NBA 26.03. - 30.03.2013

MIA Heat @ ORL Magic
Under 198 @1,952 3/10 pinnacle

Orlando heute ohne Vucevic und Afflalo. Beide in den letzten Spielen gegen die Heat mit zusammen 76 Punkten. Wer soll denn da heute scoren…
Schon gegen OKC hat man gesehen, dass vorne nichts viel ist jetzt auf noch mit Afflalo der Topscorer für die Saison weg.

Bei den Heat gestern Wade Out, für heute fraglich aber grad bei solchen Spielern die von ihrer Explosivität leben sollte man zu dem Zeitpunkt der Saison nicht viel riskieren.
Lebron natürlich brandheiß, aber gestern wurde er gar nicht verteidigt, geht kaum schlechter.

Die Heat verteidigen besser als viele das denken vor allem ohne passable Bigmen hat man kaum Chancen. Die Orlando Offense von den Zahlen etwa mit der der Bobcats zu vergleichen auch von der Geschwindgkeit. Zudem über Strecken die Heat etwas im Standby Modus, man wird gegen solche Teams am Ende eh gewinnen… Rechne hier mit einem langsamen Spiel, Orlando sehr beschränkt in der Offense und die Heat b2b sollten es langsamer angehen lassen und auch der Bank mehr Zeit geben.

MEM Grizzlies @ WAS Wizards
Over 181,5 @1,926 2/10 pinnacle

Die Line definitiv zu niedrig.Gasol fehlt bei den Grizzlies, quasi der Defensivanker des Teams. Klar hat man mit Randolph Allen auch Spieler die verteidigen können aber ein Center der das organisiert fehlt und Gasol ist einer der besten.

Die Wizards haben sich offensiv wie schon gesagt sehr gesteigert in ihrer Offensive und Pace, man hat einige Spieler die treffen können vor allem daheim mit einigen Punkten. Wenn man den Grizzlies nicht vertraut kann man auch auf das Wizards Teamover gehen. Was mich hier vor allem verwundert: beim Spiel Pacers gegen die Hawks ist die Line 7 Punkte höher, obwohl die Pacers das beste defensive Team der Liga sind und die Hawks b2b aus Milwaukee kommen, ein Spiel das Kräfte gekostet hat [[stupid]]

LA Lakers@GS Warriors 2 zu 1,9 Pin 3/10

lal 36-34 bei den 40-31 warriors zu gast. lakers nur 13-22 away, während die warriors 23-10 @oracle sind. halle wieder ausverkauft, playoff atmospäre, beide müssen gewinnen. bei den lakers brennts mal wieder, während es bei den gsw wieder besser läuft. nach der bulls klatsche wieder zusammengerissen. die defense steht mit bogut deutlich besser. bogut auch in der lage howard zu verteidigen. curry & thompson auch wieder heiß gelaufen, wobei curry möglicherweise ausfällt. jack guter backup, aber natürlich nicht die klasse eines curry.

he's not worried about his status for Monday's home game against the Lakers."I'm fine," Curry, who scored 35 points against the Wizards on Saturday, told reporters after the game. "Don't worry about my ankle. It's just another episode. I'll get through it like I usually do. I've just got to get my treatment."
spiel in meinen augen zu wichtig, dass curry aussetzt. nur 2 1/2 games vor den lakers, dallas kommt auch extrem.

“You have to be smart at this point of the season,” Curry said “Fighting through something when you’re not ready, when you have bigger things coming down the stretch, you have to be smart. We know the Lakers are coming, and they’re right behind us and need that game.”
spekulier einfach darauf, das er spielt, wer will kann noch was warten. quoten sollten aber fallen. wenn curry spielt, gibts kein laker der ihn verteidigen kann. nash und blake zu langsam, curry braucht nicht viel platz um seine 3er zu schießen. gasol noch nicht wieder im rhymus, schwaches spiel gg die wizards. lee sollte ihn zumindest offensiv unter druck setzen können. crunch time lakers wieder nur auf kobe verlassen, der traf aber nicht. plays scheint das team nicht zu haben. howard müsste von bogut festgemacht werden, sonst spielt das team halt mal wieder hack-a-howard. jackson greift gerne mal darauf zurück.

lakers zu letzt mit 2 blamablen niederlagen gg die suns und wizards. dantoni dannach alles rausgehauen was ging. wer will kanns nochmal nachlesen. Mike D'Antoni blames all Los Angeles Lakers for loss to Washington Wizards - ESPN Los Angeles . einstellung im team stimmt einfach nicht. spielen nicht als team und wenn dann bei den einzelnen spieler nichts zusammenläuft, wird nicht gegengehalten. auswärts wird zudem nochmal ne klasse schlechter verteidigt, 104 punkte im schnitt. gsw sollte klar im vorteil sein, wenn curry spielt. haben shooter und mit lee, bogut auch klasse unterm korb. da die bank der lakers auch nen witz ist, wird auch die zweiter garde der warriors (die immer zumindest viel einsatz zeigt) heute nicht weggeschoßen werden.

MIA Heat @ ORL Magic
Under 198 @1,952 3/10 pinnacle

Orlando heute ohne Vucevic und Afflalo. Beide in den letzten Spielen gegen die Heat mit zusammen 76 Punkten. Wer soll denn da heute scoren…
Schon gegen OKC hat man gesehen, dass vorne nichts viel ist jetzt auf noch mit Afflalo der Topscorer für die Saison weg.

Bei den Heat gestern Wade Out, für heute fraglich aber grad bei solchen Spielern die von ihrer Explosivität leben sollte man zu dem Zeitpunkt der Saison nicht viel riskieren.
Lebron natürlich brandheiß, aber gestern wurde er gar nicht verteidigt, geht kaum schlechter.

Die Heat verteidigen besser als viele das denken vor allem ohne passable Bigmen hat man kaum Chancen. Die Orlando Offense von den Zahlen etwa mit der der Bobcats zu vergleichen auch von der Geschwindgkeit. Zudem über Strecken die Heat etwas im Standby Modus, man wird gegen solche Teams am Ende eh gewinnen… Rechne hier mit einem langsamen Spiel, Orlando sehr beschränkt in der Offense und die Heat b2b sollten es langsamer angehen lassen und auch der Bank mehr Zeit geben.

Wade auch heute out.
Stimme dir zu, sehe vor allem ohne Vucevic bei Orlando hier kaum Möglichkeiten. Vucevic hat wie ich finde die bisherigen zwei Spiele in dieser Season gegen Miami getragen, average von 22.5 points und die Masse an rebounds sprechen für sich.
Heat gestern schon gespielt und auch viele Spiele in letzter Zeit gehabt werden hier denke ich durchaus etwas schleifen lassen und nur bei Bedarf das Tempo forcieren.

Hast du ja alles schon erwähnt, schließe mich an.

Under 199 @ 1.85 tipico 2/10

Wade auch heute out.
Stimme dir zu, sehe vor allem ohne Vucevic bei Orlando hier kaum Möglichkeiten. Vucevic hat wie ich finde die bisherigen zwei Spiele in dieser Season gegen Miami getragen, average von 22.5 points und die Masse an rebounds sprechen für sich.
Heat gestern schon gespielt und auch viele Spiele in letzter Zeit gehabt werden hier denke ich durchaus etwas schleifen lassen und nur bei Bedarf das Tempo forcieren.

Hast du ja alles schon erwähnt, schließe mich an.

Under 199 @ 1.85 tipico 2/10

108:94 Miami

LA Clippers @ DAL Mavericks
Clippers ML @ 1,99 2/10 pinnacle

Die Mavs mit guten Siegen gegen die Celtics, Hawks und Jazz wieder im Playoff Rennen. Dirk auch in Form und die alten Herren wie James oder Carter erleben fast schon ihren zweiten Frühling. Dennoch defensiv klar Schwächen erkennbar, in der Offense kann man fast schon Run and Gun erkennen, vor allem trifft man hochprozentig auch mal gerne über 50%.

Die Clippers derzeit 6-4, man hat in Sacramento auf die Mütze bekommen, dennoch auswärts mit 20:14 gut dabei. Mit Paul natürlich den besten PG der Liga, Griffin Jordan explosiv im FC dazu eine starke Bank. Billups weiterhin fraglich aber er war zum großen Teil dieses Jahr nicht dabei.

Für die Mavs ist das Spiel natürlich wichtiger um noch iwie in die POs zu kommen, die Clippers wohl sicher mit Heimrecht, aber wieso sollten sie denn deshalb mit weniger Einsatz spielen? Um den Stadtrivalen unter Druck zu setzen? Haben sie letztendlich auch nichts von, sollten Profis genug sein um hier mit voller Intensität zu spielen, zumal sie in den letzten Tagen keinen vollen Spielplan haben.
Eine Sache hierbei ziemlich wichtig für mich. Auch wenn man immer die tollen Alleys sieht und von Lob City redet hin und her, die Clippers haben eine der besten Defenses der Liga (#8). Griffin und Jordan können die FC Schwäche ausnutzen und Paul ist gut in Form, gegen solche PGs haben die Mavs ebenfalls ihre Problemchen. Schaut man sich die Spiele der Mavs gegen die Top 10 Defenses der Liga an, stehen sie 5:20 da. Man hat ihnen die letzten Spiele viele Open Looks gegeben und einfache Würfe und klar dass bei so einem erfahrenen Team die Dinger drin sind. Heute sehe ich das eben nicht so und offensiv sind die Clippers eben auch nicht zu verachten. Kommt alles auf die Konzentration der Clips an, wenn sie da nicht zu locker rangehen wird das ein Sieg. Auf jeden Fall ein anderes Kaliber als die auswärtsschwachen Teams, die die letzen spiele zu Gast in Dallas waren.

NY Knicks @ Boston Celtics

Knicks +2,5 @ 2,050 3/10 Pinnacle

Celtics seit dem Ausfall von Garnett mit einer 1-4 Serie, vor allem defensiv(~104 Pts. pro Spiel zugelassen) und beim Rebounding seitdem logischerweise mit massiven Problemen. Die Knicks hingegen seit vier Spielen ungeschlagen. In Boston konnten die Knicks vier der letzten fünf Duelle für sich entscheiden. Viel wird sicherlich davon abhängen wie die Knicks Pierce in den Griff bekommen und wie Melo für NY drauf ist. Dennoch sehe ich die Knicks heute vorn.

Für mich der play aufs over bei Mavs vs Clippers.

Beide Teams im März mit einem Punkteschnitt von über 100 Punkten. Die Clippers die letzten 3 Spiele immer 101 Punkte erzielt und haben im März einen Schnitt von 102.8 Punkten. Die Mavs gar 104.5 im März. In den letzten 5 Spielen sogar fast 110. Small play aufs over weil beide ziemlich hot erscheinen.

Over 202 @ 1.95 pinnaclesports 2/10

New York Knicks @ Boston Celtics

Wie im LiL schon angekündigt mein Play auf die Knicks weil:
Bei den Celtics fällt Garnett weiterhin aus, der record ohne ihn: 1-4 mit einem Sieg über die Boobcats. Die letzten 8 Spiele sind die Celtics 2-6. DIe Knicks dagegen haben die letzten 4 Spiele gewonnen und sind 5-0 ATS. Die Knicks sind 4-1 ATS in den letzten 5 Spielen in Boston und das Road Team ist in dieser Konstellation 8-2 ATS. Auch wenn die Knicks on the road Schwächen haben, sollten sie heute gegen dieses Boston gewinnen können.

New York +2 @ 1.97 pinnaclesports 4/10

Für mich der play aufs over bei Mavs vs Clippers.

Beide Teams im März mit einem Punkteschnitt von über 100 Punkten. Die Clippers die letzten 3 Spiele immer 101 Punkte erzielt und haben im März einen Schnitt von 102.8 Punkten. Die Mavs gar 104.5 im März. In den letzten 5 Spielen sogar fast 110. Small play aufs over weil beide ziemlich hot erscheinen.

Over 202 @ 1.95 pinnaclesports 2/10

New York Knicks @ Boston Celtics

Wie im LiL schon angekündigt mein Play auf die Knicks weil:
Bei den Celtics fällt Garnett weiterhin aus, der record ohne ihn: 1-4 mit einem Sieg über die Boobcats. Die letzten 8 Spiele sind die Celtics 2-6. DIe Knicks dagegen haben die letzten 4 Spiele gewonnen und sind 5-0 ATS. Die Knicks sind 4-1 ATS in den letzten 5 Spielen in Boston und das Road Team ist in dieser Konstellation 8-2 ATS. Auch wenn die Knicks on the road Schwächen haben, sollten sie heute gegen dieses Boston gewinnen können.

New York +2 @ 1.97 pinnaclesports 4/10

Zu New York: Es wurde bereits alles gesagt. Was mir daher natürlich ins auge fällt ist die Punktewette der Knicks. Die steht bei einer Linie von 94.5. Für mich zu gering in dem SPiel...
daher
New York Knicks Over 94.5 Punkte @1.85 bei tipico 6/10

NY Knicks @ Boston Celtics

Knicks +2,5 @ 2,050 3/10 Pinnacle

Celtics seit dem Ausfall von Garnett mit einer 1-4 Serie, vor allem defensiv(~104 Pts. pro Spiel zugelassen) und beim Rebounding seitdem logischerweise mit massiven Problemen. Die Knicks hingegen seit vier Spielen ungeschlagen. In Boston konnten die Knicks vier der letzten fünf Duelle für sich entscheiden. Viel wird sicherlich davon abhängen wie die Knicks Pierce in den Griff bekommen und wie Melo für NY drauf ist. Dennoch sehe ich die Knicks heute vorn.

Knicks 100 - 85 Boston [[winkewinke]]

LA Lakers @ MIN Timberwolves
Lakers -4,5 @1,971 4/10 pinnacle

Bei den Lakers Kobe und Gasol wieder an Bord, Artest fällt aus, Jamison ist fraglich. Man hat die letzten drei Spiele gewonnen, vor allem gegen die Suns und daheim gegen die Wizards Schmerzen die Niederlagen aber Kobe war eben verletzt.

Bei den Wolves sind soweit wieder Pekovic und AK47 wieder am Start und das Team spielt etwas besser, zumindest gegen die Schwachen Teams wie die Pistons und Suns.

Die Lakers mächtig unter Druck denn es ist ein Dreikampf um Platz 8 entbrannt und nach den drei Niederlagen muss einfach ein Sieg kommen. Mit Kobe, Howard, Gasol und Nash hat man Spieler die mit solchen Drucksituationen umgehen können auch wenn alle mit ihren Wehwechen zu kämpfen haben diese Saison. Zudem wird es Pekovic gegen Howard schwer haben und er ist derzeit mit die wichtigste Scoring Option des Teams. Dazu noch ein b2b für die Wolves. Die beiden Duelle dieses Jahr gingen an die Lakers und heute ist ein Sieg unbedingt nötig ansonsten muss wird es hart, das Restprogramm ist hart.

BRO Nets @ POR Trail Blazers
Over 195 @ 1,952 2/10 pinnacle

Im Rose Garden knallt es immer ordentlich! Die Stimmung immer am überkochen und das scheint sich auch auf das Spiel auszuwirken. Die Blazers in letzter Zeit grundsätzlich mit 100+ Punkte vor heimischer Kulisse, selbst gegen Defensiv Teams wie die Pacers oder Grizzlies. Die gesamte S5 für 20+ Punkte gut pro Spieler, natürlich angeführt von Aldridge und Lillard. Aber die die FC Defense der Nets ist nicht die beste, also rechne ich heute mit Aldridge und Hickson als Hauptstationen in der Offense.

Die Nets eine Zeit lang mit Low Scoring Games aber mittlerweile hat man sich da Punktemäßig gesteigert. In den letzten 5 Roadgames mit 105,2 pro Spiel. Johnson heute fraglich aber Williams und López werden die Offense schon leiten und die Bank steuert auch immer einige Punkte hinzu.
Beide Defenses zudem unteres Mittelmaß (#17 #24) und die offenses im oberen Drittel der Liga (#9 #12), 200 sollten drin sein.

New York Knicks vs. Memphis Grizzlies

New York gestern in Boston mit 15 gewonnen und heute @ home nur 1 Punkt Favorit? Nehme ich gerne. Die Memphis Defense hat zuletzt ganz und gar nicht überzeugt und hat 107 Punkte gegen die Wizards zugelassen und 106 gegen Boston. Chandler wie gestern game-time decision, aber ich gehe davon aus das er eher nicht spielen wird. Gestern konnten sie ihn trotzdem recht gut ersetzen - auch wenn das natürlich nicht zu 100% geht. Bei Memphis fällt Gasol aus und damit eine wichtige Stütze. Das total ist für mich auch mindestens 5-6 Punkte zu niedrig angesetzt. 9 der letzten 10 h2h Duelle gingen über das total und so wie JR Smith und Melo gestern abgingen nehme ich die Quote nur zu gerne mit.

New York Knicks -1 @ 1.92 pinnaclesports 3/10
Over 186.5 @ 2.01 pinnaclesports 5/10

Phoenix Suns vs Utah Jazz

Das under ist in diesem h2h 4-0 in Folge und 5-1 in den letzten 6 Spielen der Jazz. Der größte Faktor ist für mich aber das sich die Teams bisher 3x gespielt haben diese Season: 81:94 (175), 99:84 (183) und 80:87 (167) - also das Nächstliegende waren 13 Punkte shy von dieser line von 196 heute.

Suns vs Jazz under 196 @ 1.95 pinnaclesports 3/10

Miami vs Chicago, Houston vs Indiana

Miami gefällt mir heute gut, wobei mir der Spread nicht gefällt. Das Spiel bei den Bulls heute wird ein frühes Playoff Feeling geben und ich denke die Heat wollen ihre Streak auf jeden Fall am Leben halten. Lebron meinte ihre streak sei "the greatest of all time" - dann ist ein Sieg in Chicago Pflicht.

Houston spielt heute gegen zuletzt schwächere Pacers aus Indiana. Die Pacers haben va on the road Probleme und sind 2-3 in den letzten 5 Spielen mit Siegen über Orlando und Cleveland. Gegen Heimstarke Rockets die das 7. Heimspiel in Folge haben (6-1 SU) sehe ich da wenige Chancen.

Miami ML + Houston ML @ 2.03 pinnaclesports 3/10 (Interwetten eine 2,175 möglich, aber weiß nicht wie es da mit Steuer aussieht)

Zuletzt bearbeitet:
New York Knicks -1 @ 1.92 pinnaclesports 3/10
Over 186.5 @ 2.01 pinnaclesports 5/10

Suns vs Jazz under 196 @ 1.95 pinnaclesports 3/10

Miami ML + Houston ML @ 2.03 pinnaclesports 3/10

banana.gif
banana.gif

Nur in der Kombi verlieren leider beide. Was hätte man bekommen wenn man die Kobi gelayed hätte? ne 7? :D