NBA Dienstag 29.12.10

Son-Goku

Well-known member
Nov. 4, 2009
2,656
16
New York Knicks@Miami Heat

Die Knicks mit einer Auswärtsbilanz von 10-5 ganz gut.15 von 30 Spielen endeten bei den Knicks mit einem over.Heute haben sie es allerdings mit den Defensivspezialisten aus Miami zu tun.Vor etwas mehr als einer Woche standen sich beide Team schon einmal gegenüber und die Heat geannen im Madson Square garden mit 113-91.

Miami spielt momentan überragend und gewannen auch verdient am Sonntag mit 96-80 bei den aktuellen Champions den Lakers.Vor allen die Defensive glänzte und hielt Bryant komplett in Schach.LeBron James spielt überragend und kam zu einem Triple-Double.Allgemein ist die Defensivleistung der Heat einer der besten überhaupt.In den letzten 15 Spielen gab es 14 Siege und im Durchscnitt erzielten die gegner nur 86,7 Punkte.Heute werden sie Stoudemire genauso aufhalten,wie sie es schon mit Kobe Bryant gemacht haben.

Miami HC -8,5 1,95 (5/10) pinnacle

Miami under 203,5 1,99 (3/10) pinnacle

Viel Glück[[yo]]

@Son-Goku: Den Spread unterstütze ich voll und ganz, aber das under würde ich niemals spielen. Klar haben die Heat ne gute D, aber die können auch scoren und gerade gegen ein high-pace team, wie die knicks sind 200 Punkte da nicht gerade unrealistisch.

Lakers @ Spurs 1 @2,35 4/10

Ein heißes Matchup im Wetsen heute. Die Spurs welche derzeit den Besten Record innehalten gegen die auf Rang 2 (im Westen) platzierten Lakers, welche der amtierende Champion sind. Die Lakers enttäuschten zuletzt. Gasol scheint ewas müde und seine Stats sind am fallen. Bryant hatte auch spiele in denen er schwächelte. Dann das Spiel gegen die Heat, was alles andere als nachdem Geschmack von Kobe, Phil Jackson und den Lakers Fans lief. Die Spurs hingegen mit dem derzeitigen Record auf Wolke 7. Die Alten Hasen wie Parker, Ginobili und Duncan wissen eben noch immer wie man den Court dominiert. Vorallem in der Defense sind sie seit Jahren eines der solidesten Teams. Allerdings trügt der Schein hier etwas. Denn die Spurs gewannen ihre Spiele zuletzt eher mit utopisch hohen Punktezahlen, als mit guter D. Die Spurs rangieren derzeit mit 110Punkten pro 100 Possesions (Ballbesitzen) auf Platz eins, was die Offensive belangt. Aber in den letzten Spielen 5 von 6 Spielen erlaubte man 113.1 Punkte pro 100 Possesions. So wenn ich jetzt sehe, dass die Lakers mit 108.6 Punkten auf Rang 3 stehen. Dann sehe ich heutewieder Probleme für die Spurs. Und ehrlich gesagt brauchen die Lakers den Sieg mehr, als die Spurs. San Antonio ist fein raus. Die Lakers hingegen müssen aufholen. Aufholen, weil man am Ende natürlich den Nummer 1 Spot für die PO will. Außerdem nach den zuletzt enttäuschenden Leistungen (Milwaukee und Miami) erarten Fans und Trainer eine Leistungssteigerung. Ich denke JAckson wird heute Bynum wieder länger spielen lassen und Gasol vielleicht endlich mal wieder als PF einsetzen. Bryant war zuletzt nicht überragend, aber er liebt die Competition. In großen Spielen, ist er meist gut. Ich denke auch er wird heute einen Schritt zulegen. Alles in Allem sehe ich heute die Lakers als Sieger vom Plaz gehen.

1. Lakers ist nicht die 2 im Westen. Das ist Dallas. Lakers sind 3.
Dazu sind Spurs sehr sehr heimstark mit 17-2.
Lakers on the road mit 11-5 áber auch ganz gut.
Sie konnten nur am Anfang überzeugen als sie die eher schlechteren Gegner hatten.
Von den Topteams hatten sie das bisher einfachste Programm.
Klar kann es sein dass die Lakers mal wieder gewinnen, aber ich halte nix von diesen "wenn nicht jetzt wann dann" Picks.
Kann man gut gehen, aber auf Dauer wohl nicht

Magic -7,5 @1,91 + Heat ML @ 1,2 = @2,29 6/10

Zu den Heat brauch ich nichts zusagen, die waren zueletzt und auch gegen New York zu stark, als dass sich da was ändert.
Und zu den Cavs nur so viel: Sie sind echt schwach. Man hat niemanden, der D. Howard irgendwe verteidigen könnte, weshalb halb n Double-Double von Howard 100% sicher ist. Allein er wird für den Spread sorgen. Mehr gibt es nicht zusagen. Die Magic auf jeder Position Matchup-Vorteile und kommen ganz gut ins Rollen. Wenn sie nicht gestern schon gespielt hätten, würde ich gar höher spielen.

1. Lakers ist nicht die 2 im Westen. Das ist Dallas. Lakers sind 3.
Dazu sind Spurs sehr sehr heimstark mit 17-2.
Lakers on the road mit 11-5 áber auch ganz gut.
Sie konnten nur am Anfang überzeugen als sie die eher schlechteren Gegner hatten.
Von den Topteams hatten sie das bisher einfachste Programm.
Klar kann es sein dass die Lakers mal wieder gewinnen, aber ich halte nix von diesen "wenn nicht jetzt wann dann" Picks.
Kann man gut gehen, aber auf Dauer wohl nicht
Stimmt Platz 3, war n Schreibfehler. Das hat eher weniger mit wenn nicht jetzt wann dann zu tun, als mit der Tatsache, dass de Lakers immer jeden schlagen können, das weist du wie auch ich. Ja sie hatten den einfachsten Schedule, dennoch will ich die Spurs hier erstmal gewinnen sehen. Parker wird hier keine 25 Punkte machen. Und mit Bynum, Gasol, Odom hat man auch was in der Zone um Duncan im Zusammenspiel mit den anderen in den Zaum zu bekommen. DIe Spurs sind gut, aber nicht so gut. Und die Lakers waren recht schwach aber auch nicht so schwach. Für mih ist das ne 50:50 Sache, wo ich in der Quote also genügend Value sehe.

Celtics @ Pacers Over 191 @1,91 7/10

Was die Spurs im Westen, gilt für die "alten" C's im Osten. Eine der besten Defensiven der Liga trifft auf die junge und aufstrebende Mannschaft aus Indianapolis. Die Pacers, die schon in der 2. Saisonhälfte der letzten Saison auf sich aufmerksam machten (leider zu spät) bestätigen dieses Jahr diesen Aufwärtstrend von Beginn an. Man ist zu einem ernstzunehmenden Competitor im Osten geworden und es wäre keine Übberaschung wenn das Team um Danny Granger dieses Jahr einen Playoffspot ergattern würde. Fakt ist, was sich schon letztes Jahr abzeichnete, die Pacers sind zu hause extrem stark, während man auswärts gegenüber echten Spitzenmannschaften noch hinterherhinkt. Es gab dieses Jahr bereits eine Begegnung der beiden Teams welche Boston zu Hause mit 99:88 für sich entschied. Auch da war wieder der typische Auswärtsunterschied erkennbar. Ich denke heute kann das eine durchaus wesentlich knappere Partie werden und die Pacers können gut werfen zu Hause, wie sie schon mehrfach diese Saison bewiesen haben (ich sage nur Spiel gegen Denver). Ich wäre bei Heimauftritten der Pacers vorsichtig was das under angeht. Da ich den Celtics um die 100 Punkte zu traue und von nem knapperen Game ausgehe, wie es im 1. Aufeinandertreffen der Fall war, spricht für mich genügend für das over. Ich finde die Line einfach auch etwaszu niedrig, wenn ich mir die letzten Begegnungen dieser Teams anschaue und sehe, zu was die Pacers dieses Jahr zu Hause in der Lage sind.

Celtics @ Pacers Over 191 @1,91 7/10

Was die Spurs im Westen, gilt für die "alten" C's im Osten. Eine der besten Defensiven der Liga trifft auf die junge und aufstrebende Mannschaft aus Indianapolis. Die Pacers, die schon in der 2. Saisonhälfte der letzten Saison auf sich aufmerksam machten (leider zu spät) bestätigen dieses Jahr diesen Aufwärtstrend von Beginn an. Man ist zu einem ernstzunehmenden Competitor im Osten geworden und es wäre keine Übberaschung wenn das Team um Danny Granger dieses Jahr einen Playoffspot ergattern würde. Fakt ist, was sich schon letztes Jahr abzeichnete, die Pacers sind zu hause extrem stark, während man auswärts gegenüber echten Spitzenmannschaften noch hinterherhinkt. Es gab dieses Jahr bereits eine Begegnung der beiden Teams welche Boston zu Hause mit 99:88 für sich entschied. Auch da war wieder der typische Auswärtsunterschied erkennbar. Ich denke heute kann das eine durchaus wesentlich knappere Partie werden und die Pacers können gut werfen zu Hause, wie sie schon mehrfach diese Saison bewiesen haben (ich sage nur Spiel gegen Denver). Ich wäre bei Heimauftritten der Pacers vorsichtig was das under angeht. Da ich den Celtics um die 100 Punkte zu traue und von nem knapperen Game ausgehe, wie es im 1. Aufeinandertreffen der Fall war, spricht für mich genügend für das over. Ich finde die Line einfach auch etwaszu niedrig, wenn ich mir die letzten Begegnungen dieser Teams anschaue und sehe, zu was die Pacers dieses Jahr zu Hause in der Lage sind.

Nicht vergessen dass die celtics auswärts ziemlich defensiv zu Werke gehen ;)
Rein strategisch ist nach deiner Argumentation eher der Spread + Pacers Value, die Punkte line Imo weniger

Nicht vergessen dass die celtics auswärts ziemlich defensiv zu Werke gehen ;)
Rein strategisch ist nach deiner Argumentation eher der Spread + Pacers Value, die Punkte line Imo weniger

Ja aber, die Pacers sehr stark zu hause und wenn man von nem knappen Match ausgeht, wo beide gewinnen können, dann ist das over sicher ne gute variante ;-)

Toronto Raptors@Dallas Mavericks

Die Raptors auswärts wirklich schwach und nur 3 von 14 Spielen gewonnen.Große Hoffnung auf inen Sieg haben sie nicht und sie werden nicht gewinnen.dallas ist zu stark und mit Bargnani fällt ihr wichtigster Spieler aus.Weems' Einsatz ist auch sehr fraglich.

Bei Dallas wird Nowitzki wahrscheinlich ausfallen und wenn er spielen sollte,dann nur ein paar Minuten.Sie werden auch ohne ihn gewinnen.Dallas wird das Spiel kontrollieren und gewinnen,ob sie den Spread schaffen...

Dallas under 207,5 (7/10) bet-at-home

Vie Glück[[yo]]

Raptors spielen grundsätzlich ohne Defense und dass Bargnani ausfällt wirkt sich auch defensiv aus. Finger weg heisst es hier, besonders nicht zu 7/10.
aber die Offense der Raptors wird dadurch geschwächt sein und Dallas wird dann irgendwie mit 100-90 oder so gewinnen.Zumal Nowitzki auch stark angeschlagen sein wird oder gar ausfällt.Heute braucht ihn Dallas nicht.

Lakers @ Spurs O197 @1.90 expekt 8/10
Wieder Spurs ... wieder drüber. Keine Ahnung warum jetzt hier bei zwei der drei stärksten Offensivteams (OffEff) wieder einmal die Linie unter 200 gehalten wird. Lakers kommen von dem desatrösen Auftritt gegen Miami und dürften so ein wenig auf Wiedergutmachung aus sein gegen das aktuell vom Record her stärkste Team der NBA. Was bei der derzeitigen Spielweise der Spurs passieren kann, hat man letztens in Orlando gesehen, als die Hausherren San Antonio 120+ eingeschenkt hat, die aber eben ihrerseits trotz wenig Spielzeit der Big3 aufgrund des Blowouts immer noch 100+ scoren konnten. Mal abgesehen vom Spiel gegen die Wiz (kein ernstzunehmender Offensivgegner) ging es zuletzt gegen z.B. Denver, Phoenix und Orlando hoch her. 222 Punkte im Schnitt. Lakers gegen Denver, Phoenix 229 im Schnitt. Schwierig mit so Quervergleichen, aber solange das anhält kann ich nur raten dabei zu bleiben. Beide tun sich bisher schwer bessere Gegner unter 100 zu halten.

Lakers @ Spurs
Lakers Winning Margin 13+ @11 WillHill 2/10
Geht in die gleiche Richtung. Spurs scheinbar in dieser Saison zumindest nichtmehr in jedem Spiel in der Lage bzw. willig, das Ding defensiv zu gewinnen. Erinnert ein wenig an Dallas in den letzten Spielzeiten. Waren unterm Strich eins der besseren Teams der Liga, nur grade gegen die Topteams bekam man öfter auch mal die Hucke voll, weil defensiv überhaupt keine Stops zustande kamen. Letztlich ist es grade zu Hause relativ unwarscheinlich, zumal nach der Lektion in Orlando, dass die Spurs hier das zweite Spiel in kürzester Zeit so deutlich abgeben, aber ein Versuch ist es allemal wert. Bei den Spurs wird zumindets auch mal deren bester Außenverteidiger Hill limitiert sein auf ca. 20 Minuten Spielzeit.

Viel Erfolg [[cheers]]

aber die Offense der Raptors wird dadurch geschwächt sein und Dallas wird dann irgendwie mit 100-90 oder so gewinnen.Zumal Nowitzki auch stark angeschlagen sein wird oder gar ausfällt.Heute braucht ihn Dallas nicht.

was ist das wieder für ein schwachsinn.. sorry aber ist so! grade in solchen spielen wie gegen raptors, braucht dallas dirk.
dallas verliert so ein spiel auch gerne mal mit pauken und trompeten, glaub mir das wär nicht das erste mal in den letzten jahren, wo sie mit ner quote von 1,10 vor die wandgefahren sind!
motivation liegt mitsicherheit bei toronto als bei den mavs, aber ich finde die line bei 207 auch etwas zu hoch. ich würds aber nicht spielen, da das spiel auch ohne probleme 120:115 o.a. 92:91 ausgehn kann. [[nixweiss]]

Trail Blazers @ Nuggets Over 204 @1,91 7,5/10

Heute n ganz heißes Eisen für mich dieser Pick. Die Blazers, welche derzeit den Erwartzungen nicht ganz gerecht werden, gegen das Team der Nuggets, bei dem heute Carmelo Anthony wieder einsatzbereit sein wird. Die Blazers eigentlich eins der Teams, was immer gut fürs Under war. Letzte Saison eins der besten Teams, wenns darum ging, den gegnerischen Angriff zu limitieren. Mit Aldridge, Camby und J. Howard hatte man einen echt guten Frontcourt in der Defensive zu bieten. Allerdings sind Camby und auch Howard nicht mehr da. Was der Defensive der Blazers sichtlich zugesetzt hat. Man spielt zwar immernoch ne recht langsame Pace, aber dominiert in der Defense nicht mehr ganz so, wie beispielsweise Ende letzter Saison. Außerdem sind die Trail Blazers da Hause ne Nummer stärker als Auswärts was heute auch seinen Teil zu dem Tip beiträgt.
Hingegen die Nuggets nicht schlecht drauf. Haben diese Saison einige wirklich gute Leistungen abgeliefert und man ist auch von der Bank her nicht schlecht besetzt (Lawson, Anderson, J.R Smith) und sollte hier deutliche Vorteil gegenüber dem Kontrahenten haben. Die Nuggets immer für gutes Umkehrspiel und hohe Pace bekannt. Mit Martin und Nene hat man hier unter dem Korb auch klare Vorteile und da Nene zur Zeit für Punkte gut ist, sehe ich ihn hier viele Punkte scoren. Melo fiel zuletzt auf Grund eines Todes innerhalb seiner Familie aus und wird heute wieder am Start sein. Er spielt meines Erachtens die bisher beste Saison seiner Karriere und zeigt dies durch wirklich starke Individualleistung. Außerdem Denver zu Hause sehr stark. Ganz ehrlich, ein Denver zu Hause mit den Fans im Rücken, die heute ihren Melo wieder sehen wollen und nen Sieg dazu? Das kann nur Punkte bedeuten. Den Blazers wird nichts anderes übrig bleiben als versuchen das Tempo etwas mitzugehen und zu Punkten sonst sind sie chancenlos. Zu stark die Matchupvorteil beim Gegner, als dass man hier mit slowpace das Spiel verschleppen könnte. Das würde nicht aufgehen und das weis man.

Die Stats unterstützen das ganze noch:

• Over is 4-0-1 in Nuggets last 5 games playing on 1 days rest.
  • Over is 10-2 in Nuggets last 12 games as a favorite of 5.0-10.5.
  • Over is 8-2-1 in Nuggets last 11 games following a S.U. loss.
  • Over is 4-1 in Nuggets last 5 vs. Western Conference.
  • Over is 3-1-1 in Nuggets last 5 Tuesday games.
  • Over is 9-3-1 in Nuggets last 13 home games.
  • Over is 13-5 in the last 18 meetings in Denver.
  • Trail Blazers are 0-4 ATS in the last 4 meetings in Denver.

• Under is 5-1 in Trail Blazers last 6 road games vs. a team with a winning home record.
  • Over is 12-4 in Trail Blazers last 16 games when their starting 5 players combine for more than 160 minutes on the previous day.
  • Over is 6-2 in Trail Blazers last 8 vs. NBA Northwest.

Allerdings sind Camby und auch Howard nicht mehr da.

So wo isser den hin[??]

Melo fiel zuletzt auf Grund eines Todes innerhalb seiner Familie aus und wird heute wieder am Start sein.

Wo hast du diese Info den her, ich bitte um den Link.

Das was bekannst ist, ist das hier:

Nuggets' Carmelo Anthony may miss game vs. Portland tonight - The Denver Post

Aber wenn du weißt das er spielt is ja gut.. [[grin]]

Alle anderen Picks waren leider ein Griff ins klo. dabei sah es lange gut aus. Portland einfach zu schlecht für das over. Pacers treffen ab ende von viertel 3 überhaupt nichts mehr und die lakers, die waren chancenlos, wenn die stars bryant und gasol nicht die punkte machen, die sie in RS games machen müssen. Sorry für die Fehlgriffe[[nixweiss]]

New York Knicks@Miami Heat

Die Knicks mit einer Auswärtsbilanz von 10-5 ganz gut.15 von 30 Spielen endeten bei den Knicks mit einem over.Heute haben sie es allerdings mit den Defensivspezialisten aus Miami zu tun.Vor etwas mehr als einer Woche standen sich beide Team schon einmal gegenüber und die Heat geannen im Madson Square garden mit 113-91.

Miami spielt momentan überragend und gewannen auch verdient am Sonntag mit 96-80 bei den aktuellen Champions den Lakers.Vor allen die Defensive glänzte und hielt Bryant komplett in Schach.LeBron James spielt überragend und kam zu einem Triple-Double.Allgemein ist die Defensivleistung der Heat einer der besten überhaupt.In den letzten 15 Spielen gab es 14 Siege und im Durchscnitt erzielten die gegner nur 86,7 Punkte.Heute werden sie Stoudemire genauso aufhalten,wie sie es schon mit Kobe Bryant gemacht haben.

Miami HC -8,5 1,95 (5/10) pinnacle

Miami under 203,5 1,99 (3/10) pinnacle

Viel Glück[[yo]]
106:98,was für ein Witzergebnis[[rofl]][[rofl]][[rofl]]Handicap und under um einen Punkte verfehlt

Toronto Raptors@Dallas Mavericks

Die Raptors auswärts wirklich schwach und nur 3 von 14 Spielen gewonnen.Große Hoffnung auf inen Sieg haben sie nicht und sie werden nicht gewinnen.dallas ist zu stark und mit Bargnani fällt ihr wichtigster Spieler aus.Weems' Einsatz ist auch sehr fraglich.

Bei Dallas wird Nowitzki wahrscheinlich ausfallen und wenn er spielen sollte,dann nur ein paar Minuten.Sie werden auch ohne ihn gewinnen.Dallas wird das Spiel kontrollieren und gewinnen,ob sie den Spread schaffen...

Dallas under 207,5 (7/10) bet-at-home

Vie Glück[[yo]]
76:84[[cheers]][[cheers]][[cheers]]locker durch