NBA Samstag,01.01.11

Son-Goku

Well-known member
Nov. 4, 2009
2,656
16
Golden State Warriors@Miami Heat

Die Warriors b2b,gestern schon bei den Bobcats gespielt und mit 97:96 gewonnen.Auswärts 5 Siege und 13 Niederlagen und damit schwach.Einzige stärkere Mannschaft die man in der Fremde bezwingen konnte warren die NY Knicks.Biedrins fehlt und Gadzuric fällt wahrscheinlich auch aus.

Die Heat werden ihrer Favoritenrolle momentan wirklich gerecht.Ein Gegner nach dem anderen wird auseinander genommen.Vor ein paar Wochen spielte man bei den Warriors und gewann locker mit 106:84.Miami einfach zu stark und mit dem Trio einfach super.Wade oder James,einer von beiden macht immer massig Punkte,dazu die Golden State Warriors b2b.

Miami Heat -12 1,99 (5/10) pinnacle

Viel Glück[[yo]]

Hornets @ Wizards

Vorrausgesetzt die Hornets kommen mit ein bisschen Selbstvertrauen aus Boston zu den Wizards mit dem Wissen, dass die Wizards zuhause besser spielen und sie nicht unterschätzen, traue ich den Hornets heute einen zweiten Auswärtssieg in Folge zu.
David West scheint fit zu sein, beide hatten gestern ein Auswärtsspiel, weshalb kein Team ausgeruhter ist und John Wall, der zum ersten Mal gegen New Orleans spielt, dürfte mit Chris Paul, dem #1 Stealer der NBA, vor Problemen stehen.

Ergo hoffe ich auf einen Sieg der Hornets.

Hornets 1,57 (3/10) betfair

Cavs @ Bulls

Scheint auf dem Papier eine klare Sache zu sein. Bei den Cavs fällt Varejao definitiv aus, Williams und Gibson sind fraglich. Die Bulls fast in Bestbesetzung, das fehlen von Noah macht sich im Moment nicht sonderlich bemerkbar.
Sollte im Laufe des Tages noch eine Handicap Quote bekannt werden, kann man auch da zuschlagen. Tendentiell würde ich den Bulls zutrauen mit 10 Punkten Vorsprung zu gewinnen.

Bulls 1,12 (8/10) betfair

Nets @ Wolves

Auf Seiten der auswärtsschwachen Nets werden Farmar und Murphy fehlen. Die Wolves müssen hingegen auf das Mitwirken von Darko Milicic heute Nacht hoffen.
Trotzdem sollten die Wolves, die zuhause 9 Punkte mehr im Schnitt werfen als auswärts, heute in der Lage sein die Nets ohne Punkte im Gepäck wegzuschicken.
Beasley in bestechener Form, Love die ganze Saison schon überragend.

Wolves -4.5 1.98 (5/10) betfair

Mavs @ Bucks

Die Mavericks, höchstwahrscheinlich weiterhin ohne Dirk, scheinen heiß auf das Spiel zu sein. Tyson Chandler äußerte sich derartig in Bezug auf die letztige Heimniederlage, die einen 12 game winning streak beendete.
Generell sind die Mavs ja auswärts stärker diese Saison dank ihrer Defensivstärle. Passend dazu haben die Bucks diese Saison Offensivprobleme, müssen auf Brandon Jennings verzichten und Andrew Bogut spielte mies letztes Spiel.
Ich denke, sofern Caron Butler wieder ähnlich stark wie gegen die Spurs aufspielt, sollte ein Auswärtssieg drin sein.

Mavs 1,69 (4/10) betfair

Warriors @ Heat HC2 -12 @1,99 6,5/10

Hier kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Während Ellis und Curry getsern die kleinen Matchupprobleme überwinden konnten sehe ich heute dafür keine Chance. Damit GSW den Spread covert müssen sowohl Curry als auch Ellis um die 30 Punkte machen. Bei der Defense der Heat aber undnkbar. Curry und Ellis werde es mit ihren schmächtigen Körpern schwer haben beim penetrieren in die Zone, da Spieler wie Wade oder JAmes viel kräftiger sind als sie. Außerdem haben die Heat nen extremen Größenvorteil mit Howard, Ilgauskas, Anthony und Dampier. Die Warriors könnten einem indem Matchup schon leid tun. Das erste Aufeinandertreffen sagte ja schon einiges über das Kräfteverhältnis aus. Was ich noch hinzufügen will ist, dass die Heat nicht nur wirklich jedes Team derzeit auseinander nehmen, sie covern auch ständig den Spread. Klar auswärts wurden bisher gar größere Siege eingefahren als zu Hause aber die Warriors B2B nach Silvester, da sollten die Heat ganz ganz wenig Schwierigkeiten haben. Problem was sich vielleicht einige vorstellen ist, dass die Heat ja gegen so eine Mannschaften ihre Starter schonen könnten. Aber das ist ein Fehlgedanke. Coach Spo MUSS sie spielen lassen. Warum? Weil man ein gut eingespieltes Team brauch um am Saisonende der Aufgabe "Championship 2011" gewachsen zu sein. Und auch James, Wade und Bosh reden noch immer davon sich auf die anderen immer besser einzustellen und das man hofft in 1,2 Monaten richtig miteinander eingespielt zu sein. Solange das so ist, wird Miami einen Teufel tun und solche Spiele locker nehmen.

PS: Das Jahr 2011 hat begonnen eine gute Möglichkeit für mich mit etwas neuem zu kommen. Und zwar habe ich mir überlegt meine Statistik für dieses Jahr stets zu posten, einfach weil ich denke, dass so etwas die User interessiert und um zu zeigen, wie profitabel die nba sein kann, wenn man gut recherchiert. Allen ein gesundes neues Jahr.[[cheers]]

Kings @ Nuggets

Alles andere als ein Sieg für die Nuggets wäre für mich eine Riesenüberraschung. Nachdem Anthony nach dem Tod seiner Schwester wieder zurückgekehrt ist, sollte er heute natürlich in der Starting Five stehen.
Mit ihm, aber ohne Nene und Al Harrington, sind die Nuggets, die eben auch darauf aus sein werden, ihm eine schöne Rückkehr zu bereiten, trotzdem in der Lage das Spiel zu gewinnen.
Alles andere wäre trotz der Tatsache, dass die Kings das letzte Spiel gewonnen haben, peinlich.

Nuggets 1,15 (9/10) betfair

Thunder @ Spurs HC2 -6,5 @1,95 3/10

Hier ähnliche SItuation, wie beim vorherig geposteten Spiel, nur das der Leistungsunterschied beider Teams nicht ganz so riesig ist. Die Spurs derzeit abolut on fire. Sie sind meines Erachtens zwar eins der am meisten überbewertetsten Mannschaften in der NBA aber bisher spielen sie doch schon eine recht solide und eindrucksvolle Saison. Sie sind sehr routiniert und können ihr Spiel ihrem Gegner anpassen je nach Lust und Laune. Früher galt man als die Defense-Mannschaft der Liga, aber jetzt kann man auch high-Pace fahren, wenns soll. Vorallem Tony Parker spielt derzeit wirklich sensationell. Dagegen das junge Team aus Oklahoma City um Star Kevin Durant. Die Thunder haben gestern einen sehr souveränen Sieg gegen die Hawks (ebenfalls überbewertetes Team) eingefahren. Dann wahrscheinlich Silvester und heute eben in Texas gegen dieroutinierten Spurs. Ich sage einfach hier setzt sich heute die Routine gegen das junge aufstrebende Team, was ja B2B spielt und wahrscheinlich zu Silvester ordentlich gefeiert hat, durch und covert auch den Spread. Auch dieses Match gab es bereits in Oklahoma am 14.11. hier konnten sich die Spurs mit 13 Punkten durchsetzen.

Grizzlies @ Jazz

Deron Williams spielt bis jetzt eine überragende Saison. Sein Gegenüber von den Grizzlies, 12,5kg leichter im Übrigen, dürfte bei der körperbetonten Spielweise von Williams weiterhin vor einem unlösbarem Problem stehen.
Die Grizzlies verloren ihr letztes Auswärtsspiel unglücklich, erzielen auswärts auch 5 Punkte weniger im Schnitt als zuhause. Utah Jazz darf auf das Mitspielen von Okur, Kirilenko und Miles hoffen, was sie weiterhin stärker machen würde.

In dem Sinne, eine Angelegenheit für die Jazz, allerdings bin ich mir nicht sicher, in welcher Höhe sie gewinnen werden. Gerade da die Grizzlies in dieser Saison gerne mal der Spielverderber waren. Deswegen nehm ich hier das Handicap zu Hilfe.

Memphis +6,5 2,0 (3/10) betfair

Cavs @ Bulls

Scheint auf dem Papier eine klare Sache zu sein. Bei den Cavs fällt Varejao definitiv aus, Williams und Gibson sind fraglich. Die Bulls fast in Bestbesetzung, das fehlen von Noah macht sich im Moment nicht sonderlich bemerkbar.
Sollte im Laufe des Tages noch eine Handicap Quote bekannt werden, kann man auch da zuschlagen. Tendentiell würde ich den Bulls zutrauen mit 10 Punkten Vorsprung zu gewinnen.

Sorry, aber schlichtweg falsch. Noah ist für die Defense der Bulls eminent wichtig. Double Digit Spreads würde ich hier keinesfalls anpacken. Und auch die 1.12 hat mMn keinen Value. Die Bulls gewinnen zwar ihre Spiele, aber gerade seit dem Fehlen von Noah nicht mehr so souverän. Da waren paar Spiele dabei gegen "kleinere" Teams, die nur mit viel Müh und Not gewonnen werden konnte.

Grizzlies @ Jazz HC2 -6,5 @1,92 4/10

Sorry aber hier muss ich meinem Vorredner widersprecehen. Allein die Tatsache, wie man gegen Sacramento verlore, zeigt mir, dass das Team aus Memphis seinen Ansprüchen in keinster Weise gerecht wird. Klar war der Gamewinner von Tyreke Evans Glück und es war sicher ärgerlich für die Grizzlies, aber wenn ich in die Playoffs will, dann kann ich mich nicht so gegen die Sacramento Queens präsentieren. Die Grizzlies werden dieses JAhr auf keinen Fall einen Playoffsport ergattern, nachdem man letztes Jahr noch lange die Chance dazu hatte. Dazu kommt, dass die Grizzlies dieses Jahr auswärts deutlich schwächer sind als zu Hause, wie von meinem Vorredner schon erwähnt wurde. Zwar ist man mit Zach Randolph und Marc Gasol unter dem Korb nicht schlecht besetzt, aber gerade wenn Okur und Kirilenko spielen sollten, dann wirds schwer die Grizzlies. Deron WIlliams kann hier gegen das Team aus Memphis machen was er will, ihn wird man nicht verteidiggen können. Dazu kommt, dass Utah derzeit in nem kleinen "Tief" steckt. Man dachte man hätte es mit dem Sieg gegen die Clippers bezwungen, aber in Portland verlor man danach leider deutlich. Ich denke man ist hier sehr gewillt das Jahr positiv zu beginnen. Utah zu Hause sowieso nicht zu unterschätzen. Insgesamt hat man das klar besser besetzte Team. Sicher hat Memphis eigentlich keine schlechter erste 5 aber von der Bank kommt nicht gerade viel. Da kann Utah ein kompletteres Team bieten. Ich gehe von einem Double-Digit Win der Jazz aus.

Sorry, aber schlichtweg falsch. Noah ist für die Defense der Bulls eminent wichtig. Double Digit Spreads würde ich hier keinesfalls anpacken. Und auch die 1.12 hat mMn keinen Value. Die Bulls gewinnen zwar ihre Spiele, aber gerade seit dem Fehlen von Noah nicht mehr so souverän. Da waren paar Spiele dabei gegen "kleinere" Teams, die nur mit viel Müh und Not gewonnen werden konnte.
Ja sicherlich macht sich das Fehlen bemerkbar. Ich meinte präziser gesagt, gemessen an den Ergebnissen macht sich das Fehlen nicht sonderlich bemerkbar.
Die letzten beiden Niederlagen, bei 8 Siegen aus den letzten 10 Spielen, resultierten eben aus dem Fehlen von Noah. Sowohl die Clippers mit Griffin, als auch die Knicks mit Stoudemire sind ne Macht unterm Korb.
Da bei den Cavs heute mit Varejao ihr etatmäßiger Center fehlt, glaube ich trotzdem noch an nen Sieg der Bulls, aber lasse mich gerne auch eines besseren belehren.

Hornets @ Wizards

Vorrausgesetzt die Hornets kommen mit ein bisschen Selbstvertrauen aus Boston zu den Wizards mit dem Wissen, dass die Wizards zuhause besser spielen und sie nicht unterschätzen, traue ich den Hornets heute einen zweiten Auswärtssieg in Folge zu.
David West scheint fit zu sein, beide hatten gestern ein Auswärtsspiel, weshalb kein Team ausgeruhter ist und John Wall, der zum ersten Mal gegen New Orleans spielt, dürfte mit Chris Paul, dem #1 Stealer der NBA, vor Problemen stehen.

Quote bei betfair jetzt bei 1,83, was zumindest etwas realistischer ist. Aus meiner Sicher ein offenes Spiel. Wäre die Quote Hornets noch bei 1,57, hätte ich die Wizards angespielt (wäre dann ja im hohen 2,xx Bereich gewesen). Wizards zu Hause solide und mit Wall, Hinrich, J.Howard, Lewis oder auch Blatche gute Leute. LEtztes Spiel zu Hause die PAcers recht deutlich geschlagen.

Bei 1,57 würde ich das NIE anfassen, selbst bei 1,83 eigentlich nicht.

Ja sicherlich macht sich das Fehlen bemerkbar. Ich meinte präziser gesagt, gemessen an den Ergebnissen macht sich das Fehlen nicht sonderlich bemerkbar.
Die letzten beiden Niederlagen, bei 8 Siegen aus den letzten 10 Spielen, resultierten eben aus dem Fehlen von Noah. Sowohl die Clippers mit Griffin, als auch die Knicks mit Stoudemire sind ne Macht unterm Korb.
Da bei den Cavs heute mit Varejao ihr etatmäßiger Center fehlt, glaube ich trotzdem noch an nen Sieg der Bulls, aber lasse mich gerne auch eines besseren belehren.

Ich bin mir sicher, dass auch Barbossa "an einen Sieg der Bulls glaubt", aber bei der mickrigen Quote ist das ein No Bet, da kann ich ihm nur zustimmen.

Die Bulls müssten ja praktisch 9/10 Spielen gewinnen, damit das Ganze Value hat.....

Quote bei betfair jetzt bei 1,83, was zumindest etwas realistischer ist. Aus meiner Sicher ein offenes Spiel. Wäre die Quote Hornets noch bei 1,57, hätte ich die Wizards angespielt (wäre dann ja im hohen 2,xx Bereich gewesen). Wizards zu Hause solide und mit Wall, Hinrich, J.Howard, Lewis oder auch Blatche gute Leute. LEtztes Spiel zu Hause die PAcers recht deutlich geschlagen.

Bei 1,57 würde ich das NIE anfassen, selbst bei 1,83 eigentlich nicht.
Laut ESPN ist Hinrich noch questionable für das Spiel heute abend,sollte er ausfallen denke ich dass die Hornets den Spread von -1,5 locker covern

Laut ESPN ist Hinrich noch questionable für das Spiel heute abend,sollte er ausfallen denke ich dass die Hornets den Spread von -1,5 locker covern

Egal ob Hinrich spielt oder nicht. Wall und Young sind auch sehr gute Guards und Washington kann New Orleans (auch eins der überbewerteten Teams dieses Jahr) zu Hause definitiv schlagen. Das Spiel ist absolut offen und wenn hier irgendwas Value hat, dann ist das die ML Wizards und nichts anderes. Den Wizards bleibt garnichts anderes über als zu Hause zu gewinnen, da auswärts immernoch der Wurm drin ist. Und mit dem Wissen, dass man zu Hause wirklich gut spielt und die meisten Mannschaften schlagen kann, geht man auch ganz anders in die Spiele als auswärts. Ist was rein menschliches, selbst wenn man nicht viel auf Statistiken gibt, kennt man die auffälligen Serien genau und verarbeitet sie auch unbewusst. Deswegen wird das auch noch dauern mit dem Auswärtssieg, aber daheim würde ich Washington mal nicht unterschätzen, die weden noch einige Überraschungssiege hier holen. Und New Orleans ist nicht so überragend, wie es am Anfang schien. Es ist eine Mannschaft die Potential hat und die an nem Guten Tag sicher für ne Übberaschung gut ist, aber um ein echtes Top-Team zu sein fehlt einfach jegliche Konstanz im Abrufen ihres Potentials. Würde mich nicht wundern, wenn New Orleans heute mit 10 verliert.

Aber das ist nur meine Meinung. angespielt habe ich hier nichts.

Ich stoße mal ins gleiche Horn wie meine Vorredner:

Miami Heat - Golden State Warriors
(So 02 Jan 01:35)

Auch wenn der Spread hier relativ hoch ist, denke ich, dass er die richtige Wahl ist. Miami spielt momentan wohl mit den besten Basketball der Liga. Bosh hat sich richtig gut eingefügt, ein Z wird noch ein guter Verteidiger und über Wade und LeBron brauch man wohl nicht viel sagen.
Die Warriors ein mittelmäßiges Team, das die Siege zu Hause holt. Man hat mit Curry, Ellis, Lee oder auch Wright ein gutes Team (das u.a. auch mal weit über 40 Minuten auf dem Parkett steht), aber von der Bank kommt zu wenig. Dazu ist man heute b2b und musste gestern schon zittern und alles geben als man mit 1 Punkt in Charlotte gewann. Ich denke man hat sich eh komplett auf das Spiel bei den Bobcats konzentriert und weiss, dass heute nichts zu holen ist. Dazu fallen mit Biedrins und Gadzuric zwei Center aus. Man hat im Prinzip vorne drin nur noch David Lee, der einigermaßen was reissen kann...aber sein wir ehrlich, der wird von Bosh und Big Z bzw. Joel Anthony aufgefressen. Dazu kommt Golden State nicht mit der guten Defense von Miami zu Recht. Die Warriors sind auf gun & run aus, aber das kann man gegen Miami eben nicht durchziehen. Und hinten sind sie sehr sehr anfällig. Das letzte DUell gewann Miami auch mit über 20 Punkten Margin.
Also für mich spricht heute ALLES für Miami, GSW b2b, Miami super drauf, GSW weiss, dass es hier ncihts zu holen gibt, kommen nicht mit der Spielweise der Heat zu Recht etc. pp.

Miami Heat -12 @ 1.99 pin 5/10

Hornets @ Wizards

Wizards - Hornets 81:92

Kings @ Nuggets

Alles andere als ein Sieg für die Nuggets wäre für mich eine Riesenüberraschung. Nachdem Anthony nach dem Tod seiner Schwester wieder zurückgekehrt ist, sollte er heute natürlich in der Starting Five stehen.
Mit ihm, aber ohne Nene und Al Harrington, sind die Nuggets, die eben auch darauf aus sein werden, ihm eine schöne Rückkehr zu bereiten, trotzdem in der Lage das Spiel zu gewinnen.
Alles andere wäre trotz der Tatsache, dass die Kings das letzte Spiel gewonnen haben, peinlich.

Nuggets 1,15 (9/10) betfair

Nuggets - Kings 104:86

Zuletzt bearbeitet:
Cavs @ Bulls

Bulls - Cavs 100:91

Grizzlies @ Jazz

Deron Williams spielt bis jetzt eine überragende Saison. Sein Gegenüber von den Grizzlies, 12,5kg leichter im Übrigen, dürfte bei der körperbetonten Spielweise von Williams weiterhin vor einem unlösbarem Problem stehen.
Die Grizzlies verloren ihr letztes Auswärtsspiel unglücklich, erzielen auswärts auch 5 Punkte weniger im Schnitt als zuhause. Utah Jazz darf auf das Mitspielen von Okur, Kirilenko und Miles hoffen, was sie weiterhin stärker machen würde.

In dem Sinne, eine Angelegenheit für die Jazz, allerdings bin ich mir nicht sicher, in welcher Höhe sie gewinnen werden. Gerade da die Grizzlies in dieser Saison gerne mal der Spielverderber waren. Deswegen nehm ich hier das Handicap zu Hilfe.

Memphis +6,5 2,0 (3/10) betfair

Jazz - Grizzlies 98:92

Mavs @ Bucks

Die Mavericks, höchstwahrscheinlich weiterhin ohne Dirk, scheinen heiß auf das Spiel zu sein. Tyson Chandler äußerte sich derartig in Bezug auf die letztige Heimniederlage, die einen 12 game winning streak beendete.
Generell sind die Mavs ja auswärts stärker diese Saison dank ihrer Defensivstärle. Passend dazu haben die Bucks diese Saison Offensivprobleme, müssen auf Brandon Jennings verzichten und Andrew Bogut spielte mies letztes Spiel.
Ich denke, sofern Caron Butler wieder ähnlich stark wie gegen die Spurs aufspielt, sollte ein Auswärtssieg drin sein.

Mavs 1,69 (4/10) betfair

Bucks - Mavs 99:87

Zuletzt bearbeitet:
Golden State Warriors@Miami Heat

Die Warriors b2b,gestern schon bei den Bobcats gespielt und mit 97:96 gewonnen.Auswärts 5 Siege und 13 Niederlagen und damit schwach.Einzige stärkere Mannschaft die man in der Fremde bezwingen konnte warren die NY Knicks.Biedrins fehlt und Gadzuric fällt wahrscheinlich auch aus.

Die Heat werden ihrer Favoritenrolle momentan wirklich gerecht.Ein Gegner nach dem anderen wird auseinander genommen.Vor ein paar Wochen spielte man bei den Warriors und gewann locker mit 106:84.Miami einfach zu stark und mit dem Trio einfach super.Wade oder James,einer von beiden macht immer massig Punkte,dazu die Golden State Warriors b2b.

Miami Heat -12 1,99 (5/10) pinnacle

Viel Glück[[yo]]
114:107[[sleep]]zur Halbzeit mit 14 zurückgelegen[[hammer]]

Warriors @ Heat HC2 -12 @1,99 6,5/10
107:114[[hammer]]

Nach der ersten Halbzeit brauchen wir nichts reden. Wenn das Spiel halbwegs normal läuft, dann gehen die Warriors hier unter.

Thunder @ Spurs HC2 -6,5 @1,95 3/10

74:101 [[winkewinke]]

Thunder b2b gegen ausgeruhte, routinierte Spurs keine Chance.

Grizzlies @ Jazz HC2 -6,5 @1,92 4/10

92:98[[hammer]]

Könnte für mich jemand Al Jefferson verkloppen? Der hat 9 Sekunden vor Schluss 2 Freiwürfe beim Stand 92:98 und verwirft beide, davon einen Airball[[stupid]]

Naja ärgerlich, mit dem halben Punkt in Utah und der Halbzeit 1 in Miami, aber was solls.

Bilanz:
1-0-2

Zuletzt bearbeitet: