NHL 19.12.-20.12

aschariner

New member
Dez. 14, 2012
467
0
0
So, endlich geht's los mit der NHL Saison!

Werde hier zu gegebener Zeit sicherlich die eine oder andere Analyse posten, warte aber noch, bis die meisten Bookies die Eröffnungsspiele drin haben.

Folgende Spiele stehen an:

Samstag:

Chicago Blackhawks bei Los Angeles Kings 21:05
Pittsburgh Penguins bei Philadelphia Flyers 21:05
Ottawa Senators bei Winnipeg Jets 21:05
New York Rangers bei Boston Bruins 01:05
Carolina Hurricanes bei Florida Panthers 01:05
Toronto Maple Leafs bei Montreal Canadiens 01:05
New Jersey Devils bei New York Islanders 01:05
Washington Capitals bei Tampa Bay Lightning 01:05
Phoenix Coyotes bei Dallas Stars 02:05
Detroit Red Wings bei St. Louis Blues 02:05
Columbus Blue Jackets bei Nashville Predators 02:05
Colorado Avalanche bei Minnesota Wild 03:05
Anaheim Ducks bei Vancouver Canucks 04:05

Sonntag:

Philadelphia Flyers bei Buffalo Sabres 18:35
Pittsburgh Penguins bei New York Rangers 01:05
San Jose Sharks bei Calgary Flames 01:05
Dallas Stars bei Minnesota Wild 02:05
Edmonton Oilers bei Vancouver Canucks 03:05
Chicago Blackhawks bei Phoenix Coyotes 04:05
 
Endlich wieder NHL Hockey. Viele Spiele sicherlich zu Beginn der Saison Coinflips, daher zunächst langsam rantasten.

Philadelphia Flyers - Pittsburgh Penguins

Huge Revenge Game hier. Pittsburgh letzte Season gegen den Rivalen aus Philadelphia in der ersten Runde der Playoffs vorgeführt worden. Man spielte eine desolate Postseason in der 30 Gegentore in sechs Spielen zugelassen wurden.
Bei Pittsburgh ist nun Center Sidney Crosby wieder voll mit von der Partie, mMn einer der weltweit besten Spieler auf seiner Position. Er wird dem Spiel der Penguins Auftrieb geben und mit ihm wird es möglich sein den Angriff sehr dynamisch zu gestalten. Jordan Staal wird durch Brandon Sutter ersetzt, den ich der Aufgabe gewachsen sehe und mit Vokoun hat man einen guten Goalie um Fleury wenn nötig zu ersetzen.
Philadelphia hingegen sollte vor allem mit dem Abgang von Verteidiger Chris Pronger zu kämpfen haben. Kimmo Timonen und Braydon Coburn werden hier weiterhin eine große Lücke zu schließen haben. Defensiv holte man sich Luke Schenn von den Maple Leafs im Austausch für Left Wing James van Riemsdyk. Schenn defensiv zwar ein guter Mann, aber seine Offensivqualität wird er bei den Flyers verbessern müssen. Gerade auch im Hinblick auf das Fehlen von Pronger werden sie diese bitter nötig haben. Offensiv gab man zudem Right Wing Jaromir Jagr ab.
Bei Philadelphia sehe ich in erster Linie einige Probleme an der Blue Line, wo man sich erst wieder finden werden muss. In der Offensive sollte die Firepower auf den Flügeln eigentlich auch ohne van Riemsdyk und Jagr gegeben sein. Schwächeln allerdings wie ich vermute die Defensemen samt Goalie Bryzgalov etwas so wird man sie schmerzlich vermissen.

In der Opening Night, mit dem Revenge Gedanken im Hinterkopf und Crosby auf dem Eis gebe ich hier Pittsburgh den Vorteil. Sie sollten aktuell das kompaktere Team sein.

Pittsburgh Penguins @ 2.50 tipico 1.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe durchaus die Möglichkeit, dass die Pens hier gewinnen, doch mit der Defense der Flyers irrst du dich gewaltig.
Pronger war dauerverletzt und hat gerade mal 13 Spiele gespielt in der letzten Saison, das letzte im November '11. Seine Absenz ist also weder erstaunlich, noch hat sie Auswirkungen auf die Defensive der Flyers. Dazu hat man Grossman im Februar von den Dallas Stars geholt, der hervorragend mit Coburn harmonierte und mit Luke Schenn von den Maple Leafs den wohl besten jungen Defensivspezialisten überhaupt. Kein Verteidiger hatte letzte Saison so viele Hits wie er. Dazu kommen noch Timonen und Meszaros, ich bezweifle, dass auch nur eines der 30 Teams eine defensiv so gute Verteidigung stellt. Klar, punktemässig wird diese Blueline vielleicht nicht ganz vorne sein, doch gegen hinten sind sie ideal besetzt, zumal der unkonstante Bryzgalov sich sicher nicht über Unterstützung beklagt ;)
Ausserdem: Crosby gibt nicht wirklich sein Comeback, er war ja am Schluss der letzten Saison wieder fit und war bei der peinlichen Vorstellung in den Playoffs auch mit dabei.
Und wieso sollte der Ersatzgoalie für das erste Spiel eine Rolle spielen? Man wird wohl kaum mit dem Backup starten und sollte er eingewechselt werden, nur weil sie schon etwa 5 kassiert haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe durchaus die Möglichkeit, dass die Pens hier gewinnen, doch mit der Defense der Flyers irrst du dich gewaltig.
Pronger war dauerverletzt und hat gerade mal 13 Spiele gespielt in der letzten Saison, das letzte im November '11. Seine Absenz ist also weder erstaunlich, noch hat sie Auswirkungen auf die Defensive der Flyers. Dazu hat man Grossman im Februar von den Dallas Stars geholt, der hervorragend mit Coburn harmonierte und mit Luke Schenn von den Maple Leafs den wohl besten jungen Defensivspezialisten überhaupt. Kein Verteidiger hatte letzte Saison so viele Hits wie er. Dazu kommen noch Timonen und Meszaros, ich bezweifle, dass auch nur eines der 30 Teams eine defensiv so gute Verteidigung stellt. Klar, punktemässig wird diese Blueline vielleicht nicht ganz vorne sein, doch gegen hinten sind sie ideal besetzt, zumal der unkonstante Bryzgalov sich sicher nicht über Unterstützung beklagt ;)

Habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass mir die Verteidigung der Flyers mit Pronger besser gefallen hat. Die letzte Saison beendete man mit 232 GA, für mich die Defensive sicherlich nicht eine der besten auf die gesamte NHL gesehen. Man schaue sich hier nur die Rangers, Blues oder Kings an. Die sind da ein ganz anderes Kaliber.
Goalie Bryzgalov hatte ich eigentlich in meine Bedenken zur Verteidigung mit einbezogen, von dem halte ich nicht wirklich viel, der kann das Team durchaus runterziehen. Im Gegenzug hier Pittsburgh mMn doppelt gut besetzt. Meine Anmerkung, dass man Fleury durch Vokoun recht gut ersetzen kann bezog sich auf die gesamte Saison nicht auf das Spiel am WE.

Ausserdem: Crosby gibt nicht wirklich sein Comeback, er war ja am Schluss der letzten Saison wieder fit und war bei der peinlichen Vorstellung in den Playoffs auch mit dabei.

Bei Crosby habe ich von Comeback gesprochen, da ich ihn ganz anders als in den Playoffs erwarte. Konnte sich letzte Saison nicht mehr wirklich einfinden und hatte nun eine komplette Offseason in der er fit war und sich vorbereiten konnte. Sollte einen Unterschied machen.

Danke für deine Anmerkungen.
 
Wie gesagt, offensiv fehlt ihnen momentan einen vom Typ Pronger. Die Kings haben Doughty, die Blues Pietrangelo und auch die Rangers haben offensives Potential mit McDonagh und Del Zotto. Trotzdem bleibe ich dabei, dass sie defensiv nicht auf derselben Stufe stehen wie die Flyers. Normalerweise besteht ein Defensivpaar aus einem Puckmover und einem stay-at-home Defender, oder auch mal aus 2 two-way Verteidigern. Von Philly würde ich gerade mal Coburn als solchen bezeichnen, evtl. noch Timonen. Der Rest ist Defensive pur.
Die Anzahl Gegentore ist auch kein ausreichendes Argument, schau dir mal die Goalies der genannten Teams an: Quick, Halak und Lundqvist. Das sind plus/minus die besten 3 Torhüter des letzten Jahres! Wenn die Flyers nur halb so gute Unterstützung im Tor hätten, würden da bedeutend weniger Gegentore fallen.

Ansonsten gebe ich dir natürlich recht, gerade in der verkürzten Saison ist ein starker Backup fast so wichtig wie der Stammtorhüter, wobei ich von Fleury auch nicht allzu viel halte.
 
Dallas Stars - Phoenix Coyotes

Phoenix in der letzten Saison überraschend gut unterwegs, man erreichte mit einem im Verhältnis eher mittelmäßigen Roster ohne wirklich große Superstars das Finale der starken Western Conference. Hier unterlag man den LA Kings, nachdem zuvor Chicago und Nashville ausgeschaltet wurden. Einen großen Anteil am Erfolg hatte Torwart Mike Smith der sowohl in der Regular Season als auch in der Postseason herausragende Leistungen ablieferte.
Auch in dieser Season hat man mit Antoine Vermette einen guten Center und insgesamt mit RW Shane Doan, Radim Vrbata und LW Mikkel Boedker eine ordentliche Offensive. In der Verteidigung erwartet man sich viel vom jungen, talentierten Ekman-Larsson und Keith Yandle. Ihre Leistung an der Blue Line wird elementar wichtig für das Spiel der Coyotes sein.
Dallas hat letztes Jahr enttäuscht und wird in dieser Saison sicherlich heiß auf eine Postseason Appearance sein. Man hat sich mit dem starken und erfahrenen LW Ray Whitney vom heutigen Gast sowie RW Jaromir Jagr und nicht zuletzt dem ehemaligen Sabres Center Derek Roy verstärkt, da sollten die Abgänge von Defenseman Mark Fistric und Center Mike Ribeiro zu verkraften sein. Den DM Trevor Daley und Stephane Robidas traue ich eine gute Leistung an der Blue Line zu und mit Lehtonen hat man im Tor einen ordentlichen Rückhalt.
Die einzige Ungewisse bei den Stars ist im Moment noch Jamie Benn mit dem man sich bisher noch nicht auf einen neuen Vertrag einigen konnte. Er würde das Team natürlich nochmals aufwerten, allerdings wird er nach jetzigem Stand am Wochenende nicht auflaufen.

Werde hier auch ohne Jamie Benn Dallas anspielen. Sehe bei dem Team ohnehin eine hohe Offensivqualität, welche durch die Neuzugänge noch gesteigert wurde. Phoenix hingegen muss mir zunächst beweisen, dass man an die Leistung der vergangenen Saison anknüpfen kann. Bin mir auch nicht sicher inwiefern vor allem Ekman-Larsson die an ihn gestellten Erwartungen verkraftet, ist für mich bei all seinem Talent ein Unsicherheitsfaktor im Spiel der Coyotes.

Die Stars sollten mMn am Wochenende selbstbewusst auftreten und mit einem Heimsieg in die Saison starten.

Dallas Stars @ 2.30 tipico 2/10
 
Für mich heute interessant...21:00h MEZ!

Flyers vs. Penguins

Jeder weiß, hier wird es heute mächtig Rappeln, zumindestens auf der Strafbank. Derby, heiße Fans, und tolle Offensivreihen.

Pittsburgh hat noch ne Rechnung mit den Flyers offen und mit Malkin und Crosby wohl das Beste was die NHL Offensive zu bieten hat.

Flyers mit Simmonds, Giroux, Hartnell und Co. natürlich auch nicht von schlechten Eltern.

Rechne damit, dass man den Fans, die soooo lange warten mussten, etwas präsentieren will!

Also Tooooore, her! [[cheers]]

Over 5,5 Tore zu 1,70 - 3/10
 
Los Angeles Kings - Chicago Blackhawks 21:00 MEZ
Kings -0,5 @ 2,42 (pinnacle) 2/10

Zum Start der Saison rechne ich damit, dass der Heimvorteil grösser gewichtet ist als sonst. Den eigenen Fans endlich wieder NHL Hockey bieten zu können und vom vollem Haus angefeuert zu werden ist zum Start sicher ein grosser Boost.
Ausserdem werden die Kings vor dem Spiel den Banner als Stanley-Cup Sieger unters Dach hängen, das dürfte eine weitere Motivationsspritze sein.
Bei den Kings fällt #1 Center Kopitar aus sowie Verteidiger Willie Mitchell. Die Hawks müssen hinten auf Steve Montador verzichten. Kopitar sicherlich ein grosser Verlust, doch in der Mitte sind sie mit Richards, Carter und Stoll auch so recht gut besetzt.
Im Tor werden Quick und Crawford erwartet, auch hier sehe ich den Vorteil bei den Kings.

Vancouver Canucks - Anaheim Ducks
Ducks -1,5 @5,57 (pinnacle) 0,8/10

Zugegebenermassen ein Gamble, doch die Quote ist mir einfach zu hoch. Klar, der wichtige Heimvorteil ist bei den Canucks, doch die Roster sehe ich gar nicht so unterschiedlich. Anaheim hat sich verbessert, vor allem mit Verteidigern verstärkt wie Allen und Souray, aber auch Selanne hat noch ein Jahr angehängt und Perry und Getzlaf spielen um einen neuen Vertrag.
Goalie Hiller hat absichtlich nicht in Europa gespielt, um sich nicht an das etwas andere Spiel zu gewöhnen, währen Canucks Hüter Schneider sich kurz in der Schweiz versuchte. Dies mache er ordentlich, aber nicht überragend. Die Sedins sind ebenfalls ohne Spielpraxis, während Anaheims Bobby Ryan immerhin 10 Spiele in der zweiten Schwedenliga absolvierte (10 Tore).
Verletzt sind Kesler (2. Center) und LW Booth bei den Canucks, was sie ebenfalls schwächt. Ex-Duck Ebbett wird All-Star Ryan Kesler nicht ebenbürtig ersetzen können.
Die Ducks haben hier sicherlich Chancen zu gewinnen, und wenn schon, dann auch mit 2 Toren Unterschied (evtl. dank Empty-Netter) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dallas Stars - Phoenix Coyotes

Phoenix in der letzten Saison überraschend gut unterwegs, man erreichte mit einem im Verhältnis eher mittelmäßigen Roster ohne wirklich große Superstars das Finale der starken Western Conference. Hier unterlag man den LA Kings, nachdem zuvor Chicago und Nashville ausgeschaltet wurden. Einen großen Anteil am Erfolg hatte Torwart Mike Smith der sowohl in der Regular Season als auch in der Postseason herausragende Leistungen ablieferte.
Auch in dieser Season hat man mit Antoine Vermette einen guten Center und insgesamt mit RW Shane Doan, Radim Vrbata und LW Mikkel Boedker eine ordentliche Offensive. In der Verteidigung erwartet man sich viel vom jungen, talentierten Ekman-Larsson und Keith Yandle. Ihre Leistung an der Blue Line wird elementar wichtig für das Spiel der Coyotes sein.
Dallas hat letztes Jahr enttäuscht und wird in dieser Saison sicherlich heiß auf eine Postseason Appearance sein. Man hat sich mit dem starken und erfahrenen LW Ray Whitney vom heutigen Gast sowie RW Jaromir Jagr und nicht zuletzt dem ehemaligen Sabres Center Derek Roy verstärkt, da sollten die Abgänge von Defenseman Mark Fistric und Center Mike Ribeiro zu verkraften sein. Den DM Trevor Daley und Stephane Robidas traue ich eine gute Leistung an der Blue Line zu und mit Lehtonen hat man im Tor einen ordentlichen Rückhalt.
Die einzige Ungewisse bei den Stars ist im Moment noch Jamie Benn mit dem man sich bisher noch nicht auf einen neuen Vertrag einigen konnte. Er würde das Team natürlich nochmals aufwerten, allerdings wird er nach jetzigem Stand am Wochenende nicht auflaufen.

Werde hier auch ohne Jamie Benn Dallas anspielen. Sehe bei dem Team ohnehin eine hohe Offensivqualität, welche durch die Neuzugänge noch gesteigert wurde. Phoenix hingegen muss mir zunächst beweisen, dass man an die Leistung der vergangenen Saison anknüpfen kann. Bin mir auch nicht sicher inwiefern vor allem Ekman-Larsson die an ihn gestellten Erwartungen verkraftet, ist für mich bei all seinem Talent ein Unsicherheitsfaktor im Spiel der Coyotes.

Die Stars sollten mMn am Wochenende selbstbewusst auftreten und mit einem Heimsieg in die Saison starten.

Dallas Stars @ 2.30 tipico 2/10
Sehe ich komplett entgegengesetzt:
Coyotes sicherlich ein Team ohne große Stars, schon richtig, aber eben ein Team. Haben mir letztes Jahr ausgesprochen gut gefallen, spielen genau das was sie können, und dies sehr gut. Kompakt, griffig, nicht wunderschön anzuschauen, aber effektiv.

Dallas Stars für mich nach wie vor eines der schlechtesten Teams in der Western Conference. Für mich auch kein bisschen verbessert gegenüber letzter Saison. Whitney sicherlich über seine gesamte Karriere gesehen ein Spieler der bei weitem nicht die Beachtung bekommen hat die er verdient gehabt hätte und über Jagr braucht man gar nicht groß reden, einer der ganz ganz großen Spieler dieses Sports. Nichtsdestotrotz beide inzwischen einfach alt (und ich bin GROßER Fan von beiden). Das heisst nicht, dass sie nicht ab und an noch wirklich große Leistungen abrufen können, aber über eine gesamte Saison gesehen (und ja, auch bei einer shortened season) reicht das nicht mehr für die ganz großen Ansprüche.
Derek Roy für mich eh kein Faktor. Halte von dem recht wenig, Ribeiro für mich definitiv der bessere Mann gewesen. Die Fans der Dallas Stars drehen im Internet teilweise schon am Rad und träumen davon sogar den Titel mit ein wenig Glück holen zu können, mMn werden selbst die Playoffs ein wirklich extrem schweres Stück Arbeit. Ich lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen im Laufe der Saison aber ich glaube kein bisschen an eine große Saison.
Für mich aufgrund der mMn überzogenen Erwartungen Dallas ein Team was zu Saisonbeginn doch eine Ecke overrated sein sollte und bei dem ich guten Gewissens schon allein aufgrund der Quote dagegen setzen kann. 3-Weg würd ich bei diesem Game sowieso niemals spielen, da finde ich die 2.3 nicht grad überragend.

Für mich also hier:

Phoenix Coyotes @2.14 (ML) 3/10 (Pinnacle)
 
Tampa Bay Lightning - Washington Capitals

Washington mit Adam Oates als neuem head coach. Letzte Saison kam Alexander Ovechkin der so wichtig für das Spiel der Capitals ist unter Dale Hunter nicht richtig ins Rollen. Mit Oates versucht man jetzt einen Wandel herbeizuführen und die Erwartungshaltung an Ovechkin ist enorm. Neu im Team ist Mike Ribeiro, verloren hat man Semin und Vokoun sodass wohl Braden Holtby im Tor stehen wird. Mit Mike Green hat man einen der besten offensiven DM der NHL und mit Carlson, Orlov und Alzner viel Potential in der Defense. Offensiv sehe ich die Capitals insgesamt mittelmäßig besetzt, man wird hier auf Ovechkin und Backstrom vertrauen müssen.
Tampa Bay auf der anderen Seite letztes Jahr mit einer sehr anfälligen Defense und schwachem Torhüter, 281 GA sollten für sich sprechen. Man holte sich also Anders Lindback ins Tor und hofft so dieses Jahr eine bessere Figur abzugeben. Nach vorne hat man Qualität und mit Stamkos einen starken Scorer. Für mich ist Tampa Bay nach wie vor ein Team, dass den Gegner outscoren muss. Kann mir keine allzu große Steigerung in der Defense vorstellen.
Washington mit 0-5 in den letzten Aufeinandertreffen auswärts in Tampa Bay. In vier dieser fünf Spiele fielen 6 oder mehr Tore und auch diesmal gehe ich davon aus, dass diese Line zu knacken ist.
Das Momentum sehe ich durch den neuen head coach eher auf der Seite der Capitals. Auch halte ich für möglich, dass Ovechkin hier befreit aufspielt und ein sehr gutes Spiel macht.

Washington Capitals ML @ 1.85 tipico 1/10
Over 5.5 @ 1.80 tipico 2/10
 
Endlich wieder NHL Hockey. Viele Spiele sicherlich zu Beginn der Saison Coinflips, daher zunächst langsam rantasten.

Philadelphia Flyers - Pittsburgh Penguins

Huge Revenge Game hier. Pittsburgh letzte Season gegen den Rivalen aus Philadelphia in der ersten Runde der Playoffs vorgeführt worden. Man spielte eine desolate Postseason in der 30 Gegentore in sechs Spielen zugelassen wurden.
Bei Pittsburgh ist nun Center Sidney Crosby wieder voll mit von der Partie, mMn einer der weltweit besten Spieler auf seiner Position. Er wird dem Spiel der Penguins Auftrieb geben und mit ihm wird es möglich sein den Angriff sehr dynamisch zu gestalten. Jordan Staal wird durch Brandon Sutter ersetzt, den ich der Aufgabe gewachsen sehe und mit Vokoun hat man einen guten Goalie um Fleury wenn nötig zu ersetzen.
Philadelphia hingegen sollte vor allem mit dem Abgang von Verteidiger Chris Pronger zu kämpfen haben. Kimmo Timonen und Braydon Coburn werden hier weiterhin eine große Lücke zu schließen haben. Defensiv holte man sich Luke Schenn von den Maple Leafs im Austausch für Left Wing James van Riemsdyk. Schenn defensiv zwar ein guter Mann, aber seine Offensivqualität wird er bei den Flyers verbessern müssen. Gerade auch im Hinblick auf das Fehlen von Pronger werden sie diese bitter nötig haben. Offensiv gab man zudem Right Wing Jaromir Jagr ab.
Bei Philadelphia sehe ich in erster Linie einige Probleme an der Blue Line, wo man sich erst wieder finden werden muss. In der Offensive sollte die Firepower auf den Flügeln eigentlich auch ohne van Riemsdyk und Jagr gegeben sein. Schwächeln allerdings wie ich vermute die Defensemen samt Goalie Bryzgalov etwas so wird man sie schmerzlich vermissen.

In der Opening Night, mit dem Revenge Gedanken im Hinterkopf und Crosby auf dem Eis gebe ich hier Pittsburgh den Vorteil. Sie sollten aktuell das kompaktere Team sein.

Pittsburgh Penguins @ 2.50 tipico 1.5/10

3:1 Pittsburgh [[grin]]
 
Los Angeles Kings - Chicago Blackhawks 21:00 MEZ
Kings -0,5 @ 2,42 (pinnacle) 2/10

Zum Start der Saison rechne ich damit, dass der Heimvorteil grösser gewichtet ist als sonst. Den eigenen Fans endlich wieder NHL Hockey bieten zu können und vom vollem Haus angefeuert zu werden ist zum Start sicher ein grosser Boost.
Ausserdem werden die Kings vor dem Spiel den Banner als Stanley-Cup Sieger unters Dach hängen, das dürfte eine weitere Motivationsspritze sein.
Bei den Kings fällt #1 Center Kopitar aus sowie Verteidiger Willie Mitchell. Die Hawks müssen hinten auf Steve Montador verzichten. Kopitar sicherlich ein grosser Verlust, doch in der Mitte sind sie mit Richards, Carter und Stoll auch so recht gut besetzt.
Im Tor werden Quick und Crawford erwartet, auch hier sehe ich den Vorteil bei den Kings.

Vancouver Canucks - Anaheim Ducks
Ducks -1,5 @5,57 (pinnacle) 0,8/10

Zugegebenermassen ein Gamble, doch die Quote ist mir einfach zu hoch. Klar, der wichtige Heimvorteil ist bei den Canucks, doch die Roster sehe ich gar nicht so unterschiedlich. Anaheim hat sich verbessert, vor allem mit Verteidigern verstärkt wie Allen und Souray, aber auch Selanne hat noch ein Jahr angehängt und Perry und Getzlaf spielen um einen neuen Vertrag.
Goalie Hiller hat absichtlich nicht in Europa gespielt, um sich nicht an das etwas andere Spiel zu gewöhnen, währen Canucks Hüter Schneider sich kurz in der Schweiz versuchte. Dies mache er ordentlich, aber nicht überragend. Die Sedins sind ebenfalls ohne Spielpraxis, während Anaheims Bobby Ryan immerhin 10 Spiele in der zweiten Schwedenliga absolvierte (10 Tore).
Verletzt sind Kesler (2. Center) und LW Booth bei den Canucks, was sie ebenfalls schwächt. Ex-Duck Ebbett wird All-Star Ryan Kesler nicht ebenbürtig ersetzen können.
Die Ducks haben hier sicherlich Chancen zu gewinnen, und wenn schon, dann auch mit 2 Toren Unterschied (evtl. dank Empty-Netter) ;)

+1.66 EH [[cheers]]
 
Dallas Stars - Phoenix Coyotes

Phoenix in der letzten Saison überraschend gut unterwegs, man erreichte mit einem im Verhältnis eher mittelmäßigen Roster ohne wirklich große Superstars das Finale der starken Western Conference. Hier unterlag man den LA Kings, nachdem zuvor Chicago und Nashville ausgeschaltet wurden. Einen großen Anteil am Erfolg hatte Torwart Mike Smith der sowohl in der Regular Season als auch in der Postseason herausragende Leistungen ablieferte.
Auch in dieser Season hat man mit Antoine Vermette einen guten Center und insgesamt mit RW Shane Doan, Radim Vrbata und LW Mikkel Boedker eine ordentliche Offensive. In der Verteidigung erwartet man sich viel vom jungen, talentierten Ekman-Larsson und Keith Yandle. Ihre Leistung an der Blue Line wird elementar wichtig für das Spiel der Coyotes sein.
Dallas hat letztes Jahr enttäuscht und wird in dieser Saison sicherlich heiß auf eine Postseason Appearance sein. Man hat sich mit dem starken und erfahrenen LW Ray Whitney vom heutigen Gast sowie RW Jaromir Jagr und nicht zuletzt dem ehemaligen Sabres Center Derek Roy verstärkt, da sollten die Abgänge von Defenseman Mark Fistric und Center Mike Ribeiro zu verkraften sein. Den DM Trevor Daley und Stephane Robidas traue ich eine gute Leistung an der Blue Line zu und mit Lehtonen hat man im Tor einen ordentlichen Rückhalt.
Die einzige Ungewisse bei den Stars ist im Moment noch Jamie Benn mit dem man sich bisher noch nicht auf einen neuen Vertrag einigen konnte. Er würde das Team natürlich nochmals aufwerten, allerdings wird er nach jetzigem Stand am Wochenende nicht auflaufen.

Werde hier auch ohne Jamie Benn Dallas anspielen. Sehe bei dem Team ohnehin eine hohe Offensivqualität, welche durch die Neuzugänge noch gesteigert wurde. Phoenix hingegen muss mir zunächst beweisen, dass man an die Leistung der vergangenen Saison anknüpfen kann. Bin mir auch nicht sicher inwiefern vor allem Ekman-Larsson die an ihn gestellten Erwartungen verkraftet, ist für mich bei all seinem Talent ein Unsicherheitsfaktor im Spiel der Coyotes.

Die Stars sollten mMn am Wochenende selbstbewusst auftreten und mit einem Heimsieg in die Saison starten.

Dallas Stars @ 2.30 tipico 2/10

4:3 Dallas
 
Tampa Bay Lightning - Washington Capitals

Washington mit Adam Oates als neuem head coach. Letzte Saison kam Alexander Ovechkin der so wichtig für das Spiel der Capitals ist unter Dale Hunter nicht richtig ins Rollen. Mit Oates versucht man jetzt einen Wandel herbeizuführen und die Erwartungshaltung an Ovechkin ist enorm. Neu im Team ist Mike Ribeiro, verloren hat man Semin und Vokoun sodass wohl Braden Holtby im Tor stehen wird. Mit Mike Green hat man einen der besten offensiven DM der NHL und mit Carlson, Orlov und Alzner viel Potential in der Defense. Offensiv sehe ich die Capitals insgesamt mittelmäßig besetzt, man wird hier auf Ovechkin und Backstrom vertrauen müssen.
Tampa Bay auf der anderen Seite letztes Jahr mit einer sehr anfälligen Defense und schwachem Torhüter, 281 GA sollten für sich sprechen. Man holte sich also Anders Lindback ins Tor und hofft so dieses Jahr eine bessere Figur abzugeben. Nach vorne hat man Qualität und mit Stamkos einen starken Scorer. Für mich ist Tampa Bay nach wie vor ein Team, dass den Gegner outscoren muss. Kann mir keine allzu große Steigerung in der Defense vorstellen.
Washington mit 0-5 in den letzten Aufeinandertreffen auswärts in Tampa Bay. In vier dieser fünf Spiele fielen 6 oder mehr Tore und auch diesmal gehe ich davon aus, dass diese Line zu knacken ist.
Das Momentum sehe ich durch den neuen head coach eher auf der Seite der Capitals. Auch halte ich für möglich, dass Ovechkin hier befreit aufspielt und ein sehr gutes Spiel macht.

Washington Capitals ML @ 1.85 tipico 1/10
Over 5.5 @ 1.80 tipico 2/10

6:3 Tampa Bay

Das Over schon nach dem zweiten Drittel durch. Capitals allerdings schwächer als erwartet, muss sich wohl noch einiges finden. Tampa Bay mit Lecavalier, St. Louis und Stamkos eine starke Offensive gezeigt.
 
Sehe ich komplett entgegengesetzt:
Coyotes sicherlich ein Team ohne große Stars, schon richtig, aber eben ein Team. Haben mir letztes Jahr ausgesprochen gut gefallen, spielen genau das was sie können, und dies sehr gut. Kompakt, griffig, nicht wunderschön anzuschauen, aber effektiv.

Dallas Stars für mich nach wie vor eines der schlechtesten Teams in der Western Conference. Für mich auch kein bisschen verbessert gegenüber letzter Saison. Whitney sicherlich über seine gesamte Karriere gesehen ein Spieler der bei weitem nicht die Beachtung bekommen hat die er verdient gehabt hätte und über Jagr braucht man gar nicht groß reden, einer der ganz ganz großen Spieler dieses Sports. Nichtsdestotrotz beide inzwischen einfach alt (und ich bin GROßER Fan von beiden). Das heisst nicht, dass sie nicht ab und an noch wirklich große Leistungen abrufen können, aber über eine gesamte Saison gesehen (und ja, auch bei einer shortened season) reicht das nicht mehr für die ganz großen Ansprüche.
Derek Roy für mich eh kein Faktor. Halte von dem recht wenig, Ribeiro für mich definitiv der bessere Mann gewesen. Die Fans der Dallas Stars drehen im Internet teilweise schon am Rad und träumen davon sogar den Titel mit ein wenig Glück holen zu können, mMn werden selbst die Playoffs ein wirklich extrem schweres Stück Arbeit. Ich lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen im Laufe der Saison aber ich glaube kein bisschen an eine große Saison.
Für mich aufgrund der mMn überzogenen Erwartungen Dallas ein Team was zu Saisonbeginn doch eine Ecke overrated sein sollte und bei dem ich guten Gewissens schon allein aufgrund der Quote dagegen setzen kann. 3-Weg würd ich bei diesem Game sowieso niemals spielen, da finde ich die 2.3 nicht grad überragend.

Für mich also hier:

Phoenix Coyotes @2.14 (ML) 3/10 (Pinnacle)
Glückwunsch an tekko[[yo]]
Jagr mit einem großen Spiel, 2 goals, 2 assists, Matchwinner hier.
Ändert allerdings bisher erstmal nichts an meiner grundsätzlichen Einschätzung der Stars diese Saison.
Kings sollte man im Auge behalten, ob sie immer noch so overprized sind die nächsten Spiele.
Sonst keine riesigen Überraschungen, bis auf die Nucks. Das sie 7 Dinger fangen war für mich so nicht zu erwarten, habe das Spiel aber noch nicht gesehen, werde ich nachholen.
 
So endlich gehts wieder los! Gestern konnte man ja schon die ersten Eindrücke gewinnen!

Buffalo vs Philadelphia 18:30Uhr

Die Sabres natürlich wie jedes andere Team auch heiss auf den langerwarteten Saisonstart! Vom Kader her ist man allerdings schwächer besetzt als der heutige Gegner! Gestern war man ja spielfrei und Coach Lindy Ruff nutze dies indem er das gestrige Spiel der Flyers intensiv analysierte! Dabei ging es allerdings auch darum zu beobachten, welche Linie dieses Jahr von den Schiedsrichtern verfolgt wird! Denn auch in dieser Saison, soll ja etwas strenger gepfiffen werden! Die Flyers jetzt natürlich schon mit dem kleinen Vorteil, ein Ingame-Gefühl dafür zu haben! Nicht dabei sind heute: Leino (wahrscheinlich!) ,sowie Gerbe und McCormick! Kann man verschmerzen,die Rolle von Leino soll übrigens Jochen Hecht übernehmen!

Die Flyers gestern mit einer knappen 1:3 Niederlage gegen die Pens, wobei man bei den ersten 2 Gegentoren wirklich gepennt hat! Im 2. und teilweilse im 3.Drittel war man dem Ausgleich sehr nah! Jetzt hat man natürlich den Vorteil schon im Spielbetrieb zu sein, viel Zeit bleibt auch nicht um über die Niederlage nachzudenken! Für mich auch kein Nachteil ,das zwischen den beiden Spielen nur so wenig Zeit liegt! Das sehen die Buchmacher allerdings anders [[grin]]
Nicht dabei heute Briere und Pronger, was natürlich schon 2wichtige Spieler sind!

Tippe hier auf die Flyers! Wie immer nicht 3-Weg , werde in diesem Spiel das Head to Head ohne VL & PS zu 1.95 bei Tipico nehmen! Einsatz 4/10

Alternativ:
@Grow: 2.06 bei Pinnacle
Quote dort mittlerweile sogar bei 2.2! Für mich allerdings nicht mehr relevant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vancouver Canucks - Edmonton Oilers 03:00 MEZ
over 5,5 @2,06 (pinnacle) 3/10
ML Oilers inkl. OT @2,34 (pinnacle) 1,5/10

Dieses Game schreit praktisch nach over.
Vancouver: Im Tor bereits nach Spiel 1 wieder die bekannte Debatte, Schneider katastrophal und der eingewechselte Luongo ebenfalls unsicher. Das Publikum fordert Luongo, das Management hat eigentlich Schneider als #1 bestimmt.
Denke, dass Luongo heute starten wird.
Vorne fehlt Ryan Kesler, nicht nur ein begnadeter Techniker, sondern vor allem ein hervorragender Defensivarbeiter ,seine Absenz war gegen die Ducks klar zu spüren.
Edmonton: Der Sturm ist vollumfänglich auf NA-Hockey eingespielt, Eberle, Hall und Nugent-Hopkins alle in der AHL unterwegs, vor allem Eberle mit überirdischen Scoringwerten. Auch #1 Rookie Nail Yakupov möchte sich in seinem ersten Spiel zeigen.
Ebenfalls auf sich aufmerksam gemacht hat Rookie J. Schultz, mit Abstand bester Scorer der AHL-Verteidiger. Gegen hinten allerdings wird sich zeigen, ob er standfest ist.
Die Oilers werden ihr Glück also auch eher in der Offensive suchen müssen.
Im Tor steht Devan Dubnyk, der einen guten Spengler Cup spielte, ansonsten aber auch mit wenig Spielpraxis daherkommt.
Ein Kleiner Negativpunkt ist Oilers Coach Krueger. Generell sehr auf Sicherheit und Defensive bedacht, aber in der kurzen Vorbereitung wohl noch mit wenig Einfluss. Die kopflosen Anstürme der jungen Oilers dürften aber langsam zurückgehen im Vergleich mit letztem Jahr.
Nach dem gestrigen Auftritt der Canucks traue ich Edmonton hier auch den Sieg zu, deshalb noch small auch ML Oilers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vancouver Canucks - Edmonton Oilers 03:00 MEZ
over 5,5 @2,06 (pinnacle) 3/10
ML Oilers inkl. OT @2,34 (pinnacle) 1,5/10

Dieses Game schreit praktisch nach over.
Vancouver: Im Tor bereits nach Spiel 1 wieder die bekannte Debatte, Schneider katastrophal und der eingewechselte Luongo ebenfalls unsicher. Das Publikum fordert Luongo, das Management hat eigentlich Schneider als #1 bestimmt.
Denke, dass Luongo heute starten wird.
Vorne fehlt Ryan Kesler, nicht nur ein begnadeter Techniker, sondern vor allem ein hervorragender Defensivarbeiter ,seine Absenz war gegen die Ducks klar zu spüren.
Edmonton: Der Sturm ist vollumfänglich auf NA-Hockey eingespielt, Eberle, Hall und Nugent-Hopkins alle in der AHL unterwegs, vor allem Eberle mit überirdischen Scoringwerten. Auch #1 Rookie Nail Yakupov möchte sich in seinem ersten Spiel zeigen.
Ebenfalls auf sich aufmerksam gemacht hat Rookie J. Schultz, mit Abstand bester Scorer der AHL-Verteidiger. Gegen hinten allerdings wird sich zeigen, ob er standfest ist.
Die Oilers werden ihr Glück also auch eher in der Offensive suchen müssen.
Im Tor steht Devan Dubnyk, der einen guten Spengler Cup spielte, ansonsten aber auch mit wenig Spielpraxis daherkommt.
Ein Kleiner Negativpunkt ist Oilers Coach Krueger. Generell sehr auf Sicherheit und Defensive bedacht, aber in der kurzen Vorbereitung wohl noch mit wenig Einfluss. Die kopflosen Anstürme der jungen Oilers dürften aber langsam zurückgehen im Vergleich mit letztem Jahr.
Nach dem gestrigen Auftritt der Canucks traue ich Edmonton hier auch den Sieg zu, deshalb noch small auch ML Oilers.

Da ist mir jemand zuvorgekommen. Unterstütze diesen Pick in allen Belangen. ML Edmonton möglich, werde aber nur das Over spielen. [[cheers]]

Ich halte bei den Oilers auch ziemlich viel von der Kombination Nugent-Hopkins, Hall und Eberle. Wenn sie nur ansatzweise so gut harmonieren wie während des Lockouts dann werden wir denke ich in dieser Saison noch viel von ihnen hören. Yakupov und J. Schultz auch gute Spieler mit viel Potenzial.
Vancouver auf der anderen Seite sowieso in den Offensive immer gefährlich und eigentlich mit starkem defensivem Kern. Hatte allerdings auch das Gefühl, dass das Fehlen von Kesler ein Loch in die Defensivarbeit gerissen hat. Denke das wird auch in diesem Spiel nicht anders sein.

Beide Teams mit schwachen Torhütern, bei den Canucks halte ich sowohl von Schneider als auch von Luongo nichts und ob Dubnyk seine Performance aus dem Spengler Cup auf die große Bühne bringen kann wage ich zu bezweifeln.

Denke beide werden hier unter den gegebenen Umständen ihr Glück in der Offensive suchen, somit sollten wir einige Tore sehen.

Over 5.5 @ 1.90 tipico 2/10
 
....Tippe hier auf die Flyers! Wie immer nicht 3-Weg , werde in diesem Spiel das Head to Head ohne VL & PS zu 1.95 bei Tipico nehmen! Einsatz 4/10.....
Die Flyers gehen 2mal in Führung und schnüren den Gegner oft in der Defensive ein! Durch dumme Strafen (6Mann auf dem Eis usw[[stupid]]) geben sie das Spiel noch unnötig ab! Das Empty Net Goal verfälscht das Ergebnis zwar noch etwas, aber am Ende steht eine deftige 5:2 Klatsche! Somit absoluter Fehlstart für die Flyers und für mich... -4
 
Da ist mir jemand zuvorgekommen. Unterstütze diesen Pick in allen Belangen. ML Edmonton möglich, werde aber nur das Over spielen. [[cheers]]

Ich halte bei den Oilers auch ziemlich viel von der Kombination Nugent-Hopkins, Hall und Eberle. Wenn sie nur ansatzweise so gut harmonieren wie während des Lockouts dann werden wir denke ich in dieser Saison noch viel von ihnen hören. Yakupov und J. Schultz auch gute Spieler mit viel Potenzial.
Vancouver auf der anderen Seite sowieso in den Offensive immer gefährlich und eigentlich mit starkem defensivem Kern. Hatte allerdings auch das Gefühl, dass das Fehlen von Kesler ein Loch in die Defensivarbeit gerissen hat. Denke das wird auch in diesem Spiel nicht anders sein.

Beide Teams mit schwachen Torhütern, bei den Canucks halte ich sowohl von Schneider als auch von Luongo nichts und ob Dubnyk seine Performance aus dem Spengler Cup auf die große Bühne bringen kann wage ich zu bezweifeln.

Denke beide werden hier unter den gegebenen Umständen ihr Glück in der Offensive suchen, somit sollten wir einige Tore sehen.

Over 5.5 @ 1.90 tipico 2/10

2-3 n.P.

Das war nichts.