NBA, Mittwoch 27.10.2010

Hegelmeister

New member
Mai 29, 2010
184
0
So, der erste Tag mit NBA-Spielen ist vorbei und Miami hat verloren. YAY. Die interessanteren Spiele gibt es jedoch heute, sodass ich heute auch meine ersten Tipps abgebe. Da die Saison noch jung ist, erstmal nur kleinere Stacks.

Charlotte Bobcats bei Dallas Mavericks @1,31 (3/10)

An den ersten Spieltagen sehe ich die Heimteams grundsätzlich noch etwas stärker und motivierter, als eh schon an. Am ersten Spieltag zu Hause will niemand verlieren, erst recht nicht die Mavericks gegen die Bobcats. In beiden Kadern hat sich nichts Weltbewegendes getan, Dallas jetzt mit Chandler, die Bobcats mit Thomas und Najera. Dallas spielt in meinen Augen um Platz Zwei im Westen mit; da sehe ich mehrere Teams in etwa gleichauf. Charlotte hat das Ziel, im nun erstarkten Osten wieder die Playoffs zu erreichen. Für mich sind die Mavericks hier im Durchschnitt sehr viel besser besetzt, den Bobcats fehlt ein richtig guter Aufbauspieler (Livingston und Augustin sind hier nicht gerade die Creme de la Creme), sodass Jackson von der 3 aus das Spiel noch mehr gestalten muss, als er es ohnehin schon tut. Mit Brown, Mohammad und Diop ist man auf Center auch deutlich schlechter besetzt als die Mavs, gegen Nowitzki dagegenzuhalten wird ohnehin schwer und generell sehe ich den Kader der Mavs (auch ohne den Beaubois) sehr viel tiefer an als den der Bobcats. Ich rechne hier mit einem relativ klaren Sieg, eventuell kann man sogar das Handicap -7 ins Auge fassen.

Edit hat den Kingstipp entfernt.
Wenn Evans nicht spielt, ist der Tipp nicht mehr so gut. Trotzdem sind die Kings nicht chancenlos, aber Evans ist nunmal Dreh- und Angelpunkt.

Nachgedacht habe ich auch über Clippers 2,55 gegen Portland, aber es sind eben die Clippers. Da weiß man nie, was man bekommt. Utah gegen Denver könnte auch ein interessantes Spiel werden, aber hier fällt mir kein allzuklarer Quotenfehler auf. Eventuell die 2,45 auf Utah, aber das lasse ich mir noch bis heute Abend durch den Kopf gehen. Zumindest am Anfang der Saison muss man es auch noch nicht übertreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Sacramento Kings bei Minnesota Timberwolves @2,5 (2/10)

Die Timberwolves sind eines der miesesten Teams der NBA, Sacramento könnte sich zu einer kleinen Überraschung entwickeln, wenn sich die junge Truppe aus dem letzten Jahr nochmal etwas steigert. Die Playoffs sind durchaus im Bereich des möglichen, auch wenn es ohne Frage schwer wird. Den Timberwolves fehlen klar die Stars im Team, welches nun noch umso größer geschrieben wird. Mit Milicic bezahlt man zwar einen Spieler wie einen Star, ob dieser das jedoch ist, bleibt abzuwarten. Hinter Beasly stehen auch mehr Frage- als Ausrufezeichen und auch sonst hat man zwar solide Rollenspieler im Kader (WEbster (verletzt), Brewer, Ridnour, Telfair) aber keine wirklichen Leistungsträger. Das Team der Kings spielt in beinahe dieser Form nun ein Jahr zusammen und hat die Klasse, auch auswärts bei den Timberwolves zu gewinnen. Spieler wie Evans oder Casspi werden in dieser Saison nochmal einen Sprung nach vorne machen, mit Cousins hat man sich einen guten Rookie geholt und auch sonst ist das Team sehr homogen und klug zusammengestellt und könnte eine positive Überraschung dieser Saison werden. Ich sehe dieses Spiel mindestens 50-50, eher sogar die Kings leicht favorisiert. Nur der Ausfall von Dalembert stört mich etwas, ist aber hoffentlich zu verkraften.

Der Ausfall von Dalembert ist verschmerzbar, dich sollte eher stören das Evans heute gesperrt ist.
Mit Evans wäre die Quotierung sicherlich anderst.

So nach dem es gestern nicht so gut lief, werde ich mich heute mal an die Außenseitertipps wagen.

LA Clippers - Portland Trailblazers
04.30 Uhr in LA

Endlich kann er spielen. Blake Griffin ist voll einsatzbereit. Zusammen mit Baron Davis kann er eine starke Waffe für die Clippers werden. Kaman auf der 5, Griffin auf der 4 und Davis auf der 1. Das ist schon kein schlechtes Trio. Mit den Fans im Rücken werde sie auch manche Favoriten stürzen.

Portland gestern Abend zu Hause gegen die Suns mit 106:92 gewonnen. Allerdings erst durch einen riesen Kraftakt im letzten Viertel (31:11). Hinzu kommt noch die Anreise von knapp 1500 Km. Es ist zwar erst das zweite Spiel, aber back to back und noch nach LA reisen, könnte 2-3% kosten.

LA Clippers - Portland Trailblazers 1 @ 2,25 bei bwin [2/10]

Memphis Grizzlies - Atlanta Hawks
2 Uhr in Memphis

Memphis in der Preseason sehr stark und hat auch einen playofffähigen Kader. Haben auch in der Preseason in Atlanta mit 111:115 n.V. gewonnen. Da sich beide Mannschaften nicht großartig verändert haben und der H2H auch für die Hawks spricht (8:2 total & 4:1 in Memphis), sehe ich hier gute Chancen, dass die Hawks mit einem Sieg nach Hause reisen.

Memphis Grizzlies - Atlanta Hawks 2 @ 2,35 bei bwin [2/10]

Trailblazers haben einen riesen Roster dieses Jahr, im Moment alle fit, ganz klar no bet hier. Portland wird nicht umsonst von Ken Berger (CBS Chefkolumnist) auf Rank 2-3 im Westen gesetzt.

Hawks zu den derzeitigen Quoten auch no bet, die Anfangsquoten um 2.60 waren nett, aber die 2.3x nicht mehr spielbar, die Grizzlies haben sich nicht verschlechtert zu letztem Jahr, eher verbessert, dazu zu Hause...

P.s.: ich werde nachher auch noch paar picks posten...[[yo]]

Da lässt sich glaube ich prima drüber streiten. mMn haben sie einen bockstarken Kader zusammen. Wenn sie gesund bleiben. Man kennt ja die Veretzungsanfälligkeit von einem Roy oder einem Oden. Spielen sie, dann aber gute Nacht. Ich hoffe echt, dass wir Oden lange sehen werden können in der Season. Der ist ja in der D und vom Reboundsverhalten so bockstark.

Naja. Man hat ja MArtell zu den Wolves getradet, dafür aber einen Matthews von den Jazz geholt. Ein klasse Spieler. Mit Williams und Johnson hat man noch mehr für die Tiefe des Kaders getan.

Jetzt hat man aber noch bayless zu den Hornets für einen Draftpick abgegeben. bayless ja ein Spieler mit viel Potenzial. Verstehe den MOve nicht so wirklich, aber die Blazers halten sehr vie von Armon Johnson und sahen eher weniger Minuten für bayless.

Wie gesagt. ich bin auf die Blazers echt gespannt. Haben vom Kader her die Chance ganz oben im Wetsen mitzuspielen. Und schlechter sehe ich sie nicht unbedingt. Aber das ist ja die persönliche Meinung und soll hier nicht in einer Diskusion ausarten.

E// Stimmt. Die beiden hatte ich vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Bayless wurde zu dem Hornets getraded weil der trainer nicht zu Roy,Matthews und R.Fernandez genugent Minuten geben kann wenn auch Bayless im roster ist .
Vergiss nicht das Oden die halbe season fast fellen wird , und von den trades vergiest du Blake und Outlaw die beide extra starke spieler sind. J.Howard werde ich nicht in diese Spieler kategorie zahlen.
Portland ist in meinen top3 in der NBA , Roy in meinen top5

San Antonio Spurs - Indiana Pacers
NBA, Do. 28.10. 2:30

Kann mich hier nur über den Spread wundern. Hier wird mMn noch zu viel nach letzter Saison quotiert. Die Spurs sind ein gutes Team keine Frage, aber schon letztes Jahr eins der alten Teams und alle nicht mehr die fittesten. Duncan, Parker und Co. sind natürlich eine Ansage, aber alle auch sehr verletzungsanfällig. Besonders verstärkt hat man sich auch nicht, maximal Draft Pick Splitter könnte eine Verstärkung sein.
Die Pacers letztes Jahr 9 Siege an den Playoffs vorbei, aber man musste praktisch die halbe regular Season ohne ihre beiden Besten, Granger und Murphy, spielen. Beide sind jetzt wieder zurück, Granger schon wieder leicht angeschlagen, wird aber spielen können. Insgesamt haben die Pacers eine Mannschaft, die um die Playoffs mitspielen kann. Daher sehe ich hier den Spread einen Tacken zu hoch.

Indiana +9 @ 1.91 div 4/10

Dallas Mavericks - Charlotte Bobcats
NBA, Do. 28.10. 2:30

Dallas letztes Jahr Zweiter geworden im Westen hinter den Lakers (in der reg. Season). Dallas hat einfach eine gute Mannschaft zusammen, konnte die auch halten. Charlotte letztes Jahr knapp in die Playoffs gekommen, besonders von ihrer Heimstärke konnten sie profitieren, im Umkehrschluss aber auch schlecht on the road mit 13-28. Man konnte sich auch nicht allzu gut verstärken, Eduardo Najera erwähnenswert, der aber auch schon relativ alt. Bei Dallas wird Beaubois ausfallen, der zwar eine wichtige Rolle einnimmt, aber nicht zur starting five gehört. Bei den Bobcats noch einiges unklar:
Brown doubtful, Henderson q uestionable, Livingston q uestionable, McGuire Out, Najera q uestionable.

Für mich hier die Mavericks klarer Favo, besonders wegen der Auswärtsschwäche der Cats. Dazu sehe ich die Cats dieses Jahr schlechter als Letztes.

Dallas -7 @ 1.98 188bet 4/10

Minnesota Timberwolves - Sacramento Kings
NBA, Do. 28.10. 2:00

Minnesota letztes Jahr ja mit Nets das schlechteste Team der NBA. Man war aber schon letztes Jahr zu Hause wesentlich besser als on the road. Jetzt hat man das Team auch noch extrem verstärkt, es kamen mit Telfair und Ridnour zwei extreeeem starke Point Guards, Milicic und Draft Pick Pekovic sollen unter dem Brett alles klar machen. Und der größte Trade ist ihnen mit Beasley gelungen. Der Ex Nummer 2 Draft hat sich bei Miami nie ganz durchgesetzt, ist aber zweifelsohne ein klasse Spieler, der jetzt mehr Verantwortung nehmen muss und dies auhc tut.
Die Kings letztes Jahr vor den Wolves Vorletzter im Westen geworden, on the road wesentlich schlechter als zu Hause, 7-34. Sie haben an sich einen ganz guten Kader, aber ein Problem haben sie. Es ist alles auf Tyreke Evans abgestimmt. Der Mann war letztes Jahr der entscheidende bei den Kings und wurde zu Recht Rookie des Jahres. Aber Evans ist für das erste Spiel gegen die Wolves gesperrt, daher sehe ich die Wolves doch etwas deutlicher vorne.

Minnesota -4.5 @ 1.94 pin 2/10

Cleveland Cavaliers - Boston Celtics
NBA, Do. 28.10. 1:00

Cavs logo ihren besten LeBron verloren, mit Williams aber immernoch einen guten. Boston aber alles in allem wesentlich besser und Titelfavorit im Osten. Egal wie Miami aufrüstet, Boston hat immernohc einen brutal starken Kader, mit Shaq etc. sogar noch besser geworden. Für mich hier Spread Tacken zu niedrig, auch wenn es hier in Cleveland ist und Boston B2B sein wird.

Boston -4 @ 1.97 pin 3/10

Alles richtig was gesagt wurde, aber von Clippers würde ich definitiv die Finger lassen. Klar Portland hat schon ein Spiel hinter sich, aber seien wir dochmal ehrlich, sie haben nen klar besseres Team hier. Auch wenn Heimvorteil für Clippers steht und Griffin zurück ist, das macht es nicht wett, dass hier ein team spielt dass normalerweise auf ca 35 wins kommt, vs ein team das locker in die Playoffs kommen wird mit über 50 wins. Demnach nobet.

Für mich noch die Knicks interessant, sehr starker Kader mit guten Neuzugängen. Das Team passt, Raptors haben ohne Bosh deutlich schwächer als letzte Saison. Für mich hier leichtes Value auf den Knicks.

2.05 Sjbet Knicks 3/10

Miami Heat - Philadelphia 76ers
Tip: Heat -2 1Q

Wie jeder mitbekommen hat Miami gestern verdient verloren, lag vorallem an HZ 1, da ist garnichts zusammengelaufen.
HZ 2 haben Sie besser gespielt auch wenn die Celtics wohl nen Gang runtergeschaltet haben.
Heute werden die Heat von Beginn an hellwach sein und von Anfang den 76ers zeigen, wer heute siegen wird.
76ers kann man nicht mit Boston vergleichen und Miami wird heute selber besser spielen und vorallem nicht soviele Turnover wie gestern produzieren, das war ja furchtbar zu Beginn.

P.S. Zum Thema Clippers-Portland, ich werde Portland buchen. Portland dieses Jahr sehr stark und die Clippers sind die Clippers!

Zuletzt bearbeitet:
Alles richtig was gesagt wurde, aber von Clippers würde ich definitiv die Finger lassen. Klar Portland hat schon ein Spiel hinter sich, aber seien wir dochmal ehrlich, sie haben nen klar besseres Team hier. Auch wenn Heimvorteil für Clippers steht und Griffin zurück ist, das macht es nicht wett, dass hier ein team spielt dass normalerweise auf ca 35 wins kommt, vs ein team das locker in die Playoffs kommen wird mit über 50 wins. Demnach nobet.

Für mich noch die Knicks interessant, sehr starker Kader mit guten Neuzugängen. Das Team passt, Raptors haben ohne Bosh deutlich schwächer als letzte Saison. Für mich hier leichtes Value auf den Knicks.

2.05 Sjbet Knicks 3/10
Wobei auch hier die Quoten schon extrem in den Keller sind, anfangs 2.20, nunmehr unter 2 nur noch. Also für mich die aktuellen 1.97 gradso an der Schmerzgrenze, 50-50 sehe ich das hier.

Wobei auch hier die Quoten schon extrem in den Keller sind, anfangs 2.20, nunmehr unter 2 nur noch. Also für mich die aktuellen 1.97 gradso an der Schmerzgrenze, 50-50 sehe ich das hier.

Sehe ich eigentlich nicht so. Toronto für mich momentan nur ein Haufen von Role Playern ohne Anführer. Andrea Bargnani soll der neue Mann dort werden aber ich bezweifle seine Führungsqualitäten. Ich sehe hier auch kein starkes Kollektiv was zB das erreichen kann was die Bucks letztes Jahr vorgemacht haben. Sehe eher Knicks im Vorteil hier.
Klare Vorteile was den Coach angeht zudem eine durch und durch solide Starting 5 bis auf den C. Stoudemire und Felton sollten klar sein, Wilson und Galinari haben bereits in der letzten Saison eine enorme Entwicklung durchgemacht. Denke auch das Knicks sich hier durchsetzen werden, Quoten unter 2 aber wirklich schon grenzwertig wie du erwähntest.

Sehe ich eigentlich nicht so. Toronto für mich momentan nur ein Haufen von Role Playern ohne Anführer. Andrea Bargnani soll der neue Mann dort werden aber ich bezweifle seine Führungsqualitäten. Ich sehe hier auch kein starkes Kollektiv was zB das erreichen kann was die Bucks letztes Jahr vorgemacht haben. Sehe eher Knicks im Vorteil hier.
Klare Vorteile was den Coach angeht zudem eine durch und durch solide Starting 5 bis auf den C. Stoudemire und Felton sollten klar sein, Wilson und Galinari haben bereits in der letzten Saison eine enorme Entwicklung durchgemacht. Denke auch das Knicks sich hier durchsetzen werden, Quoten unter 2 aber wirklich schon grenzwertig wie du erwähntest.
Ich finde sowas halt immer recht schwer einzuschätzen, wenn eine Mannschaft ihren Superstar verliert, was passiert mit den anderen? Wachsen die über sich hinaus... selbiges mit Cavs, auch wenn ich heute gegen die gehe. Daher würde ich generell nicht allzu viel gegen die Raptors und die Cavs am Anfang setzen...

just my 2 cents

Charlotte Bobcats bei
Dallas Mavericks @1,31 (3/10)

Edit hat den Kingstipp entfernt.
Wenn Evans nicht spielt, ist der Tipp nicht mehr so gut. Trotzdem sind die Kings nicht chancenlos, aber Evans ist nunmal Dreh- und Angelpunkt.

Klares 101-86 für die Mavericks. Auch Spread ist gekommen.
Die Kings haben ebenfalls mit 1 Punkt gewonnen, da habe ich wohl nochmal Glück gehabt, auch wenn ich den Tipp niemandem mehr empfohlen hätte.

Miami Heat - Philadelphia 76ers
Tip: Heat -2 1Q

Wie jeder mitbekommen hat Miami gestern verdient verloren, lag vorallem an HZ 1, da ist garnichts zusammengelaufen.
HZ 2 haben Sie besser gespielt auch wenn die Celtics wohl nen Gang runtergeschaltet haben.
Heute werden die Heat von Beginn an hellwach sein und von Anfang den 76ers zeigen, wer heute siegen wird.
76ers kann man nicht mit Boston vergleichen und Miami wird heute selber besser spielen und vorallem nicht soviele Turnover wie gestern produzieren, das war ja furchtbar zu Beginn.

P.S. Zum Thema Clippers-Portland, ich werde Portland buchen. Portland dieses Jahr sehr stark und die Clippers sind die Clippers!

18-15 für Miami [[grin]]

So nach dem es gestern nicht so gut lief, werde ich mich heute mal an die Außenseitertipps wagen.

LA Clippers - Portland Trailblazers
04.30 Uhr in LA

Endlich kann er spielen. Blake Griffin ist voll einsatzbereit. Zusammen mit Baron Davis kann er eine starke Waffe für die Clippers werden. Kaman auf der 5, Griffin auf der 4 und Davis auf der 1. Das ist schon kein schlechtes Trio. Mit den Fans im Rücken werde sie auch manche Favoriten stürzen.

Portland gestern Abend zu Hause gegen die Suns mit 106:92 gewonnen. Allerdings erst durch einen riesen Kraftakt im letzten Viertel (31:11). Hinzu kommt noch die Anreise von knapp 1500 Km. Es ist zwar erst das zweite Spiel, aber back to back und noch nach LA reisen, könnte 2-3% kosten.

LA Clippers - Portland Trailblazers 1 @ 2,25 bei bwin [2/10]

Memphis Grizzlies - Atlanta Hawks
2 Uhr in Memphis

Memphis in der Preseason sehr stark und hat auch einen playofffähigen Kader. Haben auch in der Preseason in Atlanta mit 111:115 n.V. gewonnen. Da sich beide Mannschaften nicht großartig verändert haben und der H2H auch für die Hawks spricht (8:2 total & 4:1 in Memphis), sehe ich hier gute Chancen, dass die Hawks mit einem Sieg nach Hause reisen.

Memphis Grizzlies - Atlanta Hawks 2 @ 2,35 bei bwin [2/10]

Clippers 88:98. Haben mir richtig gefallen. Bis zum letzten 4.Viertel noch geführt. Schade. Aber wir können uns wohl auf Griffin freuen.

Hawks gewinnen 119:104 in Memphis :mrgreen: