NBA Playoffs 2010/2011

Olf

New member
März 14, 2010
1,251
0
0
Wesel
Dieses Jahr sind ja einige neue Gesichter dazu gekommen und hier hat doch jeder bestimmt eine Meinung. Wer ist euer Favorit, wer könnte der große Troublemaker werden und beweisen die Knicks das man auch ohne Defense in den Playoffs überleben kann? Ich schreibe frei von der Leber weg und falls mal ne Zahl nicht stimmen sollte bitte ich es zu entschuldigen.

Western Conference

1. San Antonio Spurs vs. Memphis Grizzlies

Die Spurs haben im Entspurt nochmal den Record für das beste Team in der regular Season verpasst. Ich muss zugeben, dass ich wenn es hochkommt vielleicht eine handvoll Spursspiele gesehen habe. Aber sie haben diese Season ihre Offensivkraft für sich entdeckt. Unglaublich gefährlich von der 3er Linie mit über 8 Threepointern im Schnitt und mit Duncan, Gino und Parker große Erfahrung und Klasse auf dem Parkett. Gino hat sich gestern Am Ellbogen verletzt, aber ich glaube nicht, dass er lange fehlen wird.
Die Grizzlies haben mir ungemein Spaß gemacht in der regular Season. Seit 2006 ist man wieder dabei und Memphis ist eine Mannschaft die mit viel Leidenschaft spielt. Rudy Gay hat sich leider mitte Februar verletzt und mit ihm müssten sich die Spurs schon Sorgen machen. Ohne Gay schlug man sich aber super und verteidigte eisern den letzten PO Platz vor Houston. Die Stärke der Grizzlies bleibt trotz Abwesenheit von Gay der Frontcourt mit GAsol und Randolph. Randolph ist ein richtiges Powerpaket.
Das wird für die Spurs kein Selbstläuder, aber dennoch kann man davon ausgehen dass sie sich durchsetzten werden.

Mein Tipp: 4-1 / 4-2

2. Los Angeles Lakers vs. New Orleans Hornets

Ja ja die Lakers. Für uns immer schwer auf sie in der regular Season zu tippen, da man nie weiß was man von ihnen bekommt. Bekommt man jetzt die Lakers die man nachdem All Star Break gesehen hat oder die am Ende der regular Season? Für mich sind die Lakers immer noch das Team to beat im Westen und overall. Die Playoffs sind einfach wie für sie geschaffen. Topcoach, bärenstarker Frontcourt mit GAsol, Bynum und Odom und natürlich Mr. Kobe Bryant himself. Wichtig wird sein, dass Bynum die PO über verletzungsfrei bleibt. Er hat sich ja jetzt wieder verletzt. Er hat vom Arzt glaube cih das GO, aber Jackson macht noch ein Geheimniss daraus ob er ihn im ersten Game bringt. mMn sollte man in der Serie nicht allzu riskieren, da man ihn hier nicht zwingend braucht. Ein Spaziergang wird die Titelverteidigung auf keinen Fall.
Ja Hornets. Um es kurz zu machen. David West nicht dabei und somit wird das hier eine ganz klare Angelegenheit. Landry hat ihn zwar brauchbar vertreten, aber den Ausfall wird man nicht kompensieren können. Vielleicht wird man 1 Spiel in New Orleans holen, wenn Paul ausrastet, aber normal ist das hier eine ganz klare Kiste.

Mein Tipp: 4:0 / 4:1

3. Dallas Mavericks vs. Portland Trail Blazers

Mavs glaube ich mit ihrer 12. Season in Folge mit 50+ Wins. Für mich ist das Team auf jeden Fall stärker als letztes Jahr. Letzte Season ja mit Haywood und Eric Dampier auf der Center Position ins Rennen gegangen, aber diese Season durch die Verstärkung von Tyson Chandler da richtig gut und stärker besetzt als letztes Jahr. Caron Butler wird wohl leider die erste Runde noch fehlen. Sonst hat Dirk sein Pensum wieder abgespult und Shawn Marion ist mir auch positiv aufgefallen. Großes Plus für das TEam ist auf jeden Fall, dass man sich kennt und schon lange zusammenspielt. Jetzt mit Chandler und Haywood auch noch gut an Brettern, aber das größte Fragezeichen wird auch diese Season wieder sein: Was macht der Rest außer Dirk Nowitzki? Spieler wie Jason Terry verfallen in den PO immer in Lethargie. Nur Dirk Nowitzki wird nicht klappen, aber im Grunde genommen hat man von der Starting 5 + Bank alles für einen tiefen Playoffrun.
Blazers sind wohl einer der schlimmsten Gegner für die Mavs. Letzte Season war man ja durch die Verletzungen von Oden, Przybilla und Roy arg gebeutlet und man schaffte es trotzdem souverän in die PO und lieferte den Suns einen klasse Kampf. Oden ist wieder verletzt, aber sonst alle fit. Die Blazers haben einfach einen klasse Roster. Alles überragender Mann LaMarcus Aldrige, aber sonst der Frontcourt mit Camby und Wallace stark. Mit dem Trade von Wallace von den Bobcats hat man sich nochmal richtig gut verstärkt. Auf den Guard Positionen mit Matthews, Roy und Miller ebenfall gut besetzt. Defensiv ein sehr toughes Team.
Die Mavs gehen als Favorit ins Rennen, aber ich kann mir hier gut vorstellen, dass es eine Serie über 7 Spiele geht. Eindeutig ist hier für mich gar nichts.

Mein Tipp: 4:3 / 3:4

4. Oklahoma City Thunder vs. Denver Nuggets

Die Thunders hatten letzte Season doch schon Pech in den PO. Man traf als Greenhorns direkt auf den Meister aus LA. Aber in den Heimspielen zeigte man schon was in ihnen drinsteckt. Diese Playoffs werden weiter als Runde 1 gehen. Man hat 1 Jahr mehr auf der Erfahrungsseite. Dank den Celtics hat man sich durch Kendrick Perkins super verstärken können. Er gibt den Thunder unterm Korb eine richtige defensive Kampfmaschine. Haben sich nach seinen Trade defensiv verbessert. Die Thunder schicken sich als ernsthaften Konkurenz ins Rennen um den Kampf um die WC Finals. Defensiv verstärkt, 2 Stars mit Durant und Westbrooke und nochmal ne Schippe Erfahrung oben drauf.
Ja die Nuggets. DIe Geldmaschine nachdem Trade von Melo und Billups. Die Mannschaft spielte danach richtig guten Basketball. Extrem ausgeglichen und nicht mehr von Melo abhängig. Defensiv ebenfalls richtig gut dagestanden und offensiv flexibel und keinen Deut schlechter als noch mit Melo. Das Team wirkt einfach sehr homogen und mit viel Leidenschaft bei der Sache.
Aber die 2 Spiele letzte Woche zeigten glaube ich gut wo die Richtung hingeht. In Denver und bei den Thunders verlor man zweimal. Am Ende wird ihnen einfach ein Star fehlen, der in entscheidenen Situationen das Heft in die Hand nimmt. Der Star ist zwar jetzt die Mannschaft, aber ich glaube gerade der Punkt das einen Spieler wie Durant und Westbrooke wie auf der Gegenseite fehlen den Ausschlag geben wird. Ich glaube aber dennoch, dass man im Pepsi Center seine Erfolge feiern wird.

Mein Tipp: 4:2

Eastern Confernece

1. Chicago Bulls vs. Indiana Pacers

Die Bulls gehen als bestes Team der regular Season in die PO. Vor der Season mit Neu Headcoach Tom Thibodeau und Carlos Boozer extrem gut verstärkt. Thibodeau brachte seine Defensive Philosophie aus Boston mit und die Bulls stellen eine der besten Defensive der Liga. Zu Anfang arg durch Verltzungen gebeutelt. Boozer fehlte erst und dann Noah. Über 50 Spiele musste man kombiniert auf beide verzichten, aber Derick Rose trug die Mannschaft. Was mir aufgefallen ist, dass man oft nur schwer in die Pötter gekommen ist und in Hz 2 Rückstände oft aufholen musste. Das kann man sich in den PO nicht erlauben. Boozer wurde gegen Ende der Season immer besser und lieferte dicke Double Doubles ab. Generell nen super Team mit Rose, Noah, Deng, Boozer und Bogans. Sie spielen eine super Defense was wohl einer der wichtigsten Sachen in den PO ist. Ich bin mal gespannt wie weit die Reise für die Bulls geht, aber gegen Indiana ist noch nicht Schluss.
Ja die Pacers sind wohl eher ein bessere Sparing Partner. Ich traue ihnen max. einen Sieg in Indiana zu, wenn Granger ausrastet und Hibbert alles blockt was sich auf den Korb zubewegt. Im United Center wird man gegen die Bulls keine Chance haben.

2. Orlando Magic vs. Atlanta Hawks

Habe beide Mannschaften kaum beobachtet in der regular Season. Eins ist aber sicher. Einen Sweap wie letztes Jahr wird es denke ich nicht geben. Da hatten die Hawks absolut keine Chance gegen die Magics. Vom Roster hat man sich verschlechter. Man gab Spieler wie Gortat, Lewis, Carter, Pietrus weg und jetzt laufen da Nulpen wie Agent Zero rum. Am Ende des Tages wird es aber denke ich dank Dwight Howard dennoch reichen und die Hawks haben sich gegen alle guten Teams während der reg. Season extrem schwer getan und hat dort keine gute Statistik. Die Hawks weden auf jeden Fall mit min. einem Sieg die Serie beenden, aber im Amway Center traue ich ihnen keinen Sieg zu.

Mein Tipp: 4:1

3. Miami Heat vs. Philadelphia 76ers

Bei den Heat haben mir einige gut gefallen und einige nicht. Offensiv ein sehr gutes Team. Wie sollte es auch anders sein? Lebron James, Dwayne Wade und Chris Bosh. Das ist schon klasse. Dann noch mit Eddie Hous, James Jones from Downtown,etc auch noch weitere Optionen. Und dazu spielt man noch eine gute Defense. Gegen Ende der Season meine ich auch einige gute Spiele der Bigmen von Miami gesehen zu haben. Das wird natürlich enorm wichtig sein. 1. muss Bosh seine Leistung abrufen und tough spielen und 2. müssen die Bigmen gut arbeiten, da man da man mit Ilgauskas, Anthony und Dampier nicht so gut aufgestellt ist wie im Vergleich zu den anderen Topteams. Was mir oft aufgefallen ist und vielleicht kann mich da Barbossa verbessern ist, dass man Gegner die man dominiert hat oft unötig im Spiel gelassen hat und das wäre tötlich in den PO. Wenn Miami in the Paint gut arbeitet kann die Reise weit in den PO gehen. Ich bin gespannt.
Philly nach 3-13 Start in die Season nochmal richtig aufgdreht und in die PO gekommen. Gegen gute Teams oft gut mitgespielt und die Spiele eng gehalten. mit Igudala und Brand gute Leute im Frontcourt und dadurch das Lou Williams wohl zurückkommen wird traue ich ihnen einen Sieg zu Hause zu. Aber wenn die Heat hier ihr A Game aufs Parkett legen, dann haben die Sixers wenig Chancen. Einen Sieg in Philadelphis ist dem Team aber zuzutrauen. Tendenz kann auch in Richtung Sweap gehen, aber

4. Boston Celtics vs. New York Knicks

Ganz ehrlich? Als Boston vor der Season beide Oneals holte habe ich gesagt, dass man wieder sich in die Finals kommt. Mit den Oneals, Perkins, Big Baby hatte man an Bigmen einfach ein super Potential und der Kern mit Rondo, KG, Pierce und Alle war ja geblieben. Jetzt hat man den Thunders mit Perkins ein Geschenk gemacht. Er machte zwar nur 12 Spiele für die Celtics und war 3 Monate verletzt, aber wenn er fit ist, dann wäre er enorm wichtig für Boston. Der Kern der Mannschft ist immer noch beisammen, aber ich würde den Trade nicht unterschätzen. Perkins war dicke mit Rondo und der lieferte nach guten Start in die Season immer schwächere Leistungen ab. Eins ist aber auch sicher, dass Boston es wie kein anderes Team versteht seine Stars auszuruhen und dann in den PO Modus zu schalten. Gegen NY wird das Fehlen von Perkins noch nicht ausschlaggebend sein, aber ich bin gespannt wie es dann gegen Miami, CHI,etc ausschaut.
Die Knicks endlich wieder in den PO und trotz Stoudemire, Melo und Billups trotzdem ohne jegliche Chance in den PO. Der Grund? Defense? Ich glaube nicht, dass sie wissen was das ist. Offensiv sind sie über jeden Zweifel erhaben aber mit über 105 Pkt im Schnitt kann man in den PO nichts reißen. GEfährlich auch, dass man Comments von Stoudemire und Co lesen konnte, dass man gegen Ende mit seiner Defense recht zufrieden war. Lol. Das ist genauso wenn ich 6 Weizen trinke und sage ich könnte noch Auto fahren. Ich denke es klappt, aber die Realität schaut ganz anders.
Stoudemire war 56 Spiele der Star, der GO to Guy in NY, bevor Melo kam. Ich glaube, dass man nächstes Jahr mit einem eingespielteren Team mehr CHancen haben wird, aber gegen Boston müsste Schluss sein. Boston Defense wird NY brutal limitieren und Offensiv ist Boston mit seinen Startern sehr flexibel. Vielleicht holt NY im MSQ einen Sieg, wenn die Offense total am Rad dreht, aber wenn Boston hier ernst macht, dann geht man mit 4-0 in die 2. Runde.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schreibe ich auch einfach mal frei von der Leber weg [[grin]]:

Western Conference

1. San Antonio Spurs vs. Memphis Grizzlies
Mein Tipp: 4-1 / 4-2
Man merkt den alternden Stars die lange Saison an, daher vermutlich auch noch der Einbruch zuletzt. Dir Grizzlies sind hungrig und dazu sehr heimstark. Mit Randolph und Gasol hat man mMn sogar den stärkeren Frontcourt, man darf nur nicht Parker und Gino zum Laufen kommen lassen. Ich sehe das gar nicht mal so deutlich, die Spurs haben zuletzt doch arg enttäuscht. Grizzlies werden denke ich Heimsiege holen, aber auswärts keinen Stich sehen. Kommt auf die Laune der Spurs an, wie viel Siege sie in Memphis entführen können, daher kann ich mich hier nicht so ganz festlegen, wobei mMn 4:2 das warscheinlichste Ergebnis ist.

Mein Tipp: 4:1 bis 4:3
2. Los Angeles Lakers vs. New Orleans Hornets
Da hast du genau Recht, Lakers sind das Team to beat...trotz der eher dürftigen reg. Season Vorstellung. Kann mich noch gut an die Celtics letztes Jahr erinnern, die mit Ach und Krach 4. in der Conf. geworden sind um dann alles wegzuhauen in den POs. Bis auf die Lakers eben. Lakers ohne viel Aufwand sogar 2. geworden, die Hornets durch West's AUsfall doch arg geschwächt. Einen Sieg in NO wirds vllt. geben, mehr wohl nicht.

3. Dallas Mavericks vs. Portland Trail Blazers
Mein Tipp: 4:3 / 3:4
Sehr interessantes Duell hier. WIrd wohl auch viel auf Aldridge vs. Dirk rauslaufen. Insgesamt der Kader der Mavs etwas breiter besetzt, aber auch die Trail Blazers haben einen gewaltigen Schritt in die richtige Richtung gemahct. Dazu ein sehr unangenehmer Gegner, gerade zu Hause werden die Siege geholt. Dazu die Mavs ja nicht gerade als PO Ungeheuer bekannt. Ich denke die Trail Blazers werden die Spiele zu Hause gewinnen, durch die bessere Platzierung der Mavs werden die das Ding aber wohl schaukeln.

Mein TIpp: 4:3
4. Oklahoma City Thunder vs. Denver Nuggets
Mein heissester Kandidat auf eine 7 Spiel Serie. Die Nuggets wie du richtig sagst enorm homogen besetzt, die Thunder nach meinem Geschmack etwas zu abhängig von ihren beiden "großen", Durant und Westbrook. Mit dem Trade von Perkins aber auch viiiiel richtig gemacht, dadurch mit Ibaka, Perkins etc. auch unterm Brett richtig stark besetzt. AUfgrund der Heimstärke der Nuggets, denke ich aber, dass das hier 7 Spiele gibt, mit dem besseren Ende für OKC.

Mein Tipp: 4:3
Eastern Confernece
1. Chicago Bulls vs. Indiana Pacers
Bulls haben sich so enorm gemacht, zu Hause soo stark, und Rose wird von der schwachen Pacers def. kaum zu halten sein. Pacers auswärts echt schwach, im eigenen Stadion wird man sich evtl. einen Sieg holen, mehr auf keinen Fall.

Mein Tipp: 4:0 oder 4:1
2. Orlando Magic vs. Atlanta Hawks
Muss zugeben, von den Hawks habe ich wenig gesehen diese Saison, kann sie auch weiterhin nicht so wirklich einschätzen. Auf der einen Seite verliert man gegen Graupenteams, dann wiederum gewinnt man gegen gute. Komische Truppe. Magic keinesfalls ein Überteam im Osten, durch die Trades viel Substanz unter dem Korb verloren. Wird hier sicherlich kein Selbstläufer. Denke die Hawks werden sich 2 Spiele zu Hause holen, evtl. auch 1 auswärts, ich vermute in Spiel 6 werdens die Magic in Atlanta klar machen.

Mein TIpp: 4:2

3. Miami Heat vs. Philadelphia 76ers
LeBron, D-Wade, Bosh. Muss ich mehr sagen? :mrgreen: Ein Spiel in Philly gebe ich ihnen ebenfalls, die reg. Season Spiele haben aber gezeigt, dass die Sixers hier relativ chancenlos sein sollten.

Mein Tipp: 4:0 oder 4:1
4. Boston Celtics vs. New York Knicks
Das wird mMn etwas knapper. Knicks trotz starker Trades zwar immernoch nicht gut, aber immerhin stark verbessert. Der Melo Trade war mMn zwar quatsch, weil man mit Felton und Galinari zwei der wichtigsten Männer abgegeben hat und mit Billups kam ein alternder Altmeister nur. Naja... wie du schon sagst, Knicks komplett ohne Defense und mit den Celtics wartet natürlich ein richtig unangenehmer Gegner. Die können die limitieren ohne Ende. Der einzige, der hier bisschen was reissen kann, wird Amare sein, aber auch nur weil Perkins weg ist. Im Big Apple wird man sich 2 Spiele holen, wie bei Orlando werden die Celtics aber wohl in Spiel 6 in NY alles klar machen.

Miami - Philly almost a 50 50 match , if Phily recovers L.Williams and Iguodala on time [[yo]]

Sehe ich nicht so. Unangenehmer Gegner + der Einstellung das man gegen Miami nichts zu verlieren hat kommen ihnen zu gute, aber für mich ist das nicht nahe an 50-50. Eher 65-35 / 70-30. Aber ka. Sind in der Season nicht mit denen zurecht gekommen und Miami hat für mich in letzter Zeit einen guten Eindruck gemacht. Aber Iguodala und Williams natürlich enrom wichtig. Lou einer der best 6th Men.
Gegen Chicago hätte sich Philly denke ich eher enger behaupten können, da Chicago ihnen eher liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Das meiste von dir stimmt. Spurs-Memphis sehe ich aber enger. Denke eher 4-2 oder 4-3 für die Spurs. Traue Memphis schon ne Überraschung zu.
OKC-Denver sehe ich OKC schon im Vorteil. Bessere defense und genauso eine Athletik wie die von Denver. Denke auch, dass Denver in der Crunchtime ein Spieler wie Melo enorm fehlen wird.
4-2 OKC.

Miami - Philly almost a 50 50 match , if Phily recovers L.Williams and Iguodala on time [[yo]]
Never ever is this game 50-50, sorry.

regular Season:

10/27 Philly - Miami 87-97
11/26 Miami - Philly 99-90
03/25 Miami - Philly 111-99

Cannot see any advantages for Philly. Since the Arroyo Waive and Bibby Sign, Miami's strength has risen another time. The three wins against Philly were in 3 different periods (start of the season, mid and end), also at the start of the season when the big three still needed time to play together. I don't think Miami has to go the 7 game series. And Miami is a too good road team to lose in Philly. As I said, for me that is one of the clearest Series in this first PO round.

Never ever is this game 50-50, sorry.

regular Season:

10/27 Philly - Miami 87-97
11/26 Miami - Philly 99-90
03/25 Miami - Philly 111-99

Cannot see any advantages for Philly. Since the Arroyo Waive and Bibby Sign, Miami's strength has risen another time. The three wins against Philly were in 3 different periods (start of the season, mid and end), also at the start of the season when the big three still needed time to play together. I don't think Miami has to go the 7 game series. And Miami is a too good road team to lose in Philly. As I said, for me that is one of the clearest Series in this first PO round.

I disagree cause the first two wins werent actually against Philly than against another 76ers who started plying real basketball in 2011 , in last game between this two teams Philly was the much better opponent, leading the entire time. Miami doesnt have the team play concept as Phili has cause to be honest they are not a team but try hard to solw this , but this takes time , as it takes time for the NYK to start being competitive. In the absence of homogenity Miami plays like this : relying totally on big three , throwing the ball to james who will try to find a free 3 point play and intense defense. This could be a tough series havent Iggy and L.Williams injury problems , Williams more than Iggy , but both are very important. The homogenity by Phily can not ( even closely ) be compared by the situation in Miami. The injuries make trouble to Philly maybe deciding the series for the Heath who are in good momentum ( dont overrate the win against boston please , miami is miles away form Boston when the celtics want to play real and tough basketball ). When you go by an result of 4-1 you must be very sure that you team can take at least 2 guest wins , and that here is never the case by Miami , who are an artifical team as NYK is ( even this two teams never can be compared ). Phily lacks the individual strenght ( cause of that L.Williams could be a big absence deciding the series ) . If this series where a month ago i would rate this match as 55(60)-45(40) at most for Miami in which is included the home court advantage. And about the big three in the east , for my taste Miami is in the worst position cause playoff is totally different story , and they still need to learn how to be a team without the plays "throw the ball to james he will figure it out " , heath depend much much much more on james than they do on Bosh and Wade , who can easily be limited by strong defenses by stronger teams , i dont say Phily can do this , but this are the reasons why i never see Miami going far here in the playoffs , maybe they will but they need a lot lot lot of luck. And thats the main reasons why Phily is not a big underdog , cause i believe if they got 1 all star player they would be better than Miami . Now Heath is the favorite for several reasons here but never as it is presented here in this thread.

Zuletzt bearbeitet:
Also ibra, du solltest den team gedanken nicht allzu hoch hängen finde ich. Klar ist es ideal ein gut eingespieltes team um sich zu haben, das schon Jahre zusammen spielt, wo alles gut abgestimmt ist, etc.
Aber das resultiert nicht zwingend in gutem PO-Erfolg...guck dir nurmal die Mavericks in den letzten Jahren an. In den Plaoffs brauchst du starke Typen, die das Team tragen, wenn sonst bei allen die Nerven flattern. LeBron James hat das die Jahre zuvor schon für die Cavs getan, das war doch eine ziemliche One-Man-Show, und sie haben mehrere Spielzeiten in Folge den besten Record der regulären Saison gehabt und mindestens die erste Runde der Playoffs auch überstanden. Dieses Jahr hat er noch Wade an seiner Seite, zwei absolute Go-to-guys in einem team, wow, welches Team hat diesen Luxus? Bosh sehe ich nicht auf einer Stufe mit den beiden, aber eine gute Ergänzung. Wade & James sind in der Lage, in den Playoffs nochmal eine Schippe drauf zu legen...und bringen eine Mentalität mit, die ihresgleichen sucht. Da braucht der Rest garnicht 100 % zu stimmen, die teammates werden oft einfach mitgerissen. Ich traue ihnen jedenfalls dieses Jahr den ganz grossen Wurf zu. Prepare to be amazed [[winkewinke]]

Sehe es so 60:40. Halte eigentlich auch recht viel auf Philly. Iguadala einer der wenigen die LeBron einigermaßen verteidigen können.

Aber denkt ihr wirklich Stern würde es zulassen dass Miami in der ersten Runde rausfliegt[[stupid]]

nie und nimmer..wenn es auch nur ansatzweise knapp werden sollte für LeBron und Co. würde es Freiwürfe regnen!!!

YouTube - Chris Bosh Flop vs. Bulls, February 24, 2011

Edit: knapp wirds mMn. bei Memphis vs San Antonio und Dallas vs Portland

I'll just pick 2 sentence that are - in my opinion - totally wrong...([[grin]])

When you go by an result of 4-1 you must be very sure that you team can take at least 2 guest wins
Yes, I am sure. I am totally sure. Miami has a road record of 28-13. They are so strong away from home, they love that everybody hates them. I guess Miami can win everywhere, also in Boston.
and they still need to learn how to be a team without the plays "throw the ball to james he will figure it out " , heath depend much much much more on james than they do on Bosh and Wade , who can easily be limited by strong defenses by stronger teams
They can, they just did not need to so far. It worked well with James at Point Guard and I see no reason that it won't against Philly because, honestly, is there someone who can defend LeBron all 48 minutes of a game? Not really. But definitely not Iguodala in Philly. He is a good defender but to stop the King you need to be better than good. And I don't talk with my Heat glasses on [[yo]]
And it's like ... if LeBron has a bad day, Bibby will play the point or even DWade can. So there are much much more posibilities for the Heat than throw the ball to James and wait what he does.[[yo]]

Usualy i dont answer to a reply of a reply but it is obvious that you are subjective in this matter cause you are a Heath fan. With Phily from a month ago you can not ever be sure for 2 road wins, i will not force my opinion to anyone but thats how it is [[nixweiss]] Also you rely way to much on stats , home and road record . Who cares ??? This are the playoffs , not a science contest , just look Boston last year was 2-3 classes better than any team in the East and they started from seed 4. , they ate James as a Cavs for breakfast. And i also repeat , i am not saying Phily is going to surprise , Miami is by right the favorite , but Phily deserves respect for their plays , and according to their plays and the way Miami plays i think thats right. Stats are something that are so unimportant here ... Do you think SAS or chicago , are more probable to take the NBA title than LAL or maybe even Boston cause of their record?
An last thing ... Miami at least this year , is 1000 miles away from a true and strong playoff team, maybe they can exceed some rounds , but for a big score they need more luck than they have quality [[yo]][[nixweiss]][[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
but Phily deserves respect for their plays
I appreciate. I really DO appreciate their team and their plays but I cannot accept that you give a shit on stats. Of course, Playoffs are Playoffs and not comparable to the regular season but the stats are the essence of the reg. Season. And the season showed us that Miami is one of the best road teams this year. AND they have the much better team. So why shouldn't they get their 2 road wins? I don't get that.
And I think this series and my usage of stats has really nothing to do with Boston last year. That's so umcomparative because Boston had (and still has) a good team that can be champion anytime and they just relaxed in the reg. season(s) because they didn't need to win every game. They didn't need to play as many minutes as they can get. Miami had to. But I think now they are a hot team that can win against everyone (as well against Boston. Boston just lost so much defensive power in that Perkins trade....)

ibra schrieb:
Miami at least this year , is 1000 miles away from a true and strong playoff team, maybe they can exceed some rounds , but for a big score they need more luck than they have quality
Sorry, but this is definitely wrong. As I said before, Miami can beat every team in the fucking NBA. The team they have to beat is Boston...still. Because Miami hates to play against Boston and their style to play. If they make this series, I would really say, they have a possible chance to win the NBA this year. Chicago will be hard, too, but more "makeable" as the Celtics. And honestly, against which team of the West they really NEVER had a chance? Noone.

Okay... I think I pointed out my view as a Heat fan. I always tried to be objective, for sure, I wasn't always so I have to apologize for this. But as a viewer of nearly every game this season, I know this team the most and I know its strength and weaknesses. So I think I can possibly make some true statements. Of course I know that not everyone is happy with it - especially after the LeBron and Bosh trade :mrgreen: - but this is my opinion. If you're right, Philly plays a good ball and Miami gets some troubles against them (as well if Miami shows that they really aren't a Winner Team), I will apologize and say "yes, you were right, Ibra". [[yo]]

Wouldn't underestimate the 76ers, but they have three weak points and Heat will punish them for that. First of all they're unexperienced. Players like Meeks, Turner, Holiday and Hawes have to grow and mature. Can't imagine them to do that in this short span of time. They don't have any PO experienced player in the backcourt except Antonio Daniels (4 gms in reg. season). If Williams doesn't recover they will get blown out by Wade.
Second point may sound weird but it's their lack of offensive consistency. It may be an advantage that they have a great chemistry and spread the scoring load, but otherwise it might be much better to have a go to guy. Iggy is not the man to rely on in offense. Who will take the lead? If this young team starts to struggle in offense and doesn't hit the shots, who will take over to lead them in the right way or get them back on track? As I said, can't rely on neither Iggy nor Brand. Furthermore they rely to much on their three point shooting.
Last point is the lack of size. Sure Heat Big Men don't have any special qualities, but they have a lot of bodies to throw in, massive bodies. Don't think that a guy like Spencer Hawes can cope with Veterans like Dampier, Howard or Magloire. Heat big men just have to box out and rebound, the scoring will be done by the other guys.
Well, 76ers are young, hungry, explosive and athletic but it's not their time yet and unfortunately Heat are the wrong opponent atm. Orlando would have been an easier opponent for them.

Zuletzt bearbeitet:
Celtics vs. Knicks - 3:4

Ich hab irgendwie das Gefühl, das die Knicks Boston schlagen werden. Die Celtics wirken auf mich seit sie Perkins weggetradet haben nicht mehr so gefestigt. Und wenn Melo, Stoudemire und Billups alle einen guten Tag haben, sind sie gar nicht so chancenlos. [[nixweiss]]

Celtics vs. Knicks - 3:4

Ich hab irgendwie das Gefühl, das die Knicks Boston schlagen werden. Die Celtics wirken auf mich seit sie Perkins weggetradet haben nicht mehr so gefestigt. Und wenn Melo, Stoudemire und Billups alle einen guten Tag haben, sind sie gar nicht so chancenlos. [[nixweiss]]
ja für ein spiel aber das ist nunmal eine best of serie. sobald die celtics beginnen hart zu verteidigen wirds böse ausgehen. noch dazu ist boston viel variabler wenn einer der top leute mal ausfällt, wenn hingegen stad oder melo ausfallen ist ende im gelänge.

ja für ein spiel aber das ist nunmal eine best of serie. sobald die celtics beginnen hart zu verteidigen wirds böse ausgehen. noch dazu ist boston viel variabler wenn einer der top leute mal ausfällt, wenn hingegen stad oder melo ausfallen ist ende im gelänge.
Boston allerdings seit dem Trade echt desaströs. Zum einen hat man mit Perk einen der großen Bausteine abgegeben. Zweitens verhält sich ein Rondo wie ein kleines Kind, nur weil sein Kumpel Perkins weg ist. Schau dir einfach mal seine letzten Spiel an. Unter aller Sau.

Leider ist NYK nicht so ein starkes Team, daher glaube auch ich nicht unbedingt an die Überraschung. Des Weiteren sehe ich Boston immernoch als Conference Winner #1. Aber das auch NUR aus dem Grund, dass die sonstige Eastern Conference bis auf die Heat schwach besetzt ist. Miami mMn das einzige Team, das Boston gefährlich werden kann. Leider liegt die Spielweise der Celtics den Heat ganz und gar nicht.
Orlando durch den Trade viel Substanz unter dem Korb verloren, da muss nur Brandon Bass mal ausfallen und schon ist schluss mit lustig. Da kann auch Howard nichts ausrichten. Foultrouble das größte Problem der Magic sicherlich. Gegen Miami haben sie mMn keine Chance, gegen die Celtics vllt. eine kleine (Perkins ist einer der wenigen in der Liga, der Dwight in Schach halten kann!).
Der Rest der Eastern Conference ist eh nru pille palle, Hawks nicht den Hauch einer Finalistenspur, der Rest ebensowenig.

Wie gesagt, Boston wird Probleme bekommen, das haben sie sich selbst zuzuschreiben (durch den Trade), daher kann jede Series knapp werden, allerdings haben sie noch genug Qualität um jeden zu schlagen... und das nicht nur ein Mal.

... Des Weiteren sehe ich Boston immernoch als Conference Winner #1. Aber das auch NUR aus dem Grund, dass die sonstige Eastern Conference bis auf die Heat schwach besetzt ist. Miami mMn das einzige Team, das Boston gefährlich werden kann. Leider liegt die Spielweise der Celtics den Heat ganz und gar nicht.

Was ist denn das für ne Schwachsinnige Aussage? Miami hat keine Chance gegen Boston (zumindest in der derzeitigen Form) und das meine ich ernst. Die einzigen Teams, die Boston gefährlich werden können im Osten sind Chicago und Orlando. Miami gewinnt in Boston niemals ein Playoffspiel. Lass Shaq wieder fit werden und dann sieh wie die Heat untergehen werden in Runde 2 gegen die C's. Orlando hat die größte Chance aller Teams gegen Boston, weil sie 1. an nem guten Tag die Perimeter Shots bringen können um Platz in der Zone zu schaffen, wo Boston wirklich gut besetzt ist defensiv. Und weil sie 2. einen Howard haben, der der einzige Big Men im Osten ist, der die Big Men der C's locker dominieren kann. Beides in Kombination kann sicherlich paar Siege in einem eventuellen Duell bringen. Bei Chicago ist der Vorteil die Pace und die Team D, mit welcher man zu Hause die defensivstarken Celtics besiegen kann. Die Heat können froh sein, wenn sie nicht 4-1 oder 4-0 gegen die Celtics verlieren. Gegen die Celtics reicht es nicht, wenn die Superfriends paar Punkte machen und der Supporting Cast weiter abschmiert. Nur durch Teamleistungen können sie auf Dauer gefährlich werden. Wir alle haben gesehen was James die letzten Jahre mit den Cavaliers passiert ist und ich sage definitiv, nimm LeBron weg und lass die restlichen Spieler so, dann ist das diesjährige Miami nicht wirklich besser besetzt als das letztjährige. Deswegen würde ich auch die Serie gegen die 76ers nicht unterschätzen. Klar können die Big Three spiele entscheiden, aber nicht 4mal hintereinander, niemals wird das funktionieren. Irgendwann gibt es Tage wo einer ausfällt (spielerisch) und wenn dann der Supporting Cast nicht kommt, dann werden die Heat scheitern, denn dann passiert das, was gegen Chicago 2mal passiert ist. Favorit im Osten sind und bleiben die Celtics. Jedes Jahr, wirklich jedes Jahr werden die gleichen Fehler bei der Einschätzung der Teams gemacht. Letztes jahr haben alle die Lakers und die Celtics unterschätzt und beide waren am Ende in den Finals. Dieses Jahr haben die Lakers nach dem Allstar-Break so überragend gespielt, dass sie jeder auf der Rechnung hat, aber Boston hat genau das selbe gemacht, wie letzte Saison. New York wird keine Chance haben und dann reden wir nochmal darüber, ob Boston "desaströs" spielt.

Achja, was man nicht vergessen darf, die Heat stehen jetzt wieder unter neuem Druck, was ein großer Faktor sein kann. Die RS ist vorbei, man ist soweit jetzt mit dem Team zufreiden, aber jetzt beginnt die eigentlich Saison für die Jungs vom South Beach. Jetzt eine enttäuschende Niederlage (angenommen im 1. Spiel als Überraschung) und schon werden Fanstimmen und Medien auf ihnen rumhacken. Diesen Druck darf man nicht vergessen, der von außen kommt. Aber es herrscht auch eigener Erfolgsdruck. Sie haben sich in Miami gefunden um den Titel zu gewinnen, das spornt an, aber verpflichtet gleichzeitig auch. Darüber sllgte man mal nachdenken.

Wie gesagt, Boston wird Probleme bekommen, das haben sie sich selbst zuzuschreiben (durch den Trade), daher kann jede Series knapp werden, allerdings haben sie noch genug Qualität um jeden zu schlagen... und das nicht nur ein Mal.

und gerade diese Aussgae solltest du dir, als Miami-Fan, nochmal genau zu gemüte führen. Warum? Weil der Trade sie gerade gegen Miami stärker macht (allerdings eben gegen Orlando etwas schwächer). Ob sie nun Perkins haben oder nicht, spielt gegen Miami wenig eine Rolle, da Miamis Frontcourt nicht gerade die Welt ist. Da reicht auch ein Davis oder ein Krstic in Paarung mit einem Garnett (der übrigens Bosh extrem dominieren wird) aus. Entscheiden ist, dass man mit Green einen variablen Spieler hat, den man auch mal ein Paar Minuten für Pierce bringen kann um ihm Luft zu geben. Das, genau das war immer die Schwachstelle der C's gegen LeBrons Team. Pierce musste seine ganze Energie darin investieren LeBron einigermaßen zu verteidigen und das hat seine Offensivleistungen in diesen Spielen merklich beeinflusst. Ich will nicht sagen, dass Green LeBron stoppen kann, aber er ist athletisch und groß genug um ihn halbwegs ordentlich zu verteidigen und es ihm etwas schwerer zu machen. Dadurch kann Pierce verschnaufen und kann dann am Ende etwas mehr Energie offensiv beitragen. Gegen Orlando ist dieser Vorteil in einen Nachteil geschlagen, da man ohne Perkins weniger Mittel gegen Howard hat.

Zuletzt bearbeitet:
As usual i agree with most things KH said. Its simple as that. Agree all about the matchups Boston vs. Miami , about 76ers. But i see just chicago making trouble to boston for several reasons. First is that they will meet probably in 2.round , and Chicago is there the favorite for me , i can not lose the impression that Orlando is at least 20% weaker than before this Arenas trade or than last year. Perkins simply destroyed Howard last year , boston was so much better that i was surprised that they didnt sweep them 4-0 than. Now they lost him , but they played the whole season without them and had fantastic periods , and statements that after his trade Boston plays ridicolus is [[stupid]] when did they have the healthy Perkins this year ?? Krstić never can defend Howard , maybe Jermaine can do a better job , Shaq sure can make trouble , but Orlando isnt strong from 3 point line as they used to. Just looking at the names it looks good, but never will just Howard beat Boston or chicago . In J.Richardson they got a strong 3 point player , but thats it , in my opinion they lost truly a lot when they traded carter , Pietrus and Gortat cause the essence of Orlando was this : 1. Howard 2. 3point plays 3. long bench. Now all of that is gone , so i dont see them as a big threat. And one thing also ...When did Howard start doing fantastic offensive numbers ?? After the trade , also a sign what it did to Orlando team ...

Much of it ,was said here , some statements realy realistc and some [[stupid]] , but everybody has a right to their opinion and lets leave it at that, i think its time to rather start posting playoff picks cause the 1.round is tomorrow , i will for sure [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe bei meinen Ausführungen natürlich die Bulls vergessen... irgendwie beiseite geschoben, dass die ja auch im Osten spielen :mrgreen:

Ja Leute... dann schaut doch mal bitte auf das Spiel vom 04/10. Da hat man Boston vorgeführt. Und jetzt kommt mir nicht mit "das ist reg. Season und hat nichts mit Playoffs zu tun". Das Spiel war für beide Teams eminent wichtig und es ging hier um den #2 Spot im Westen, der nochmal ganz wichtig werden kann, wenn es denn in der 2. Runde um den Heimvorteil geht. Natürlich haben beide dort mit voller Power gespielt und Miami gewann 100-77. Also warum hat Miami keine Chance gegen Boston?
Beim Perkins Verlust ging es ja (gegen Miami) nicht nur um Punktverhinderung auf der 5. Natürlich hat Miami auf der 5 keine Offensivpower. Brauchen sie aber auch nicht. Es geht hier auch um Zone dicht machen und Rebounding. Wie Jack.N ja schon sagte, Miami hat die 5er Position sehr variabel besetzt. Einen flinken, kleineren Joel Anthony, einen Scorer mit Big Z und mit Dampier und Magloire eben 2 dicke Rebounder. Big Z ja auch ein starker Offensivrebounder. Und da wird ein Perkins dann schon fehlen. Krstic kommt da nicht annähernd ran.

Ist jetzt aber auch das letzte, was ich zu Miami schreibe. Anscheinend wird hier nichts anerkannt, was diese Mannschaft diese Saison geleistet hat. Ist aber auch wurscht. Ist doch Fakt, dass Boston mit dem Perk Trade egal gegen welchen Gegner auf der 5 einen der besten Verteidiger der Liga verloren hat. Und damit sind sie für mich schwächer als letztes Jahr. Und wer behauptet, der Trade wäre gut für Boston gewesen... naja... cmon.

P.s.: Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, daher gehe ich vllt. nicht auf jeden Punkt ein. Aber das Gröbste sollte gesagt sein.

@ stebla: Playoffs beginnen erst morgen um 18.00 MEZ mit dem Spiel Chicago - Indiana.

Da kann man Ibra und KH nur rechtgeben.
Aber an 3point-play hat Orlando keinesfalls verloren.

Pietrus 37% + Carter 36,1% vs
Jason Richardson 39,5% + Turkoglu 41%

Versteh nicht ganz wie man sich da verschlechtert haben soll.
Falls man diese Werte nicht beachtet Turk und J.Rich sind Spieler die in den Playoffs noch ne Schippe drauflegen können.
Das ist nämlich genau der Faktor der Orlando gefährlich macht.
Auf den ersten Blick Howard mit ner Bunch von Roleplayern aber offensiv haben die Magic durchaus Firepower und sowas wie den X-FAktor, da diese "Roleplayer" durchaus das Zeug haben Spiele zu entscheiden. Nur die Konstanz fehlt bei Spielern wie J.Rich, Nelson, Turkoglu, Anderson und Bass nunmal.
Darüber dass die Defense sich signifikant verschlechtert hat brauchen wir garnicht zu reden. Außer Howard keiner mit ner above average defense.
Trotzdem sind die Magic durchaus für ne Überraschung gut.
Das einzige Team gegen dass sie wirklich immer schlecht aussahen ist Miami und auf die würden sie erst in einem vermeintlichen Conference Final stoßen.