NBA 12.-15.01.

Orlando Magic vs. Memphis Grizzlies

Memphis(.711) dürfte nun nach Randolphs Rückkehr wieder on fire sein.
Einst mit 21-4 Siegen, davon 9-3 auswärts, war das Team um Marc Gasol und Zach Randolph noch knapp hinter Golden State das zweitbeste Team der NBA.

Randolph verletzte sich, fiel drei Wochen aus und die Grizzlies rutschten mit einer Negativ-Bilanz von 4-6 Siegen, davon 1-3 auswärts auf den 4. Rang zurück.

Orlando Magic(.357) findet sich mit 15-27 Siegen, davon 5-12 in der eigenen Halle, in den Top 5 der schlechtesten Heimteams wieder.

Zwar konnten sie schon knapp gegen die Hawks gewinnen und zuletzt auch gegen Houston, doch insgesamt sind sie 5-16 gegen Teams ".500 and above" (Teams mit mehr Siegen als Niederlagen), wohin gegen Memphis mit 17-2 vs. below .500 kaum Zweifel aufkommen lässt.

In der Regel, nach den Schnitt der Spiele, gehe ich von einem klaren Memphis- Sieg um 10+ aus. Daher spiele ich mit höherem Stack...

Memphis -6,5 Pinnacle 1,99 7/10

Toronto Raptors vs. Atlanta Hawks

Die Hawks sind momentan mit 31-8 Siegen das zweitbeste Team der NBA und gewinnen seit 17 Jahren wieder 10 Spiele am Stück, aber warum?
Es gab keine nennenswerten Zugänge und die Starting Five ist dieselbe wie letzte Saison, als man mit 38-44 Siegen gerade noch die Playoffs erreichte.
Es ist, wie es ist...man zerstörte zuletzt auswärts die noch topbesetzten Clevelands, LA Clippers, Houston, Dallas und Portland. Wenn es läuft, dann läufts...dennoch sehe ich heute das Ende kommen.

Die Raptors waren zu Beginn der Saison mit 13-2 Siegen an der Spitze und man gewann u.a. in eigener Halle, wie auch auswärts gegen keinen geringeren Gegener als- die Hawks!
Dann verletzte sich Torontos Topscorer DeMar DeRozan (19,4 PPG), fiel für 22 Spiele aus, die Raptors wurden durchgereicht und stehen nun mit 25-12 Siegen auf dem 7. Platz der NBA.
Nichtsdestotrotz behielten sie mit 15-5 Siegen die Heimstärke bei.
Nun ist DeRozan wieder zurück auf dem Parkett und der Hype dürfte von vorne beginnen.

Als Randnotiz darf ich hinzugeben, dass DeRozan schon in der letzten Saison in 4 Begegnungen einen Schnitt von 28 PPG gegen die Hawks hält, in diesem Jahr sind es bisher "nur" 21 PPG.

Aus den oben genannten Gründen, einer positiven Bilanz von 4-1 Siegen aus den letzten fünf Spielen, Torontos starken Heimbilanz und weil ich nicht an die Beständigkeit der Hawks glaube...

Toronto -6,5 bet365 3,45 3/10 (wenn die erste Niederlage seit langem, dann richtig)
Toronto ML 2,08 Marathonbet 7/10

Memphis/Magic bin ich mir relativ sicher das es über 200 werden. Line hätte ich leicht über 200 erwartet. Magic spielen sauschnell zur Zeit und gewinnen. 120 gegen die Rockets und 121 gegen die Bulls gescored. Es gibt also keinen Grund warum sie langsamer machen sollten. Dazu sind Oladipo und Vucevic in sehr guter Form.
Geht zwar gegen Memphis (Defensiv-Topteam) aber selbst da sehe ich Orlando um die 100 Punkte wenn sie weiterhin so schnell spielen. Dazu bei Memphis mit Allen und Conley 2 gute Defender auch fraglich.
Memphis macht 100+. Dafür ist man Z-Bo und Gasol zu gut besetzt und wird auch zu einfachen Punkten kommen. Mit Green das Scoring der Bank auch nochmal verbessert.

Memphis/Magic O 196,5 @1,9 bet365 3,5/10

LAL@UTA

Pick: LAL+7,5 @1,94 mit 4/10 bei mara

Dumm von mir. Dass Kobe heute nicht spielt ist an mir vorbeigegangen obwohl es schon frühzeitig nen offiziellen tweet gab...einfach in der eile ueberlesen -sorry! Haette sicher geholfen wenn er an die Leistung von gestern angeknüpft haette.

Lakers verlieren mit 9.

-4

Memphis/Magic bin ich mir relativ sicher das es über 200 werden. Line hätte ich leicht über 200 erwartet. Magic spielen sauschnell zur Zeit und gewinnen. 120 gegen die Rockets und 121 gegen die Bulls gescored. Es gibt also keinen Grund warum sie langsamer machen sollten. Dazu sind Oladipo und Vucevic in sehr guter Form.
Geht zwar gegen Memphis (Defensiv-Topteam) aber selbst da sehe ich Orlando um die 100 Punkte wenn sie weiterhin so schnell spielen. Dazu bei Memphis mit Allen und Conley 2 gute Defender auch fraglich.
Memphis macht 100+. Dafür ist man Z-Bo und Gasol zu gut besetzt und wird auch zu einfachen Punkten kommen. Mit Green das Scoring der Bank auch nochmal verbessert.

Memphis/Magic O 196,5 @1,9 bet365 3,5/10

196:96 = 202

Hab mich erste Halbzeit schon ein wenig geärgert, weil Memphis darauf aus war, das Tempo niedrig zu halten. Ein schönes 3. Viertel und Jeff Green in Form führen dann letztendlich dazu, das es genau dazu kommt, wo ich die Line ungefähr erwartet hätte

+3,15EH

Toronto Raptors vs. Atlanta Hawks

Toronto -6,5 bet365 3,45 3/10 (wenn die erste Niederlage seit langem, dann richtig)
Toronto ML 2,08 Marathonbet 7/10

89-110 ..gut, das mag jetzt vom Tip her ein wenig peinlich erscheinen, aber wer über das Spiel 60% vom Feld trifft und 52% von der Dreier-Linie...Toronto..zerstört-zerstört-zerstört!