers sind damit mittlerweile zweiter in ihrer Division hinten den Penguins.
Carolina dagegen hat mit 9 Heimniederlagen die meisten in der NHL. Sie treten hier heut mit einer 4-Spiele-Niederlagenserie an, drei davon zu Hause. Carolina seit Montag mit neuem Coach unter dem es dann gegen Florida zu Hause gleich ein 1:3 setzte.
Ich denke es dauert noch bis die Automatismen des neuen Trainer greifen und gegen ein hottes Team wie die Rangers dürfte das heute nicht reichen.

Ich spiele hier aber nur die sichere ML-Variante, da mir die X-Gefahr in der NHL zu groß ist.

Daher mein Tipp:
NY Rangers ML @ 1,83

GL everyone [[cheers]]

Nashville Predators bei Vancouver Canucks - 04:05

Noch ne kleine Under-Tor-Wette für die Nacht.

Predators in den letzten fünf Spielen mit nie mehr als 2 Toren, Vancouver dagegen hat in den letzten fünf Spielen nie mehr als zwei Tore kassiert. Dabei steht der eigentlich Backup-Up Goalie Corey Schneider zwischen den Pfosten der während den besagten fünf Spielen fast unmenschliche Stats auflegte. So wehrte er 164 von möglichen 168 Schüssen ab und hat einen goals-against-average von sensationellen 0,79. Er hat mittlerweile Stammgoalie Roberto Luongo auf die Bank verdrängt.
Ich denke die Defense der Canucks incl. Goalie Schneider. wird die Offense der Predators heute klar dominieren. Ich rechne maximal mit 2 Toren. Mein Tipp geht in Richtung 4:1 Nucks.

Predators weniger als 2,5 Tore @ 1,7

Mach ich einfach mal einen neuen Thread auf.

New York Rangers bei Carolina Hurricanes - 01:05

Die NHL generell sehr schwer zu tippen. Heute komm ich an den Rangers aber nicht vorbei. Zuletzt mit drei starken Siegen gegen namhafte Gegner (Washington, Philadelphia und Pittsburgh). Aus den letzten zwölf Spielen resultierten sage und schreibe 10 Siege und nur 2 Niederlagen. Das nennt man dann wohl einen ganz starken Lauf. Darunter auch ein 5:1 im heimischen Madison Square Garden gegen den heutigen Gegner die Hurricanes. Goalie Lundqvist mit einem goals-against average von 1.88 über die letzten neun Spiele. Die Rangers sind damit mittlerweile zweiter in ihrer Division hinten den Penguins.
Carolina dagegen hat mit 9 Heimniederlagen die meisten in der NHL. Sie treten hier heut mit einer 4-Spiele-Niederlagenserie an, drei davon zu Hause. Carolina seit Montag mit neuem Coach unter dem es dann gegen Florida zu Hause gleich ein 1:3 setzte.
Ich denke es dauert noch bis die Automatismen des neuen Trainer greifen und gegen ein hottes Team wie die Rangers dürfte das heute nicht reichen.

Ich spiele hier aber nur die sichere ML-Variante, da mir die X-Gefahr in der NHL zu groß ist.

Daher mein Tipp:
NY Rangers ML @ 1,83

GL everyone [[cheers]]

[[yo]] Rangers drehen ein 1:2 und machen ein 5:3 draus.

Nashville Predators bei Vancouver Canucks - 04:05

Noch ne kleine Under-Tor-Wette für die Nacht.

Predators in den letzten fünf Spielen mit nie mehr als 2 Toren, Vancouver dagegen hat in den letzten fünf Spielen nie mehr als zwei Tore kassiert. Dabei steht der eigentlich Backup-Up Goalie Corey Schneider zwischen den Pfosten der während den besagten fünf Spielen fast unmenschliche Stats auflegte. So wehrte er 164 von möglichen 168 Schüssen ab und hat einen goals-against-average von sensationellen 0,79. Er hat mittlerweile Stammgoalie Roberto Luongo auf die Bank verdrängt.
Ich denke die Defense der Canucks incl. Goalie Schneider. wird die Offense der Predators heute klar dominieren. Ich rechne maximal mit 2 Toren. Mein Tipp geht in Richtung 4:1 Nucks.

Predators weniger als 2,5 Tore @ 1,7

ähm ja. Nashville explodiert. Die Wette ist schon noch nach dem ersten (!!!) Drittel verloren.
Wiedererwarten startet plötzlich doch Luongo und im Tor und hat bei 15 Schüßen gegen sich grad mal 12 lächerliche Saves [[rofl]] Gut Schneider dann noch katastrophaler. Fünf Schüße auf Tore bekommen, drei Tore. Das ist dann schon ohne Worte.

Sorry falls jemand dabei war..

Toronto Maple Leafs - New Jersey Devils

Reiner Statistiktipp.

Toronto in den letzten 8 Heimspielen 7 mal over gespielt. New Jersey ebenso in den letzten 8 road games 7 mal over gespielt.
Das einzige Duell der beiden gewann Toronto in New Jersey mit 5:3.
Dazu fielen in den letzten vier Spielen mit NJ-Beteiligung immer mindestens 5 Tore. Bei Toronto wird es noch deutlicher. In den letzten 9! Spielen mit Toronto-Beteiligung fielen mindestens 5 Tore.

Daher spiele ich folgende Variante:

Gesamtscore over 4,5 @ 1,6

Toronto Maple Leafs - New Jersey Devils

Reiner Statistiktipp.

Toronto in den letzten 8 Heimspielen 7 mal over gespielt. New Jersey ebenso in den letzten 8 road games 7 mal over gespielt.
Das einzige Duell der beiden gewann Toronto in New Jersey mit 5:3.
Dazu fielen in den letzten vier Spielen mit NJ-Beteiligung immer mindestens 5 Tore. Bei Toronto wird es noch deutlicher. In den letzten 9! Spielen mit Toronto-Beteiligung fielen mindestens 5 Tore.

Daher spiele ich folgende Variante:

Gesamtscore over 4,5 @ 1,6

Natürlich reißen die Serien heute Nacht.

2:3 n. V. [[kotz]][[bang]]

07.12.2011 07.30PM ET

Philadelphia Flyers
- Buffalo Sabres

Statistiken. Brauche dazu kaum mehr zu sagen.
Philadelphia führt im H2h 8-3 in road games gegen Buffalo und steht 5-2 in den letzten 7 meetings.
Dazu kommt die 5-1 in den letzten 6 Spielen gegen die Northeast and die 4-1 in den letzten 5 Spielen insgesamt.
IN FORM!
Buffalo dagegen 1-5 in dem letzten 6 Heimspielen gegen "Atlantic".

"The Sabres are also 0-4 in their last four games following a win and 0-5 in their last five games after allowing two goals or less in their previous contest."

[[yo]]

Sucht euch den Bookie aus.

Quoten so bei 1.8-1.9!
5/10 Flyers

Dem Tipp schließ ich mich an.

Philadelphia das beste road-team der gesamten Liga. Zuletzt mit einem 4:2 Sieg bei den Coyotes. Das erste und bisher einzige Duell der beiden Anfang Novomber gewann ebenfalls Philly mit 3:2 in Buffalo.
Bei Buffalo ist zwar Ryan Miller inzwischen wieder zurück im Tor. Jedoch hat er gegen Philadelphia in den letzten Heimspielen auch nur einen ERA von 3.15.

für mich heut Nacht:

ML Philadelphia @1,83

GL [[cheers]]

Dem Tipp schließ ich mich an.

Philadelphia das beste road-team der gesamten Liga. Zuletzt mit einem 4:2 Sieg bei den Coyotes. Das erste und bisher einzige Duell der beiden Anfang Novomber gewann ebenfalls Philly mit 3:2 in Buffalo.
Bei Buffalo ist zwar Ryan Miller inzwischen wieder zurück im Tor. Jedoch hat er gegen Philadelphia in den letzten Heimspielen auch nur einen ERA von 3.15.

für mich heut Nacht:

ML Philadelphia @1,83

GL [[cheers]]

[[winkewinke]] Philly zwischenzeitlich 3-0 hinten im ersten Drittel, schießt danach vier Tore in Folge und gewinnt schließlich mit 5:4 n.V.

07.12.2011 07.30PM ET

Philadelphia Flyers
- Buffalo Sabres

Statistiken. Brauche dazu kaum mehr zu sagen.
Philadelphia führt im H2h 8-3 in road games gegen Buffalo und steht 5-2 in den letzten 7 meetings.
Dazu kommt die 5-1 in den letzten 6 Spielen gegen die Northeast and die 4-1 in den letzten 5 Spielen insgesamt.
IN FORM!
Buffalo dagegen 1-5 in dem letzten 6 Heimspielen gegen "Atlantic".

"The Sabres are also 0-4 in their last four games following a win and 0-5 in their last five games after allowing two goals or less in their previous contest."

[[yo]]

Sucht euch den Bookie aus.

Quoten so bei 1.8-1.9!
5/10 Flyers

Flyers 5:4 n.V

Philadelphia Flyers vs. Pittsburgh Penguins (Diese Nacht 1:05h MEZ)

Heute empfangen die Flyers die Penguins aus Pittsburgh. Die Flyers noch gestern mit einer Energie Leistung in Buffalo. 5:4 n.V. (Zwischenzeitlich 0:3 Rückstand)

Pittsburgh konnte sich die letzten beiden Tage ein wenig schonen, nach der bitteren 1:3 Heimniederlage gegen die Boston Bruins.

Nun kommen wir aber meiner Meinung nach direkt zum entscheidenden Punkt, generell ist dass hier ein 50/50 Spiel mit vielleicht leichten Heimvorteilen für die Flyers. Allerdings muss man klar sagen, dass das Verletzungspech klar auf Seiten der Gäste ist.

Zwar fehlen bei den Flyers mit Pronger und Lilja zwei gute Defensivkünstler, jedoch bei den Penguins mit Superstar Sidney Crosby, Letang, Lovejoy, Park, Engelland, Michalek doch einige Spieler.

Gerade bei einem robustem Gegner wie den Flyers, könnten das ein entscheidener Faktor sein. Generell die Flyers in diesem Jahr um Topscorer Claude Giroux, Scott Hartnell, Danny Briere und James van Riemsdyk....+ Superstar Jaromir Jagr offensiv wohl mit am stärksten besetzt.

Leichte Vorteile sehe ich heute bei den Penguins nur im Tor, Fleury aktuell einen Tick besser als Bryzaglov.

Dementsprechend verstehe ich die nahezu 50/50 Quottierungen nicht ganz.

Hier noch die letzten 10 Spiele in der Liga der beiden Teams.

Pittsburgh 5-4-1; Philadelphia 7-3-0

Spiele etwas kurios an ;-)

2-Weg Flyers zu fairen 1,80 (6 / 10)
Handicapwin -1,5 Flyers zu 3,30 (2 /10)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp für heute Nacht! 3-Weg Homewin der Kings gegen die Wild! Minnesota zuletzt extrem stark unterwegs, man führt sensationell die Western an. Allerdings fallen mit Bäckstrom und Harding die beiden besten Goalies aus. Werden heute nen Rookie in seinem ersten Spiel starten. Dazu fehlt Topscorer Setoguchi

Kings @2.1

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings fallen mit Bäckstrom und Harding die beiden besten Goalies aus. Werden heute nen Rookie in seinem ersten Spiel starten. Dazu fehlt Topscorer Setoguchi

Kings @2.1

zwar hackett's erster start von beginn an, aber schon gegen san jose stand er fast die gesamte partie auf dem eis (58:49) und wehrte 34 schüsse ab.

muss nichts heißen, aber gespielt hat er dennoch schon. viel erfolg. [[grin]]

New York Islanders- Chicago Blackhawks

Die Blackhawks besitzen zusammen mit Philadelphia den besten Sturm der Liga (93). Dazu haben sie für eine Spitzenmannschaft eine sehr anfällige Abwehr. Zudem scheinen sie diese Saison ein Torhüterproblem zu haben. Crawford der etatmäßige Keeper nur mit nem 3er ERA und wurde dabei in den letzten drei Spielen zweimal ausgewechselt.
Auf der Gegenseite stehen die NY Islanders, die auf den ersten Blick mit 57 Toren keinen guten Sturm besitzen . In den letzten drei Spielen jedoch mit insgesamt 14 Toren. Darunter war auch ein Spiel beim heutigen Gegner Chicago welches mit 4:5 (SO) verloren wurde. Die Islanders Sturmreihen sind also heiß.

Daher für mich heut:

Gesamtscore mehr als 5,5 @ 1,78

[[cheers]]

09.00 ET
03:00 MEZ

Sharks-Avalanche

Ich folge mal wieder der Statistik. Und die ist hier ziemlich eindeutig!
Die Sharks stehen 7-1 in ihren letzten 8 Spielen gegen die Avalanches und 4-1 in den letzten 5 Begegnungen in Colarodo (Avalanche).
Dazu kommt, dass die Sharks 9-3 in ihren letzten 12 Dienstagsbegegnungen sind und 8-3 in den letzten 11 Spielen als road favorite.
Dagegen 0-4 bei Dienstagsspielen von Avalanche und jetzt kommt es... 12-42 in den letzten 54 Spielen gegen die Western Conference!

7/10 auf die Sharks.
Quoten so 1.66-1-7.

Bookie könnt ihr euch selber aussuchen.

Bisschen spät, aber vielleicht ist ja noch jemand wach um das zu lesen...

NY Rangers - Dallas Stars
Was soll man zu den Rangers noch groß schreiben. 14 der letzten 18 Spiele wurden gewonnen. Keeper Lundqvist mit einem ERA von 1.91 in den letzten 13 Spielen.
Eine große Stärke der Rangers während ihres Laufs ist die große offensive Ausgeglichenheit. Gleich sieben verschiedene Spieler haben in den letzten neun Spielen mindestens drei Tore erzielt. Man muss einfach sagen, die Rangers sind sowas von on fire

Dallas dagegen durschnittlich unterwegs in letzter Zeit. Vor allem auswärts. Auf einen Sieg folgte zuletzt jeweils eine Niederlage. Das letzte Auswärtsgame wurde übrigens gewonnen :mrgreen:
Dallas wird mit Rookiegoalkeeper Richard Bachman starten der schon im letzten Spiel eingesetzt wurde und dort beim 2:1 mit 26 Saves durchaus zu überzeugen wusste. Jedoch könnte und wird sich das heute gegen die hotte Offense der Rangers schnell ändern. Über 32 Schüße pro Spiel lassen die Stars pro Spiel zu, damit muss ein Rookie-Goalie in seinem zweiten Spiel erstmal klar kommen. Ich geh da heut von der ein oder anderen Unsicherheit aus, die die Rangers zu nutzen wissen.

Die letzten 12 Siege der Rangers kamen allesamt ohne OT oder SO zustande, daher probier ich heute mal 3-Weg. Quote leider schon etwas knapp.

H2H gibt es aus dieser Saison keins.

Tipp: 4:1 Rangers

Rangers to win @ 1,95

Rangers mehr als 3 Tore @ 2,1 (bei genau 3 gibts cashback)

[[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Winnipeg Jets - Minnesota Wild

Die Jets gewannen die letzten vier Heimspiele, darunter auch ein 2:1 gegen den amtierenden Meister, die Boston Bruins. Mit 9 Siegen und nur 4 Niederlagen sind sie ein sehr gutes Heimteam. Jedoch sehe ich sie heute nicht vorne
Ich gehe in diesem Spiel auf Minnesota. Die Wild momentan das punktbeste Team der Liga. Dazu noch das Auswärtsstärkste. Die letzten 7(!!) Auswärtspartien wurden allesamt gewonnen, 6 davon in der regulären Spielzeit. Heut ist das letzte Auswärtsspiel in einem 5-Spieleauswärtstrip, ich denke sie werden nochmal alles reinlegen was geht um den Trip unbesiegt abzuschließen. Es besteht für das Team zudem noch die Möglichkeit den Franchiserekord von 9 Siegen in Folge einzustellen oder zu verbessern. Heute wäre es Sieg Nummer 8. Vielleicht eine kleine Extramotivation sich in die Geschichtsbücher des Clubs eintragen zu können.

Hier spiele ich die 2-Weg-Variante zur Sicherung. Die Wild gewannen zwar zuletzt regelmäßig in 60 Minuten. Die Jets daheim jedoch wie erwähnt durchaus stark unterwegs. Daher, wie in so vielen NHL-Games, durchaus eine X-Gefahr vorhanden.

Minnesota Wild @ 1,91

Bisschen spät, aber vielleicht ist ja noch jemand wach um das zu lesen...

NY Rangers - Dallas Stars
Was soll man zu den Rangers noch groß schreiben. 14 der letzten 18 Spiele wurden gewonnen. Keeper Lundqvist mit einem ERA von 1.91 in den letzten 13 Spielen.
Eine große Stärke der Rangers während ihres Laufs ist die große offensive Ausgeglichenheit. Gleich sieben verschiedene Spieler haben in den letzten neun Spielen mindestens drei Tore erzielt. Man muss einfach sagen, die Rangers sind sowas von on fire

Dallas dagegen durschnittlich unterwegs in letzter Zeit. Vor allem auswärts. Auf einen Sieg folgte zuletzt jeweils eine Niederlage. Das letzte Auswärtsgame wurde übrigens gewonnen :mrgreen:
Dallas wird mit Rookiegoalkeeper Richard Bachman starten der schon im letzten Spiel eingesetzt wurde und dort beim 2:1 mit 26 Saves durchaus zu überzeugen wusste. Jedoch könnte und wird sich das heute gegen die hotte Offense der Rangers schnell ändern. Über 32 Schüße pro Spiel lassen die Stars pro Spiel zu, damit muss ein Rookie-Goalie in seinem zweiten Spiel erstmal klar kommen. Ich geh da heut von der ein oder anderen Unsicherheit aus, die die Rangers zu nutzen wissen.

Die letzten 12 Siege der Rangers kamen allesamt ohne OT oder SO zustande, daher probier ich heute mal 3-Weg. Quote leider schon etwas knapp.

H2H gibt es aus dieser Saison keins.

Tipp: 4:1 Rangers

Rangers to win @ 1,95

Rangers mehr als 3 Tore @ 2,1 (bei genau 3 gibts cashback)

[[cheers]]

So, nun ist erstmal NHL-Pause angesagt. Ist mir zur Zeit alles etwas zu crazy da...

Montreal Canadiens @Chicago Blackhawks: Chicago Blackhawks @1.57

Montreal hat die letzten drei Spiele verloren und insgesamt sieben der letzten zehn. Da sind die Blackhawks das genaue Gegenteil, sieben der letzten zehn Partien wurden gewonnen und die letzten drei zu Hause auch alle. Natürlich tut die knappe Niederlage gestern in Pittsburgh weh, weil ein gutes Comeback letztendlich nicht belohnt wurde, aber Chicago ist erfahren und stark genug, um mit solchen Enttäuschungen leben zu können. Und um Motivan daraus zu ziehen. Vor dem eigenen Publikum will man heute gegen offensiv klar unterlegene Habs ein Zeichen setzen – und das sollte gelingen.