Carolina Hurricanes @ New York Rangers
Vorgestern gab es das Aufeinandertreffen schon in Carolina, klarer Sieger, die Hurricanes. 5-1 am Ende. Die 2. Niederlage in Folge für die Rangers. Allerdings davon knapp in Toronto. Überhaupt gab es ein Megaauswärtstrip zu bestreiten. 5 Spiele, davon aber in Pittsburgh, Florida & beim amtierenden Meister in Tampa gewonnen. Hurricanes mit 9 Siegen aus den letzten 10 Spielen. Unglaublich, ich weiß nicht was die Truppe ausmacht? Und warum sie gegen die Trasher ein 0-9 kassiert hat, das begreift auch kein Mensch. Wie auch immer, ich denke die Rangers sind heute heiß auf die Revanche und für die Hurricanes wäre eine Niederlage nicht so tragisch, aber mal wieder angebracht. Wichtige Spieler heute zumindest angeschlagen. Eric Staal, der Topscorer der Hurricanes hat Rückenprobleme. ( Left Nov. 17th game vs. NYR in the third period with a bruised back after falling backwards over the net.) Glaube aber, dass er heute spielen kann. Brind'Amoure muss heute wahrscheinlich wieder zuschauen, dass es auch ohne den kapitän geht, haben sie zwar gestern gezeigt, aber wenn die beiden ausfallen und man im Madison Square Garden spielt. Ich weiß ja nicht. Adams wird sicherlich nicht wieder einen Hattrick hinlegen, beachtlich war es, denn es waren seine ersten 3 Saisontore. Bei den Rangers fehlt weiterhin Martin Rucinsky, klasse Mann, aber wichtig sind Jagr & Straka. Eigentlich so sehr, wie Staal und Stillman bei den Hurricanes. Da ich keine Informationen habe, dass Gerber fehlen wird und ich stark von einem Start ausgehe, kann ich hier ruhigen Gewissens, das Under empfehlen, die Line ist mit 6,5 mal wieder viel zu hoch. Zwar vorgestern 6 Tore, was auch gereicht hat, mir persönlich auch, aber heute wirds enger denke ich. Beide Seiten haben klasse Goalis und das werden sie heute auch wieder beweisen. Mal was zu den Statistiken, Carolina erlaubt nur 2.7 Tore pro Spiel zu, die Rangers sogar nur 2.5. Die letzten 3 Heimspiele der Rangers endeten Under. Wenn man bedenkt, dass Pittsburgh dabei war, schon beachtlich und aussagekräftig. Hurricanes auswärts 6-2-1 und die Rangers zu Hause 5-2-2. Wenn es für die Rangers also was zu holen gibt, dann heute in New York. Einen Sieger möchte ich hier nicht tippen, wenn, dann würde ich allerdings auf die Rangers Moneyline gehen. X-Gefahr hier richtig groß finde ich.
Buffalo Sabres @ Boston Bruins
Ein angeschlagener Gegner ist besonders gefährlich. Heute ist Bruinstag. Hab ich schon die ganzen Tage im Gefühl. Buffalo hat zwar mit einem spektakulären ersten Drittel gegen die Caps gezeigt, wozu sie in der Lage sind, aber erstens ging es zu Hause gegen die Caps und 2. haben sie danach auch gezeigt, was sie nicht können - nämlich verteidigen. Wundert mich, anfangs der Saison klappte das noch bestens. Wie auch immer. Sabres auswärts nicht das gelbe vom Ei. Von den letzten 4 Begegnungen ging man 4 mal als Verlierer vom Eis, zugegeben, in Ottawa ist auch nix zu holen. Bei den Habs schon, auch wenn sie gut sind, Montreal ist ein Auswärtsteam. Irgendwelche Statistiken, dass die Bruins heute gewinnen kann ich garnicht bringen, ich habs heute einfach im Bauch. Wen sollen die Bruins schlagen? Sollen sie auf die Blues oder die Blue Jackets warten? Ne, heute mit über 26 % Powerplay muss es klappen. Die Oilers hatten auch eine Serie, 7 Niederlagen in Folge, dann kamen 5 Siege dazu. Die Statistiken sprechen eher für die Sabres, ich bin sicher die Bruins machen es. Moneylinequote absolut in Ordnung.
Chicago Blackhawks @ Edmonton Oilers
Blackhawks ziemlich überraschend gestern in Calgary gewonnen. Aber so ist das eben, nur ein Dog beendet glanzvolle Serien, wie gestern, die der Flames. Ist so und wird immer so bleiben. Allerdings wird es heute bei den Oilers mal wieder eine Niederlage geben, was Edmonton da gegen die Red Wings veranstaltet hat, war moralischm, kämpferisch und spielerisch schon erste Sahne. Liegen 1-3 hinten, fürhen 4-3, Am Ende stehts 5-5. Dann noch in der Verlängerung zu gewinnen. Respekt muss ich sagen. Und wer kann schon von sich behaupten den Red Wings 6 Tore einzuschenken? Zudem wollen die Oilers die Niederlage in Chicago vergessen machen. Wie es gegen Offensivstarke Teams passieren kann, zeigten die Blackhawks in Dallas, als man sang- und klanglos 1-9 verlor. Die Stats heute sprechen klar für das Over und einen Heimsieg. Oilers im Powerplay mit 22.2 %, Blackhawks dagegen mit 13.3%. Im Penaltykilling beide sehr schwach. Chicago da mit 77.6 % und die Oilers sogar nur mit 71.4%. Man muss alles immer genau betrachten. Aus den letzten 5 Spielen sieht es anders aus. Da die beiden mit gutem PK. Die PP Statistik bleibt da fast unberührt. Aber wer waren die Gegner? Detroit, Colorado und Nashville klingen da schon anders als St. Louis, Phoenix und Calgary. Denn die Flames sind keine Tormaschinen. Alles in allem heute das Over und die Oilers im 2-Weg für mich. Sicher ist sicher.
Carolina Hurricanes @ New York Rangers Under 6,5
Boston Bruins 2-Weg
Edmonton Oilers 2-Weg