NBA Dienstag, 30.11.2010

RobRifle

Gesperrt
Okt. 12, 2010
125
0
TRAIL BLAZERS @ 76ERS

Sicherlich ein Pick, dem einige widersprechen werden, vielleicht sogar zu Recht. Immerhin gehe ich in diesem Spiel auf das Team mit der schlechtesten Bilanz im Osten (4-13) gegen ein eigentlich solides Team und Play-Off-Contender im Westen (z.Z. 8-8).

Bricht man das Ganze auf die Home bzw. Away-Stats runter, wirkt es schon ein bisschen freundlicher mit 3-4 vs 4-3.

Philly hat die letzten beiden Spiele gewonnen, Miwaukee und die Nets allerdings sicher nicht die Creme de la Creme der Liga.

In dem Spiel gegen die Nets der erst 20-jährige PG Jrue Holiday mit einem Superspiel (20 Punkte / 13 Rebounds). Zusammen mit Turner ein wirklich talentierter Backcourt. Dazu ein Igoudala und ein Brand auf den Forward-Positionen. Die Sixers insgesamt ein sehr junges Team mit einigem Talent, auch von der Bank, auf der Center-Position allerdings schlecht besetzt.

Die Blazers mögen das bessere Team sein (nein, sie sind das bessere Team), allerdings finde ich die Positions-Matchups nicht sooo vorteilhaft für Portland, gerade weil deren Center Camby auch nicht so ein großer Scorer (mehr) ist.

Portland die letzten 3 Spiele verloren, daheim gegen Utah (ok, Utah ganz stark), NO (mit 20!!!! Punkten, Hornets' einziger Sieg in den letzten 5 Spielen) und @NJ (nicht stärker als die Sixers und von den gerade klar geschlagen - ich weiß aber auch, dass solche Quervergleiche nicht überzubewerten sind)

Zusammengefasst sehe ich ein enges Spiel ohne deutliche Vorteile für die Blazers. Die Quote von 2,5 auf die 76ers also mit Value, da es alles andere als sicher ist, spiele ich es eher klein an.

Sieg 76ers vs Blazers 2,5 sportingbet (2/10)

Dank an space für die Korrektur...hatten sich statt der 76ers am Ende die Nets eingschlichen

Zuletzt bearbeitet:
hauptsächlich weil mit Przybilla und Oden BEIDE Backups für Camby ausfallen.

Hatte die Sixers eigentlich stärker erwartet vor der Saison, Iguodala und Brand sind schon gute Forwards. Klein kann man das sicherlich versuchen, mehr aber auch nicht. Die Trail Blazers bleiben trotz ihres Verletzungspechs ein richtig gutes Team, das im Prinzip jeden schlagen kann.

hauptsächlich weil mit Przybilla und Oden BEIDE Backups für Camby ausfallen.

Hatte die Sixers eigentlich stärker erwartet vor der Saison, Iguodala und Brand sind schon gute Forwards. Klein kann man das sicherlich versuchen, mehr aber auch nicht. Die Trail Blazers bleiben trotz ihres Verletzungspechs ein richtig gutes Team, das im Prinzip jeden schlagen kann.

Kurz zusammengefasst, dass was ich auch denke....mehr als klein würde ich das auch nicht spielen
[[cheers]]

Interessantes Spiel hier. Portland sicherlich ein square play hier, dennoch sind sie ein deutlich besseres Team, als die Statistiken derzeit hergeben.

Ein Grund für die schwachen Vorstellungen sicherlich auch das hin und her um Roy. Nun auch Oden, Pryzbilla und Marks nicht dabei, 3 große Männer, sicherlich nicht großartig vorteilhaft für die ohnehin schon strauchelnde Offensive der Blazers. Dennoch die Offensive der 76ers ebenso unkonstant, die Trailblazers hingegen mit einer recht guten Defensive, erwarte hier persönlich nicht viele Punkte seitens der 76ers. Wenn denn die Blazers ihre miserable Wurfquote anheben könnten, dann sollten sie in der Lage sein das Ding samt Spread nach Hause zu schaukeln.

Roy zumindest hatte eine vielversprechende Partie gegen NO, wo es ja eine ziemlich glatte Niederlage gab. Nets haben die Blazers besiegt und gingen dann mehr oder minder in Philadelphia, mag alles sein, aber was jene gegen die 76ers im letzten Viertel gemacht haben (20-36) war auch fern ab von Gut und Böse.

Auf Seiten der 76ers sicherlich gewisser value vorhanden und auch durchaus eine kleine Wette wert, aber für mich heute eher Portland Trailblazers -3.

Ich versuche mich heute mal beim Klassiker zwischen den Celtics und den Cavaliers.
Boston führt die Atlantic Division mit 14:4 an. 5:3 on the road, dabei die letzten drei in folge.
Cleveland 7-9 dieses Jahr unterwegs, dabei 4-4 at home.

Ich denke die +7 auf Cleveland ist heute eine gute Wahl. Boston hat in den letzten 11 meetings mit Cleveland nur 3 mal die spread holen können. Cleveland ist in den letzten 6 games 5-1 ats (als underdog).

Interessant ist auch noch das under, denn Cleveland hat in den letzten 6 home games kein over zugelassen!

Deshalb für mich heute:

5/10 +7 Cleveland, q. 1.90 bei bet365
5/10 under 192, q. 1.90 bei bet365

Viel Erfolg

Ich versuche mich heute mal beim Klassiker zwischen den Celtics und den Cavaliers.
Boston führt die Atlantic Division mit 14:4 an. 5:3 on the road, dabei die letzten drei in folge.

Ich denke die +7 auf Cleveland ist heute eine gute Wahl. Boston hat in den letzten 11 meetings mit Cleveland nur 3 mal die spread holen können. Cleveland ist in den letzten 6 games 5-1 ats (als underdog).

Interessant ist auch noch das under, denn Cleveland hat in den letzten 6 home games kein over zugelassen!

Deshalb für mich heute:

Viel Erfolg

H2H hier völlig ohne Wertung, da ja ein gewissen Lebron James noch da gespielt hat. Habe gehört der war ganz gut[[grin]]

Deshalb für mich heute:

Viel Erfolg

Du solltest aber erwähnen, dass bei den Cavs auch O'Neal, West, Ilgauskaus und ein gewisser LeBron James gespielt haben. Durch diese Abgänge haben die Cavs sehr viel an Qualität verloren.
Die Statistiken haben hier einfach keinen Wert, da sich die Cavs zu sehr verändert haben.
Auch Cleveland wird nicht allzu viel Gas geben. Ich denke man wird sich ein wenig schonen da es übermorgen zum Game gegen Miami Heat kommen wird. Da werden alle 110% geben und alle wollen zeigen, dass LeBron's Entscheidung falsch war...

Hallo @ all.

Bin zwar nicht der Mega-NBA-Experte und halte mich da in der Regel immer beim Paten und Barbossa, will aber dennoch heute mal nen interessanten Pick posten.

SA @ GSW

Pick GSW +1 1Quarter @2,0 Pin

Hauptgrund für diesen Pick ist ein reiner Blick auf die Stats. Zum einen sind die Warriors zu Hause eine Macht.
Diese Saison 5-2 wobei beide Niederlagen ohne David Lee zu beklagen sind. Dieser ist heute wieder dabei.
Zwar bei den 5 Siegen letztlich als Topteam in meinen Augen nur Utah dabei, aber auch die Clippers, Houston, Detroit und Memphis muss man erstmal schlagen.

Golden State hat in den 7 Homegames das 1. Viertel insgesamt 5 mal gewonnen, 1mal Draw und 1mal verloren (27-28 gegen die Clippers).

SA hingegen das Beste Road-Team mit 7-0, allerdings verpennen sie regelmäßig das 1. Viertel.
Sie haben 2mal das 1. Viertel gewonnenm, 4 mal verloren und 1mal gedrawt.

Ich gehe heute davon aus, dass die Warriors um Lee volles Tempo gehen, um den alten Männern aus SA den ersten Roadloss zuzufügen.
Hierzu werden sie denke ich mal schon im 1. Viertel den Grundstein legen wollen.

Finde die @2 angesichts der Statistiken und den bisherigen Leistungen mehr als lecker und spiele das ganze mit

4/10.

Für Gegenmeinungen oder Hinweise bin ich dankbar.
NBA nicht ganz mein Hoheitsgebiet, obwohl in letzter Zeit dank euch und eigener Einarbeitung einige EH im plus.

Zuletzt bearbeitet:
04:00 Uhr ~ Indiana Pacers @ Sacramento Kings

Ich muss gestehen Indiana ist wohl das Team welches ich in dieser Saison am meisten unterschätzt habe. Hab schon einige Spieler der Pacers gesehen und sie spielen einen richtig guten Basketball dieses Jahr. Ist echt eine Freude zu sehen wie die den Ball zirkulieren lassen und den Mitspieler finden. Zur Krönung konnte man am Sonntag in Los Angeles sogar gegen die Lakers gewinnen. Dabei spielte man in der Offense gar nicht außergewöhnlich gut, der Sieg kam hauptsächlich durch eine überragende Defense zustande. In den letzten 6 Spielen konnten nur die Thunder mehr wie 92 Punkte gegen die Pacers verbuchen, sogar die angesprochenen Lakers, die Miami Heat und die Orlando Magic bissen sich an dieser Marke die Zähne aus. Heute geht es gegen die Sacramento Kings, die momentan wohl das schlechteste Team in Sachen Offensive der Liga sind. In den letzten 10 Spielen konnte man nur einmal mehr wie 94 Punkte erzielen und in den letzten 5 Spielen schaffte man es sogar nur unterirdische 81.4 Punkte pro Partie aufs Scoreboard zu bekommen. Im Team kriselt es deswegen auch momentan, beim Training gestern wurde Rookie DeMarcus Cousins nach einem Streit mit Coach Paul Westphal für die restliche Trainingseinheit rausgeschmissen und ob er heute eine Pause aus disziplinarischen Gründen bekommt ist noch offen. Im Team der Kings kursiert momentan auch noch eine kleine Grippewelle, vor allem Francisco Garcia und Tyreke Evans (Trainingspause am Mo.) hat es erwischt, ihr Einsatz heute ist wohl aber nicht gefährdet, allerdings sollten sich doch ein wenig geschwächt sein. Die Pacers können aus dem vollen schöpfen, kein Spieler ist verletzt. Indiana hat die bessere Starting Five und auch eine recht tiefe Bank (Hansbrough, Dunleavy, Ford, Posey, Jones).

Pick:
Indiana Pacers -4 @ Pinnacle 1,95 6/10

01:00 Uhr ~ Boston Celtics @ Cleveland Cavaliers
02:00 Uhr ~ Los Angeles Lakers @ Memphis Grizzlies

Boston auf jeder Position besser besetzt wie die Cavaliers. Die Cavs zwar mit einer guten Bank, aber die von den Celtics braucht sich dahinter nun wirklich nicht verstecken. Cavs bekommen von den guten Teams reihenweise Klatschen eingeschenkt DD Niederlagen gegen Orlando, 2x Pacers und den Spurs zuletzt. Die Celtics hatten seit 26.11. kein Spiel mehr, gut für die alten Knochen und für Rondo der ja erst wieder nach einer Verletzung zurück gekommen war. Wie sehr den Celtics die Pause gut tut zeigt auch die ATS Statistik bei 3 oder mehr Tagen Pause, die ist nämlich mit 3-0 noch lupenrein. Dazu könnten die Cavs bei einem Rückstand schnell mit ihren Köpfen doch schon mehr beim wichtigsten Spiel der Saison sein, wenn LeBron James mit seinen Miami Heat am Donnerstag zu Besuch in die Quicken Loans Arena kommt.

Die Lakers mit 2 Niederlagen am Stück, beide waren knapp und beide waren unnötig. Heißt die Lakers werden Wut im Bauch haben und Jax wird dafür sorgen das heute alle mit voller Konzentration zu Werke gehen. Eine dritte Niederlage am Stück sollte es eigentlich nicht geben. Das Matchup gegen die Grizzlies sieht dafür auch sehr gut aus, die beiden besten Spieler von Memphis Gay und Randolph haben heute mit Artest und Odom zwei schwere Aufgaben vor der Brust. Dazu das Bruderduell unter dem Korb bei dem Pau dem kleineren Marc wohl zeigen wird wer der wahre Gasol in dieser Liga ist. Dann ist da noch ein gewisser Kobe Bryant, der eh von keinem zu verteidigen ist wenn er heiß läuft, aber die Voraussetzungen gegen die Grizzlies sind dazu auch sehr gut, denn ich sehe da niemanden der ihn auch nur im Ansatz stoppen könnte. Die Bank der Lakers ist auch mindestens eine Klasse besser. Ich gehe von einem recht deutlichem Sieg der Lakers aus.

Pick:
Celtics/Celtics + Lakers/Lakers @ Bet365 3,07 3/10

Lakers - Memphis 2:00 Uhr

So werde heute mich mal zum ersten mal an die NBA rantrauen.Ich habe mich für das Spiel zwischen LA und Memphis entschieden.

Memphis Serie steht in moment bei 7-10 und zuhause bei 5-4 ,allerdings haben sie 6 der letzten 9 Spiele verloren.
Es scheint so als sei da zurzeit der Wurm drin ,es läuft einfach nicht rund.

Die Lakers sind die Saison mal wieder top unterwegs,auch auswärts man gewann 5 der letzten 7 Auswärtsspiele.
Sie waren 5 Spiele ungeschlagen bervor sie gegen Utah und überraschend gegen die Pacers verloren.
In den letzten 10 Spielen haben sie 7 mal den Spread gecovert und ich denke das dies auch diesmal klappen sollte.

Zum einen liegen den Lakers die Grizzlies,man gewann 8 der letzten 10 Spiele gegeneinander und zum anderen wird es auch mal wieder Zeit für einen Sieg.Dazu kommt noch das Bruderduell ,was zusätzlich Brisanz rein bringt .

Sieg Lakers-5.5 @1.95 4/10 Pinnacle

Zuletzt bearbeitet:
Knicks ML + Lakers ML + Spurs ML @3,4 (WillHill) 3,5/10

Für mich heute ungewohnterweise mal eine Moneyline-Kombi. Einfach weil die Quoten jeweils halbwegs spielbar sind und die chancen für die Siege meines Erachtens höher sind als es die Quoten sagen. Deswegen sehe ich hier großes Value.

Fangen wir an, warum:

Nets @ Knicks 2:

Hier treffen 2 Teams aufeinander, von denen im Vorfeld recht viel erwartet wurde. Beide hatten in der letzten Saison nicht gerade ein "Glanzjahr" um es vorsichtig auszudrücken. Dementsprechend hoch die Hoffnung auf eine bessere Spielzeit. Hier haben wir zu allererst die Knicks. Ein echtes "Traditionsteam" (wenn man in der NBA) von sowas sprechen darf. Die Fans in "Big Apple" eigentlich Basketball verliebt und dennoch in den letzten Jahren so enttäucht von ihrem Team, was mit dem MSG wohl eine der bekanntesten Spielorte der Welt besitzt. Kernproblem der letzten Jahre hier, dass man keinen "wirklich guten" Point Guard hatte.
Die letzten beiden (Marbury und Duhon) erfüllten beide ihre Erwartungen nicht annähernd. Und ganz ehrlich in einer solchen Liga in der NBA, wo Spieler wie Rose, Williams, Paul, Rondo, Westbrook auf der 1 zu finden sind, brauch man einen soliden Passgeber und Werfer im Aufbau um gegen diese Teams mithalten zu können. Schauen wir uns die bisherigen Spiele der Knicks an, so scheint es New York gelungen zu sein hier endlich jemand passenden gefunden zu haben. Sein Name: Raymond Felton. Felton spielt eine wirklich gute Saison und erfüllt auch die Erwartungen die in ihn gesetzt wurden. Seine Stats (18,1 PPG, 7,9 APG, 3,9 RPG), die über seinem Karriereschnitt liegen, stellen eine grundsolide Leistung für den Spielaufbau dar und bilden für mich den Grundstein für den derzeitigen Erfolg der Knicks. Die 2. Schlüsselperson für den ERfolg der Knicks ist ohne Zweifel Amare Stoudemire. Er ist der Topscorer und für mich auch der Leader des Teams. Allein seine Präsenz verleiht dem ganzen Team eine bessere Leistung. Die Nets hingegen, wie ich es mir dachte, eher ernüchternd bisher. Ich konnte sowieso nicht verstehen, warum manche Leute dieses Team als "Playoff"-ambitioniert bezeichnet. Nie und nimmer ist das ein Playoff-Team. Dafür fehlt einfach zu viel. Herauszuheben aus dem Kader hier sicher Center Brook Lopez. Lopez sicher einer der "wirklich guten" Center der Liga, leider im falschen Team. Vorteile sehe ich hier vorallem auch für die Bank der Knicks, welche mit Spielern wie Chandler, Douglas, Azubuike wirklich nicht schlecht besetzt ist. Vorallem Wilson Chandler biisher für mich einer mit Chancen auf den "best sixth man" award. Fakt ist, das beide Teams nicht gerade ne gute Defense haben. Schaut man sich nun aber die letzten Spiele der Knicks an, so fällt auf, dass sie offensichtlich ne ordentliche Pace fahren und gute Offensivqualität besitzen. Die Nets hingegen können auch in der Offensive überhapt nicht überzeugen. 93 PPG für New Jersey im Schnitt. Auch wenn ich das jetzt frei raus behaupte, aber das wird heute Abend niemals reichen. Denke die Knicks wollen nach der tollen Road-Serie auch zu Hause zeigen, welches Potential sie haben "guten" Basketball zu spielen.

Lakers @ Grizzlies 1

Hier spielt das meiner Meinung nach beste Team der Liga gegen ein Team, was auch dieses Jahr keine Playoffs machen wird. Da bin ich mir recht sicher. Die Lakers gefallen mir richtig gut. Sie sind stärker als letztes Jahr und zwar um einiges. Warum? weil sie neue, bessere Backups haben bzw. sich vorhandene Bankspieler gesteigert haben. Gasol muss im Moment auf der 5 spielen, was er dennoch sehr stark macht. Odom erreicht auf der 4 im Durchschnitt ein Double-Double und scheint stärker denn je. Mit Steve Blake und Matt Barnes hat man endlich 2 Leute gefunden, die die beiden Starter Fisher und Artest auch wirklich "ersetzen" können (zumindest Teilweise). Barnes kann wie Artest 3er werfen (wohl eher gar besser) und ist auch als guter Verteidiger bekannt (wobei er hier Artest natürlich nicht das Wasser reichen kann). Dazu das Backup für Kobe dieses Jahr eindeutig Shannon Brown. Der Junge Mann hat neben seiner schon immer sehr starken Athletik, endlich gelernt wie man wirft. Sobald er reinkommt ist er immer für ein paar 3er gut und hat somit neben seinem Zug zum Korb eine zusätzliche Waffe, die ihn endlich etwas unberechenbarer macht. Das honoriert Coach Jackson mit einer höheren Zahl an Minuten pro Spiel. Insgesamt muss ich sagen ist diese Team der Lakers stärker als die Laker-Teams der letzten beiden Saisons. Insbesondere wenn Bynum zurück kehren sollte, dann sehe ich derzeit kein Team, was ihenen das Wasser reichen kann. Insgesamt wird der Weg über den NBA-Titel dieses Jahr nur über die Lakers gehen (aber das besprechen wir in ein paar Monaten). Da die Alkwers zuletzt gegen Utah und Indiana Niederlagen kassierten, die so sicher nicht eingerechnet waren (inbesondere Indiana), gehe ich davon aus, dass man hier sehr siegeswillig sein wird. Kobe zur Zeit in echter Scorer Laune mit stets steigendem Punkteschnitt.
Dagegen Memphis, die letztes Jahr noch bis zum Ende eigentlich um die Playoff-spots mitkämpften. So erhoffte man sich dieses Jahr einen guten Start für eine gute Ausgangslage, aber dem war nicht so. Insgesamt schätze ich die Grizzlies nicht so stark ein, dass sie hier heute gegen siegesgewillte LAkers mithalten können. Interessant wird sein, wie Pau auf der 5 gegen seinen Bruder Marc spielt. Beide kennen sich und werden denke heute keine entscheiden Rolle in der Offensive spielen (zumindest für den Ausgang des Spiels). Das allerdings verschiebt die Sahe nochmerh in Richtung LA, da Gasol wohl die gefährlichste Waffe der Grizzlies ist. Alle weiteren MAtchups sehe ich klar zugunsten der Lakers. Außerdem LA das highest Scoring-Team der Liga. No wenn LA hier heute ne schlechte Wurfquote hat, wird das SPiel interessant, sonst sehe ich keine Chance für Memphis. Anzumerken ist, dass Memphis zu Hause nicht zu unterschätzen ist und insgesamt daheim deutlich stärker als auswärts einzuschätzen ist. Demzufolge wird es aber auch kein Selbstläufer für Kobe & Co. Donnoch gehe ich von ca. 10Punkten Unterschied aus.

Spurs @ Warriors 1

Hier gibt es am wenigsten zu sagen. Die Spurs spielen derzeit all ihre Routine, gepaart mit einer variablen Bank aus und gewinnen ihre Spiele am Fließband. Der Dank dafür: Beste bisherige Bilanz aller Teams. Allerdings gab es zuletzt eine der bisherigen Niederlagen, deswegen spricht hier sicher der Motivationsfaktor "keine Niederlagenserie" eine große Rolle. Die Warriors erstaunlicherweise besser gestartet als letzte Saison. Ohne Verletzungssorgen steckt in dem jungen Team auch durchaus Potential, was über die beiden "Stars" Curry und Ellis hinausgeht. Problem dieses JAhr, dass man noch dabei ist sein Spiel zu finden. Run & Gun wie letztes Jahr fruchtet nicht so richtig, was den Warriors insgesamt deutlich weniger Punkte als letztes Jahr einbringt. Demzufolge gehe ich davon aus, dass die Warriors mit der Saison stärker werden. Somit ein leichtes für die routinierten und erfahren Spurs hier das Spiel von der Pace her zu bestimmen und den Takt anzugeben. Sehe hier keine Gefahr für die Ginobili,Duncan und Parker hier nicht deutlich zu gewinnen. Einzige Chance von GSW, wäre eine extreme Pace, wo wirklich viele Würfe fallen, was aber angesichts der Defensivqualität der Spurs wohl eher gen 0 konvergiert.

[[cheers]]

Lakers - Memphis 2:00 Uhr

So werde heute mich mal zum ersten mal an die NBA rantrauen.Ich habe mich für das Spiel zwischen LA und Memphis entschieden.

Memphis Serie steht in moment bei 7-10 und zuhause bei 5-4 ,allerdings haben sie 6 der letzten 9 Spiele verloren.
Es scheint so als sei da zurzeit der Wurm drin ,es läuft einfach nicht rund.

Die Lakers sind die Saison mal wieder top unterwegs,auch auswärts man gewann 5 der letzten 7 Auswärtsspiele.
Sie waren 5 Spiele ungeschlagen bervor sie gegen Utah und überraschend gegen die Pacers verloren.
In den letzten 10 Spielen haben sie 7 mal den Spread gecovert und ich denke das dies auch diesmal klappen sollte.

Zum einen liegen den Lakers die Grizzlies,man gewann 8 der letzten 10 Spiele gegeneinander und zum anderen wird es auch mal wieder Zeit für einen Sieg.Dazu kommt noch das Bruderduell ,was zusätzlich Brisanz rein bringt .

Sieg Lakers-5.5 @1.95 4/10 Pinnacle

LA verliert völlig verdient mit 98-96,so eine lustlose und umotivierte Vorstellung von LA, einfach unfassbar [[stupid]][[stupid]][[stupid]]

Hallo @ all.

Bin zwar nicht der Mega-NBA-Experte und halte mich da in der Regel immer beim Paten und Barbossa, will aber dennoch heute mal nen interessanten Pick posten.

SA @ GSW

Pick GSW +1 1Quarter @2,0 Pin

Hauptgrund für diesen Pick ist ein reiner Blick auf die Stats. Zum einen sind die Warriors zu Hause eine Macht.
Diese Saison 5-2 wobei beide Niederlagen ohne David Lee zu beklagen sind. Dieser ist heute wieder dabei.
Zwar bei den 5 Siegen letztlich als Topteam in meinen Augen nur Utah dabei, aber auch die Clippers, Houston, Detroit und Memphis muss man erstmal schlagen.

Golden State hat in den 7 Homegames das 1. Viertel insgesamt 5 mal gewonnen, 1mal Draw und 1mal verloren (27-28 gegen die Clippers).

SA hingegen das Beste Road-Team mit 7-0, allerdings verpennen sie regelmäßig das 1. Viertel.
Sie haben 2mal das 1. Viertel gewonnenm, 4 mal verloren und 1mal gedrawt.

Ich gehe heute davon aus, dass die Warriors um Lee volles Tempo gehen, um den alten Männern aus SA den ersten Roadloss zuzufügen.
Hierzu werden sie denke ich mal schon im 1. Viertel den Grundstein legen wollen.

Finde die @2 angesichts der Statistiken und den bisherigen Leistungen mehr als lecker und spiele das ganze mit

4/10.

Für Gegenmeinungen oder Hinweise bin ich dankbar.
NBA nicht ganz mein Hoheitsgebiet, obwohl in letzter Zeit dank euch und eigener Einarbeitung einige EH im plus.

30:26 für die Spurs.....

4 Sec auf der Uhr 26:26 stands und dann gabs doch tatsächlich 4 Ft für SA nach nem 3Pt.-Shootingfoul an Ginobili....

[[stupid]]

TRAIL BLAZERS @ 76ERS

Sicherlich ein Pick, dem einige widersprechen werden, vielleicht sogar zu Recht. Immerhin gehe ich in diesem Spiel auf das Team mit der schlechtesten Bilanz im Osten (4-13) gegen ein eigentlich solides Team und Play-Off-Contender im Westen (z.Z. 8-8).

Bricht man das Ganze auf die Home bzw. Away-Stats runter, wirkt es schon ein bisschen freundlicher mit 3-4 vs 4-3.

Philly hat die letzten beiden Spiele gewonnen, Miwaukee und die Nets allerdings sicher nicht die Creme de la Creme der Liga.

In dem Spiel gegen die Nets der erst 20-jährige PG Jrue Holiday mit einem Superspiel (20 Punkte / 13 Rebounds). Zusammen mit Turner ein wirklich talentierter Backcourt. Dazu ein Igoudala und ein Brand auf den Forward-Positionen. Die Sixers insgesamt ein sehr junges Team mit einigem Talent, auch von der Bank, auf der Center-Position allerdings schlecht besetzt.

Die Blazers mögen das bessere Team sein (nein, sie sind das bessere Team), allerdings finde ich die Positions-Matchups nicht sooo vorteilhaft für Portland, gerade weil deren Center Camby auch nicht so ein großer Scorer (mehr) ist.

Portland die letzten 3 Spiele verloren, daheim gegen Utah (ok, Utah ganz stark), NO (mit 20!!!! Punkten, Hornets' einziger Sieg in den letzten 5 Spielen) und @NJ (nicht stärker als die Sixers und von den gerade klar geschlagen - ich weiß aber auch, dass solche Quervergleiche nicht überzubewerten sind)

Zusammengefasst sehe ich ein enges Spiel ohne deutliche Vorteile für die Blazers. Die Quote von 2,5 auf die 76ers also mit Value, da es alles andere als sicher ist, spiele ich es eher klein an.

Sieg 76ers vs Blazers 2,5 sportingbet (2/10)

Dank an space für die Korrektur...hatten sich statt der 76ers am Ende die Nets eingschlichen

88-79 Sixers [[cheers]]