Hier wird zu viel unnötig diskutiert, das können wir alles nochmal auspacken wenn es soweit ist.
Im Osten wird es eine klare Angelegenheit mMn. Alle vier Favos werden Runde 1 überstehen, da müsste es schon mit dem Teufel hergehen, das Chicago, Miami, Boston oder Orlando strauchelt. (Als Bsp. sollte Miami beide AW Spiele verlieren und dann immer noch 4-2 gewinnen, dann braucht ihr euch keineswegs bestätigt zu fühlen. Schaut euch Lakers-OKC der vergangenen Saison nochmal an.)
Dort wird es auch erst in Runde 2 interessant. Boston-Miami in meinen Augen das vorgezogene Conference Final. Schwer zu sagen was da passieren wird. Die alten haben so eine enorme Klasse und Erfahrung, schwer dort eine objektive Prognose abzugeben.
Sowohl Barbossa, als auch Karl-Heinz gehen subjektiv an die Sache, daher kann ich ehrlich gesagt nicht viel auf die Statements geben. Der eine ist dafür, weil er Fan ist, der andere dagegen, weil er sie halt nicht mag.
Zu der anderen möglichen Begegnung in der 2. Runde. Sollte Orlando den Turnaround schaffen und zu der alten Stärke in der Defense finden, dann hauen sie Chicago raus. Spielen sie weiterhin so eine schlampige D, dann wird es für sie gar nix zu holen geben. Spieler wie Gortat und Pietrus waren in der Hinsicht Gold wert. Die neuen wie Hedo, J-Rich und Arenas spielen eine grottige D, ob im System oder auch als 1on1 Defender, nicht halb so viel wert wie die Abgänge. Chicago wird zu sehr gehyped, haben keine signifikanten Stärken bis auf ihre Team D. Nimmt man ihnen den Wind aus den Segeln sind sie nicht mehr wert als Atlanta oder Philly. Sind offensiv nämlich so harmlos das man sie mit harter D extrem leicht knacken kann (da sollte auch ein Rose oder Boozer nicht drüber hinwegtäuschen).
Ich leg mich auch jetzt schon fest und sage das der Gewinner der "möglichen" Boston-Miami Series in die Finals kommen wird, da ich bei Chicago noch zu viele Schwachpunkte sehe und ihnen den großen Wurf dieses Jahr noch nicht zutraue.