NFL Season 2022/23 Wetten

Indianapolis Colts @ Las Vegas Raiders (19:00)

Die Lage in Indianapolis ist sehr chaotisch aktuell, oinkos hat's oben ja schon genauer beschrieben, deswegen werde ich's jetzt nicht in aller Tiefe beschreiben, aber die übergreifende Konsequenz ist klar: Owner Jim Irsay hat die Saison abgeschrieben und den Kahlschlag gemacht, indem er nacheinander QB, OC und Head-Coach und Playcaller gefeuert hat. Schon mit der Degradierung von Matt Ryan, die klar von Irsay und nicht vom Coach ausging, war das Saisonziel klar: den Rest der Saison nutzen, um Sam Ehlinger zu evaluieren und dann nächstes Jahr neu zu starten (vermutlich mit einem hohen Draftpick auf QB).

Nach diesen ungeduldigen Moves stehen die Colts für das Spiel gegen die Raiders jetzt mit Jeff Saturday da, der offensichtlich nur als das freundliche Gesicht da ist, um die Fans beim anstehenden Misserfolg bei der Stange zu halten. Er war weder Head-Coach noch Assistant auf College oder NFL-Level und wurde erst am Montag geholt, wo er erst die PK gab und dann erst am Dienstag das erste Mal das Team traf. Parks Frazier als offensiver Playcaller ist zwar schon länger dabei, aber eben auch noch nie in der Position als Playcaller.

Man hat also zwei "Rookie-Coaches" ohne jede Erfahrung mit 3 Tagen Zeit, um einen offensiven Gameplan für das Raiders-Spiel zu erstellen. Das bedeutet für mich viel Basic Plays, sprich extrem viel Run-Game und vereinfachte Pass-Plays für Ehlinger.

Für einen Run-Heavy Gameplan spricht eben auch Saturday als ehemaliger O-Liner, die bekanntlich Run-Blocking lieben und klar lieber laufen als Pass-Blocking zu spielen. Ich erwarte ihn ohnehin eher als "Old-School-Football-Guy", der "den Lauf etablieren" will und der der Meinung ist, dass man für Play-Action-Passpiel ein funktionierendes Run Game braucht (ist zugegeben viel Projection dabei, aber zumindest seine 4th-Down-Aussagen sprechen eher für Old-School und Anti-Analytics Haltung).

"Give it to our best player" ist ja ganz gerne immer der NFL-Standardsatz in solchen Situationen, und in dieser Situation wäre das eindeutig Jonathan Taylor. Er konnte bisher nicht an seine gute Vorsaison anknüpfen und hatte einige Verletzungsprobleme. Diese Woche hat er ab Donnerstag ohne Einschränkungen trainiert und hat keine Injury Designation.

In seine bisherigen Spielen hatte Taylor die folgenden Rushing Attempts: 31 (inkl. OT), 9,21,20,10,16 (In-Game-Verletzung).
Ich erwarte ihn hier mit mindestens seiner üblichen Workload als RB1 und 20+ Touches, zumal der ehemalige RB2 Nyheim Hines seit Taylors letztem Spiel nach Buffalo getradet wurde und sein jetziger nomineller Backup Deon Jackson ausfallen wird. Hinter Taylor werden auf RB nur der neuverpflichtete Zack Moss sowie eine Practice-Squad-Elevation stehen (vermutlich Phillip Lindsay). Da dürfte keiner Taylor besonders viele Snaps und Touches wegnehmen.

Wenn die Raiders hier nicht schnell mit mehr als 2 Scores wegziehen, glaube ich nicht, dass die Colts vom Run weggehen und wenn sie das Spiel eng halten oder sogar eine Führung in die zweite Hälfte mitnehmen können, sollte Taylor seine Attempts-Line locker knacken (und die Yards-Line auch, aber da die Raiders gegen den Run ok sind, beschränke ich mich hier auf die Attempts).

Jonathan Taylor über 17,5 Rush Attempts @1,93 (betano) 4/10
Jonathan Taylor 20+ Rush Attempts @2,75 (bet365) 0,5/10

Jonathan Taylor 25+ Rush Attempts @8,25 (bet365) 0,2/10

PS: An der Wette ändert sich für mich nichts, auch wenn überraschend Matt Ryan spielen sollte. Eigentlich war die ganze Woche klar, dass es Ehlinger wird und ich gehe auch weiter davon aus, aber gestern hat Saturday das ganze als mehr oder weniger offene Competition bezeichnet. Sehr wahrscheinlich aber nur typischer Media Talk.

Taylor 22 ATT, 147 Yards[[yo]]

Browns @ Bills (Sonntag 19 Uhr)
Gesamtpunkte unter 45,5 @1,8 Happybet 2/10

Nur ganz kurz, weil die Quoten schon ordentlich droppen: Für die nächsten Tage wird selbst für Buffalo-Verhältnisse extremes Winterwetter erwartet, mit reichlich Schnee und Wind, die Rede ist schon von einer Wiederholung des "Snowvembers" von vor ein paar Jahren. Es soll bis mindestens Sonntag anhalten, also auch das Spiel im offenen Bills-Stadium betreffen.
Schnee und Wind bedeutet in der Regel vor allem, dass überdurchschnittlich viel gelaufen wird, und dem Passgame die Explosivität genommen wird, insgesamt wird das Spiel kürzer und die Wahrscheinlichkeit auf Punkte sinkt. Wenn die Wettervorhersage so bleibt, wird die Line auch noch deutlich sinken.

Saisonwette
Tennessee Titans mehr als 9,5 Siege @1,8 Happybet 4/10

Geht zwar gegen meine vor der Saison getätigte Under-Wette, aber hat zum jetzigen Zeitpunkt Value, denn Happybet (und z.B. auch bet365) sind hier noch mit der Line von vor dem TNF-Game unterwegs, das die Titans bei den Packers allerdings gewinnen konnten. Somit stehen sie jetzt bereits bei 7-3 und müssten demnach von den restlichen sieben Partien noch 3 gewinnen. Mit Bengals, Chargers, Eagles und Cowboys stehen zwar noch solide bis starke Gegner an, aber auf der anderen Seite warten noch die Texans und zwei mal die Jaguars aus der eigenen schwachen AFC South.
Da sollten nach bisherigem Saisonverlauf noch drei Siege herausspringen, denn die Titans haben einfach eine starke Formel gefunden, wie sie auch Matches gewinnen, die sie vom Papier her eigentlich verlieren sollten. Sie sind super gecoacht, ihre Defense ist bombenstark (seit Week 4 nur den Chiefs mehr als 17 Punkte erlaubt), das Rungame über Henry funktioniert wieder und den Rest erledigt Tannehill im Gamemanager-Modus. So haben sie sieben der letzten acht Spiele gewonnen.
Die US-Bookies haben die Line bei 10,5 Siegen mit relativ ausgeglichener Quotierung, die Projections sehen sie passend dazu zwischen 10 bzw. 11 Wins.

Gutes Gelingen!

• Like
Reaktionen: Wettwahn und profj
Browns @ Bills (Sonntag 19 Uhr)
Gesamtpunkte unter 45,5 @1,8 Happybet 2/10

Nur ganz kurz, weil die Quoten schon ordentlich droppen: Für die nächsten Tage wird selbst für Buffalo-Verhältnisse extremes Winterwetter erwartet, mit reichlich Schnee und Wind, die Rede ist schon von einer Wiederholung des "Snowvembers" von vor ein paar Jahren. Es soll bis mindestens Sonntag anhalten, also auch das Spiel im offenen Bills-Stadium betreffen.
Schnee und Wind bedeutet in der Regel vor allem, dass überdurchschnittlich viel gelaufen wird, und dem Passgame die Explosivität genommen wird, insgesamt wird das Spiel kürzer und die Wahrscheinlichkeit auf Punkte sinkt. Wenn die Wettervorhersage so bleibt, wird die Line auch noch deutlich sinken.

Die Wetterverhältnisse waren dann im Vorfeld sogar so schlimm, dass das Spiel nach Detroit in den Dome verlegt wurde - leider wurde diese Option erst nach meinem Wettabschluss ins Spiel gebracht. Trotzdem sah das Under lange Zeit gut aus, bis in Garbage Time dann doch noch zahlreiche Punkte fallen. Blöd gelaufen, -2 EH

Giants @ Cowboys (Donnerstag 22:30 Uhr)
Dalton Schultz (Cowboys) über 35,5 Receiving Yards @1,91 Betano 2/10
Dalton Schultz (Cowboys) über 49,5 Receiving Yards @3,2 22bet 0,5/10

Thanksgiving in den USA heißt drei Spiele am Donnerstag - immer dabei sind die Dallas Cowboys, die im Traditionsduell gegen den Divisionsrivalen aus New York antreten. Die Cowboys (7-3) sind gut drauf und kommen von einem Blowout-Sieg gegen die Vikings, die Giants (ebenfalls 7-3) mussten hingegen mit einer klaren Heimniederlage gegen die Lions einen Dämpfer hinnehmen.
Nach seiner Verletzung zu Beginn der Saison scheint sich Dallas' QB Dak Prescott wieder gut eingespielt zu haben, in den letzten drei Spielen warf er jeweils über 250 Yards. Eine seiner Lieblingsanspielstationen ist dabei TE Dalton Schulz, der in 4 von 5 gemeinsamen Partien diese Saison 5+ Receptions für 49+ Yards von ihm fing. Einziger Ausrutscher war letzte Woche mit nur 3/22, allerdings war eben auch fast das halbe Spiel Garbage Time. Als netter Nebeneffekt ist die Line für Schultz nun diese Woche etwas niedriger angesetzt, weshalb ich gerne drauf gehe.
Denn auch das Matchup passt gut: Die Defense der Giants ist ligaweit auf dem vorletzten Platz was DVOA (Defense-Adjusted Value Over Average) gegen Tight Ends angeht und lassen dabei im Schnitt 5,1rec/59yds zu. Die letzten drei Spiele gegen die Giants erzielte Schultz 67, 73 und 70yds. Das halte ich auch diese Woche wieder für absolut möglich.

Gutes Gelingen!

• Like
Reaktionen: Clark
Giants @ Cowboys (Donnerstag 22:30 Uhr)
Dalton Schultz (Cowboys) über 35,5 Receiving Yards @1,91 Betano 2/10
Dalton Schultz (Cowboys) über 49,5 Receiving Yards @3,2 22bet 0,5/10

Thanksgiving in den USA heißt drei Spiele am Donnerstag - immer dabei sind die Dallas Cowboys, die im Traditionsduell gegen den Divisionsrivalen aus New York antreten. Die Cowboys (7-3) sind gut drauf und kommen von einem Blowout-Sieg gegen die Vikings, die Giants (ebenfalls 7-3) mussten hingegen mit einer klaren Heimniederlage gegen die Lions einen Dämpfer hinnehmen.
Nach seiner Verletzung zu Beginn der Saison scheint sich Dallas' QB Dak Prescott wieder gut eingespielt zu haben, in den letzten drei Spielen warf er jeweils über 250 Yards. Eine seiner Lieblingsanspielstationen ist dabei TE Dalton Schulz, der in 4 von 5 gemeinsamen Partien diese Saison 5+ Receptions für 49+ Yards von ihm fing. Einziger Ausrutscher war letzte Woche mit nur 3/22, allerdings war eben auch fast das halbe Spiel Garbage Time. Als netter Nebeneffekt ist die Line für Schultz nun diese Woche etwas niedriger angesetzt, weshalb ich gerne drauf gehe.
Denn auch das Matchup passt gut: Die Defense der Giants ist ligaweit auf dem vorletzten Platz was DVOA (Defense-Adjusted Value Over Average) gegen Tight Ends angeht und lassen dabei im Schnitt 5,1rec/59yds zu. Die letzten drei Spiele gegen die Giants erzielte Schultz 67, 73 und 70yds. Das halte ich auch diese Woche wieder für absolut möglich.

Gutes Gelingen!

Schultz endet mit 4/4 für 31 Yards und 2 TDs [[sleep]]
Backup Tight End Ferguson fängt 3 für 57yds [[feuer]]

-2,5 EH

Zuletzt bearbeitet:
Saisonwette
Atlanta Falcons unter 7,5 Siege @2,75 bet365 2/10

Hauptgrund der Wette ist, dass bet hier aus meiner Sicht einfach mit der Quote falsch liegt, auf dem US-Markt gibt's für das Under 7,5 derzeit zwischen @1,4-1,5 nach der gestrigen Niederlage bei den Commanders.
Die Falcons stehen nach Woche 12 nun mit einer Bilanz von 5-7 da, was in der katastrophalen NFC South immerhin noch Platz 2 und weiterhin vorhandene Chancen auf den Divisionssieg bedeutet. Insgesamt performen sie - in Anbetracht der Qualität ihres Kaders - über die Saison hinweg überraschend gut und halten viele Spiele eng, vor allem mit ihrem Laufspiel können sie überzeugen. Daneben bleibt ihnen auch nicht viel anderes, denn QB Mariota ist unteres Mittelmaß und ihr Star-TE Kyle Pitts ist nun auf IR.
Die restlichen fünf Spiele sind vom Schedule her durchwachsen. Zuhause gegen die Steelers ist quasi ein must-win, denn danach warten auswärts die Saints und die Ravens. Zum Abschluss geht's daheim gegen die Cardinals und dann in einem möglichen Endspiel um die Division die Buccaneers. Auf dieses Spiel könnte es letztlich für die Wette ankommen und auch wenn die Bucs selber keine gute Saison spielen, gehe ich dann in einer solchen Partie doch im Zweifel immer mit Brady und dem besseren Kader.
Zwei Siege sehe ich für die Falcons gut möglich, drei wären schon überraschend stark und da nehme ich den Quotenausreißer mit.

Gutes Gelingen!

Saisonwette
Seattle Seahawks NFC West Endplatzierung Platz 2 @2 Betano 4/10

Auch hier sehe ich die Quote als deutlich zu hoch an, denn für mich sind die Seahawks nach den Ergebnissen dieses Spieltags ziemlich fest auf Platz 2 der NFC West gebucht. Seahawks haben eine wirklich starke erste Saisonhälfte gespielt, das Coaching, ein gutes Händchen beim Draft und fast schon sensationelle Leistungen von QB Geno Smith haben sie auf den überraschenden Weg Richtung Playoffs geführt. In den letzten beiden Spielen sehen wir nun eine kleine Delle in der Erfolgskurve, gegen Buccaneers und Raiders kassierten sie zwei Niederlagen und stehen nun bei einer Bilanz von 6-5 auf Platz 2 der NFC West. Wie sieht der Rest der Division aus? Die 49ers führen mit 7-4, hinten sind Cardinals (4-8) und Rams (3-8).
Wir sehen also nach hinten schon einen gehörigen Abstand, zumal beide eine ziemlich enttäuschende (Cardinals) bis unterirdische (Rams) Saison spielen. Von den Rams ist nach zahlreichen weiteren Verletzungen und fünf Niederlagen in Folge nichts mehr zu erwarten, die Cardinals sind einfach schlecht gecoacht und haben auch Abseits des Platzes zahlreiche Brandherde.
Nach oben sind die 49ers zwar nur einen Sieg voraus, allerdings besitzen sie einen der besten und breitesten Kader der Liga, mit unterschiedlichen Playmakern in der Offense und vor allem einer überragenden Defense. San Francisco hat vier Spiele in Folge gewonnen und dabei in Halbzeit 2 keinen einzigen Punkt zugelassen.

Neben entgegengesetzten Trends und der generellen Qualität spricht aber vor allem auch die Logik der "Tie-Breaker Rules" für den Pick. Denn bei gleicher Bilanz zählen an Stelle 1 und 2 der direkte Vergleich und die Bilanz in Divisions-Spielen. Die Seahawks haben den direkten Vergleich gegen die 49ers nicht mehr gewinnen und haben einen deutlich schlechteren Division Record (2-1 vs. 4-0). Gegen die Cardinals haben den direkten Vergleich gewonnen. Gegen die Rams stehen beide Spiele noch aus, innerhalb der Division haben die Seahawks bisher die deutlich bessere Bilanz (2-1 vs. 1-3).
Heißt also: Einerseits müssten die Seahawks die 49ers mit Siegen überholen, andererseits gilt das gleiche andersherum ebenfalls für die Cardinals und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch für die Rams, ein Gleichstand wird dann eben nicht reichen.

Somit ist sowohl nach unten, als auch noch oben für die Seahawks der Weg recht weit, die Projections sehen jeweils im Schnitt etwa zwei Siege Unterschied, die Bookies selbst in ihren aktuellen Win Totals ebenfalls. Für den Divisionssieg der 49ers gibt's derzeit nur noch @1,13. Deshalb fühle ich mich damit wohl genug und setze klar und mit höheren Stakes die Seahawks auf Platz 2 der NFC West.

Gutes Gelingen!

Zuletzt bearbeitet:
Wöchentliche Specials - Week 13
Justin Herbert meiste Passing Yards @30 Betano 0,5/10

Kleines Gamble, weil die Quote viel zu hoch ist. Bei eigentlich allen Projections für diese Woche ist Chargers QB Herbert auf Platz 2 bei den Passing Yards, nur Mahomes (der hat übrigens @7) steht noch vor ihm. Chargers spielen bei den Raiders, damit trifft Herbert als QB mit den fünftmeisten Passing Yards diese Saison auf die Defense mit den sechstmeist zugelassenen. Die Partie hat die dritthöchste Over-Line dieses Spieltags, es wird also mit einem potentiellen Shootout gerechnet.
Trotzdem hat Betano Herbert von der Quote her nur auf Rang 15, das passt dann einfach nicht so recht zusammen, so dass es für mich einen kleinen Versuch wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
PHI Eagles - 6,5 gg TEN Titans zu 2,18 Pin 6,5/10

Eagles weiterhin stark unterwegs und bis auf den Ausrutscher, wo sie zu viele Turnover abgegeben haben, gewinnen sie halt ihre Spiele. Die Offensive ist wenn es klickt kaum zu verteidigen. Konzentriert sich die Defense auf das Eagles Laufspiel haben sie mittlerweile starke Receiver. Spielen sie gegen 2 oder mehr Safetys laufen sie mit ihrer O-Line alles in Grund und Boden. Die Titans Defense ist stark gegen den Lauf, allerdings sehr schwach gegen den Pass. Der Pass Rush wird auch vermutlich nicht an der O-Line der Eagles durchkommen, zudem fehlt oder ist angeschlagen Simmons an der Titans D-Line.
Titans Offensive ist Henry, die Pass Offensive ist schwach. Mit Davis kommt der Run Stopper der Eagles zurück, ist tatsächlich die Schwäche der Eagles die Laufverteidigung. Allerdings wenn es so einseitig ist, werden die Eagles den Lauf auch stoppen können. Sie kreieren viele Turnover und bekommen Stops wenn nötig. Letzte Woche sah Henry nicht so stark aus und nur er alleine reicht nicht gegen ein Gegner vom Kaliber der Eagles. Letzte Woche gegen die Packers sah die Run Defense auch nicht so stark aus, trotzdem gewannen sie souverän mit Plus 7 und Davis back wird ein ordentlicher booster und werden Tannerhill auch nicht so viel respektieren wie Rodgers. Letzte Woche kaum geblitzt, wird heute deutlich mehr werden. Titans zu einseitig, Offensiv wie Defensiv, Die Eagles deutlich mehr Möglichkeiten. Den Eagles wird ja vorgeworfen nur schwache Gegner geschlagen zu haben, Titans 6 ihrer 7 Siege gegen Losing Teams, alle 4 Niederlagen gegen Teams mit positiven Record.

Wöchentliche Specials - Week 13
Justin Herbert meiste Passing Yards @30 Betano 0,5/10

Kleines Gamble, weil die Quote viel zu hoch ist. Bei eigentlich allen Projections für diese Woche ist Chargers QB Herbert auf Platz 2 bei den Passing Yards, nur Mahomes (der hat übrigens @7) steht noch vor ihm. Chargers spielen bei den Raiders, damit trifft Herbert als QB mit den fünftmeisten Passing Yards diese Saison auf die Defense mit den sechstmeist zugelassenen. Die Partie hat die dritthöchste Over-Line dieses Spieltags, es wird also mit einem potentiellen Shootout gerechnet.
Trotzdem hat Betano Herbert von der Quote her nur auf Rang 15, das passt dann einfach nicht so recht zusammen, so dass es für mich einen kleinen Versuch wert ist.

Idee war nicht schlecht, bis vor dem Spiel sinkt seine Quote auch noch auf @12. Am Ende landet Herbert bei guten 335 Passing Yards, was diese Woche jedoch (vorm MNF) nur zu Rang 5 reicht. Jared Goff von den Lions, Mike White von den Jets, Geno Smith von den Seahawks und Jalen Hurts von den Eagles warfen noch für mehr Yards. -0,5 EH

• Like
Reaktionen: Bow
Saisonwette
Cincinnati Bengals gewinnen AFC North @2,98 22bet 2/10

22bet ist hier nicht ganz up to date, denn nach den Ergebnissen gestern hat sich die Lage in der AFC North doch etwas geändert. Die Ravens konnten zwar mit Ach und Krach 10:9 gegen die Broncos gewinnen, verloren dabei aber erst einmal ihren QB Lamar Jackson, der nach aktuellem Stand wohl 1-3 Wochen verletzt ausfallen wird. Schon in den letzten Wochen lief es besonders offensiv nicht mehr so rund, Backup Tyler Huntley ist zwar ein solider Ersatz, allerdings eben auch nicht mehr und vor allem hat er kaum noch Waffen um sich herum.

Die Bengals hingegen haben sich im Laufe der Saison gesteigert und jüngst nach den Titans nun auch noch die favorisierten Chiefs geschlagen, insgesamt machen sie inzwischen einen ziemlich gefestigten Eindruck und das Potential für mehr haben sie dank ihrer Offensive sowieso.
Vieles erinnert also an vergangenes Jahr, als sich Lamar zur ähnlichen Zeit verletzte und eine bis dato gute Ravens Saison den Bach hinunter ging. Nun haben die Ravens den Vorteil, dass der Playoffeinzug weiterhin ziemlich wahrscheinlich ist, aktuell haben sie mit 8-4 die gleiche Bilanz wie die Bengals und sind dank des Sieges im ersten direkten Vergleich vorne. Zudem haben sie vom Papier her den deutlich einfacheren Schedule. Das Rückspiel bei den Bengals steht allerdings ebenso noch an, wie drei weitere Divisionsduelle, davon zwei gegen formstarke Steelers und eins bei den Browns.

Trotz des schwierigeren Restprogramm sehe ich hier die Bengals durchaus noch in der Lage vorbeizuziehen, rund 45-50% Wahrscheinlichkeit für den Divisionssieg sehen die meisten Projections da schon und geben ihnen die meisten Bookies (@2-2,1) aktuell auch. 22bet hat hier einen Ausreißer drin, der gut angespielt werden kann.

(Wer nur so ein paar sichere Euros machen will, kann sich übrigens woanders die Ravens etwa @1,75 als Gegenstück holen - die obige Wette auf die Bengals bei 22bet hat ein Einsatzlimit von 110 Euro.)

Gutes Gelingen!

• Like
Reaktionen: Bow und werder1899
Saisonwette
Kansas City Chiefs über 12,5 Siege @2,20 Happybet 4/10

Die Chiefs spielen wieder eine starke Saison und stehen auch nach der knappen Niederlage bei den Bengals letzte Woche mit 9-3 einsam an der Spitze der AFC West. QB Patrick Mahomes spielt trotz des Abgangs von Star-WR Tyreek Hill eine MVP-Saison und das Team ist gut gecoacht wie eh und je.

In den restlichen fünf Partien geht es nicht nur darum, den Divisionssieg sicher zu machen, sondern dabei auch möglichst den Number 1 Seed in der Conference zu sichern, der eine Bye-Week und Heimspiele in den Playoffs garantiert. Die Bills als Konkurrent haben derzeit mit der gleichen Bilanz (und dem Tie-Breaker aus dem direkten Duell) den deutlich schwierigeren Restschedule, u.a. gegen Jets, Dolphins, Bengals und Patriots.
Für die Chiefs geht es noch zweimal gegen die Broncos (3-9), zuhause gegen die Seahawks (7-5) sowie auswärts gegen Texans (1-10-1) und Raiders (5-7). Auf dme Papier sind sie fünf mal (klarer) Favorit, ich denke vier davon sollten sie nach aktuelle Lage ziemlich sicher gewinnen können. Mahomes und die Chiefs sind über die letzten Jahre besonders zum Ende der Regular Season bärenstark, und auch die Niederlage gegen die Bengals am Wochenende war denkbar knapp und hätte genauso gut andersherum ausfallen können. Wenn alles normal läuft, werden die Chiefs hier die restlichen Spiele durchziehen und Mahomes sich den Titel des Regular Season MVP schnappen.

Happybet bietet für die 13 Saisonsiege eine super Quote, der restliche Markt ist da weit drunter oder eben direkt bei 13,5 Siegen als Line.

Gutes Gelingen!