Jawoll endlich gehts wieder los [[yo]]
Chicago Bulls @ Miami Heat
Ja hier wurde ja schon viel zum Spiel geschrieben. Auch ich werde es mir anschauen, auch ich finde die Partie hochinteressant, auch ich finde dass der Bullsspread irgendwie Value hat und dass die Bulls hier eine Chance haben zu gewinnen. Allerdings sehe ich anders als so manch anderer hier ein eindeutiges NO-BET in diesem Spiel, wenn es um den Gewinner geht. Warum? Weil man für diese Partie einfach viel zu wenig weiß, um es realistisch einschätzen zu können, wie gut diese beiden Teams wirklich drauf sind, wie die Motivationslage wirklich aussieht.
Mal was allgemeines zur Saison und beiden Team:
HEAT:
Fakt ist, die Heat sind stark und haben mit Beasley und Oden zwei gute zusätzliche Leute eingepackt. Oden allerdings wird wohl noch bisschen brauchen, bis er wirklich nützt und Beasley wird einfach Millers Weggang kmpensieren müssen. Die Superfriends sind gut drauf. An Lebron zweifelt denke ich niemand, gut möglich dass der heute gleich mal 30 auspackt. Bosh für mich eine überragende Preseason gespielt, aber wird er das auch weiterhin aufs Parkett bringen. Von ihm wird mit abhängen, wie stark die Heat dieses Jahr wirklich sind. Ich sag mal, dass wenn Miami wieder Champion werden will, muss er etwas mehr produzieren als letzte Saison. Wade wird gesagt ist fitnessmäßig auf einem tollen Level, aber hier steht wohl das größte Fragezeichen. Er ist immernoch Top3 Shooting Guard, aber ich bezweifle, dass er ne 82 Spiele Saison hinlegt. Die Wehwehchen werden kommen und zwar in kürzeren Abständen. Bosh muss das diese Saison ausgleichen, wozu er aber in der Lage ist. Mit Cole, Beasley und Allen hat man ordentliche Scoringthreads von der Bank. Um die Defense braucht man sich denke ich keine Gedanken machen. Perimeter wird überragend bleiben und Birdman jetzt noch besser integriert, sodass man mit Haslem, Anderson und dann auch Oden auch da nicht schlecht besetzt ist. Großes ist natürlich die gemeinsame Erfahrung und Eingespieltheit. Die Heat bleiben klarer Favorit auf den NBA-Titel. Allerdings wird dieses Jahr definitiv schwieriger. Warum? Einfach weil die Eastern Conference stärker ist, als die letzten Jahre. Die Heat hatten bis zu den Finals (Mit Ausnahme von Indy letzte Saison) definitiv einen "leichteren" Weg, als ihre jeweiligen Gegner vorher im Westen. Bzw. Würde ich einfach sagen, dass die Playoffteams, im Westen im Schnitt stärker waren als die Ostteams, und diese Lücke hat sich diese Saison ein ganzes Stück geschlossen. Mit Chicago, Indiana, Brooklyn, New York und Miami hat man jetzt 5 Teams im Osten, die in der Lage sein sollten alle 52+ Wins zu erreichen. Insgesamt hier also eine höhere Leistungsdichte. Allerdings müssen einige Teams sich erst beweisen und die Heat haben im schlechtesten Fall das gleiche Niveau wie letztes Jahr (Ich denke Millers Weggang wird man gut verkraften) und müssen deswegen Favorit sein.
Bulls:
Here comes da' Bulls! Wow, was für eine Preseason! Wow, Rose! Auch wen Preseason-Games nichts Aussagen, aber die Art und Weise, wie Chicago Basketball spielt, die Leidenschaft, die man sieht, der Glaube den man sieht, seit dem Rose zurück ist, das sollte, nein MUSS den Heat Sorgen machen. Ein Team, was ein absolutes TEAM ist. Letzte Saison ohne den wichtigsten Spieler im Team, die Heat sogar einmal in den Playoffs geschlagen, Brooklyn ausgeschalten, jetzt Rose zurück, dazu mit Dunleavy eine hervorragende Verpflichtung und die Entdeckung der letzten Saison, Butler. Chicago wird eine tolle Saison spielen, sofern gesundheitlich alles passt (aber das weiß man ja nie). Rose ist zurück und gibt Chicago die fehlende Offensivpower und das Leadertum, was man letzte Saison vermisst hat. Zwar ist Nate Robinson einige Male in die Presche gesprungen, allerdings meist von der Bank und natürlich nicht in der Kontinuität, wie man es benötigt um ernsthafter Konkurrent für die Heatles zu sein. Noah und Boozer haben profitiert von der letzten Saison wie ich finde. Vorallem Noah, hatte die Chance zu zeigen, wie hart er wirklich ist, hat immer wieder gegen Verletzungen gekämpft und war immer da, wenn man ihn brauchte. Er spielte eine überragende Saison in Sachen Defense und sollte dieses Jahr ein Kandidat für den "Defensive player of the year" -Award sein. Offensiv ist er durch Rose' Abstinenz etwas mehr zum go-to-guy geworden, was seiner Entwicklung zu einem der besten Center der Liga sicher keinen Abbruch tut. Boozer ist hier auch zu erwähnen, der Anfangs in Chicago durchaus etwas kritisch beäugte Forward spielte, eine mehr als solide Saison und wirkte als Leader im Team. Aber auch die anderen Spieler machten meines Erachtens einen Schritt nach vorn. Deng bleibt ein Ganz wichtiger Spieler, sowohl vorn als auch hinten. Dazu mit Butler einem echten Rohdiamanten eine Schliff verliehen. Er ist einer der besten Wingdefender, die aktuell in den NBA-Hallen rumspringen. Und das alles nun mit dem Herzstück der Mnnschaft wieder vereint. Dazu hat man mit Mohammed und Gibson, zwei sehr gute Backups für die Bigman-Positionen. Mit Dunleavy hat man einen echten Scorer von der Bank, der locker 10+ pro Nacht inclusive Gefahr vom Perimeter auf den Tisch legen kann. Mit Hinrich, einen sehr erfahrenen mann, der ein sehr wertvolles Backup darstellt, sowohl um Rose Luft zu gönnen, als auch für ein paar Bankpunkte zu sorgen.
Alles in Allem hat Chicago die Puzzleteile zusammen, die es für eine NBA-Championship braucht. Wenn Rose wirklich wieder das Level spielt, wie vor der Verletzung (die Preseason lässt fast keine andere Vermutung zu), dann ist Chicago besser denn je, den der Rest des Teams, ist stärker als damals. Ich traue Chicago dieses Jahr zu, NBA-Champion zu werden und ich traue ihnen zu Indiana, sowie Miami in einer 7 Spiele-Serie schlagen zu können. Die Saison wird uns verraten, ob sie die nötigen Mittel auch entsprechend nutzen können.
Zum Spiel:
Wieso NO-BET?
Ganz einfach: Miami ist stark, Chicago ist stark. Aber wie stark ist Chicago wirklich unter echten Wettkampfbedingungen, unter Tumult, traut sich Rose so zum Korb zu gehen wie früher, wenns etwas härter wird? Klar ist Chicago motiviert hier ein Ausrufezeichen zu setzen und zu zeigen, "dieses Jahr nicht!", klar wollen sie die ring-ceremony stören. Aber vergessen wir die Heat nicht. Miami ist auf dem Thron und gleichzeitig wieder im Kreuzfeuer. Auf der einen Seite ist man Favorit für alle, auf der anderen Seite die Kritiker mit Sprüchen wie "können, die das nochmal tun? Ist Wade nicht zu alt und wird sein Knie halten? Chicago mit Rose ist stärker." Die Heat haben genauso etwas zu beweisen, sicherlich nicht mir und nicht den medien, aber sich selbst. Wenn ich Lebron James wäre, würde ich mein Team anstacheln, zu zeigen, warum man Champion ist und warum ich der MVP bin, egal ob da nun ein Herr Rose aus seinem Loch gekrochen kommt. Des Weiteren wöllte ich mir nicht anhören müssen, warum man sich nen NBA-Ring geben lässt und danach vergisst, dass bereits die neue Saison begonnen hat, wenn man dann verloren hat. Das ist mehr als nen billiges Regular Season Game, das Spiel wird schon eine höhere Intensität aufweisen. Einfach weil beide Teams (auch wenns nur ein Spiel ist) zeigen wollen, wer was kann und sich keiner was schenken wird. Und gerade deswegen würde ich hier nicht auf Chicago gehen. Ich würde wenn ich wetten müsste, eher auf die Heat ML gehen, einfach weil ich glaube, dass die Heat, kein Team voller Veteranen ist, was satt ist nur weil man 2 mal Champion ist. Das sind nicht die Spurs, denen so ein Opener wohl boogy wäre, wenn man im Juni gewonnen hätte. Das sind die Heat mit einem hungrigen Lebron James, der in der Rückkehr von Rose wohl nur eins sieht: die Chance zu zeigen, dass auch DER sich hinten anzustellen hat, wie alle anderen. Bei Chicago muss man erst sehen, was wirklich kommt. Sie werden noch einiges an Stärke dazu gewinnen. Klar können die heute auch gewinnen, aber ich vertrau den Heat und ihrer Coolness da jetzt einfach mehr, als dem aufstrebendem Willen der Bulls. nach 30 Spielen, kann man zu so einem Game was sagen, hier bleibt nur eins, schauen und sich freuen, das es wieder los geht.
Der Pick:
Eins bleibt aber eben doch wettbar. Das ist kein normales Regular Season Game, wie z.B die Wizards gegen die Bucks am 13. Spieltag oder so. Das ist der Homeopener der Heat, mit ring-ceremony, mit Rose-Comeback und zwei der Titelanwärter auf die Saison, für die beide einiges auf dem Spiel steht. Vielleicht nichts statistisch wertvolles, aber Prestige, Selbstvertrauen und das Wissen, den anderen geschlagen zu haben. Defense wird hier gespielt werden, darauf kann man sich verlassen. Daher kommt man an diesem Spiel nicht vorbei ohne den nachfolgenden Pick. Etwas höher, weil ich hier das wirkliche Value vermute. Die Defense wird bei Chicago von Anfang an funktionieren und darauf wird man Saison und Spiel aufbauen. Wer hier 90+ scoret, hat gute Chancen auf den Sieg.
under 188.5 @1.926 4/10 (pinnacle)
Ergebnistipp: Miami 91 - 85 Chicago
Orlando Magic @ Indiana Pacers
Hier reicht mir eine kurze Analyse. Indy in der Preseason nur "gespielt" und "ausprobiert", heute wird man sehen, wieso man ein Top Team im Osten ist. Orlando weiterhin schwach besetzt. Einzig von der 3er-Linie ist man gefährlich, aber mit Indy eine der besten Perimeter-Defense der Liga, sollte das schwierig werden hier viel zu treffen. Einzig Oladipo ein Lichtblick. Traue ihm eine Saison mit 16 Punkten im Schnitt zu, wenn er früh genug zum Starter wird, kann er wohl sogar jemand sein, der in Richtung 20ppg geht. Ansonsten Indiana um Welten überlegen hier. Indy wird zu Hause kurzen Prozess machen und das Spiel deutlich für sich entscheiden. Matchupvorteile deutlich zu Gunsten der Pacers.
1st half: Pacers -7 @2.02 1.5/10
Pacers -11.5 @1.926 2.5/10