NCAAF 2015/2016

bystrow

Well-known member
Nov. 24, 2009
1,860
1
Temple vs Penn State
Samstag 21:30

Letztes Jahr gewann Penn State mit 30-13, aber die Spiele kann man nicht wirklich vergleichen. Temples QB PJ Walker hatte im ganzen letzten Jahr einen großen Schritt zurück gemacht (Stichwort: Sophomore Slump), ich erwarte aber das er sich dieses Jahr sehr steigern wird. In dem Spiel hatte er beispielsweise 4 INT geworfen, die das Spiel maßgeblich entschieden haben. Dazu war das Spiel @ Pennsylvania.
Temple ist @ home sehr schwer zu spielen. Letztes Jahr waren sie zwar nur 3-3 SU, aber haben nur ein Spiel mit mehr als 7 Punten verloren (mit 8 gegen Cincinnati). Dafür konnte man #23 East Carolina, ein absolute offense Maschine bei 10 Punkten halten und sie 20:10 schlagen. ECU hat in der ganzen Season kein Spiel weniger als 20 Punkte gemacht und dabei wirklich stärkere (und va defensiv starke) Teams wie Florida, Virginia Tech und South Carolina gespielt. Auf der Seite von Penn State ist QB Christian Hackenberg sehr interessant. Er ist sehr physisch und wird als großes Talent gesehen. Trotzdem überzeugt er mich bisher nicht wirklich. 12 TD und 15 INT, 55% cmp percentage ist für mich alles andere als überragend. Dazu 44 Sacks in 13 Spielen. Temples Stärke liegt vor allem in der Defensive Line. Mit Matt Ioannidis, Hersey Walton und Praise Martin-Oguike haben sie drei der stärksten DLiner der American Conference in ihren Reihen. Auch Linebacker Tyler Matakevich, mit 3 aufeinanderfolgenden 100-tackle seasons, muss erwähnt werden. Dazu kommt, dass Temple das einzige Team der FBS ist, bei welchem alle 11 Starter der Defense zurückkehren. Auch in der Offense kommen immerhin 8 Spieler zurück, absoluter Spitzenwert damit 19 returning starters (#2 FBS). Ich erwarte ein absolut starkes Jahr von Temple und dieses Spiel wird richtungsweisend sein. Ich denke Temple hat das Potential, dieses Spiel sogar zu gewinnen.

Temple Owls +7 @ 1.925 pinnacle 4/10
Temple Owls @ 3.22 pinnacle 1/10

Kleine Wette heute auf Western Kentucky. Auch sie haben letztes Jahr ordentlich gegen Louisiana Tech verloren (59:10). Trotzdem denke ich haben sie genug Talent um heute zu gewinnen. Sie eröffneten als 2.5 Punkte Favorit und sind momentan 2.5 Punkte underdog. Brandon Doughty für mich ein Heisman Kandidat wenn er an letzte Saison anknüpft. WKU letztes Jahr #2 in passing yards, #6 in cmp %, #10 in yards/attempt und #1 in TDs. Mit Jared Dangerfield (was ein geiler Name für einen WR ?!), Taywan Taylor und Antwane Grant hat er für mich die beste Passing Attack der C-USA (auch wenn Marshall nicht zu unterschätzen ist).
Driskel hat sich gut eingelebt bei LT. Der Florida Transfer passt besser zu LT auf jeden Fall, auch wenn man das erste Spiel irgendwie nicht ernst nehmen kann gegen ein FCS Team.
Louisiana Tech mit extrem starker DLine und ebenfalls sehr guter Secondary. Darf man nicht unterschätzen - aber als underdog gehe ich mit der offensive Power von Western Kentucky.

Western Kentucky @ 2.18 pinnacle 1/10

NCAAF
18:00 Texas San Antonio (UTSA) vs Kansas State

UTSA noch nicht solange in der FBS I dabei, aber haben viel investiert in ein ordentliches Team. Sie haben zwar nur 5 Starter zurück bekommen, aber da das Recruiting besser ist als die vorhandenen Spieler macht das wenig aus. Letzte Woche haben sie mir schon sehr gut gegen Arizona gefallen und mit 10 Punkten verloren. Kansas State mit 34:0 gegen ein FCS Program gewonnen - hat nicht viel zu sagen. Sie hatten auch "nur" 336 offensive yards, aber es hat ja auch locker gereicht. Ich denke UTSA wird es hier knapp halten. Wenn sie es bis ins letzte Viertel schaffen gebe ich ihnen eine Chance hier sogar zu gewinnen.

UTSA +17 @ 1.84 pinnacle 2/10
UTSA @ 6.37 pinnacle 0.5/10

22:45 Iowa vs Iowa State

Iowa State 31:7 letzte Woche gewonnen, aber sie sind IMO nicht annähernd so gut wie das Ergebnis zeigt. Sie hatten 193 yards von punt returns, die offense war nicht besonders gut. Iowa auf der anderen Seite hat 31:14 gewonnen, war aber bis Mitte des letzten Viertels 31:0 vorne gelegen. Iowa für mich das bessere Team, sie sind physischer und nachdem sie letztes Jahr verloren haben sollte genug Motivation dieses Jahr da sein um hier zu gewinnen.

Iowa -3 @ 1.88 pinnacle 3/10

00:00 #19 Oklahoma @ #23 Tennessee

Tennessee mit gutem Talent. Sie haben die letzten Jahre gut rekrutiert und sind sicher auf einem guten Weg, aber Tennessee hat mir letzte Woche überhaupt nicht gefallen. Man hat zwar 59:30 gewonnen, aber 557 offensive yards gegen Bowling Green zuzulassen ist einfach zu viel. Sie haben einen guten QB der die nächsten Jahre sicherlich noch besser wird, aber overall gefällt mir Oklahoma besser. Oklahoma hat mit Baker Mayfield einen sehr talentierten QB, er wurde von Texas Tech geholt und wirft sehr gut. RB Samaje Perine gehört für mich zu den besten RBs der gesamten NCAA und wird mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen. Die Defensive Line ist eher ihr Problem. Sie spielen eine 3-4 Defense, weil sie sehr gute Linebacker haben. Alleine Eric Striker und Dominique Alexander sind zwei der besten der Big 12 und die LB Crew gehört zu den besten der NCAA. Auch das defensive backfield gefällt mir vom Talent her sehr gut, aber sie müssen sich nach einer schwachen Saison letztes Jahr erst noch beweisen. Ich hätte Oklahoma hier bei ungefähr -6 gesehen, von daher nehme ich sie gerne mit.

Oklahoma Sooners @ 1.98 pinnacle 2/10

01:00 Memphis vs Kansas

Kansas das schlechteste FBS Team. Sie haben letzte Woche sogar gegen ein FCS Team verloren (Auch wenn South Dakota State sicherlich zu den besseren gehört). Im besten Fall sehe ich einen Sieg gegen Iowa State, aber mehr Siege sehe ich für sie nicht. Memphis für mich mit Cincy das beste Team der American Conference. Viel gibts hier gar nicht zu sagen. Kansas muss aufpassen, dass sie nicht das schlechteste Team allerzeiten der Big 12 werden.

Memphis -13 @ 1.97 pinnacle 3/10

Sooners @ Tennessee

Kann der Argumentation von bystrow nur voll und ganz zustimmen. OU hier für mich das bessere Team. Außerdem scheduled Bob Stoops am liebsten SEC Teams gegen die er auch gewinnen kann ;-)
Ich nehme spiele zwei Varianten :

OU su @1,95 (bet365) 7/10 EH

Und da ich OU mindestens 1 TD besser sehe zusätzlich noch OU -6,5 @2,5 (bet365) 4/10 EH

21:00 Ball State vs Eastern Michigan

Ball State einer der Favoriten der MAC, Eastern Michigan eher ein schwächeres. 2010 hat Eastern Michigan das letzte mal gewonnen gegen Ball State, da hatte Ball State aber auch ein eher schwächeres Team. Ball State mit Pete Lembo einen sehr guten Coach IMO und sollten absolut ein contender für die MAC West sein. Dieses Jahr haben sie 18 returning starters. Vor allem die Oline zählt zu den Stärken und alle fünf Starter spielen dieses Jahr wieder. Eatern Michigan die letzten drei Jahre jeweils 1-7 in conference games. Ich sehe hier schon einen größeren Qualitätsunterschied.

Ball State -4.5 @ 1.934 pinnacle 3/10

22:00 Indiana Hoosiers vs Western Kentucky Hilltoppers

Zu Western Kentucky hatte ich ja letztes mal schon was geschrieben. Wahnsinnig gute Passing Offense um QB Doughty. 441 Yards im letzten Spiel zeugen davon. Dazu wahnsinnig gefährliche Receiver, also ist er nicht die einzige Waffe der offense. Und da sehe ich auch das Missmatch. Die Indiana Defense hat gegen zwei schwächere Gegner 660 Yards in den beiden Spielen zugelassen. Florida Int konnte man 36:22 schlagen, jedoch ist WKU weit stärker anzusiedeln. Southern Illinois ein FCS Team, konnte man gerade so 48:47 schlagen. Offensiv sehe ich Indiana als ordentliches Team an, aber ich glaube nicht, dass die Defense mit WKU mithalten kann. WKU ist auch 16-5-1 ATS als underdog.

Western Kentucky @ 2.1 pinnacle 2/10

02:00 Oregon State vs San Jose State

San Jose letzte Woche gegen Air Force Probleme gehabt die Option zu verteidigen, deswegen denke ich hat am Ende etwas Kraft gefehlt. Zum Ende des dritten Viertels stand es 16:17 und San Jose hatte alle Chancen bis sie im letzten Viertel 20:0 versagt haben. Trotzdem bin ich der Meinung war das Spiel in Ordnung, wenn man das letzte Viertel weglässt.
Oregon State wurde letzte Woche von Michigan auf beiden Seiten des Balles absolut dominiert. Ihr QB ist eher ein Fragezeichen, auch wenn ich ihm Talent unterstelle. Trotzdem hat Oregon State außer ihm wenig Waffen und wenn San Jose Collins in den Griff bekommt haben sie hier alle Chancen sogar zu gewinnen.

San Jose State +7 @ 1.934 pinnacle 3/10
San Jose State @ 3.46 pinnacle 1/10

TCU vs Texas Tech

Texas Tech mit einem beeindruckenden win @ Arkansas. Allerdings hat Arkansas auch Probleme Punkte zu machen. Dieses Problem kennt TCU kaum. Im ersten Spiel der Season war man etwas sloppy allerdings ist Minnesota auch kein schlechtes Team. TCU für mich absolut Elite und ein Top 4 Team. Texas Tech ist all offense, no defense und das wird ihnen hier weh tun. TCU hat letztes Jahr schon 82 Punkte gegen TT erzielt und ich denke ihr QB Trevone Boykin (den ich für einen der besten College QBs halte) kann auch dieses Spiel wieder alleine entscheiden. Eventuell könnte man aufgrund letzten Jahres mit revenge für TT argumentieren. TCU hat eine recht gute Defense, allerdings fehlen ihnen 6 Starter momentan. Insgesamt sehe ich TCU weit vorne - ich halte auch viel von ihrem Coach Gary Patterson. Ich denke sie können die Defense Spieler einigermaßen ersetzen, es ist ein schwerer Spot on the road, aber Boykin wird offensiv zu viel Power sein.

TCU -6.5 @ 1.934 pinnacle 4/10

Arizona State vs USC

Arizona State hat sich die letzten Wochen schwer getan. Vor allem von ihrem QB bin ich etwas enttäuscht. Er spielt zwar okay, aber ich habe mir mehr erhoft von ihm. USC gefällt mir offensiv besser, aber das Playcalling überhaupt nicht. Ich bin mir nicht sicher ob die Spieler noch hinter ihrem Coach stehen. Auch defensiv haben sie einige Probleme, wie das Stanford Spiel gezeigt hat. Arizona State spielt sehr aggresiv und konnte die letzten beiden aufeinandertreffen bereits gewinnen. Auch wenn die Teams sich verändert haben denke ich das USC zu viele Probleme momentan hat. Ich denke Arizona State sollte hier @ home nicht underdog sein.

Arizona State +6 (kaufe halben Punkt) @ 1.9 pinnacle 4/10
Arizona State ML @ 2.89 pinnacle 1.5/10

Northwestern vs Ball State

Northwestern mit zwei dog Siegen bisher haben sich gut angestellt. Das war aber vor allem Verdienst ihrer Defense und nicht der Offense. Gegen Stanford war es mehr ein broken play und gegen Duke ein Kickoff return TD, für mich damit kein legitimer TD gegen ein FBS Team. Die Offense ist sehr limitiert. Ball State schon einen Tag früher nach Chicago gereist weli sie wissen wie wichtig das Spiel ist und offensiv können sie auf jeden Fall den ein oder anderen TD erzielen. Ich glaube nicht das sie gewinnen, aber 19 Punkte halte ich für zuviel, vor allem weil Northwestern nächste Woche mit Minnesota ein wichtiges Conference Duell vor sich hat.

Ball State +19 @ 1.84 pinnacle 2/10

Ball State +19 @ 1.84 pinnacle 2/10
TCU -6.5 @ 1.934 pinnacle 4/10
Arizona State +6 (kaufe halben Punkt) @ 1.9 pinnacle 4/10
Arizona State ML @ 2.89 pinnacle 1.5/10

[[hammer]]
NCAA übelster GIK, dickes sorry! ASU mit 4 TOs in der ersten Hälfte und dementsprechend 4 TDs für USC.. TCU gewinnt nur mit 3 und der kleinste Pick ist der einzige der durch geht :O 1-3 -8 Units

New Mexico State @ Ole Miss Rebels

Mal wieder College für mich, Spread ist zwar hoch aber den sollten die Rebels trotzdem locker covern.
Spieler ne gute Saison bisher mit 4-1 Siegen, darunter zwei Siege mit 70+ eigenen erzielten Punkten gegen Fresno & UTM.
Auch das man gegen #2 ´Bama siegte war ne Überraschung, darauf allerdings die Klatsche gegen die Gators.
Chad Kelly hat sich als guter QB erwiesen und man ist varriabel im Pass- und Laufspiel.
Die Aggies sind einfach grotten schlecht, man hat mit 577 Yards die Viert schlechteste Defensive.
Im Opener gegen die Gators waren es sogar 606 Yards.
Probleme sind einfach überall, nicht nur das man zuviele Yards zulässt auch die Turnovers sind ein enormes Problem, hinzu kommt das Starting QB Rogers mit einer gebrochenen Hand ausfällt.
So hofft und baut man auf das Rushing Game um Lary Rose III.
Leider fehlen bei den Rebels auch einige Spieler (Justin Bell, Robert Conyers, Javon Patterson, Damore’ea Stringfellow und Jaylen Walton).
Denke trotzdem das die Rebels hier auch wieder um die 60-70 Punkte erzielen werden.
Dadurch das die Aggies aber ohne ihren QB Spielen und auch so gegen das einzig bessere Team heuer nur 13 Punkte erzielten denke ich auch das man gegen eine solide Ole Miss Defense nicht mehr als 2 TD´s erzielen wird.

Rebels -43.5 @ 1.90 mybet (3/10)
Over 68.5 Punkte @ 1.95 Marathon (2/10)
Aggies Under 20.5 Punkte @ 1.90 Marathon (2/10)

Uconn @ UCF

Klein mit Uconn, weiß nicht wieso UCF hier Favorit sein soll.
Spielen totalen mist zusammen, QB Schneider bisher 2 TD´s aber 7 INT.
0-5 ist schon ne Hausnummer und darunter waren Teams woie FUR & FIU, die wahrlich nicht gut sind.
Klar ist Uconn was die Offense angeht nicht besser, erzielen auch nur an die 15 PPG.
Haben dennoch für mich den bessern QB und das leicht bessere Laufspiel, größter Vorteil ist jedoch die Defense.
Mit 19 erlaubten Punkten zählt man zu den besseren Teams und kassiert mal gut ein TD weniger als wie die Knights.
Nächster Punkt ist das Central Florida einfach massig verletzte Spieler hat.

Uconn @ 2.19 Marathon (2/10)

Baylor @ Kansas

Hier gibt es eigentlich nix zusagen, Kansas bisher nix geholt und wird sich heute auch nicht ändern.
Starten darf zum erstenmal Freshmen QB Willis, da Cozart an der Schulter verletzt ist.
Ford, der andere QB ist ebenfalls verletzt und wird die ganze Saison verpassen.
Offense auch nicht die beste, haben ein AVG. von 22 PPG, zum Vergleich macht Baylor im ersten Viertel schon 24 Punkte!
Haben die beste Offense im Land und aktuell in Russel wohl auch den besten QB, das Kansas Defense auf 121st gelistet ist hilft da nicht wirklich.
Baylor meist Run & Gun, in allen Spielen um die 80-90 Punkte aber denke nicht das Kansas hier, trotz des Heimvorteils groß Punktet.
Defense von Baylor nicht besonders aber durchaus solide.
70+ Punkte von den Bears sollten auch hier kein Problem sein.
Tippe auf ein 70:6 der Bears.

Baylor -44.5 @ 1.91 Marathon (3/10)

Western Kentucky @ North Texas

Wieder so ein riesen Spread aber habe keine Zweifel das Western Kentucky covern wird.
Geht man nur nach den Stats hat WKH hinten Johnson (Bowling Green) den besten QB im College Football.
2359 Yards und 75% CMP, 20 TD bei 3 INT.
Offense stimmt, Defense ebenso mit 23 PPG,
Pick geht aber mehr gegen North Texas, die fertig diese Saison sind.
Auch das man den Trainer entlassen hat und mit einem Interims Coach spielt macht es nicht besser.
Geben 550 Yards pro Spiel ab, verloren zuletzt 66:7 gegen Portland Sate und mal ehrlich, wer ist Portland State?
Selbst Interims Coach Canales meinte, so ein schlechtes Team wie North Texas hat er noch nicht gesehen.
Was spricht für North Texas?
Evtl das WKH nächste Woche gegen LSU spielt und QB Doughty wohl nur 3 Viertel spielen lässt.
Denke selbst der Backup QB wird wenig Probleme haben noch 2-3 TD´s zu machen.
Heimvorteil gibt es auch kaum, werden um die 1000 Fans erwartet.
Kleiner Quervergleich noch, WKH gewann @ Rice 49:10.
North Texas verlor daheim gegen Rice 38:24.
Mein Tipp: 65:17 [[grin]]

WKH -32.5 @ 1.95 Marathon (3/10)

Marshall @ Florida Atlantic

Guter Spot auf Marshall, wohl einer der größten Überraschungen bisher und in den Top 25.
Im letzten Spiel Southern Miss platt gemacht und hier muss man von der besten Defense Leistung in dieser College Saison sprechen.
17 QB Hurries, 4 Fumbles/1 Interception & 4 Sacks.
Offense strauchelt etwas, nur 100th in Yards per Play und auch nicht wenig Turnovers bisher, liegt sicher auch an die junge Offense.
QB Birdsong fehlt noch, RB Johnson dafür wieder fit.
Trotzdem, die beiden Conference Spiele bisher sahen gut aus.
Florida Atlantic mit Verletzungen zu kämpfen, QB Johnson und WR Stoshak sind beide Questionable gelistet.
Selbst wenn man beide fit bekommt, so spielt man heuer nicht auf dem Niveau von Marshall und ist eines der schlechteren C-USA Teams, was auch die Niederlage gegen Rice bestätigt.
Dort noch bis zum letzten Viertel mit 12 Punkten geführt und am Ende verloren.
Behaupte mal das Marshall keine Probleme haben wird zu siegen.
Tipp: 31:14 Marshall

Marshall -6 @ 1.91 Bet365/Ladbrokes/Titanbet (5/10)

UNLV @ Fresno State

Spread gefällt mir ganz gut, ging hoch und nun wieder runter.
Denke so kann man ihn auch spielen.
Bei den Rebels wird wieder Palandech starten aber First QB Decker ist auch fit und kann bei Bedarf spielen.
Fullback Phillipi wird fehlen.
Auch wenn 2-4, so spielt man ganz solide.
Hoffe man setzt hier auch wieder mehr auf das Rushing Game, denn was Interception angeht ist UNLV nicht ohne.
Pick geht aber auch vermehrt gegen die Bulldogs.
Viele verletzte Spieler, WR Peck, WR Williams (Questionable), LB Lazarus, LB Okeke, QB Virgil & QB Childress fehlen.
Offense im Grunde überhaupt nicht vorhanden.
Sicher ist SDSU & Utah ne andere Klasse als UNLV aber die 0-12 Third Downs und 89 Yards gegen SDSU sprechen Bände.
Setzen aber auch mehr auf das Laufspiel, QB einfach nix wert.
Defense noch schlimmer, können einfach niemanden stoppen.
Im ganzen können die Rebels sich nur selbst schlagen mit Turnovers und Strafen, unter normalen Umständen sollten die Rebels aber gewinnen.
Sicher nicht deutlich aber ein TD durchaus drin und weil Decker zu Not spielen wird hat man auch ein riesen Vorteil auf der QB Position.

UNLV -5 @ 1.91 Pinnacle (3/10)