NFL im Free TV

Warum regt ihr euch so deswegen auf :D ??
Den Game pass holen und jut ist. Für die Meisten sind die Gebühren mit einer Wette rausgeholt und man kann es überall auf der Welt sehen, aufm Telefon, Tablett oder was auch immer und das mit Originalkommentar [[nixweiss]]

Geht ums Prinzip, damals extra ESPN & Co geholt um NFL & College zu schauen.
Glücklicherweise hat Sport US das dann übernommen, trotzdem ist es ne reine Entäuschung was da passiert.
Pro 7/Sat 1 kannst einfach knicken, was die Kommentatoren angeht.

Klar kann man den Game Pass holen, sehe nur nicht ein warum ich doppelt zahlen soll.

Die leute die Sky extra wegen NFL gekauft haben kann ich nur empfehlen Zahlungen sofort einstellen + Rückerstattung der Anschaffungskosten, sowie Vertragsauflösung wegen irreführender Werbung zu verlangen, gibt musterprozesse dazu, einfach online gucken.

so einfach ist das auch nicht.

gibt ja schon genug klagen gegen sky wegen dem pairing [[rofl]]

Fand aber gestern beim Rams Spiel die Kommentatoren nicht so schlecht. Vor allem jener der rechts gesessen ist (Name fällt mir leider nicht ein) hat sehr kompetent gewirkt.

Haben ja auch immer einen sitzen der selbst aktiv war oder weiß wovon er redet aber wenn ich daneben Buschmann/Stecker sehe/höre könnte ich kotzen.
Der Online Typ "Icke" schießt den Vogel dann komplett ab.

Sagen jedesmal man will nicht viel erklären und labern dann trotzdem aufs neue die Regeln runter.
Daneben verpasst man oft die Einsätze, zeigt die Typen im Studio wo im Hintergrund das Spiel schon länst weiter geht.

für euch eingefleischte nfl-fans ist das natürlich eine blöde veränderung. aber ich vermute, dass die nfl diesen deal auch so wollte, weil in deutschland präsenz im free-tv eine große sache ist. im UK passt für die nfl auch ihr sky uk deal, um die sportart zu vermarkten und populärer zu machen für ihre jährlichen Großbritannien Gasttour, weil dort komischerweise jeder ein sky uk abo besitzt trotz der hohen kosten. aber in deutschland ist pay-tv nunmal nie wirklich vom volk akzeptiert worden, weil man lieber ins stadion geht als auf sky zu schauen und dieser pro7/sat1 deal wird wohl nochmal großen schub für die vergrößerung der nfl-fanbase geben. nba, nhl, mlb und alle randsportarten sind da wohl auch neidisch. nfl-spiel in deutschland wird es wohl trotzdem nicht so schnell geben, weil das UK einfach der traditionelle politische und kulturelle partner der amis ist wegen der gemeinsamen sprache und geschichte. nfl-spiel in europa wird wohl auch die nächsten 20 jahre im wembley sein.

gegenüber fans von nba, nhl, mlb waren die nfl-fans ja auch die letzten jahre noch gut dran, was die abdeckung durch tv-präsenz betrifft. am schlimmsten ist die situation im deutschen tv seit jahren eh für den internationalen fussball verglichen damit was man im praktiach allen anderen ländern der welt für ein programm bekommt. jetzt ist es natürlich etwas blöd für wirkliche nfl-fans. für mich als laie ist es aber auch ok mit buschmann und icke am mikrofon zu schauen. außerdem erlaubt mir mein kabelanbieter ja nicht sport1 us zu abonnieren, als 1 von wahrscheinlich 100 leuten in berlin, also passt das schon für miich.

dass man leider kein vertrauen in die integrität und kompetenz der sport1 geschäftsführung haben kann, wenn man mit ihnen einen pay-tv-vertrag abschließt wird einem aber auch schon klar, wenn man mal 1 tag verfolgt, was sie mit ihrem free-tv-sender machen.

Haben ja auch immer einen sitzen der selbst aktiv war oder weiß wovon er redet aber wenn ich daneben Buschmann/Stecker sehe/höre könnte ich kotzen.
Der Online Typ "Icke" schießt den Vogel dann komplett ab.

Sagen jedesmal man will nicht viel erklären und labern dann trotzdem aufs neue die Regeln runter.
Daneben verpasst man oft die Einsätze, zeigt die Typen im Studio wo im Hintergrund das Spiel schon länst weiter geht.

Also das find ich jetzt völlig übertrieben. Die sind so gut wie immer wieder pünktlich aufm Spiel gewesen. Wollen halt nicht Werbung von den Amis zeigen, und statt selbst Werbung zu machen reden sie halt lieber übers Spiel oder bringen mit dem Typen Icke da bisschen Humor in die Sendung. Würde es dir besser gefallen irgendwelche Chips-Werbung von den fetten Amis zu sehen, und danach die Ami-Kommentatoren, wie sie auch nur labern ? Wenn das der Fall ist, dann hol dir halt n Gamepass. Wenn die dann selbst deutsche Werbung bringen würden in jeder Unterbrechung, würd auch wieder nur jeder meckern. Einigen kann mans nie Recht machen.

Aber immer nur über alles meckern geht mir mega aufn keks. Für die eingefleischten Fans ists vlt bisschen anstregend, aber anstatt überall das Haar in der Suppe zu suchen, sollte man sich mal freuen, das die NFL auch in Deutschland jetzt präsent ist. Stecker und Modskus haben sich im Vergleich zu ihrem Auftritt Donnerstag schon enorm gesteigert. Die beiden sind halt keine KOmmentatoren, erst recht nicht vor breitem Publikum. und Buschi und der Coach waren gut. Wie gesagt, das is nicht sofort von 0 auf 100 das was man aus den Staaten gewohnt ist, und das sich jetzt viele wegen der TV Rechte Diskussion aufregen, verstehe ich total. Aber über die Übertragung auf Sat1/Pro7 zu meckern und zu hetzen und der ganzen Sache nichtmal über nen paar Wochen ne Chance zu geben, find ich absolut schwach. Wie gesagt, dann sollen sich diejenigen nen Gamepass holen. Oder macht den Ton aus, wenns so schrecklich is, ihr das Geld aber nicht ausgeben wollt. [[nixweiss]]

ich war auch positiv überrascht. mir haben die beiden übertragungen auf pro7maxx sehr gefallen. diese extremen aussagen von ledi find ich völlig überzogen. wie soll man als deutsches football kommentatoren duo das spiel denn leiten? sie haben ein paar dinge erklärt, aber das ist allesandere als schlimm. es haben über 100.000 leute die spiele verfolgt, und es werden einige neue dabei gewesen sein, die vorher noch nie football geschaut haben. 19 und 22 uhr spiele im free tv sind was anderes als der super bowl mitten in der nacht.

natürlich ist es schade, dass die night games nur bei spox übertragen werden. dort hab ich die qualität aber auch schlimmer erwartet, als es dann der fall war.

gegenüber der sat1/pro7 gruppe kann man nichts. sie haben geld investiert um football in deutschland populärer zu machen. sport1us wird nie im leben 100k zuschauer während der regular season gehabt haben.

hat sich an EINEN twitter acc gehangen und paar tweets von @ESPNStatsInfo quasi ins deutsche übersetzt, wird bestimmt noch paar andere accounts finden dessen content er klauen kann aber das war schon sehr schwach, ansonsten fand ichs ok.

[[rofl]]

Soweit ich weiß, ist seine Aufgabe, das Netz nach Fakten und witzigen Sachen zu durchsuchen. Dazu gehört der ran twitter feed, dazu gehören andere Seiten. Das man da Inhalt von anderen Seiten verwendet, gehört glaub ich dazu. Er könnte sich auch selbst witzige Statistiken ausdenken, dann wirds aber peinlich. Man kann es auch als "Content klauen" bezeichnen, aber wie gesagt, man findet halt immer was, das man kritisieren kann.

Sag nicht das er kein Spast ist, aber die Bezeichnung "Content klauen" schießt halt wieder übers Ziel hinaus.

Enttäuschend das du dich für den Post bedankst, Wrisse. [[nixweiss]]

[[rofl]]

Soweit ich weiß, ist seine Aufgabe, das Netz nach Fakten und witzigen Sachen zu durchsuchen. Dazu gehört der ran twitter feed, dazu gehören andere Seiten. Das man da Inhalt von anderen Seiten verwendet, gehört glaub ich dazu. Er könnte sich auch selbst witzige Statistiken ausdenken, dann wirds aber peinlich. Man kann es auch als "Content klauen" bezeichnen, aber wie gesagt, man findet halt immer was, das man kritisieren kann.

Sag nicht das er kein Spast ist, aber die Bezeichnung "Content klauen" schießt halt wieder übers Ziel hinaus.

Enttäuschend das du dich für den Post bedankst, Wrisse. [[nixweiss]]

Es geht nicht um den Text den er geschrieben sondern um die Nachricht dahinter.
Die Statistiken würde ich alle mitbekommen wenn ich das Spiel mit Originalkommentator sehen könnte.
Dann was hat die witzige Seite mit einer Sportübertragung zu tun?
Kein Schwein würde den Typen feiern wenn er so aussieht wie du und ich nur weil er aussieht wie Chewbacca auf dem Kopf wird gefeiert.

Dann die Kommentatoren sind nicht der Hammer weil die die es können müssten sind Lappen und die Experten haben noch nicht so die Erfahrung im kommentieren, was sich sicherlich ändern wird.

Es ist ganz einfach ich will ESPN America zurück und fertig =)

Es ist ganz einfach ich will ESPN America zurück und fertig =)

NASN damals #beste

content klauen stört mich auch kein bisschen, aber als arbeitsleistung betrachtet zwischen den werbepausen fünf tweets von EINER quelle raus suchen und sich dann im TV noch drüber freuen, sorry, sone schlechte "arbeitsleistung" is pauschal unsympathisch.

wrisse sowieso enttäuschend, aus prinzip. #fuckyall [[flipa]]

Zuletzt bearbeitet: