NHl 28.01.-30.01

Wettwolf

Well-known member
Jan. 25, 2010
601
68
HI folks.

Columbus Blue Jackets vs. Dallas Stars

Columbus seit Jahren bereits ein typisches Kellerteam. Generell wohl wie jedes Jahr das am schwächsten einzuschätzende Team.

Allerdings gelang im letzten Heimspiel gegen den aktuellen Ligaprimus (Chicago) ein Unentschieden nach regulärer Spielzeit und danach erst die Niederlage.

Dallas bisher mit einem gutem Beginn (nicht absolut über den Erwartungen, doch durchaus solide bei starken Gegnern.) Mit Altstar Jagr scheint man sich gut verstärkt zu haben und stößt der absolute Teamleader Jamie Benn (nach Unterschrift seines neuen Vertrages) auch wieder dazu. Benn hielt sich bei den Hamburg Freezers in Deutschland fit und überzeugte dort vollstens. Ich denke er wird heute auch bereits einigermaßen fit und zu gebrauchen sein.

Alles in allem Dallas stärker als Columbus einzuschätzen und die Quoten noch sehr fair, wie ich finde. Aber Columbus kann auch absolut unangenehm zu spielen sein, wie Chicago erfahren musste. Daher die etwas sicherer Variante:

2-Weg Sieg Dallas zu 1,91 (ladbrokes) - 2/10

HI folks.

Columbus Blue Jackets vs. Dallas Stars

Columbus seit Jahren bereits ein typisches Kellerteam. Generell wohl wie jedes Jahr das am schwächsten einzuschätzende Team.

Allerdings gelang im letzten Heimspiel gegen den aktuellen Ligaprimus (Chicago) ein Unentschieden nach regulärer Spielzeit und danach erst die Niederlage.

Dallas bisher mit einem gutem Beginn (nicht absolut über den Erwartungen, doch durchaus solide bei starken Gegnern.) Mit Altstar Jagr scheint man sich gut verstärkt zu haben und stößt der absolute Teamleader Jamie Benn (nach Unterschrift seines neuen Vertrages) auch wieder dazu. Benn hielt sich bei den Hamburg Freezers in Deutschland fit und überzeugte dort vollstens. Ich denke er wird heute auch bereits einigermaßen fit und zu gebrauchen sein.

Alles in allem Dallas stärker als Columbus einzuschätzen und die Quoten noch sehr fair, wie ich finde. Aber Columbus kann auch absolut unangenehm zu spielen sein, wie Chicago erfahren musste. Daher die etwas sicherer Variante:

2-Weg Sieg Dallas zu 1,91 (ladbrokes) - 2/10

Pick und Stake voll Okay. Werde auch auf die Stars gehen. Allerdings Jagr für heute noch fraglich und auch Center Roy wird eventuell nicht spielen können. Gehe davon aus, das zumindest Jagr spielen wird, aber sollten beide nicht spielen könnte es durch aus in die OT gehen. Denn wie du schon sagtest die Stars bislang nicht so gut gestartet wie gedacht bzw ihre eigenen Erwartungen sind. Aber 2/10 als Stake voll okay und dir natürlich dabei viel Erfolg. [[cheers]]

Carolina Hurricanes - Boston Bruins
Bruins inkl. OT @1,89 4/10 (pinnacle)

Bruins mit einem super Start, 4 Spiele, 3 Siege und eine OT-Niederlage bei den Rangers. Dies, obwohl der Beste von allen noch gar nicht in Form ist. Tyler Seguin steht noch ohne Tor da, nachdem er während des Lockouts in der Schweiz so glänzen konnte. Hinten überzeugt unter anderem auch Jungspund Dougie Hamilton mit bereits 3 Assists, zweifellos ein grosses Talent. Auch Dennis Seidenberg ist von seiner Verletzung zurück.
Im Tor wird heute Anton Khudobin zu seinem Saisondebut kommen. Vielleicht deshalb die erstaunlich hohe Quote auf den Titelkandidaten. Khudobin ist unerfahren, aber durchaus solide. Hat in Russland überzeugen können diese Saison und war auch in der AHL ein konstanter Wert.
Gar hervorragend sind seine Werte in seinen bisherigen NHL-Einsätzen:
7 Spiele, 5 Siege, 96.1% Fangquote und 1.32 Gegentore pro Spiel!
Auch wenn diese Statistik wenig Wert hat, zeigt es doch, dass er bereit ist, wenn man ihn braucht.
Carolina: 2 Siege, 2 Niederlagen bis jetzt. Vorne recht dynamisch mit den Staals und Skinner, hinten aber sehr löchrig. Physisch eher überfordert mit den Bruins.
Hat auch mit der schwachen Form von Goalie Ward zu tun, der wohl heute trotz starken Auftritten von Backup Ellis wieder starten wird. Ward kassierte bereits 11 Tore in 3 Spielen.
Erheblicher Ausfall wird heute ihr 1st line-defenseman Justin Faulk sein. Organisiert das Powerplay und ist stark im puck-moving.

Achtung!
Wer seine Picks gerne mit Statistiken hinterlegt, sollte dringend seine Finger von diesem Pick lassen, denn diese schreit geradezu nach Carolina win :mrgreen:
Alle 4 Duelle letzte Saison konnte die Canes für sich entscheiden.

Ottawa Senators - Washington Capitals
Capitals inkl. OT @2,30 (pinnacle) 3/10

Ottawa: #1 Center Jason Spezza fehlt. Wichtigster Spieler und Skorer der Sens fällt aus für heute.
Anderson momentan der hotteste Goalie der Liga, doch seine Qualität halte ich für begrenzt. Wird früher oder später zu Normalform zurückkehren. Die Sens sind hervorragend gestartet, spielen erfrischendes Hockey und hinten hext Anderson. Am Samstag verlor man zu Hause gegen die Pens nach OT, aber insgesamt erst eine reguläre Niederlage kassiert.
Washington: Am Samstag daheim die Sabres besiegt, sicher gut für das Selbstvertrauen, welches nach 4 Niederlagen zum Start wohl schon gelitten hat.
Ovechkin hat erstmals getroffen, Joel Ward und Miike Ribeiro sind auch gut drauf.
Im Tor teilten sich Neuvirth und Holtby die Arbeit, wobei keiner wirklich zu überzeugen vermochte. Sehe hier auch noch Steigerungspotential, egal welcher heute startet. Gehe von Neuvirth aus.
Normalerweise der Favorit zuhause klar Ottawa, heute für mich mind. Coin-Flip!

NHL-Zusatzwette:
Heimtore -4,5 @1,88 4/10

Ich weiss nicht wo es das überall gibt, aber pinnacle bietet manchmal eine Heimtore vs. Awaytore-Wette an. Ich weiss, damit setze ich quasi gegen obenstehenden Pick, denn dort erhoffe ich mir ja mehr Tore von den Caps. Aber wenn man sich die Begegnungen so anschaut, sollte das auch ohne Ottawa gut machbar sein.
Will hier jetzt nicht alle einzeln analysieren, aber Favorit ist heute ausnahmslos jedes der 10 Heimteams. also hätten wir schon +10 ;) Wird logischerweise nicht eintreffen, aber es gibt eben auch Partien, wo ich mehr als +1 von den Heimteams sehe, wie zB die unterirdischen Panthers bei Tampa Bay, Columbus bei den Wild oder last but not least die Islanders ohne Hamonic zu Gast in Pittsburgh.. Sehe dort einzeln kein value, aber als Gesamtpacket sollten die +5 eigentlich locker schaffen.
Natürlich zählen auch hier Penalty-Siege als +1 Tor.

Zuletzt bearbeitet:
Tampa Bay Lightning – Florida Panthers

Tampa mit guten Lauf 4 von 5 Spielen konnten gewonnen werden. Dabei waren mit Washington, Ottawa und Philadelphia nicht die schlechtesten Mannschaften zu Gast.

Panthers nach einem Sieg im ersten Spiel, mit 4 Niederlagen in folge, zuletzt gab es ein 1:7 gegen Philadelpia. Mit Kris Versteeg, Stephen Weiss und Tomas Fleischmann fehlen den Panthers zur Zeit auch wichtige Leute, zu dem ist Marcel Goc, Sean Bergenheim und Erik Gudbranson weiterhin fraglich.

Mein Tipp: Tampa
Quote: 2,05 Cashpoint 5/10

Mein Tipp: Tampa HC-1,5
Quote: 2,85 Pinnacle 2/10

Florida Panthers @Tampa Bay Lightning 30.01.2012

Normal heißt es ja Finger weg vom Lieblingsteam, aber heute kann ich einfach nicht anders.

Die Panthers aus Florida nur den Home Auftakt gegen ein desolates Carolina mit 5:1 gewonnen. Die eingekaufte Truppe zu der Zeit null eingespielt, nach 18 Minuten war das Spiel fast schon gelaufen, da man bereits mit 0:4 im Hintertreffen war. Danach die Panthers mit 0-4 Record, 0:4 in Ottawa 1:4 in Montreal, 1:3 zuhause gegen die Sens und nicht zuletzt die 1:7 Klatsche gegen die Flyers. Somit lediglich 1-4 in den ersten 5 Spielen. Zudem muss man heute auf einige wichtige Stammspieler verzichten.

Bei den Bolts ist die Sache genau umgekehrt, 4-1 Record und man musste sich nur bei den zurzeit unberechenbaren Islanders mit 3:4 geschlagen geben, auch weil man erst nach dem 0:4 richtig anfing, anständiges Hockey zu spielen. Den Heimauftakt gegen die Caps 6:3 gewonnen. Danach 4:1 bei den Canes, 6:4 gegen die Sens und ein 5:1 gegen die Flyers. Die Oldies rund um St. Louis und Lecavalier haben es immer noch drauf, dazu ein Stamkos, ein Malone, ein Purcell und mit Lindback einen soliden Rückhalt. Auch ohne Fanbrille gesehen traue ich den Bolts dieses Jahr einiges zu, denn die Leistungsträger konnten gehalten werden und man hat ein Team auf dem Eis das gerade insbesondere in Heimspielen ein klasse offensiv Eishockey zelebriert.

Somit treffen hier zwei Gegensätze aufeinander und eigentlich kann es heute Nacht auch nur einen Sieger geben!:

Tampa Bay Lightning @1,95 6/10 (Mybet)
Tampa Bay Lightning -1,5 @2,80 3/10 (Bet365)
Tampa Bay Lightning -2,5 @4,25 1,5/10 (Bet365)

Tampa Bay Lightning – Florida Panthers

Tampa mit guten Lauf 4 von 5 Spielen konnten gewonnen werden. Dabei waren mit Washington, Ottawa und Philadelphia nicht die schlechtesten Mannschaften zu Gast.

Panthers nach einem Sieg im ersten Spiel, mit 4 Niederlagen in folge, zuletzt gab es ein 1:7 gegen Philadelpia. Mit Kris Versteeg, Stephen Weiss und Tomas Fleischmann fehlen den Panthers zur Zeit auch wichtige Leute, zu dem ist Marcel Goc, Sean Bergenheim und Erik Gudbranson weiterhin fraglich.

Mein Tipp: Tampa
Quote: 2,05 Cashpoint 5/10

Mein Tipp: Tampa HC-1,5
Quote: 2,85 Pinnacle 2/10
+

5:2 [[winkewinke]] +8,95 EH

Florida Panthers @Tampa Bay Lightning 30.01.2012

Normal heißt es ja Finger weg vom Lieblingsteam, aber heute kann ich einfach nicht anders.

Die Panthers aus Florida nur den Home Auftakt gegen ein desolates Carolina mit 5:1 gewonnen. Die eingekaufte Truppe zu der Zeit null eingespielt, nach 18 Minuten war das Spiel fast schon gelaufen, da man bereits mit 0:4 im Hintertreffen war. Danach die Panthers mit 0-4 Record, 0:4 in Ottawa 1:4 in Montreal, 1:3 zuhause gegen die Sens und nicht zuletzt die 1:7 Klatsche gegen die Flyers. Somit lediglich 1-4 in den ersten 5 Spielen. Zudem muss man heute auf einige wichtige Stammspieler verzichten.

Bei den Bolts ist die Sache genau umgekehrt, 4-1 Record und man musste sich nur bei den zurzeit unberechenbaren Islanders mit 3:4 geschlagen geben, auch weil man erst nach dem 0:4 richtig anfing, anständiges Hockey zu spielen. Den Heimauftakt gegen die Caps 6:3 gewonnen. Danach 4:1 bei den Canes, 6:4 gegen die Sens und ein 5:1 gegen die Flyers. Die Oldies rund um St. Louis und Lecavalier haben es immer noch drauf, dazu ein Stamkos, ein Malone, ein Purcell und mit Lindback einen soliden Rückhalt. Auch ohne Fanbrille gesehen traue ich den Bolts dieses Jahr einiges zu, denn die Leistungsträger konnten gehalten werden und man hat ein Team auf dem Eis das gerade insbesondere in Heimspielen ein klasse offensiv Eishockey zelebriert.

Somit treffen hier zwei Gegensätze aufeinander und eigentlich kann es heute Nacht auch nur einen Sieger geben!:

Tampa Bay Lightning @1,95 6/10 (Mybet)
Tampa Bay Lightning -1,5 @2,80 3/10 (Bet365)
Tampa Bay Lightning -2,5 @4,25 1,5/10 (Bet365)

Bolts fahren einen völlig ungefährdeten 5:2 Sieg ein![[winkewinke]]

+16EH