Hallo, nachdem ich nun seit über einem Jahr hier bereits mitlese, habe ich mich entschieden mich doch mal anzumelden und auch selbst Tipps anzugeben. Ich spiele hauptsächlich die NBA an, da ich selbst begeisterter Basketballspieler bin und mich für die Liga am meisten interessiere.
Dallas Mavericks - Detroit Pistons HC2 +8,5 @1.97 pinnacle 4/10
Ich glaube hier nicht an einen hohen Sieg der Mavericks. Man spielt dieses Jahr zu Hause lange nicht mehr so gut wie die letzten Jahre. Die Heimbilanz sieht zwar mit 11-5 noch gut aus, ist aber unter allen Spitzenteams mit die schlechteste. Doch selbst die gewonnenen Spiele zu Hause waren meistens sehr eng, auch gegen schlechtere Gegner vom Kaliber des heutigen Gegners Detroit. ATS steht man zu Hause nur bei 5-11. Dazu ist der beste Spieler der Mavs Nowitzki noch leicht gehandicappt durch die Ellbogenverletzung die er sich vor zwei (?) Wochen im Spiel gegen Houston zugezogen hat. Darunter leidet vorallem seine Wurfquote in den letzten Spielen.
Detroit ist im Moment zwar auch alles andere als gut drauf, man muss die Bilanz von 11-21 und acht verlorenen Spielen in Folge mMn aber etwas distanziert betrachten, denn Detroit hatte mit unglaublichen Verletzungssorgen zu kämpfen. Unter anderem fielen Hamilton, Prince, Stuckey, Gordon und Bynum aus und das nicht gerade kurz. Heute sind bis auf Bynum wieder alle mit dabei.
Rein vom Spielermaterial sind die Pistons sowieso weiter oben anzusiedeln und können im Osten durchaus um die Playoffs mitspielen.
Aufgrund der Heim"schwäche" der Mavs (ATS-Statistik) sowie den ganzen Rückkehrern bei Detroit ist die Linie von 8,5 für mich zu hoch angesetzt!
Sacramento Kings - Phoenix Suns ML 1 @ 2.26 pinnacle 3/10
Wieso sind die Suns hier Favorit?
Meiner Meinung nach sind sie nach dem tollen Saisonstart (14-3) mit überwiegend leichten Gegner im Moment allgemein etwas überschätzt. In letzter Zeit gab es dagegen nicht mehr ganz soviele Siege, seit Anfang Dezember steht man bei einer 7-10 Bilanz. Zwar auch schwere Gegner dabei (2x LA, Orlando, Cleveland, Dallas, etc.) dennoch auch gegen Durchschnittteams wie Oklahoma oder Memphis verloren, beides sogar daheim.
Auswärts verliert man in letzter Zeit dagegen immer. Der letzte Auswärtssieg datiert vom 29.11 in Toronto. Danach verlor man auswärts gegen gute Gegner wie LA oder Dallas, aber eben auch gegen eher schlechte Teams wie New York oder Golden State, insgesamt sieben Auswärtsniederlagen in Folge.
Sacramento zuletzt mit drei Niederlagen und einer Bilanz von 14-19. So langsam muss wieder gewonnen werden, wenn man die Playoffs nicht schon jetzt abschenken will.
Heute kehrt der für mich wichtigste Spieler der Kings, Tyreke Evans zurück, nachdem er zuletzt verletzt zuschauen musste. Kings daheim mit 11-7 stark, zuletzt allerdings drei Heimniederlagen gegen sehr gute Auswärtsteams (LA, Cleveland und Dallas; drei mal knapp) und ein Ausrutscher gegen Philadelphia, sonst sähe die Heimbilanz nochmal deutlich besser aus!
Für mich hier gutes Heimteam gegen schwächelndes Top-Team mit Auswärtsschwäche bei Quoten über 2.20 zu spielen, wenn auch nur small. [[yo]]
EDIT: Meine Meinung zu Portland - Memphis:
Ich persönlich werde die Finger von Memphis lassen, das Spiel ist in meinen Augen zu heiß. Portland schon lange mit vielen Verletzten und in den letzten Wochen trotzdem viel gewonnen, gerade daheim (nur eine Niederlage gegen Philly). Dazu kehrt nach meinem Stand der Dinge heute Aldrigde zurück, den man die letzten Spiele am Brett ziemlich vermisst hat. Also in meinen Augen No-Bet hier.