NFL Divisional Round

Napoleon190

Well-known member
Feb. 5, 2012
478
5
Kansas City Chiefs@New England Patriots, heute 22:35 Uhr

Es ist immer riskant gegen Belichick im Foxborough zu tippen, jedoch wartet heute ein toughes matchup auf die Patriots: New England hatte in der Vergangenheit häufiger mit Teams Probleme, die wie die Chiefs strukturiert sind (Jets,Bills). Das heißt starke front seven, die mittleren Routen dicht machen und in der Offense wenig Fehler produzieren. Genau das trifft auf die Chiefs zu, nur das ich sie nochmal eine ganze Ecke stärker als Jets und Bills einschätze. Die Chiefs defense besitzt das Potential, die Pats bei unter 20 Punkten zu halten.
Edelman, Amendola und Vollmer werden zurück sein. Gronkowski wird ebenfalls spielen. Jedoch frage ich mich, wie fit sie wirklich sind.
Heute wird es kalt in Boston, wodurch das Laufspiel automatisch eine wichtigere Rolle einnimmt. Die Pats defense ist zwar gut gegen den Lauf, trotzdem sehe ich Vorteile für die Chiefs, welche mit QB Alex Smith und den Running Backs West und Ware einfach variabler als die Pats sind, welche bereits auf den dritten Running Back runter sind.
Dazu ist Kansas City mit 11 Siegen in Folge das hotteste Team in der NFL. Sie können mit breiter Brust auftreten und wissen, dass sie heute eine Chance auf den Sieg haben. Letztes Jahr gewannen sie zu Hause erdrutschartig mit 41-14 gegen New England. Heute ist eine andere Situation, aber ich bin sicher, dass dieses Spiel noch in den Köpfen der Beteiligten drin ist.
Die defense der Chiefs ist stark genug um Alex Smith gute Feldpositionen zu ermögliche. Die offense ist unspektakulär, aber macht kaum Fehler. Mit WR Maclin und OLB Houston sind zwei wichtige Spieler questionable, aber es sieht so aus, als könnte zumindest Houston spielen, was wichtige wäre, um Druck auf Tom Brady auszuüben.
Headcoach Andy Reid steht Bill Belichick in Sachen Spielvorbereitung kaum nach. So erwarte ich ein spannendes und knappes Spiel. Die Patriots sind natürlich zu favorisieren, aber für mich fühlt es sich eher wie 60:40 an. Ich traue es den Chiefs absolut zu, heute eine Überraschung zu schaffen.

Kansas City Chiefs ML @3,05 (Pinnacle) 1/10

Spiel New England vs Kansas City
Tipp over 43
Quote 1,9
Beginn 22;15Uhr
Einsatz mittel
Es ist soweit, die Divisional Playoffs stehen an und somit greifen nun auch „die großen Jungs“ in das Playoffrennen mit ein. Traditionell haben die Teams, die schon letzte Woche spielten, anfänglich einen kleinen Vorteil. Sie sind einfach im Rhythmus, das macht sich bemerkbar, wenn man die letzten Jahre betrachtet, indem die ausgeruhten Teams erstmal 2-3 Drives brauchen um wieder in Tritt zu kommen.
Kansas kommt mit richtig breiter Brust ins Gillette Stadium nach Massachusetts. 30:0 in Houston gewinnt man nicht alle Tage, 11 Siege am Stück sind Vereinsrekord und somit dürften sie mehr als nur ein bisschen glauben entgegen der Buchmacher heute in NE gewinnen zu können. Defensiv darfst du nicht gegen die Pats spielen, du musst einfach mitscoren oder direkt vorlegen. Wenn KC es schafft, den Schwung in zwei schnelle Scores (10:0 / 14:0) umzusetzen, dann kann NE schwere Probleme bekommen.
Aber ab dem zweiten Viertel sollte die Angriffsmaschinerie der Patriots auf vollen Touren laufen. Edelman is back!!! Und das kann und sollte ein entscheidender Faktor werden. Die Statistik ist eindeutig in diesem Fall. Mit Jules haben die Pats um 30% bessere Punktausbeute und mehr als 80 Passyards pro Spiel mehr. Wenn Vollmer auch zurückkehrt (Chancen stehen gut), ist die Blindside wieder sicher und Brady hat mehr Zeit für seine Würfe auf Jules, Gronk undundund…. Gib ihm Zeit und er zerlegt jede Defense. Bekommt er aber Druck, was KC kann und auch schon bewiesen hat, nicht zuletzt letzte Woche, wird auch ein Brady Fehler machen. Die KC Defense ist berühmt berüchtigt für ihre Turnover, kriegen sie Druck auf Brady durch die Front-Four wird die Secondary gute Chancen haben, sich die ein oder andere Interception zu schnappen. Wenn sie ihm Zeit lassen und kaum Druck machen, wird er Jules und Co mehrfach in der Endzone finden. Das Zünglein an der Waage kann hier Jackson werden. Wenn sie ihr Laufspiel über Jackson und Blount in Gang bekommen, kann die D-Line nicht den gewünschten Druck machen und Brady kann sich mittels PlayAction Zeit kaufen.
Das auch Smith in der Lage ist sich in den Playoffs zu behaupten, sahen wir letzte Woche. Ein ausgewogenes Pass und Laufspiel von Andy Reid gecoacht, ermöglicht es ihm unausrechenbar zu bleiben. Somit ist vor auszugehen, dass Kansas scoren wird, genauso wie NE! Es ist kalt in NE, dass kann das Passspiel etwas behindern, aber defintiv nicht so arg wie letzte Woche in Minnesota.
44 Punkte sollten und werden beide zusammen hinbekommen, somit spielen wir hier das over.
Wer zocken will, kann die 2,5 für „Kansas scores first“ mitnehmen. In NE ist es üblich, wenn NE den Münzwurf gewinnt, zuerst den Gegner den Ball zu geben, damit man in HZ 2 den Ball zuerst bekommt. Alter Bill Belichick Move! Daher hohe Value auf KC scores first.

Servus, als erstes ich kann beide Tipps verstehen.

Allerdings Brady der Meister das Kurzpasses wird es verstehen zu versuchen den PR gar nicht erst zu ihm kommen zu lassen Edelman, Amendola und Gronk sind für schnelle slants geeignet. Edelman und Amendola einfach sehr schnelle receiver und Gronk pflückt alles runter.
Willst du jetzt also versuchen zu rushen dann wirft Brady schnell kommt kein Druck hat das Babyface Zeit und nimmt dann alles auseinander. Vollmer wieder LT was besseres auf der blind side gibt es kaum in der NFL.
Ich kann aber ML verstehen denke aber Pats werden im Rahmen eines TD gewinnen.

Zum over Maclin ist out also tief gehen wird schwer für Smith, tief geht er sowieso nicht so gerne.
Man weiß Brady ist am besten auf der Bank aufgehoben also versuchst du lange drives zu erzwingen.
Fehler vermeiden beide QBs also pick six oder INT und damit gute Feldposition wird auch schwer.
Ich denke die Uhr wird viel bewegt werden und man darf dann aber nicht vergessen mit NE und KC spielen #2 und #4 defense iin Sachen Sacks gegeneinander.

Aber auch hier kann ich das over verstehen KC einfach on fire und Pats sowieso Punktemaschine.

Euch beiden viel Erfolg und viel Spaß =)

Denke der 1 EH Valuebet auf die Chiefs kann man definitiv versuchen, wenn man den Wettmarkt sich ansieht, auch interessant das die Public (nonaned ...) auf die Pats setzt, wobei eher zurückhaltung bei diesem Spiel ist, die "Sharks" setzen auch verhältnissmässig klein auf Chiefs Sieg. Generell finde ich die Chiefs ganz gut, ist hald etwas zäh zum zusehen, weil sie wirklich viel von der Uhr runternehmen bei ihren Angriffszügen (daher das Under statt das Over interessant). Der Spread wandert gerade in die Höhe weil Gronk bestätigt wurde, der aber nicht bei 100% ist, Maclin auch drin, aber bei dem bin ich mir jetzt auch nicht sicher wie viel % da drin sind.

Generell leider viele Fragezeichen hinter der Fitness von vielen (Maclin, Houston, Vollmer, Receivercorp bei Pats ...). Denke kann ein schönes Game werden.

Für mich heute Arizona -7 @1.9 ein guter bet mit 2 EH auf marathonbet

Grund: D bei Green Bay einfach richtig mies, sry aber wenn ich an das Laufspiel von Arizona denke, dazu noch Palmer und dann mir nicht sicher bin, wie oft GB gegen Arizona durchkommt (das letzte Woche war kein Maßstab) gehe ich von nem ordentlichen Win der Cards aus.

auf ne schöne Footballnight, ohne Icke auf Puls4 (sogar beim Bayernspiel mussten sie ihn erwähnen ...).

Kansas City Chiefs@New England Patriots, heute 22:35 Uhr

Es ist immer riskant gegen Belichick im Foxborough zu tippen, jedoch wartet heute ein toughes matchup auf die Patriots: New England hatte in der Vergangenheit häufiger mit Teams Probleme, die wie die Chiefs strukturiert sind (Jets,Bills). Das heißt starke front seven, die mittleren Routen dicht machen und in der Offense wenig Fehler produzieren. Genau das trifft auf die Chiefs zu, nur das ich sie nochmal eine ganze Ecke stärker als Jets und Bills einschätze. Die Chiefs defense besitzt das Potential, die Pats bei unter 20 Punkten zu halten.
Edelman, Amendola und Vollmer werden zurück sein. Gronkowski wird ebenfalls spielen. Jedoch frage ich mich, wie fit sie wirklich sind.
Heute wird es kalt in Boston, wodurch das Laufspiel automatisch eine wichtigere Rolle einnimmt. Die Pats defense ist zwar gut gegen den Lauf, trotzdem sehe ich Vorteile für die Chiefs, welche mit QB Alex Smith und den Running Backs West und Ware einfach variabler als die Pats sind, welche bereits auf den dritten Running Back runter sind.
Dazu ist Kansas City mit 11 Siegen in Folge das hotteste Team in der NFL. Sie können mit breiter Brust auftreten und wissen, dass sie heute eine Chance auf den Sieg haben. Letztes Jahr gewannen sie zu Hause erdrutschartig mit 41-14 gegen New England. Heute ist eine andere Situation, aber ich bin sicher, dass dieses Spiel noch in den Köpfen der Beteiligten drin ist.
Die defense der Chiefs ist stark genug um Alex Smith gute Feldpositionen zu ermögliche. Die offense ist unspektakulär, aber macht kaum Fehler. Mit WR Maclin und OLB Houston sind zwei wichtige Spieler questionable, aber es sieht so aus, als könnte zumindest Houston spielen, was wichtige wäre, um Druck auf Tom Brady auszuüben.
Headcoach Andy Reid steht Bill Belichick in Sachen Spielvorbereitung kaum nach. So erwarte ich ein spannendes und knappes Spiel. Die Patriots sind natürlich zu favorisieren, aber für mich fühlt es sich eher wie 60:40 an. Ich traue es den Chiefs absolut zu, heute eine Überraschung zu schaffen.

Kansas City Chiefs ML @3,05 (Pinnacle) 1/10

Kein Passrush und effiziente Pats gewinnen verdient 27-20. -1