Ich habe mal noch 2 kleine Spielerwetten reingenommen:
Kevin Garnett +2,5 vs. Joe Johnson @1,7 (bwin)
Diese Wette gehört eigentlich bestraft. Die Bookies nehmen einfach den Saisonschnitt (KG: 22,7; JJ: 24,8) und geben die Differenz als Spread. Formkurve wird überhaupt nicht berücksichtigt. Joe Johnson startete furios mit 27,8 PPG im November, im Dezember schon nur noch 24,3 PPG und im Januar dümpelt er bei 19,5 dahin. Garnett hingegen läuft wie ein Schweizer Uhrwerk (21,6/ 21,3/ 26,0) bzw. ist eher noch mit ansteigender Form. Die aktuellsten Zahlen aus den letzten 5 Spielen liefern für Garnett 24,8 und für Johnson 20,4. Außerdem ist Garnett sehr konstant, er hat fast keine off-nights, also 20 Punkte kann man schon fast sicher buchen. Mit dem Spread muss JJ vermutlich erstmal 22,5 erzielen, was ihm in den letzten 10 Spielen nur 3 mal gelang. Und selbst dann ist noch nichts verloren, denn auch von KG sind immer mal wieder 30+ Spiele zu sehen. Weil Spielerwetten immer gegamble sind, gibts medium stakes. 4/10
Und spontan noch
Jefferson -1,5 vs. Morrison @1,7 (bwin)
Ist mehr eine Gefühlswette. Morrison ist eine Wundertüte, mal trifft er gut und erzielt an die 20 Zähler, mal kommt ein Backstein nach dem Andren und er geht mit einstelliger Ausbeute vom Platz. Ich denke, dass die Nets heute gut verteidigen, es ein lowscoring game wird und Morrison auch nicht viel reißt. Jefferson normal immer solide bei ca. 15-20 Zählern, im letzten SPiel gegen die Pacers neben der Kappe und nur 7 Punkte. Außerdem gabs paar Querelen..dazu die schlechte Leistung...ich habe das Gefühl, er ist heute hochmotiviert und wird 20+ auflegen. Aber für Gefühle gibts nur 1,5/10