NBA 10.02.2013

User001

New member
Mai 18, 2012
53
0
0
Spiel: Lakers @ Heat

Tipp: Heat -7.5 @1.95 bei Pinnaclesports

Die Lakers im letzten Spiel von ihrem 7-game road trip gegen Miami.
Das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Teams konnte Miami klar mit 99-90 für sich entscheiden.
Die Lakers ließen 68 Punkte im Paint zu und fanden keinen Weg James, Wade und Co. zu stoppen.
Dabei konnte LA (mit Howard und Gasol) nur 28 Punkte im Paint verbuchen.
Beeindruckend auch, dass die Lakers doch recht deutlich mit 9 Punkten verloren, obwohl sie 5 mehr Freiwurfversuche und außerdem klar besser von der 3er Linie geschossen hatten.
Mit 45% (10 von 22) und Miami nur 2 von 13.

Heutiger Unterschied von den zur Verfügung stehenden Spielern beider Teams im Vergleich zum letzten Spiel.
Miami
- Bosh und Allen questionable. wegen ''Illness''
- Defensivmann Andersen neu im Kader
LA
-Blake zurück von Verletzung
-Gasol out

Seit dem letzten Aufeinandetreffen hat sich LA meiner Meinung nach nicht viel verbessert und Miami nach wie vor sehr solide.

Ich denke der Value liegt hier bei Heat -7.5

Zuletzt bearbeitet:
NBA 11.02

NBA 11.02

Hey Leute! Ich bin neu hier; hier sind meine ersten beiden NBA Analysen zu den Spielen heute Abend. Werde ich mich dabei relativ kurz halten:

19:00
Los Angeles Clippers @ New York Knicks :

Ich finde es sehr schwierig hier einen Gewinner der Partie vorrauszusagen. Sehe die Knicks wie die Bookies auch leicht vorne; Quoten sind hier gut gesetzt meiner Meinung nach.
Aktuell ist die Partie sehr schwer einzuschätzen, aufgrund der verletzten Spieler bei den Clippers, die im letzten Spiel zurückkehrten. Paul dabei allerdings ziemlich schwach. Jedoch sollte man die empfindliche Niederlage nicht nur daran festmachen, dass die Wiederkehrer nicht überzeugten, sondern, dass James auf Seiten der Heat ein super Spiel machte. Soviel zur aktuellen Ausgangslage.
Bei den Knicks Felton ja jetzt schon wieder länger dabei; man sieht wie wichtig er für sein Team ist: Vor allem natürlich in der Offense.
Insgesamt stach mir das Over hier ins Auge. Ich erwarte eine enge Partie, die eher durch offensiven Basketball geprägt sein wird. Paul und Griffin sollten heute Nacht wieder stärker aufspielen können. Erwarte aber vor allem von den Knicks zu Hause einige Punkte. Für mich ist die Line von 192 zu tief angesetzt. Um einiges zu tief sogar. Ich splitte ein wenig auf die zwei folgenden Picks:

New York Knicks over 98 @1,9 [4/10] betsson
Gesamtpunkte over 192 @ 1,990 [3/10] Pinnacle

21:30
Los Angeles Lakers @ Miami Heat:

Miami ist zu Hause richtig gut unterwegs. Die Lakers kämpfen immer noch um die Playoffs; in den letzten Spielen verbessert aber ihr Record [24-27] ist natürlich immer noch richtig mies. Gasol war gerade in Form, da verletzt er sich. Immerhin jetzt Dwight Howard wieder an Bord, dessen Vater aber die Tage durch seine Aussagen für schlechte Stimmung sorgte. Im Team scheint es zu brodeln: Kobe kritisierte Howard schon ziemlich heftig, wie ich finde.
Bei Miami läuft es. James ist gerade in der Form seines Lebens. Hat vor der Saison ja schon Ankündigungen gemacht, dass er sich nochmal steigern will, was er bis hierhin einhält. Bosh und Allen sind wahrscheinlich beide Out. Denke der unten stehende James Pick wird dadurch wahrscheinlicher. Vom Kader her würde ich den Lakers eine Chance geben, aber wenn man dann die Form sieht, den Heimvorteil, die Form von James und die Stimmung im Lakers Team sehe ich in folgenden Quoten Value:

Miami Heat -8 @1,91 [4/10] betsson

Le Bron James over Punkte:
Line und Quoten bei betsson leider noch nicht raus. Vermute es gibt eine Line von 29 @ 1,85. Werde das hier dann später noch nachtragen.

Edit: James over 28,5 @1,85 [4/10] betsson

Allen viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
11.2.2013 0:00
MIN Timberwolves @ MEM Grizzlies

Zach Randolph Over 15,5 Punkte @1,85 4/10 Tipico

Nach dem Gay-Trade muss Randolph offensiv mehr machen. Mit durchschnittlich knapp 15 FGM-A pro Spiel bekommt er seine Würfe, es hapert manchmal an der Trefferquote (24% gegen OKC, 30% gegen die Wizards und 31% gegen GSW), dennoch muss man sagen, dass egal wo die Wizards stehen, sie an den Boards und in der Zone nicht komplett unfähig sind.
Gegen OKC waren die Grizzlies machtlos wenn man vom 3/4 absieht, da hatte OKC schon Dampf rausgenommen und vorgestern gegen die Warriors, konnte er diese Line trotz der geringen Trefferquote sogar knacken (16 Punkte).

Die Spiele gegen Washington und OKC waren zu dem noch die ersten beiden nach dem Trade, man kann dort nicht direkt davon ausgehen, dass es auf Kommando funktioniert, aber man sieht doch, dass Hollins mehr auf Randolph baut.
Die letzten drei Spiele zudem eben mit 16,20,21 und Phoenix/Atlanta sind dort auch nicht unbedingt schlechter besetzt als die Timberwolves heute.

Defensiv überzeugen die Timberwolves zur Zeit gar nicht. Habe die Spiele gegen die Lakers und Portland gesehen, vor allem in der Zone war es teilweise vogelwild. Love fehlt an allen Ecken und Enden. Offensiv zeigt Pekovic pasable Leistungen aber Defensiv halte ich nicht viel von ihm. Und Derrick Williams hat es gegen einen Spieler von Randolphs Statur auch nicht gerade einfach.
Wenn man sich dann noch die Spiele der Wolves gegen dominante Frontcourts ansieht (Lakers nicht mal groß dominant ohne D12) , fällt schon auf, dass da nicht gerade wenig gescored wird:

Gasol + Clark 35 Punkte
Aldridge + Hickson 34 Punkte
Griffin + Jordan 45 Punkte
Josh Smith + Horford 38 Punkte
und sogar Anthony Davis und Robin Lopez konnten vergangene Woche zusammen 34 Punkte gegen sie erzielen.

Alles in allem:
Timberwolves werden in der Zone überfordert sein gegen Gasol/Randolph, dadurch sollte er seine etwa 15 Würfe bekommen und wenn er nicht komplett schlecht trifft, ist die Line geknackt.

E:
Pekovic Under 17,5 @1,85 1/10 Tipico nehme ich auch noch mit, da Gasol/Randolph ihn defensiv auch dominieren werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute! Ich bin neu hier; hier sind meine ersten beiden NBA Analysen zu den Spielen heute Abend. Werde ich mich dabei relativ kurz halten:

19:00
Los Angeles Clippers @ New York Knicks :

Ich finde es sehr schwierig hier einen Gewinner der Partie vorrauszusagen. Sehe die Knicks wie die Bookies auch leicht vorne; Quoten sind hier gut gesetzt meiner Meinung nach.
Aktuell ist die Partie sehr schwer einzuschätzen, aufgrund der verletzten Spieler bei den Clippers, die im letzten Spiel zurückkehrten. Paul dabei allerdings ziemlich schwach. Jedoch sollte man die empfindliche Niederlage nicht nur daran festmachen, dass die Wiederkehrer nicht überzeugten, sondern, dass James auf Seiten der Heat ein super Spiel machte. Soviel zur aktuellen Ausgangslage.
Bei den Knicks Felton ja jetzt schon wieder länger dabei; man sieht wie wichtig er für sein Team ist: Vor allem natürlich in der Offense.
Insgesamt stach mir das Over hier ins Auge. Ich erwarte eine enge Partie, die eher durch offensiven Basketball geprägt sein wird. Paul und Griffin sollten heute Nacht wieder stärker aufspielen können. Erwarte aber vor allem von den Knicks zu Hause einige Punkte. Für mich ist die Line von 192 zu tief angesetzt. Um einiges zu tief sogar. Ich splitte ein wenig auf die zwei folgenden Picks:

New York Knicks over 98 @1,9 [4/10] betsson
Gesamtpunkte over 192 @ 1,990 [3/10] Pinnacle

21:30
Los Angeles Lakers @ Miami Heat:

Miami ist zu Hause richtig gut unterwegs. Die Lakers kämpfen immer noch um die Playoffs; in den letzten Spielen verbessert aber ihr Record [24-27] ist natürlich immer noch richtig mies. Gasol war gerade in Form, da verletzt er sich. Immerhin jetzt Dwight Howard wieder an Bord, dessen Vater aber die Tage durch seine Aussagen für schlechte Stimmung sorgte. Im Team scheint es zu brodeln: Kobe kritisierte Howard schon ziemlich heftig, wie ich finde.
Bei Miami läuft es. James ist gerade in der Form seines Lebens. Hat vor der Saison ja schon Ankündigungen gemacht, dass er sich nochmal steigern will, was er bis hierhin einhält. Bosh und Allen sind wahrscheinlich beide Out. Denke der unten stehende James Pick wird dadurch wahrscheinlicher. Vom Kader her würde ich den Lakers eine Chance geben, aber wenn man dann die Form sieht, den Heimvorteil, die Form von James und die Stimmung im Lakers Team sehe ich in folgenden Quoten Value:

Miami Heat -8 @1,91 [4/10] betsson

Le Bron James over Punkte:
Line und Quoten bei betsson leider noch nicht raus. Vermute es gibt eine Line von 29 @ 1,85. Werde das hier dann später noch nachtragen.

Edit: James over 28,5 @1,85 [4/10] betsson

Allen viel Erfolg!

Knicks - Clippers 88:102
-7
Heat - Lakers 107:97
James mit 32 Punkten
7,04

Insgesamt:
+0,04

Zuletzt bearbeitet:
NBA 11.2.2013

NBA 11.2.2013

Noch kurz ein paar Worte zu den 3 Spielen, die heute noch in der NBA anstehen:

Spurs @ Nets:

Glaube Brook Lopez wird heute seine Line von 19 knacken. Nets spielen besser mit ihrem Coach. Lopez scort immer noch so gut wie zu Beginn der Saison. Spielertipps sind natürlich auch oft ne Gefühlssache, aber gerade dadurch, dass er beim letzten Mal die Line nicht coverte, macht er es heute.

Brook Lopez over 19 Punkte [2/10] betsson

OKC @ Suns:

Was soll man groß zu schreiben? Oklahoma spielt ne richtig gute Saison. Durant ist on fire. In der letzten Begegnung hat Oklahoma mit ca 20 zu Hause gewonnen. Glaube kaum, dass die jetzt verlieren nur weil die in Phoenix spielen.

Rockets @ Kings:

Kings enttäuschen diese Saison mal richtig. Werden gegen die Rockets wohl kaum mithalten können, wenn die einigermaßen scoren. Glaube Harden wird seine Mitspieler zum Sieg führen, aber will nicht noch eine Spielerwette spielen. Kings zudem b2b. Wird denke ich eine klare Geschichte.

OKC + Rockets @ 1,65 [3/10] betsson

Viel Erfolg an alle!

Noch kurz ein paar Worte zu den 3 Spielen, die heute noch in der NBA anstehen:

Spurs @ Nets:

Glaube Brook Lopez wird heute seine Line von 19 knacken. Nets spielen besser mit ihrem Coach. Lopez scort immer noch so gut wie zu Beginn der Saison. Spielertipps sind natürlich auch oft ne Gefühlssache, aber gerade dadurch, dass er beim letzten Mal die Line nicht coverte, macht er es heute.

Brook Lopez over 19 Punkte [2/10] betsson

OKC @ Suns:

Was soll man groß zu schreiben? Oklahoma spielt ne richtig gute Saison. Durant ist on fire. In der letzten Begegnung hat Oklahoma mit ca 20 zu Hause gewonnen. Glaube kaum, dass die jetzt verlieren nur weil die in Phoenix spielen.

Rockets @ Kings:

Kings enttäuschen diese Saison mal richtig. Werden gegen die Rockets wohl kaum mithalten können, wenn die einigermaßen scoren. Glaube Harden wird seine Mitspieler zum Sieg führen, aber will nicht noch eine Spielerwette spielen. Kings zudem b2b. Wird denke ich eine klare Geschichte.

OKC + Rockets @ 1,65 [3/10] betsson

Viel Erfolg an alle!

Lopez mit 18 Punkten
Oklahoma - Phoenix 97:69 + Houston - Sacramento 111:117
-5

Als ich Schlafen gegangen bin, sah das ganze noch ziemlich gut aus...