NBA 24.02.13

Parthicus

New member
Juli 1, 2012
173
0
0
Ganz kurz da es gleich los geht.

Milwaukee Bucks vs. Atlanta Hawks

Der Junge ist super drauf, Atlanta hat keinen allzu guten Point Guard und er ist was die Assists angeht sehr konstant, gibt eher mal Ausreißer nach oben. Er wird wieder der go-to-guy der Bucks sein. Ich erwarte ein enges Match.

Brandon Jennings over 26 points+assists @1.85 Betsson 3/10

LA Lakers@DAL Mavericks 2 - 3 zu 1,952 Pin 2/10

Beide noch mit hoffnung auf die playoffs. für dallas spricht der homecourt advantages und die tiefere bank. lakers ohne kobe so gut wie nichts, marrion immer in der lage ihn raus zu nehmen. team die ganze saison über mit ganz vielen problemen, dallas wird in meinen augen immer stärker. lakers mit vielen angeschlagenden spieler. kobe, nash und howard angeschlagen, werden wohl spielen aber nicht bei 100% sein. unterm korb ohne gasol und hill eh nichts da. nowitzki und brand werden zu vielen einfachen jumper kommen. morrow wird sein debüt feiern, es werden also noch mehr 3er fallen. bei dieser lakers defense kann es heute ganz schnell und viele punkte geben. lakers 0-5 ats nach einem tag rest. mavericks 6-0 ats gg teams unter .400 on road. dallas sollte hier sich durchsetzen.

GS Warriors@MIN TWolves 1 zu 1,885 Pin 4/10

noch klarer sehe ich dieses spiel. sota seit wochen nicht mehr richtig gut unterwegs. love fällt wieder aus, rubio nicht die erhoffte verstärkung. nur 3-12 aus den letzten 15 spiele. gs zwar auch nicht mehr so gut unterwegs, aber immer noch gut richtung playoffs. starker overtime sieg gg die spurs. die letzten 4 spiele h2h gewannen die warriors, 3 bei den wolves. matchups gewinnen allesamt die warriors. macht golden state da weiter, wo sie gg die spurs auf gehört haben, sollte sota ohne chance bleiben

So ich geb jetzt auch noch mal meinen Senf zu den Sonntag Abend Spielen dazu:

19:00
Los Angeles Lakers @ Dallas Mavericks:

Hier muss ich mich leider gegen Bumeranköoenigs´ Pick aussprechen.
Beide Teams kämpfen um die Playoffs und wissen, dass es im heutigen Duell schon um eine Menge geht.
Für mich haben die Lakers die bessere Starting Five; Recht geben muss ich, dass Dallas die bessere Bank besitzt, auch wenn das eher die Quantität denn die Qualität ausmacht.
Größter Vorteil für die Mavs ist natürlich die Homecourtadvantage. Nowitzki hat die letzten Spiele wieder besser getroffen (gute Leistung gegen die Hornets). Auch gegen die Lakers in den letzten Spielen mit guter Leistung, war aber auch teilweise in der Pre Season, wo die Lakers noch richtig schlecht waren.
Howard hat mittlerweile wohl kapiert, was es heißt bei den Lakers zu spielen. Jeder der heute im Lakerstrikot aufläuft wird alles geben, und vermutlich, auch fit genug sein, um seinen Job ordentlich zu erledigen. Kaman sollte auf Seiten der Mavs dabei und fit sein, aber Howard zu verteidigen ist kein so leichtes Brot. Ob Morrow topfit ist, sollte zudem auch angezweifelt werden.
Marion ist nen guter Defender; aber Kobe war in den Spielen gegen Dallas immer stark, von daher sollte man nicht davon ausgehen, dass Marion Kobe heute Abend stoppt. Dallas wird stärker ja; Lakers aber ebenfalls. Man wird sehen, was der Abend bringt. Glaube die Lakers haben schon gute Chancen heute Abend; sehe das Ganze recht ausgeglichen, vielleicht mit leichten Vorteilen für die Lakers; Nowitzki wird seine aufstrebende Form heute bestätigen müssen. Wird normalerweise ordentlich Teambasketball, wo Nowitzki und Kobe dennoch viele Würfe bekommen sollten. Hoffe Kobe spielt nicht so wie in den letzten Tagen, sondern zeigt wieder, was für ein toller Scorer er ist. Ich spiele die folgenden Picks:

Los Angeles Lakers @2,32 [4/10] betsson
Kobe Bryant over 24,5 @1,85 [6/10] tipico
Dirk Nowitzki over 17,5 @1,85 [6/10] tipico

21:30
Golden State Warriors @ Minnesota Timberwolves:

Hier stimme ich mit bumerankoenig überein. Kevin Love ist halt der Star des Teams und wenn der fehlt, sind die Wolves noch nicht mal mehr ein mittelmäßiges Team. Ich mag Rubio von seiner Spielweise, aber richtig effektiv war er damit in den letzten Wochen keinesfalls. Die Warriors sind trotz einem kleinen Formtief weiter auf Playoffkurs; brauchen aber weiter jeden Sieg. Denn wenn die Mavs und Lakers irgendwann doch beide an den Warriors dran sein, wird das nochmal mehr als eng. Zu Erwähnen noch, dass Bogut bei den Warriors fehlt. Durchaus ein wichtiger Mann; aber Curry und Lee sind zwei klasse Spieler in dieser Saison, die die Wolves gerade einfach nicht hat. Von daher ganz klarer Qualitätsvorteil bei den Warriors, die ihre Punkte nicht unbedingt im Paint suchen dürften, daher auch noch Lee und Curry small auf Over.

Golden State Warriors -1 @1,93 [5/10] betsson
Stephen Curry over 21,5 @1,85 [1,5/10] tipico
David Lee over 19 @1,85 [1,5/10] betsson

Allen viel Erfolg! Hoffe bei den Warrios haben bumerkoenig und ich einfach beide recht und bei Mavs-Lakers gucken wir einfach was bei rumkommt [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
1:00 Uhr 25.02.2013

PHI 76ers @ NY Knicks
PHI 76ers +10,5 @1,98 2/10 pinnacle

Find die Line hier zu hoch gesetzt bei zwei Teams die derzeit schlechten Basketball spielen.
Beide in einer 4er Losing Streak und beide jeweils ein mal in double Digits verloren und zwei Mal eher in engen Spielen.

Holiday bei Philly die einzige konstante im Team, drum rum wechseln sich die Spieler mit schlechten Leistungen ab. Mal zieht ein Turner nicht voll mit, danach struggled Nick Young. Man hat sich in der zweiten Saisonhälfte die Playoffs fast schon verspielt, aber die Saison hatte schon von Anfang an schlechte Anzeichen mit der Verletzung von Bynum. Wenn man sich die Minimalchance auf die Playoffs wahren will, dann sollte man heute aber den Sieg holen, die Bucks zeigen sich auch nicht so souverän. Gegen die Heat hat man streckenweise ganz guten Basketball gezeigt aber der "Klassenunterschied" (bei der NBA bisschen übertrieben) hat sich am Ende doch gezeigt.
Man hat ja auch wie gesagt mit Holiday, Turner und Young drei Spieler die gut scoren können. Holiday gegen die alt gewordenen Knicks PGs Kidd und Prigo mit Vorteilen und Felton verteidigt auch nicht gerade stark, dass Young nicht gut scoren könnte...
Die Knicks zuletzt allgemein mit desolater Defense, haben gegen die Pacers sogar 125 Punkte zugelassen, die eher für ihre Defense stehen.

Bei den Knicks steht und fällt natürlich alles mit Melo. Natürlich hat man mit Smith, Stoudemire und Felton Spieler die scoren können, aber es fehlt einfach die Konstanz, mal können sie 20+ machen und dann wiederum gar nichts treffen und mit 5 Punkten das Spiel beenden. Und so leid es mir tut, Melo ist kein Spieler der niemals eine Meisterschaft gewinnen wird. Er ist ein guter Scorer keine Frage aber mehr Streetballer als Basketballer, nimmt dann gerne auch das Heft in die Hand und überhizt letztendlich, vor allem grad in dieser schwachen Teamphase kann das mal schnell passieren.

Im November konnten die Knicks beide Duelle zweistellig gewinnen, Ende Januar jedoch gewann Philly 97:80.

Für mich sind die 10,5 einfach zu hoch für heute Abend aufgrund der Tatsache, dass quasi zwei angeschlagene Boxern in den Ring steigen aber einer von ihnen einfach mehr Leistung bringen muss und einen Tick mehr reinstecken sollte, auch wenn es natürlich im MSG nicht einfach ist, dennoch selbst wenn es kein Sieg werden sollte, die Spread sollten sie covern.

PS: Den GSW Pick von Bumerang kann man nur unterstützen [[yo]]

GS Warriors@MIN TWolves 1 zu 1,885 Pin 4/10

noch klarer sehe ich dieses spiel. sota seit wochen nicht mehr richtig gut unterwegs. love fällt wieder aus, rubio nicht die erhoffte verstärkung. nur 3-12 aus den letzten 15 spiele. gs zwar auch nicht mehr so gut unterwegs, aber immer noch gut richtung playoffs. starker overtime sieg gg die spurs. die letzten 4 spiele h2h gewannen die warriors, 3 bei den wolves. matchups gewinnen allesamt die warriors. macht golden state da weiter, wo sie gg die spurs auf gehört haben, sollte sota ohne chance bleiben

Sehe ich etwas anders. Ein entscheidender Punkt für mich, gestern noch ot spiel gg. die spurs und gs zeigt in letzter zeit das was meiner meinung ihr normales niveau ist. zuletzt zwar zwei siege, davor aber 6 niederlagen. für mich gehört gs dieses jahr auch noch nicht in playoffs. dazu sind sie zu dünn besetzt und zu unerfahren in solchen situationen, aber vor allem thompson und curry haben noch viel potential. hier entscheidet heute für mich der teamfaktor mit pekovic wird heute minnesota die zonen-dominanz der warriors einschränken und außer der dauer-verletzte love fehlt keiner. Rubio ist für mich im gegensetz zu meinem vorredner klare verstärkung. in den letzten spielen immer 10+ pts und 5+ assists, also was will man mehr. er wird zusammen mit kirilenko, pekovic, shved, der eine überragende rookiesaison spielt und barea heute die wolves zum sieg führen.

GS Warriors@MIN TWolves 2

So ich geb jetzt auch noch mal meinen Senf zu den Sonntag Abend Spielen dazu:

19:00
Los Angeles Lakers @ Dallas Mavericks:

Hier muss ich mich leider gegen Bumeranköoenigs´ Pick aussprechen.
Beide Teams kämpfen um die Playoffs und wissen, dass es im heutigen Duell schon um eine Menge geht.
Für mich haben die Lakers die bessere Starting Five; Recht geben muss ich, dass Dallas die bessere Bank besitzt, auch wenn das eher die Quantität denn die Qualität ausmacht.
Größter Vorteil für die Mavs ist natürlich die Homecourtadvantage. Nowitzki hat die letzten Spiele wieder besser getroffen (gute Leistung gegen die Hornets). Auch gegen die Lakers in den letzten Spielen mit guter Leistung, war aber auch teilweise in der Pre Season, wo die Lakers noch richtig schlecht waren.
Howard hat mittlerweile wohl kapiert, was es heißt bei den Lakers zu spielen. Jeder der heute im Lakerstrikot aufläuft wird alles geben, und vermutlich, auch fit genug sein, um seinen Job ordentlich zu erledigen. Kaman sollte auf Seiten der Mavs dabei und fit sein, aber Howard zu verteidigen ist kein so leichtes Brot. Ob Morrow topfit ist, sollte zudem auch angezweifelt werden.
Marion ist nen guter Defender; aber Kobe war in den Spielen gegen Dallas immer stark, von daher sollte man nicht davon ausgehen, dass Marion Kobe heute Abend stoppt. Dallas wird stärker ja; Lakers aber ebenfalls. Man wird sehen, was der Abend bringt. Glaube die Lakers haben schon gute Chancen heute Abend; sehe das Ganze recht ausgeglichen, vielleicht mit leichten Vorteilen für die Lakers; Nowitzki wird seine aufstrebende Form heute bestätigen müssen. Wird normalerweise ordentlich Teambasketball, wo Nowitzki und Kobe dennoch viele Würfe bekommen sollten. Hoffe Kobe spielt nicht so wie in den letzten Tagen, sondern zeigt wieder, was für ein toller Scorer er ist. Ich spiele die folgenden Picks:

Los Angeles Lakers @2,32 [4/10] betsson
Kobe Bryant over 24,5 @1,85 [6/10] tipico
Dirk Nowitzki over 17,5 @1,85 [6/10] tipico

21:30
Golden State Warriors @ Minnesota Timberwolves:

Hier stimme ich mit bumerankoenig überein. Kevin Love ist halt der Star des Teams und wenn der fehlt, sind die Wolves noch nicht mal mehr ein mittelmäßiges Team. Ich mag Rubio von seiner Spielweise, aber richtig effektiv war er damit in den letzten Wochen keinesfalls. Die Warriors sind trotz einem kleinen Formtief weiter auf Playoffkurs; brauchen aber weiter jeden Sieg. Denn wenn die Mavs und Lakers irgendwann doch beide an den Warriors dran sein, wird das nochmal mehr als eng. Zu Erwähnen noch, dass Bogut bei den Warriors fehlt. Durchaus ein wichtiger Mann; aber Curry und Lee sind zwei klasse Spieler in dieser Saison, die die Wolves gerade einfach nicht hat. Von daher ganz klarer Qualitätsvorteil bei den Warriors, die ihre Punkte nicht unbedingt im Paint suchen dürften, daher auch noch Lee und Curry small auf Over.

Golden State Warriors -1 @1,93 [5/10] betsson
Stephen Curry over 21,5 @1,85 [1,5/10] tipico
David Lee over 19 @1,85 [1,5/10] betsson

Allen viel Erfolg! Hoffe bei den Warrios haben bumerkoenig und ich einfach beide recht und bei Mavs-Lakers gucken wir einfach was bei rumkommt [[yo]]

Lakers gewinnen 103:99 +5,28
Nowitzki mit 30 Punkten +5,1
Bryant mit 38 Punkten +5,1

Warriors gewinnen 100:99 CB
Curry mit 18 Punkten -1,5
Lee mit 22 Punkten +1,27

Dass das Warriorsspiel so schnell wieder eng wird ist glücklich, aber am Ende hätte man durchaus auch mit mehr als einem Punkt gewinnen können[[hammer]]. Ärgerlich, dass ich nicht den Normalsieg mitnehme...

Insgesamt: +15,25

GS Warriors@MIN TWolves 2

Sehr, sehr knappes Spiel und hätte eigentlich andersrum ausgehn müssen. Wolves früh geführt und über weite Teile das bessere Team. Pekovic hat die Zone stark dominiert und Rubio auch mit double-double. Leider haben dann zwei Bankspieler bei den Warriors aufgedreht. Am Ende war die Aktion von Ridnour sehr unglücklich, er war sicher nicht der Richtige um das Spiel mit der letzten Situation zu entscheiden. [[hammer]]