Neu hier! Was sind EH's? Wozu die Ligen?

Next@Try

New member
Nov. 18, 2007
458
1
0
Olten
Hy Folks,

kenne die Seite schon lang, doch habe mich in letzter Zeit aufs Pokern konzentriert.
Nun möchte ich mit einer Bankroll von ca. 250.-- CHF mit Sportwetten beginnen respektive seriös damit arbeiten.

Habe ein paar Beiträge hier gelesen, doch das mit den EH's scheint mir irgendwie unklar. SInd die EH's auf auf einen Betrag definiert? 1 EH = 1 € oder sowas? Oder varrieren die EH's von Spieler zu Spieler? Und wie ist das wenn man Konten in verschiedenen Währungen hat, ich habe € udn CHF Konten!

Die zweite Frage betrifft die Liegen, kann man da einfach in der untersten anfangen, oder wie funktioniert dass?

Desweitern nimmt es mich noch wudner ob es irgendwo Strategie Artikel gibt, oder man sich einfach durch die Foren lesen muss?

mfg

Next@Try schrieb:
OK damit wäre das klar! Geh davon aus dass es keine Strategieartikel gibt!

Habe jedoch noch zwei andere Fragen:

Next@Try schrieb:
1. Was sind Values?

Hast du beim Pokern aufgehört, weil Du das dort nicht verstanden hast?

Next@Try schrieb:
2. (Wie) kann man sich bei oddsoodsoods die jeweisl höchsten Surebets anzeigen lassen???

Gar nicht. Du kannst aber die Höchstquoten nehmen und nachrechnen, obs eine Surebet wird. Mit etwas Erfahrung erkennt man auf einen Blick, ob es was werden könnte, oder die Zeit der Werteeingabe in z.B. den Surebetrechner vertane Zeit ist.

Pechvogel schrieb:
Next@Try schrieb:
OK damit wäre das klar! Geh davon aus dass es keine Strategieartikel gibt!

Habe jedoch noch zwei andere Fragen:

Next@Try schrieb:
1. Was sind Values?

Hast du beim Pokern aufgehört, weil Du das dort nicht verstanden hast?

Next@Try schrieb:
2. (Wie) kann man sich bei oddsoodsoods die jeweisl höchsten Surebets anzeigen lassen???

Gar nicht. Du kannst aber die Höchstquoten nehmen und nachrechnen, obs eine Surebet wird. Mit etwas Erfahrung erkennt man auf einen Blick, ob es was werden könnte, oder die Zeit der Werteeingabe in z.B. den Surebetrechner vertane Zeit ist.

Nein, aber beim Wetten ist das doch nicht das Gleiche, sehe den Zusammenhang nicht ...
Wenn ich mir bei oddsoddsodds die Values Rubrick anschaue, verstehe ich echt nur Bahnhof!

Inter Mailand – Fenerbahce (Di 27 Nov 20:45)

*Link entfernt* 2 11,6% 9.50 1,106 bet1128

Wäre cool wenn du mir es anhand von diesem Beispiel erklären könntest ;)

Zum 2. Punkt, man sieht ja bei oddsoddsodds ob es eien Surebet ist, wäre aber noch cool wenn man sich alel auf einen Blick anzeigen lassen könnte ...

[EMAIL]Next@Try[/EMAIL] schrieb:
Inter Mailand – Fenerbahce (Di 27 Nov 20:45)

*Link entfernt* 2 11,6% 9.50 1,106 bet1128

Wäre cool wenn du mir es anhand von diesem Beispiel erklären könntest ;)

Zum 2. Punkt, man sieht ja bei oddsoddsodds ob es eien Surebet ist, wäre aber noch cool wenn man sich alel auf einen Blick anzeigen lassen könnte ...

Ich fang mal mit 2. an.

Surebets haben häufig eine kürzere Bestandszeit als der Abfragezyklus von OOO. Die Macher von OOO haben sich mal auch festgelegt, daß das Surebetten nicht der Zweck der Seite sein soll...

zu 1. In 11,6% der Fälle erhältst zu eine Auszahlung von 9.5 auf einen eingesetzten €.
Heißt also Du bekommst theoretisch für jeden gesetzten Euro 0.116*9.5=1.106€ wieder.

Wie man auf die 11,6% kommt, erklär ich Dir aber nicht.

Wo ist nun der Unterschied des Value-Begriffes im Vergleich mit Poker?

Beim Pokern kann man die Values ganz genau mathematisch errechnen!

Ich verstehe nicht genau wie das bei Sportwetten gehen soll?!? Bezieht sich dass auf Stats?

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man gewinn macht, wenn man auf diese Values wettet, sonst hätte ich (wenn vorhanden) gerne Beweise ...

mfg

Next@Try schrieb:
Beim Pokern kann man die Values ganz genau mathematisch errechnen!

Ich verstehe nicht genau wie das bei Sportwetten gehen soll?!? Bezieht sich dass auf Stats?

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man gewinn macht, wenn man auf diese Values wettet, sonst hätte ich (wenn vorhanden) gerne Beweise ...

mfg

Wenn Du Du eine Wette hast, bei der Du eine Eintrittswahrscheinlichkeit von 55% erwartest, errechnest oder sonstwie feststellst und Du dafür eine Quote von 2.0 erhältst, wird sie gespielt.
Normalerweise gibt es aber nur eine @unter 1.80, dann heißt es, schade, ich kann die Wette nicht spielen. Q.e.d.

Next@Try schrieb:
Das ist aber keine mathematische Warscheinlichkeit!

Worauf stützt sich diese Warscheinlichkeit??? Gehe davon aus, dass sich diese durch Stats aus Datenbanken errechnet oder gibt es da ein Wettgott der das sagt? ;)

einfach erklärt 11 buchmachern haben wetten für das eine 10 zu max.quote 1,5 der 11-te hat 1,9 das ist dann "valueberechnung"

Next@Try schrieb:
Das ist aber keine mathematische Warscheinlichkeit!

Da gibt es die verschiedensten Ansätze. Die meisten Wetter machen sich wirklich überhaupt keine Gedanken über Mathematik, viele verdrängen sie und einige sollen tatsächlich in der Lage sein, damit arbeiten zu können.
Nur sind diese mir oder Dir gegenüber weder über ihre Erfolge noch ihre Strategien oder Vorgehensweisen auskunftspflichtig.

Nur soviel: Wären alle erfolgreich, gäbe es weder Bookies noch Gewinner. Auch eine Analogie zum Pokern.

Übrigens: Der mathematische Begriff schreibt sich Wahrscheinlichkeit.

Gerinho schrieb:
Habs dir vereinfacht aber nach so ein smilie ersparre ich es mir darauf näher einzugehen

Der Smilie ist IMHO zweideutig.

Ich habe ihn auch schon mal als

"Kopfkratz - was willst Du mir sagen? Ich überlege, aber ich komm nicht drauf"

eingesetzt, und bekam dafür Prügel, weil ihn der Adressat als "Vogel zeigen" aufgefaßt hat.

value ist subjektiv. auch wenn gute Wetter oft die selbe Value erkennen haben. bleibt value i.d.R. eine subjektive Meinung.
oooc´s value oder ausreißer von einzelne Buchmacher sind Indizien, dass wo eventuell ein value zu finden ist, aber es ist keine Garantie,
dass ein value auch da ist. weil: value ist subjektiv.

Wichtiger ist, dass man mit eigene Value oder besser gesagt, mit eigene Art Value zu erkenne, gewinnen kann.

wie kann man value erkennen?
A: wissen über was man spielt
B: wissen was die Quote bedeutet. klingt einfacher als A, aber oft für vielen schwerer.
C: wissen über Leute, welche gute Value erkennen.

und zu deine Abschlussfrage,
Next@Try schrieb:
Ooops

Noch als Abschlussfrage, wettet ihr auf die guten Values oder nach eigenem Wissen?

man wettet nach eigenem Wissen auf die guten Values!
jede wette soll ein Value-Wette sein, jede Wette muss auf Wissen basieren!!!!!