Ladies and Gentlemen, es ist soweit! Der Super-Bowl steht an. Schnallt euch besser an!

Die Kansas City Chiefs vs Philadelphia Eagles (im Caesars Superdome in Las Vegas)
Was soll ich groß über die beiden Teams schreiben? Ihr kennt sie alle. Die Chiefs quasi im Schongang in den Super Bowl gekommen. Haben sich Anfang Februar sogar ein 0-38 gegönnt gegen Denver, als es schon um Nichtsmehr ging. Irgendwie glanzlos dieses Saison, aber immer wenn es drauf an kam, war QB PatM einfach auf einem anderen Level. Bei ihm sieht alles einfach aus, auch wenn es diese Saison kein Spektakel war bei den Chiefs. Aber wenn man ehrlich ist, hätten die Bills im Conference Finale bei der 29-32 Niederlage gut und gerne in den letzten 2 Minuten das Spiel gewinnen können gegen die Chiefs - haben sie aber nicht.
Und auf der anderen Seite die Eagles mit 14-3 Stats und einem Star-Duo mit QB Hurts und RB Barkley. Im letzten Pick habe ich bereits viel zu Barkley geschrieben. Der Typ ist einfach von einer anderen Welt. Wenn die beiden auf dem Feld sind, weiß niemand im Stadion wer von den beiden den Ball trägt. Das ist echt geil. Die Eagles also im Super Bowl einer deutlich spekatuläreren Art und Weise aber auch mit mehr Schwankungen im Spiel.
Zum Spiel:
Ich gehe von einem sehr engen Spiel aus. Am Ende wird vermutlich ein Field Goal oder ein TD den Unterschied machen. Mein Fokus liegt tatsächlich wieder auf Barkley und den Eagles. Sie sind einfach unberechenbarer in der Offensive und besonders im Laufspiel. Die Chiefs haben weniger talentiert als in ihren beiden vorherigen Titeljahren und haben diese Saison in einem Dutzend Spielen mit nur einem Touchdown Vorsprung knappe Siege eingefahren. Ihr langanhaltendes Glück ist jetzt vorbei. Die Chiefs wissen natürlich um Hurts und Barkley und dass sie gute Beine haben. Ich vermute sie werden beiden kurze Laufspiele erlauben und nur darauf bedacht sein, die längeren und explosiven Plays zu stoppen. Hurts und Barkley profitieren beide von der 2-wöchigen Pause... Hurts war leicht angeschlagen und Barkley wurde im letzten Spiel praktisch geschohnt nachdem er im ersten Viertel 2 TDs gemacht hat. Die Offensive der Eagles wirkte im NFC Championship Game nahezu unaufhaltsam. Zugegeben, die Defense der Chiefs wird für Philly eine deutlich größere Herausforderung darstellen als die der Commanders – die ohne Daron Payne spielten, aber ich sehe nicht, dass die Eagles an Fahrt verlieren werden. Ich erwarte, dass Philadelphia im Super Bowl 4x oder mehr TDs erzielen wird.
Was bedeutet das in Sachen Wetten? Hier meine Überlegungen:
Barkley TD - @1.5 (Winamax)
Kommentar: Halte ich für sehr wahrscheinlich. Auch wenn es kein explosives Play wird, dann kommt der TD eben aus der Red Zone. Chancen wird er bekommen. Komplett aufhalten kann man den Jungen nicht. Leicht unwahrscheinlicher als beim letzten Spiel, einfach weil ich glaube, dass Hurts auch das ein oder andere Mal aus der RZ zum TD laufen wird. Das macht er gerne bei wichtigen Spielen.
Barkley TD + Eagles Sieg - @2.5 (Betano)
Kommentar: Wie oben geschreiben, ich bin leicht auf der Seite der Eagles bei den Game. Und ich sehe keinen Eagles Sieg ohne Barkley TD.
Erster TD der Eagles - Barkley - @2.75 (Betano)
Kommentar: Die Eagles werden am Anfang vermutlich auf Sicherheit gehen. Und was bedeutet mehr Sicherheit als Barkley den Ball zu geben?
Barkley 2+TD - @3.5 (Betano)
Kommentar: Wie beim letzten Mal... die Quote ist immer noch zu hoch.. etwas unwahrscheinlicher als gegen die Commanders, aber trotzdem noch Value. Wenn Barkley im ersten Qurater einen TD macht, dann geht was. Unwahrscheinlicher weil ich denke, dass die Chiefs etwas besser eingestellt sein werden in der Defensive und ihm kleine Laufspiele erlauben werden, die langen Dinger aber vermeiden werden. Mal sehen, ob den Cheifs das gelingt. Chancen auf 2x Barkley TDs sehe ich trotzdem. Alles über 3.0 spielbar aus meiner Sicht.
Butker Über 0.5 Field Goals @ 1.45 und über 1.5 Field Goals @ 1.9
Kommentar: Ich glaube die Chiefs werden das ein oder andere Mal aufgehalten und die sie werden nicht bereit sein ihre 4. Versuche auszuspielen. Sie werden auf Sicherheit gehen und ihre Field Goals kicken. Ich sehe hier über 1.5 Field Goals für die Chiefs.
Kelce TD - @2.27 (Betano)
Kommentar: Kelce spielt oft während der Saison keine große Rolle als Receiver. In den Playoffs und besonders im Super Bowl wird er dann als Receiver Nummer Eins eingesetzt. Ich erwarte das in diesem Super Bowl genauso wieder. Kelce wird im Super Bowl von PatM gesucht werden. Das ist doch die Geschichte, die die NFL schreiben will...
Von der Gewichtung der Wetten bin ich mir noch nicht sicher. Vermutlich etwas ausbalanciert, aber jede Wette wird gespielt.
Was meint Ihr zu den Wetten? Wer ist am Start? ❤