NFL im Free TV

Teemu

Well-known member
Mai 16, 2011
247
0
vielleicht für die Leute die es noch nicht wissen

PRO7 MAXX überträgt ab diesem Wochenende immer zwei NFL Spiele live.
meines Wissens das erste mal das im deutschen Free TV Spiele der Regular Season live übertragen werden.

Sonntag gehts los

ab 19.00Uhr Seahawks@Rams und ab 22Uhr Ravens@Broncos

gute Sache wie ich finde,ein kleiner Wermutstropfen bleibt ...Jan Stecker kommentiert das muss man wohl ohne Ton schauen :mrgreen:

muss erstmal schauen wo ich den Sender finde,wird das erste mal sein am Wochenende das ich den Sender überhaupt einschalte... und da bin ich wohl nicht der einzige

Zuletzt bearbeitet:
Sport1 US befindet sich noch in Verhandlungen absolut nicht nachzuvollzihen was die da machen!
Der Sender heißt US die sollen NBA, NHL, MLB und NFL bringen dazu college Football und Basketball! Nicht mehr nicht weniger!
Kann nicht sein dass sie es nicht hinbekommen und es hat nichts mit ProSiebenMaxx zu tun denn einmal sind es free TV Recht und einmal Pay TV Rechte!

Wenn Sport1 US keine NFL überträgt werden die von mir aber so sowas von voll geflamed!

Zum einen will ich nicht ständig Werbung sehen zum anderen will ich den Originalkommentator hören, Stecker oder Buschi sind so schlimm!!!

Sport1 US befindet sich noch in Verhandlungen absolut nicht nachzuvollzihen was die da machen!
Der Sender heißt US die sollen NBA, NHL, MLB und NFL bringen dazu college Football und Basketball! Nicht mehr nicht weniger!
Kann nicht sein dass sie es nicht hinbekommen und es hat nichts mit ProSiebenMaxx zu tun denn einmal sind es free TV Recht und einmal Pay TV Rechte!

Wenn Sport1 US keine NFL überträgt werden die von mir aber so sowas von voll geflamed!

Zum einen will ich nicht ständig Werbung sehen zum anderen will ich den Originalkommentator hören, Stecker oder Buschi sind so schlimm!!!

hab mich erst gefreut als Satt1 den SB übertragen hat, HD Qualität und überhaupt.

dann hab ich es keine 5' mit den beiden Vollpfosten ausgehalten und mute mit Streamkommentar geschaut, was auch nicht gerade fetzte wg Delay.

dann hab ich wieder nur noch Stream geschaut, Al und Chris einfach andere Liga [[grin]]

Zuletzt bearbeitet:

Das ist wohl so nicht ganz richtig. Sport1 US hatte in der tat die Rechte, wie in den letzten Jahren auch für ca. 100 Spiele. allerdings hat man wohl erst heute festgestellt dass die NFL eine zeitgleiche Übertragung im Free TV und Pay TV untersagt zum Schutz des Free TVs. Es soll wohl morgen dazu eine PM seitens Sport1 US geben. Sport1 US übertragt also meistens die Night Games.

Das ist wohl so nicht ganz richtig. Sport1 US hatte in der tat die Rechte, wie in den letzten Jahren auch für ca. 100 Spiele. allerdings hat man wohl erst heute festgestellt dass die NFL eine zeitgleiche Übertragung im Free TV und Pay TV untersagt zum Schutz des Free TVs. Es soll wohl morgen dazu eine PM seitens Sport1 US geben. Sport1 US übertragt also meistens die Night Games.

Es geht um die Recht und diese hatte Sport1 US wohl zu keinem Zeitpunkt man sagte immer man steht kurz vorm Abschluss!

Free TV und Pay TV rechte sid komplett verschieden sonst dürfte Sky auch keine 2.Liga Monatgs live zeigen und die ARD die Auftaktpartien zu Hin- und Rückrunde auch nicht.

Sport1 könnte auch einfach andere Spiele zeigen und fertig, für mich klingt das wie eine Art "Hinhaltetaktik" weil wenn die keine NFL übertragen brennt bei denen die Hütte!

vielleicht für die Leute die es noch nicht wissen

PRO7 MAXX überträgt ab diesem Wochenende immer zwei NFL Spiele live.
meines Wissens das erste mal das im deutschen Free TV Spiele der Regular Season live übertragen werden.

Sonntag gehts los

ab 19.00Uhr Seahawks@Rams und ab 22Uhr Ravens@Broncos

gute Sache wie ich finde,ein kleiner Wermutstropfen bleibt ...Jan Stecker kommentiert das muss man wohl ohne Ton schauen :mrgreen:

muss erstmal schauen wo ich den Sender finde,wird das erste mal sein am Wochenende das ich den Sender überhaupt einschalte... und da bin ich wohl nicht der einzige
Wäre ja schön wenn man das wenigstens in HD sehen könnte...aber für den HD-Sender muss man ja diesen HD+ Müll abonnieren. [[sleep]]

Es geht um die Recht und diese hatte Sport1 US wohl zu keinem Zeitpunkt man sagte immer man steht kurz vorm Abschluss!

Free TV und Pay TV rechte sid komplett verschieden sonst dürfte Sky auch keine 2.Liga Monatgs live zeigen und die ARD die Auftaktpartien zu Hin- und Rückrunde auch nicht.

Sport1 könnte auch einfach andere Spiele zeigen und fertig, für mich klingt das wie eine Art "Hinhaltetaktik" weil wenn die keine NFL übertragen brennt bei denen die Hütte!

Die haben mitte August ca. um den 20. herum mitgeteilt dass Sie die Rechte für die NFL haben. Bei der NFL sind Free TV und Pay TV eben nicht 2 Paar Schuhe, siehe England. Da darf Sky auch nur die 2 Spiele am Sonntag zeigen. Und Sport1 US zeigt die NFL schau doch mal in den TV Guide, SNF und MNF stehen drin.

ja sage mal, das wusstest du doch schon vorher oder nicht ?
ist ja nun schon seit Juli raus das es so kommt wie es jetzt gekommen ist [[grin]]

sport1us hat das recht 5 spiele pro woche zu zeigen. da montag nacht nicht wie für gewöhnlich nur ein spiel stattfindet, sondern ein double header, sind es mit drei sonntagsspielen? genau, 5.

Scheinbar hat irgendeiner bei Sport1 US gepennt und kannte wohl die Regeln der NFL nicht, dass keine Spiele parallel im Free TV und Pay TV gezeigt werden darf, hat man wohl erst heute festgestellt und das Spiel von heute und die beiden Sonntag Abend Spiele aus dem Programm genommen. Und zum Thema am Montag double Header da gabs letztes Jahr auch nur ein Spiel bei Sport1 US live.

ja sage mal, das wusstest du doch schon vorher oder nicht ?
ist ja nun schon seit Juli raus das es so kommt wie es jetzt gekommen ist [[grin]]

Wenn die immer Werbung machen mit NFL dann wusste ich es nicht dass es auf einmal heißt nööö zeigen nicht!

Sport1 US HD und HD1 haben immer parallel gezeigt!

Mit Free TV und Pay TV versteh ich bis jetzt nicht! Tut mir leid aber so doof sind die auch nicht und raffen es erst jetzt! Da ist irgendwas anderes!
NFL verkauft halt die Rechte denen ist doch kack egal ob hier im Free TV was läuft und zeitgleich im Pay TV.

ich hab mich mal schlaugemacht.

bei sport1us werden nur noch die night games übertragen. wenn ein spiel im freetv läuft, zeigt sport1us nichts. somit werden keine 19 und 22 uhr spiele und keine playoffs im originalton gezeigt werden.

ich zitiere mal einen beitrag des users TheDelta aus dem forum.digitalfernsehen.de

(...)

Ich habe mich jetzt hier angemeldet weil ich seit Wochen versuche rauszufinden was zur Hölle hier eigentlich los ist und der Sender der von mir dafür bezahlt wird die NFL zu übertragen (und ja da sie mit der NFL werben kann ich das so sagen) das a) nicht tut (vier Wochen Preseason wurden nicht übertragen, ich nehme jetzt einfach mal an dass auch das Spiel gleich nicht läuft) und b) vorsätzlich Falschinformationen darüber verbreitet (auf der Webseite wird mit bis zu sieben Spielen pro Woche geworben, selbst deine optimistischsten Prophezeihungen haben sich ja davon schon lange verabschiedet, und eine anderslautende Meldung gibt es nicht) und c) sich vorsätzlich weigert, selbst auf Anfrage Informationen dazu heraus zu geben. Das ist die tatsächliche Sachlage, das sind die nicht wegzudiskutierenden Fakten, dafür muss ich keine ominösen Insider bemühen, das sind alles Dinge die jeder von uns in Sekunden selbst sehen kann und vermutlich schon längst mitbekommen hat. Sicher gibt es Geschehnisse "hinter den Kulissen" die wir nicht kennen die da eine große Rolle spielen, aber nichts, aber auch gar nichts davon kann einen dieser drei Punkte wirklich entschuldigen, egal wie auch immer sich die Situation darstellt hätte Sport1 sich hier anders verhalten müssen.

Mindestens b) aus meiner Aufzählung ist auch kein einfacher Kritikpunkt, das ist schlichtweg rechtswidrig.
de facto werben sky/sport1 mit bis zu 7 nfl spielen pro woche. außer während des thanksgiving spieltags gibt es aber keinen spieltag, in denen sie mehr als die night games zeigen dürfen. pro7sat1 haben sich die paytv rechte für spiele gesichert, die sport1us somit nicht zeigen darf. spekuliert wird, dass sie dies tun, um ran+ ab 2016 ins leben zu rufen.

auf den social network seiten werden anfragen bzgl des themas von seiten sport1 ignoriert oder gelöscht. dein sky sport twitterte gestern, dass keine nfl spiele bei sport1us diese saison übertragen werden, nur um dies kurze zeit später wieder zu revidieren.

zählt man eins und eins zusammen wirbt sky/sport1 mit fehlinformationen, da sie keine ausreichenden nfl rechte haben, und halten kunden bis zum gegenwärtigen zeitpunkt hin. der nfl opener wurde still und heimlich aus dem programm guide gelöscht, genauso wie die 19 und 22 uhr spiele sonntags. und man findet nicht ein wort auf irgendwelchen plattformen jener anbieter.

sky/sport1 werben kunden mit fehlinformationen, und dies ist gesetzeswidrig.

unfassbar. so dilletantisch kein kein sender sein, still und heimlich einfach mal die nfl komplett abzusetzen ohne auch nur ein wort irgendwo zu erwähnen. ich zahl doch kein geld um mir nachts irgendwelchen angler dort anzugucken. der kunde kauft, der anbieter verkauft das endprodukt aber nicht, mit denen geworben wurde. da findet man keine worte für, um zu beschreiben was man diesem saftladen wünscht.

Mittlerweile wurden auch alle anderen Spiele aus dem TV-Guide rausgenommen. Statement von dem Saftladen gibts natürlich auch nicht...

mittlerweile gibts nen Statement auf der Facebook Seite:
Liebe NFL-Fans, wir bitten um Verständnis, dass wir die ursprünglich eingeplanten NFL-Partien des 1. Spieltags kurzfristig aus dem Programm nehmen mussten. Wir befinden uns mit Blick auf die gerade gestartete Saison noch in Gesprächen und informieren sobald wie möglich über deren Ausgang.
https://www.facebook.com/sport1us?fref=nf

schwach ist es dennoch, glücklicherweise hab ich mir den Gamepass zugelegt und bin nicht auf Sport1 US angewiesen

Es wird immer lustiger [[rofl]][[rofl]][[rofl]]
Geilste Sportart der Welt und die Lappen schaffen es nicht es vernünftig zu übertragen, peinlich für Deutschland aber Hauptsache SpVgg Holzfuß e.V. gegen 1. FC Barfuß Jerusalem in der Kreisklasse zeigen weil es Derby und Fußball ist.
[[hammer]][[bang]][[kotz]]