NBA 22.02.2011

Son-Goku

Well-known member
Nov. 4, 2009
2,656
16
Memphis Grizzlies@Denver Nuggets

Memphis mit 8 Siegen aus den letzten 10 Spielen vor dem All Star Treffen.Auswärts mit einer Bilanz von 12-18 nicht besonders,aber heute fehlen bei Denver einige wichtige Leute.Den Grizzlies wird Gay fehlen.

Die Nuggets haben Anthony und Billups nach New Yorg getradet und weitere 3 Spieler.Kommen werden u.a. Gallinari und Chandler,diese werden heute nicht spielen.Daher wird Denver heute große Probleme haben.

Memphis 1 2,05 (4/10) tipico

Viel Glück[[yo]]

Quote wird sehr schnell runtergehen,wenn das Spiel nicht sogar rausgenommen wird.

E:bei betfair gibt es noch eine 2,26

Zuletzt bearbeitet:
Houston @ Detroit HC1 -1,5 @1,9 (2/10)

Die Pistons spielen heute daheim gegen die Rockets. Die Pistons im letzten spiel 115-109 nach OT, zum Teil habe ich mir das Spiel angetan und ich kam zum Schluss, dass die Pistons nicht wegen ihrer Stärke, sondern wegen der Schwäche der Pacers gewannen. Die Pacers immer wieder mit gravierenden Fehlern und unnötigen Pausen im Spiel, die Pistons spielten normal. Bezeichnend die Tatsache, dass die Pacers innerhalb kürzester Zeit noch einen 10 Punkte Rückstand aufholten und so noch in die Over Time kamen trotz eines schwachen Spiels.
Umgekehrt die Rockets im letzten Spiel vor dem Allstar Break. Sie führten schnell zweistellig im ersten Viertel, um diese Führung dann unkonzentriert ganz schnell zu verspielen, sodass sie die 76ers das komplette Spiel hinterherhechelten.
Adelman, der Coach der Rockets, mahnte an, sich defensiv verbessern zu müssen, womit ich in diesem Spiel rechne, was beim letztmaligen Matchup der beiden Teams allerdings auch schon ganz gut gelang. Man hielt die Pistons bei 83 Punkten und hielt die Schlüsselspieler Prince mit 10 bzw. McGrady mit 11 Punkten in Schach.
Sollte das wieder gelingen, sehe ich gute Chancen für die Rockets heute zu gewinnen. Mir imponieren generell ihre Schützen an der Dreierlinie, wobei Kevin Martin diesbezüglich in letzter Zeit schwächelte. Allerdings erzielte er in den letzten 5 Treffen mit Detroit immer mindestens 20 Punkte, gleichzeitig ist er nach dem Allstar Break ausgeruht.
Durch besonders gute Defense fielen mir die Pistons auch nie auf, ich denke Houston wird das ausnutzen können.
Angemerkt sei die Tatsache, dass die Trends heute gegen einen Auswärtssieg sprechen, wobei ich denen heute weniger Bedeutung zukommen lasse, da die Karten nach dem Allstar Break neu gemischt sind meiner Meinung nach.

- Rockets are 2-7 ATS in the last 9 meetings in Detroit.
- Home team is 6-2-1 ATS in the last 9 meetings.

Pacers @ Wizards

1.Viertel: über 53 Punkte @1,91 4/10

Pacers ML @1,8 6,5/10

Da sind wir also nach dem Allstar-Break. Jetzt kommt die Zeit in der man reichlich Geld machen kann und ich hoffe ich fange gleich mal heute damit an.

Die Pacers heute also zu Gast bei den Wizards aus Washington. Zum kurzen Überblick über die derzeitige Form der beiden Teams gibt es eigentlich nicht so viel zu sagen. Indiana wird langsam den Ansprüchen gerecht und spielt so, wie sie es schon Ende letzter Saison aufhorchen ließen. Man beweist derzeit, dass man durchaus Playoffambitionen hat und sich nicht, aber auch garnicht vor den direkten Gegnern verstecken muss. Bei Washington sieht das ganze etwas anders aus. Hier zählen eher Etappenziele als Dinge wie Playoffplätze, welche ohnehin wohl utopisch wären. Eines dieser Ziele hat man endlich erreicht, nachdem man letzte Woche endlich den lang ersehnten Auswärtserfolg holte. Aber dennoch sind die Wizards nicht das, was man im allgemeinen als stark bezeichnen würde. Ich bin mir ziemlichsicher, dass sich daran auch, zumindest diese Saison, nicht wirklich was ändern wird. Im Gegenteil, ich denke sogar, dass ab jetzt die Siegrate für das Ex-Team von Gilbert Arenas wohl noch etwas sinken wird, vorallem weil Spiele wie heute gegen mögliche Playoffkandidaten wohl kaum gewonnen werden können, wenn sich nicht etwas grundlegendes an der Fehleranfälligkeit des Teams ändert.

Aber kommen wir mal auf meine Picks heute zu sprechen. Zu allererst sei erwähnt, das es bisher 2 Begegnungen dieser beiden Teams in der laufenden Spielzeit gab.

<table class="data" cellpadding="2" cellspacing="1"><tbody><tr><td class="datahl2b" width="12%">Date</td> <td class="datahl2b" width="27%">Home/Away</td> <td class="datahl2b" width="10%">Reb</td> <td class="datahl2b" width="12%">
</td> <td class="datahl2b" width="8%">
</td> <td class="datahl2b" width="11%">
</td> <td class="datahl2b">
</td> <td class="datahl2b">
</td> </tr> <tr> <td class="datahl2">12/31/10</td> <td class="datacell"> IND 95 - WAS 86</td> <td class="datacell">45-39</td> <td class="datacell">
</td> <td class="datacell">
</td> </tr> <tr> <td class="datahl2">12/29/10</td> <td class="datacell"> WAS 104 - IND 90</td> <td class="datacell">54-47</td> <td class="datacell">
</td></tr></tbody></table>
Heißt also beide Teams konnten jeweils ihre Heimspiele gewinnen. Allerdings denke ich, dass sich dieser Trend, wie man ja an den Picks sieht, ändern wird. Fakt ist, dass sich seit diesen beiden Matches einige Sachen signifikant verändert haben. Das wichtigste hierbei wohl der Trainerwechsel bei Indiana, der insgesamt viele Änderungen mit sich zog. Seit dem Indiana einen neuen Trainer hat, spielt die Mannschaft wie ausgewechselt. 7 Siege aus den letzten 10 Partien (wenn auch gegen teils schwache Mannschaften) sind der Dank dafür. Der neue Trainer setzt endlich wieder auf die Stärken, welche das Team um Danny Granger hat, nämlich das Shooting. Indiana spielt einen sehr schnellen Up-Tempo-Basketball, wo man versucht durch schnelles Umschalten seine Werfer schnell in eine möglichst einfache Wurfposition zu bringen. Dadurch gelingt es dem Team aus Indiana gerade aus Turnovers des Gegners meist schnelle Punkte zu machen. Ich denke jeder hat das Spiel gegen Miami gesehen, als man 3 Viertel lang klar zeigte, wie man effektiv Punktet. Mit einer Wurfquote von ca. 60% brachte man das Team vom South Beach in arge Schwierigkeiten. Ich denke gerade die Wizards, welche zu den eher defensiv schwachen Teams der Liga gehören, werden mit dem schnellen Spiel der Pacers und den sicheren Schützen von fast überall so ihre Probleme haben. Ein Schlüssel dafür, damit diese Spielweise überhaupt funktionieren kann sind vorallem Rebounds. Klar man muss den Rebound bei verwerfen des Gegner holen um so möglichst schnell eine Fastbreak-Situation nutzen zu können, in der der Gegner eben noch nicht wieder geordnet steht. Deswegen habe ich bewusst die Reboundstatistiken der beiden letzten Matches dazugeschrieben. Die Mannschaft die gewonnen hat, hatte mehr Rebounds. Und genau dass denke ich wiederum wird sich heute nicht ändern. Die Pacers machen genau das in letzter Zeit mehr als hervorragend. Man hat seine Gegner in den letzten 10 Partien im Schnitt mit 6,7 Rebounds mehr outrebounded. In diesen 10 Partien gelang es lediglich Miami mehr Rebounds zu holen als den Pacers. In einer Partie holte man genauso viele wie der Gegner und in den anderen 8 Spielen gewann man die Reboundstatistik. Im Gegenzug sieht es bei den Wizards da alles andere als rosig aus. Hier erzielte man im Schnitt 4,4 Rebounds weniger als der Kontrahent in den letzten 10 Partien. Insgesamt konnte man den Gegner in den letzten 10 Spielen nur ein einziges mal outrebounden. Ich denke diese Statistik spricht Bände für das heutige Spiel.

Wichtig auch zu erwähnen die verletzten Situation.
<table class="data" cellpadding="2" cellspacing="1"><tbody><tr><td colspan="6" class="datahead">
</td> </tr> <tr> <td colspan="4" class="datahl2b">PACERS:</td> <td colspan="1" class="datahl2c">
</td> <td colspan="1" class="datahl2c">
</td> </tr> <tr> <td class="datahl2" width="17%">Player</td> <td class="datahl2b" width="3%"> </td> <td class="datahl2" width="36%">Status/Updated</td> <td class="datahl2" width="3%">
</td> <td class="datahl2" width="10%">
</td> </tr> <tr> <td class="datacell"> Jeff Foster </td> <td class="datacell">C</td> <td class="datacell"> Prob Tues - Ankle - 2/20/11</td> <td class="datacell">
</td> <td class="datacellc" nowrap="nowrap">
</td> </tr> <tr> <td class="datacell"> Paul George </td> <td class="datacell">F</td> <td class="datacell"> Prob Tues - Groin - 2/18/11</td> <td class="datacell">
</td> </tr> <tr> <td class="datacell"> T.J. Ford </td> <td class="datacell">G</td> <td class="datacell"> Ques Tues - Ankle - 2/21/11</td> <td class="datacell">

</td> </tr> </tbody></table> <table class="data" cellpadding="2" cellspacing="1"><tbody><tr> <td colspan="6" class="datahead">
</td> </tr> <tr> <td colspan="4" class="datahl2b">WIZARDS:</td> <td colspan="1" class="datahl2c">
</td> <td colspan="1" class="datahl2c">
</td> </tr> <tr> <td class="datahl2" width="17%">Player</td> <td class="datahl2b" width="3%"> </td> <td class="datahl2" width="36%">Status/Updated</td> <td class="datahl2" width="3%">
</td> </tr> <tr> <td class="datacell"> Rashard Lewis </td> <td class="datacell">F</td> <td class="datacell"> Prob Tues - Knee - 2/22/11</td> <td class="datacell">
</td> </tr> <tr> <td class="datacell"> Nick Young </td> <td class="datacell">G</td> <td class="datacell"> Prob Tues - Knee - 2/20/11</td> <td class="datacell">
</td> </tr> <tr> <td class="datacell"> Al Thornton </td> <td class="datacell">F</td> <td class="datacell"> Ques Tues - Finger - 2/17/11</td> <td class="datacell">
</td> </tr> <tr> <td class="datacell"> Kirk Hinrich </td> <td class="datacell">G</td> <td class="datacell"> Doub Tues - Calf - 2/22/11</td> <td class="datacell">
</td></tr></tbody></table>
Insgesamt muss man natürlich sagen, das gerade Lewis, Young, Foster, George und Ford über das Allstar-Weekend hinweg zeit hatten sich um Ihre Verletzungen zu kümmern. Hinrich und Thornton werden auf keinen Fall spielen denke ich. Und das ist schon eine deutliche Schwächung, da es sich hierbei um wichtige Backups auf Seiten von Washington handelt. Gerade das Fehlen von Hinrich sollte für Nachteile auf den Guardpositionen sorgen. Young ist der wichtigste Mann bei den Wizards und gerade er, welcher über Knieprobleme klagt, könnte hier ein entscheidender Faktor sein. Ich denke zwar das er spielt, aber bin mir nicht so recht sicher, ob der schon wieder 100%ig fit ist. Durchaus möglich, das er noch leichte Probleme hat und deswegen etwas weniger Minuten bekommt und gerade da fehlt ja dann Hinrich als Backup. George und Foster werden wohl spielen, bei TJ Ford siehts wohl eher nach Ausfall aus. Er ist auch ein wichtiger Mann bei Indiana, aber gerade jetzt wo beispielsweise Brandon Rush wieder fit ist, halte ich diesen Ausfall für verkraftbar für das Team aus Indianapolis.
Insgesamt sehe ich hier die Ansprüche, die derzeitige Form, die Qualität des Teams und die Spielweise, alles zu gunsten der Pacers. Denke die Pacers werden hier einfach den klar längeren Atem haben und sich hintenraus einen fürs Selbstbewusstsein wichtigen Auswärtserfolg holen. Selbst wenn Washington am Anfang noch gut mithalten sollte, gegen die derzeitige Offensivpower der Pacers werden sie nicht viel entgegenzusetzen haben.

Zu dem Punktepick im 1. Viertel. Hier wurde in beiden Matches die heutige Linie von 53 klar unterschritten. Mit 38 und 47 Punkten war man ein ganzes Stück entfernt. Allerdings erwarte ich heute ein deutlich punktereicheres Spiel. Schon alleine die Offensivpace, die Indiana zuletzt an den Tag legte dürfte positiv dafür sorgen, dass hier genug Punkte zusammen kommen. Die Wizards kassierten in ihren letzten 10 Partien 104,3 Punkte im Schnitt, das mach auf 4 Viertel gerechnet 26,075 Punkte. Im Gegenzug machten die Pacers in ihren letzten 10 Spielen 107,3 Punkte, was auf die Viertel gerechnet 26,825 Punkte macht. Rechent man diese beiden Zahlen zusammen, kommt man genau auf die heutige Linie. Da ich von einer sehr hohen Pace des Teams aus Indiana ausgehe und von Problemen der Defense der Wizards, sollte diese heute allerdings zu knacken sein. Man darf zudem nicht vergessen, dass das 1. Viertel in vielen Spielen das punktereichste ist. Gerade heute wo die Pacers einen Sieg brauchen, denn gegen solche Teams muss man Siege holen, wenn das Ziel Playoffs heißt, werden sie am Anfang nichts anbrennen lassen und versuchen ihr Spiel zu spielen, was da heißt "Tempo" und das allein sollte für reichlich Punkte sorgen.

Houston @ Detroit HC1 -1,5 @1,9 (2/10)

Die Pistons spielen heute daheim gegen die Rockets. Die Pistons im letzten spiel 115-109 nach OT, zum Teil habe ich mir das Spiel angetan und ich kam zum Schluss, dass die Pistons nicht wegen ihrer Stärke, sondern wegen der Schwäche der Pacers gewannen. Die Pacers immer wieder mit gravierenden Fehlern und unnötigen Pausen im Spiel, die Pistons spielten normal. Bezeichnend die Tatsache, dass die Pacers innerhalb kürzester Zeit noch einen 10 Punkte Rückstand aufholten und so noch in die Over Time kamen trotz eines schwachen Spiels.
Umgekehrt die Rockets im letzten Spiel vor dem Allstar Break. Sie führten schnell zweistellig im ersten Viertel, um diese Führung dann unkonzentriert ganz schnell zu verspielen, sodass sie die 76ers das komplette Spiel hinterherhechelten.
Adelman, der Coach der Rockets, mahnte an, sich defensiv verbessern zu müssen, womit ich in diesem Spiel rechne, was beim letztmaligen Matchup der beiden Teams allerdings auch schon ganz gut gelang. Man hielt die Pistons bei 83 Punkten und hielt die Schlüsselspieler Prince mit 10 bzw. McGrady mit 11 Punkten in Schach.
Sollte das wieder gelingen, sehe ich gute Chancen für die Rockets heute zu gewinnen. Mir imponieren generell ihre Schützen an der Dreierlinie, wobei Kevin Martin diesbezüglich in letzter Zeit schwächelte. Allerdings erzielte er in den letzten 5 Treffen mit Detroit immer mindestens 20 Punkte, gleichzeitig ist er nach dem Allstar Break ausgeruht.
Durch besonders gute Defense fielen mir die Pistons auch nie auf, ich denke Houston wird das ausnutzen können.
Angemerkt sei die Tatsache, dass die Trends heute gegen einen Auswärtssieg sprechen, wobei ich denen heute weniger Bedeutung zukommen lasse, da die Karten nach dem Allstar Break neu gemischt sind meiner Meinung nach.

- Rockets are 2-7 ATS in the last 9 meetings in Detroit.
- Home team is 6-2-1 ATS in the last 9 meetings.
FT 100:108

Memphis Grizzlies@Denver Nuggets

Memphis mit 8 Siegen aus den letzten 10 Spielen vor dem All Star Treffen.Auswärts mit einer Bilanz von 12-18 nicht besonders,aber heute fehlen bei Denver einige wichtige Leute.Den Grizzlies wird Gay fehlen.

Die Nuggets haben Anthony und Billups nach New Yorg getradet und weitere 3 Spieler.Kommen werden u.a. Gallinari und Chandler,diese werden heute nicht spielen.Daher wird Denver heute große Probleme haben.

Memphis 1 2,05 (4/10) tipico

Viel Glück[[yo]]

Quote wird sehr schnell runtergehen,wenn das Spiel nicht sogar rausgenommen wird.

E:bei betfair gibt es noch eine 2,26
107:120 ich weiß nicht,wie die das geschafft haben[[stupid]]