NBA 06.01.

PieterMaedsen

Well-known member
Mai 30, 2008
1,587
1
Portland Trail Blazers - Memphis Grizzlies

Nur ganz kurz da Quoten gerade so richtig zusammenbrechen. Roy ist angeschlagen und äußerst fraglich ob er heute spielen kann, damit haben die Trail Blazers ein Riesenproblem heute, Roy der letzte Star bei ihnen im Team, sonst alles Ersatzspieler, zu der riesigen Verletztemisere noch hinzu. Dazu Niederlage bei den Clippers gestern.

Memphis überragend drauf,bei den Suns zuletzt gewonnen, sonst auch alles geschlagen bis auf Mavs und Boston. Überragende Form, kaum Ausfälle.

Wer jetzt einsteigt hat nen Riesenvalue auf Memphis.

Memphis Grizzlies 1,95 diverse 9/10

Nur ganz kurz da Quoten gerade so richtig zusammenbrechen. Roy ist angeschlagen und äußerst fraglich ob er heute spielen kann, damit haben die Trail Blazers ein Riesenproblem heute, Roy der letzte Star bei ihnen im Team, sonst alles Ersatzspieler, zu der riesigen Verletztemisere noch hinzu. Dazu Niederlage bei den Clippers gestern.

Memphis überragend drauf,bei den Suns zuletzt gewonnen, sonst auch alles geschlagen bis auf Mavs und Boston. Überragende Form, kaum Ausfälle.

das spiele ich auch , aber habe auf quote 2.25 zugegriefen .... Roy wird sicherlich spielen , aber verletzt ist er schon , da sind zu wenige spieler das er im kader nicht sein sollte ... Aldridge ist sehr fraglich...Er ist fur mich der einzige fragezeichen in diesem MATCH...fals er nicht spielen wurde hat portland fast keine chance...Wie gesagt ich glaube 80% ist das der roy spielte , ubrigens das minimum nba kadar fur ein spiel ist 8 spieler und soviel hatten sie am letzten match und mussen den mitbringen. Blake noch mit pneumonia ( weis nicht wie mann es auf deutsch sagt )

Grizzlies @ Blazers Grizzlies @1.89 5dimes 4/10
Wurde eigentlich alles schon angesprochen. Quote entsprechend gefallen jetzt auch, aber für 4/10 isses mir noch gut genug. Blazers B2B und seit 2 Spielen nur mit 7-8 Mann gespielt. Das mag auf den ersten Blick nicht allzu schlimm erscheinen, weil die meisten Teams mit einer fest 8er Rotation jede Nacht an den Start gehen, aber trotzdem denke ich dürfte jetzt die Phase beginnen, wo Portland deutlicher die Verletztenmisere zu spüren bekommt. Memphis auf gar keinen Fall zu unterschätzen und sie sollten hier gegen die Rumpftruppe was mitnehmen können!

Viel Erfolg [[yo]]

Warriors @ Nuggets HC1 +8.5 @1.90+ diverse 6/10
Jo heute bei den Nuggets Andersen und Billups ziemlich sicher draußen dafür Melo wieder mit dabei. Jetzt haben sie so dezimiert ja auch gegen Utah auswärts gewonnen, aber da es in Salt Lake City gestern auch die Hornets geschafft haben und Utah wohl um einen baldigen Trade nicht drum herum kommt, weil das Team es einfach zur Zeit nicht aufs Parkett bringt, will ich das mal nicht überbewerten. Fakt ist, dass die Nuggets vor der Saison als Contender No1 (neben Portland [[grin]]) auf die Krone im Westen nach den Lakers gehandelt wurden und nun auf den letzten 10 mit 4-6 dastehen und das reicht halt nicht. Ich wiederhole mich da gerne. Nur ein komplett gesundes Lineup von Denver kann überhaupt die erste Playoffrunde überstehen und grade Billups ist da nach den Erfahrungen sogar noch wichtiger als Anthony. Wenn der nämlich ne kalte Nacht hat (und heute ist er mindestens noch angeschlagen) dann nimmt Mr. Bigshot das Zepter in die Hand und das wird den Nuggets auch heute wieder fehlen.
Auf die Warriors zu wetten ist immer so eine Sache. Haben ja gegen Portland im ersten Viertel 41 reingeknallt und in den folgenden Vierteln 58 ...
Das halt das Problem. Wenns läuft läufts und wenn nicht können sies defensiv kaum auffangen. Allerdings die Nuggets jetzt eben auch gegen die 76ers schon verloren, nachdem der Birdman draußen war. Ich denke dafür ist der Spread schon recht groß.

Viel Erfolg [[cheers]]

Grizzlies @ Blazers Grizzlies @1.89 5dimes 4/10
Wurde eigentlich alles schon angesprochen. Quote entsprechend gefallen jetzt auch, aber für 4/10 isses mir noch gut genug. Blazers B2B und seit 2 Spielen nur mit 7-8 Mann gespielt. Das mag auf den ersten Blick nicht allzu schlimm erscheinen, weil die meisten Teams mit einer fest 8er Rotation jede Nacht an den Start gehen, aber trotzdem denke ich dürfte jetzt die Phase beginnen, wo Portland deutlicher die Verletztenmisere zu spüren bekommt. Memphis auf gar keinen Fall zu unterschätzen und sie sollten hier gegen die Rumpftruppe was mitnehmen können!

Viel Erfolg [[yo]]

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Als Ergänzung noch: die Blazers haben heute das 3. Spiel in 4 Tagen und die Grizzlies hatten 2 Tage Spielpause. Denke, dass ein Team wie die Grizzlies, die in ihrem letzten Spiel Phoenix mit 25 Punkten Differenz geschlagen haben sollten in Form in der Lage sein ein Rumpfteam der Blazers zu schlagen.

Habe Grizz-1 @1,91 bwin gespielt. Allen viel Erfolg heute[[yo]]

Big$$$

Hallo, nachdem ich nun seit über einem Jahr hier bereits mitlese, habe ich mich entschieden mich doch mal anzumelden und auch selbst Tipps anzugeben. Ich spiele hauptsächlich die NBA an, da ich selbst begeisterter Basketballspieler bin und mich für die Liga am meisten interessiere.

Dallas Mavericks - Detroit Pistons HC2 +8,5 @1.97 pinnacle 4/10

Ich glaube hier nicht an einen hohen Sieg der Mavericks. Man spielt dieses Jahr zu Hause lange nicht mehr so gut wie die letzten Jahre. Die Heimbilanz sieht zwar mit 11-5 noch gut aus, ist aber unter allen Spitzenteams mit die schlechteste. Doch selbst die gewonnenen Spiele zu Hause waren meistens sehr eng, auch gegen schlechtere Gegner vom Kaliber des heutigen Gegners Detroit. ATS steht man zu Hause nur bei 5-11. Dazu ist der beste Spieler der Mavs Nowitzki noch leicht gehandicappt durch die Ellbogenverletzung die er sich vor zwei (?) Wochen im Spiel gegen Houston zugezogen hat. Darunter leidet vorallem seine Wurfquote in den letzten Spielen.

Detroit ist im Moment zwar auch alles andere als gut drauf, man muss die Bilanz von 11-21 und acht verlorenen Spielen in Folge mMn aber etwas distanziert betrachten, denn Detroit hatte mit unglaublichen Verletzungssorgen zu kämpfen. Unter anderem fielen Hamilton, Prince, Stuckey, Gordon und Bynum aus und das nicht gerade kurz. Heute sind bis auf Bynum wieder alle mit dabei.
Rein vom Spielermaterial sind die Pistons sowieso weiter oben anzusiedeln und können im Osten durchaus um die Playoffs mitspielen.

Aufgrund der Heim"schwäche" der Mavs (ATS-Statistik) sowie den ganzen Rückkehrern bei Detroit ist die Linie von 8,5 für mich zu hoch angesetzt!

Sacramento Kings - Phoenix Suns
ML 1 @ 2.26 pinnacle 3/10

Wieso sind die Suns hier Favorit?
Meiner Meinung nach sind sie nach dem tollen Saisonstart (14-3) mit überwiegend leichten Gegner im Moment allgemein etwas überschätzt. In letzter Zeit gab es dagegen nicht mehr ganz soviele Siege, seit Anfang Dezember steht man bei einer 7-10 Bilanz. Zwar auch schwere Gegner dabei (2x LA, Orlando, Cleveland, Dallas, etc.) dennoch auch gegen Durchschnittteams wie Oklahoma oder Memphis verloren, beides sogar daheim.
Auswärts verliert man in letzter Zeit dagegen immer. Der letzte Auswärtssieg datiert vom 29.11 in Toronto. Danach verlor man auswärts gegen gute Gegner wie LA oder Dallas, aber eben auch gegen eher schlechte Teams wie New York oder Golden State, insgesamt sieben Auswärtsniederlagen in Folge.

Sacramento zuletzt mit drei Niederlagen und einer Bilanz von 14-19. So langsam muss wieder gewonnen werden, wenn man die Playoffs nicht schon jetzt abschenken will.
Heute kehrt der für mich wichtigste Spieler der Kings, Tyreke Evans zurück, nachdem er zuletzt verletzt zuschauen musste. Kings daheim mit 11-7 stark, zuletzt allerdings drei Heimniederlagen gegen sehr gute Auswärtsteams (LA, Cleveland und Dallas; drei mal knapp) und ein Ausrutscher gegen Philadelphia, sonst sähe die Heimbilanz nochmal deutlich besser aus!

Für mich hier gutes Heimteam gegen schwächelndes Top-Team mit Auswärtsschwäche bei Quoten über 2.20 zu spielen, wenn auch nur small. [[yo]]

EDIT: Meine Meinung zu Portland - Memphis:
Ich persönlich werde die Finger von Memphis lassen, das Spiel ist in meinen Augen zu heiß. Portland schon lange mit vielen Verletzten und in den letzten Wochen trotzdem viel gewonnen, gerade daheim (nur eine Niederlage gegen Philly). Dazu kehrt nach meinem Stand der Dinge heute Aldrigde zurück, den man die letzten Spiele am Brett ziemlich vermisst hat. Also in meinen Augen No-Bet hier.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Meine Meinung zu Portland - Memphis:
Ich persönlich werde die Finger von Memphis lassen, das Spiel ist in meinen Augen zu heiß. Portland schon lange mit vielen Verletzten und in den letzten Wochen trotzdem viel gewonnen, gerade daheim (nur eine Niederlage gegen Philly). Dazu kehrt nach meinem Stand der Dinge heute Aldrigde zurück, den man die letzten Spiele am Brett ziemlich vermisst hat. Also in meinen Augen No-Bet hier.

Memphis das beste Rebounding - Team der NBA! Wenn man was verkraften kann, dann dass ein guter Rebounder beim Gegner zurück kommt [[yo]]
Schön wären aus Sicht von Portland Leute wie Blake, Fernandez oder Outlaw gegen die Grizzlies, die allesamt >38% Dreier schießen und hier die Schwäche der Grizzlies liegt. Auswärts lässt man fast 40% zu, was der drittschlechteste Wert der NBA ist.

Falls jemand ne Linie für Webster findet, könnte man es sich überlegen. Er ist der beste Dreierschütze bei Portland derzeit und hat in Abwesenheit der anderen gut gespielt. [[cheers]]

Stimme euch hier bei Memphis und GSW voll und ganz zu!
Randolph und Gasol ein wirklich sehr starker Backcourt gegen den der atm schwächste Backcourt der Liga der Blazers keine Schnitte sehen wird. Leider die Quote schon stark gesunken, aber immer noch spielbar! 6/10
GSW werde ich zusätzlich zum Spread die ML anspielen. Mir gefiel GSW in den letzten Spielen bis auf Portland echt gut und Denver ja wie schon gesagt mit enormen Verletzungsproblemen, und das bei der sowieso dünnen Bank.... 3/10 auf ML 4.5/10 auf Spread
Ausserdem werde ich Phoenix anspielen, sehe sie deutlich stärker als Sacramento, die zwar bisher eine wirklich starke Saison spielen aber imo über ihren Möglichkeiten spielen und Phoenix solche Spiele gewinnen muss wenn sie oben ein Wörtchen mitreden möchte. Sacramento auch eher ein schnell spielendes Team, was Phoenix liegt. In Kombi mit Orlando ML gibt das ganze eine schöne 1,9 - 7/10
Orlando wird gegen die dezimierten und desolaten Pacers nichts anbrennen lassen

Suns @ Kings HC1 -2.5 @1.93 pinnacle 5/10
Suns nachdem sie am 01.12. das erste Mal diese Saison in New York gegen den Ex-Trainer unter 100 geblieben sind in eine leichte Regression geraten. In den darauffolgenden 6 Spielen inkl. das Spiel in New York nur 99 Punkte pro Spiel und dementsprechend in 4 unter 100 geblieben. Seitdem aber wieder etwas gefangen offensiv. In den letzten und darauffolgenden 10 Spielen wieder >113 Punkte, in den letzten 5 >117! Zwar weiterhin nur 5-5 L10, aber denke die Suns sind wieder auf nem guten Weg. Offensivleistung bei den Suns wichtigstes Kriterium, weil sie nur so die Spiele gewinnen.
Außerdem liegen den Suns Matchups wie heute. In Spielen mit einer hohen Line (also gegen Gegner, die ähnlich schnell spielen oder sich zumindest auf "ihr" Spiel einlassen) und als leichter Favo sind die Suns 6-1 SU und 6-1 ATS! U.a. Siege gegen Orlando, die Spurs und Lakers unter ähnlichen Bedingungen, allerdings jeweils zu Hause.

Kings als leichter Dog auch gut unterwegs (5-2 ATS). Mit zusätzlich hoher Line sogar 2-0, gegen Denver und die Warriors jeweils zu Hause gewonnen. Gegen Denver war Billups allerdings nicht mit dabei und was die Nuggets ohne ihn wert sind, sieht man ja dieser Tage. Warriors ja auch so ein Fall ... mal hui mal pfui, diese Saison öfter pfui, auch wenn man die Verletzungen mit einbezieht.

Kings 5 von 6 verloren in letzter Zeit, gegen starke Gegner zwar, aber das spiegelt den Status des Teams wieder. 5-14 ist man gegen +.500-Teams. Da fehlt es also noch etwas. Auch wenn Evans wieder fit ist, hat er gegen Dallas eher unterdurchschnittlich gespielt.
Suns hingegen 13-3 gegen sub .500er. Wie der Kollege oben schon sagte, diese Dinger müssen die Suns gewinnen, wenn sie im Westen bestehen wollen.

Viel Erfolg [[cheers]]

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Als Ergänzung noch: die Blazers haben heute das 3. Spiel in 4 Tagen und die Grizzlies hatten 2 Tage Spielpause. Denke, dass ein Team wie die Grizzlies, die in ihrem letzten Spiel Phoenix mit 25 Punkten Differenz geschlagen haben sollten in Form in der Lage sein ein Rumpfteam der Blazers zu schlagen.

Habe Grizz-1 @1,91 bwin gespielt. Allen viel Erfolg heute[[yo]]

Big$$$

109:105 Grizz[[sabber]]

FT: 105-109 [[sabber]][[sabber]]