NBA 05.11. - 11.11.2013

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
by the way - bin auch auf den wizards. hoffe das wird nicht zum "volkstipp". viel erfolg! Suns Spread war zu Beginn bei 15, dann schnell auf 13 und nun wieder rauf auf 13,5. Man müsste meinen - ein Geschenk aber irgendwas ist da faul. Glaube nicht das die Bookies so ein Geschenk verteilen :P

Utah @ Boston

Mehr als 185 @1.926 1/10

genau 184 Punkte und leider 1 zum cb zu wenig[[stupid]] die letzte minute ist glaube nichts mehr passiert. utah im 2. viertel nur mit 8. schade. Und was noch viel schlimmer ist das Geschenk der Bookies für den 13er Spread für die Suns. Habe das Spiel nicht gesehen. Möchte nicht wissen ob die sogar die Chance hatten zu gewinnen:mrgreen:
-1

LA Lakers@HOU Rockets 2 - 19,5 zu 3,25 Bet 365 1,5/10

schwer zu beschreiben was in la los ist und da gespielt wird. starten teilweise mit 3 guards + 2 forwards. einzige stärke das umschaltspiel und der schnelle abschluss, billiges run&gun (fehlen teilweise aber auch die spieler für). bank spielt mehr als die starter, nash in einer miserablen verfassung. all das was die lakers spielen und können, können die rockets ne klasse besser. lakers unterm korb mega probleme, das wird heute nochmal schlimmer gg howard & asik. bei beiden stimmt defense nicht so richtig, jedoch die individuelle klasse der rockets einfach zu gravierend. lakers bisher 2 road games, 125 & 124 punkte bekommen gg ähnliche offensiven. normal sollten heute sogar nochmehr fallen. bank der rockets ganz in ordnung besetzt, zumindest nicht schlechter als die der lakers. schätze schon die wahrscheinlichkeit sehr hoch ein, dass zu beginn des 4. viertel die rockets mit + 20 führen werden. rest verlauf zwar offen, bank kann aber auch die lakers on the road easy outscoren

Clippers @ Heat

Etwas kürzer...

Heat zu Hause mit 2 Siegen noch ungeschlagen. Bosh müsste heute wieder dabei sein. Clippers on the Road und b2b. Nun gegen Miami. Die spielen zu Hause noch stärker als auswärts. Mit einem Tag Pause. Miami mit einer guten Defensive gegen die Bulls. Clippers kommen mit der besten Offensive und der schlechtesten Defensive in die American Airlines Arena. Miami möchte nach einem durchwachsendem 3-2 Start zu Hause die Siegesserie mit den Fans im Rücken fortsetzen. Vom Papier her der 2. Topgegner neben den Bulls, die chancenlos waren.

Müsste Motivation genug sein für Miami das Spiel ernst zu nehmen.

Letztes Saison ging das Spiel in Miami mit 89-111 an die Heat.
Orlando (mit einer starken Heimsaison) konnte die Clippers gestern bei 90 Punkten halten. Falls Bosh heute wieder dabei ist (zuletzt aus privaten Gründen gefehlt) hat man auch den Reboundleader des Teams zurück.

Mit Houston und GSW 2 Teams besiegt, die ihr Heil nicht in der Defensive sondern in der Offensive suchten bzw. suchen. Orlando hat es gestern gezeigt wie es geht. Miami kann verteidigen und denke der Spread von 5,5 ist möglich.

Miami -5,5 @1,9 2/10

Hast du das Spiel gesehen? Wie schätzt du heute die Chance auf nen Erfolg on the Road in NO ein? Selbstbewusstsein sollte ja jetzt kräftig gestärkt sein. Höchste Quote aktuell bei 4.8.

Wenn ich antworten darf. Meiner Meinung nach sehr ungünstiger Spot um auf LA zu gehen. Wenn die nicht am Anfang 11-14 von Downtown gehen und nach dem 1. Viertel mit 17 führen hätten die gestern auch kein Land gesehen. Zudem kommt nach so einem emotionalen Sieg dann oft die Klatsche im nächsten Spiel. Zudem ein b2b on the road gegen New Orleans die etwas Pause hatten. Davis ist ein absolutes Albtraum Matchup für LA. Holiday gegen Nash oder Blake.
Würde sagen, dass die Quote passt.

Hast du das Spiel gesehen? Wie schätzt du heute die Chance auf nen Erfolg on the Road in NO ein? Selbstbewusstsein sollte ja jetzt kräftig gestärkt sein. Höchste Quote aktuell bei 4.8.

Der Tipp auf Houston war ja völlig gerechtfertigt. LA ist nicht das wovon man ausgehen kann, wenn man sich nen paar Ergebnisse anschaut.
Die Defense ist eine Katastrophe. Du hast da so viele Leute die defensiv eher die Marke Wühltisch bei Kik simbolisieren. Normal hat man gar nicht die Leute um dieses reine run and gun zu praktizieren. Offensiv hat man dann einfach nicht die Möglichkeit die defensiven Defizite auszugleichen.
Und es ist nicht so das LA gestern gewonnen hat weil man so toll war. Eher hat sich Houston selber geschlagen. Klar knapp 80 % von der Dreierlinie in Hz1, aber so viel gesammelte Dummheit siehst selten. Hack a Howard immer eine Mittel, aber dann nimmst diesen großen Zirkusclown halt in der Crunchtime vom Court. 37 FTA Differenz, kurz vor Schluss @ home noch vorne und lässt dir von einem Blake Clutch Three reindrücken [[stupid]]

Mental, defensiv und vom Coaching her eine ganz schlimme Geschichte seitens Houston.

LA ist nicht gut. Und die würde ich hier on the road nicht gg die Pelis anspielen. Schaut eher nach DD Pelis aus.

Soo, dann starte ich auch mal mit Analysen zur diesjährigen NBA-Saison. Nachdem die Saison wetttechnisch ja bisher eher mau verlaufen ist (sowohl bei den Analysen hier im Forum als auch bei meinen eigenen Wetten), hoffen wir mal dass das so langsam aber sicher besser wird.
Für heute habe ich mir mal eine 3er Kombi rausgesucht. Obwohl Kombis in einer Liga wie der NBA, wo jeder jeden schlagen kann, immer so eine Sache sind, bin ich eigentlich ganz guter Dinge.

Los Angeles Lakers @ New Orleans Pelicans

Dazu ja schon ein bisschen geschrieben worden, deshalb fass ich mich kurz. Pelicans @ home gegen die Lakers. Für die Lakers hier letdown spot nach dem überraschenden Sieg gegen die Rockets gestern. Die Trefferquote von draußen werden diese aber nicht halten und so seh ich keine Chance für die Lakers. Davis in super Form, sehe ihn stärker als Gasol, der hier schon ein Überspiel machen müsste. Nash in extrem schlechter Verfassung, und wenn es nicht wieder 3er regnen sollte, sehe ich hier die Pelicans in double digits gewinnen. Diese heuer Playoffkandidat und mit nem starken Team, vorgestern auch Memphis on the road besiegt.

Toronto Raptors @ Indiana Pacers

Pacers das mMn stärkste Team zurzeit, stehen 5-0 und sind damit die einzige unbesiegte Mannschaft. Paul George in überragender Form und mit Leuten wie Scola auch in der Breite nochmal verstärkt. Sehe sie dieses Jahr als härtesten Kontrahenten der Heat im Osten (vor den Bulls und Nets) und würde ihnen auch in den Finals einiges zutrauen. Doch soweit ist es lange noch nicht. Hier jedoch, nach einem 17point-win gegen die Bulls ganz klar der nächste Heimsieg. Toronto on the road wird ihnen nicht die erste Niederlage zufügen. Toronto einfach kein gutes Team, sollte Indy nicht ansatzweise gefährden. Denke auch hier double digits locker drin.

Sacramento Kings @ Portland TrailBlazers

Gehe hier mit den TrailBlazers. Heimvorteil sehr wichtig für Portland, mit die beste Atmospähre der ganzen NBA dort im Rose Garden (bzw. Moda Center neuerdings). So auch die Spurs hier schon mit double digits besiegt. Sacramento steht 1-3, Cousins zwar mit z.T. starken Leistungen, trotzdem kein Team, dass übermäßig gut ist. Aldrige und Lillard bei Portland gewohnt stark, und in der Breite mittlerweile ein starkes Team. Heimvorteil regelt hier.

Diese 3 Spiele in eine Kombi gepackt, Stakeabzug da sich "NBA" und "Kombi" normalerweise nicht so gut vertragen. Aber sehe hier eigentlich keines der 3 Teams verlieren.

Trailblazers + Pacers + Pelicans @ 1,88 (pinnacle) 3/10

Soo, dann starte ich auch mal mit Analysen zur diesjährigen NBA-Saison. Nachdem die Saison wetttechnisch ja bisher eher mau verlaufen ist (sowohl bei den Analysen hier im Forum als auch bei meinen eigenen Wetten), hoffen wir mal dass das so langsam aber sicher besser wird.
Für heute habe ich mir mal eine 3er Kombi rausgesucht. Obwohl Kombis in einer Liga wie der NBA, wo jeder jeden schlagen kann, immer so eine Sache sind, bin ich eigentlich ganz guter Dinge.

Los Angeles Lakers @ New Orleans Pelicans

Dazu ja schon ein bisschen geschrieben worden, deshalb fass ich mich kurz. Pelicans @ home gegen die Lakers. Für die Lakers hier letdown spot nach dem überraschenden Sieg gegen die Rockets gestern. Die Trefferquote von draußen werden diese aber nicht halten und so seh ich keine Chance für die Lakers. Davis in super Form, sehe ihn stärker als Gasol, der hier schon ein Überspiel machen müsste. Nash in extrem schlechter Verfassung, und wenn es nicht wieder 3er regnen sollte, sehe ich hier die Pelicans in double digits gewinnen. Diese heuer Playoffkandidat und mit nem starken Team, vorgestern auch Memphis on the road besiegt.

Toronto Raptors @ Indiana Pacers

Pacers das mMn stärkste Team zurzeit, stehen 5-0 und sind damit die einzige unbesiegte Mannschaft. Paul George in überragender Form und mit Leuten wie Scola auch in der Breite nochmal verstärkt. Sehe sie dieses Jahr als härtesten Kontrahenten der Heat im Osten (vor den Bulls und Nets) und würde ihnen auch in den Finals einiges zutrauen. Doch soweit ist es lange noch nicht. Hier jedoch, nach einem 17point-win gegen die Bulls ganz klar der nächste Heimsieg. Toronto on the road wird ihnen nicht die erste Niederlage zufügen. Toronto einfach kein gutes Team, sollte Indy nicht ansatzweise gefährden. Denke auch hier double digits locker drin.

Sacramento Kings @ Portland TrailBlazers

Gehe hier mit den TrailBlazers. Heimvorteil sehr wichtig für Portland, mit die beste Atmospähre der ganzen NBA dort im Rose Garden (bzw. Moda Center neuerdings). So auch die Spurs hier schon mit double digits besiegt. Sacramento steht 1-3, Cousins zwar mit z.T. starken Leistungen, trotzdem kein Team, dass übermäßig gut ist. Aldrige und Lillard bei Portland gewohnt stark, und in der Breite mittlerweile ein starkes Team. Heimvorteil regelt hier.

Diese 3 Spiele in eine Kombi gepackt, Stakeabzug da sich "NBA" und "Kombi" normalerweise nicht so gut vertragen. Aber sehe hier eigentlich keines der 3 Teams verlieren.

Trailblazers + Pacers + Pelicans @ 1,88 (pinnacle) 3/10

alle 3 in double digits, läuft!

+ 2,64 EH

GS Warriors@MEM Grizzlies 1 + 3 zu 1,91 Pin 3/10

spricht normal eigentlich nicht so viel dafür. warriors backtoback, ihr bester gestern verletzt ausgefallen, offensive 24h zuvor harmlos. nur : grizzlies nochmal harmloser. jetzt 0-5 ats, wurden von den pelikanen vernichtet at home. haben so gut wie kein 3point shooting mehr, kannst dann halt doch nicht alles inside laufen lassen. warriors gestern zwar nichts getroffen, dafür war die defense überragend. nur 76 punkte zugelassen bei den spurs ist nicht so übel. im 4. viertel 12 punkte zugelassen trotz 6 offensiv rebounds ist nochmal stärker. keine überraschung, ohne curry defense deutlich stärker. douglas offensiv schon bischen entlassten, großes plus harrison barnes ist zurück. curry daytoday gelistet. natürlich wären sie mit ihm stärker, die offense stägt die defense. dazu grizzlies schwach im backcourt, kann man curry verstecken und thompson verteidigt gg conley. hat 2 ops an seinem rechten knöchel, hat jetzt nen bone bruise in seinem linken, was gut ist, erste diagnose war schlimmer. würd die wette auch ohne ihn spielen, offensiv immernoch deutlich mehr vorteile als die grizzlies. dazu bewiesen sie können defense spielen, backtoback für so ein junges team kein problem. reise war ja auch nichts.

Orlando @ Atlanta

Beide Teams haben zuletzt knapp verloren. Jeweils mit 2 Punkten. Orlando mit 2 knappen Auswärtsniederlagen. Die Hawks hatten bisher erst ein Heimspiel Dies haben sie mit 7 Punkten gegen die Raptors gewonnen.

Atlanta spielt noch einem langen Roadtrip heute Nacht wieder zu Hause. In 5 Tagen 3 Spiele on the Road sollte eigendlich kein Problem sein in der jungen Phase der Saison aber so ganz "verdrängen" kann man dies sicherlich auch nicht.

Boston mit der zweitbesten Defensive bisher. Mit dieser Defensive hatten die Magics gestern einige Probleme. Insgesamt einfach schlechte Wurfquoten. Gegen Teams die ihre Defensive etwas vernachlässigen sahen die Magics bisher besser aus. Der heutige Gegner Atlanta befindet sich in der Defensivstatistik auf Rang 25. Bzgl. Rebounds 22. Orlando ist was das Rebounden angeht sehr stark momentan und belegen den ersten Rang.

Orlando insgesamt 3-3. Mit den Clippers, Nets und den Pelicans 3 namhafte Gegner besiegt. Gegen die Clippers war der Spread nach 2 Siegen glaube bei 7,5.

Cunningham will be inactive for Saturday's game against the Magic, the Atlanta Journal-Constitution reports.

Spread meiner Meinung nach etwas zu hoch. Auch einen Sieg schließe ich nicht aus, da sie in der Vergangenheit bereits einige unerwartete Siege eingefahren haben.

Daher Orlando +6,5 @1,9 3/10
Orlando ML @3,35 1/10

Zuletzt bearbeitet:
Clippers @ Rockets

Heute Nacht also das Rematch zwischen den Rockets und den Clippers. Diesmal in dem Toyota Center in Houston. Das erste Spiel ging mit 137-118 an die Clippers.

Beide hatten keine Defensive und haben offensiv ein Feuerwerk abgebrannt. Clippers in der ersten Hälfte gegen Miami mit unglaublicher Offensivpower.

Habe gelesen das der Einsatz von James Harden fraglich ist. Wenn er nicht dabei ist natürlich ein herber Verlust. Aber auch so haben die Clippers die Mittel Houston zu besiegen.

Beide hatten einen Tag Pause. Letzte Saison haben die Clippers in Houston 117-109 gewonnen. Insgesamt 2-1 letzte Saison im H2H

Lin has a sore right elbow but was able to participate in most of practice Friday, the Houston Chronicle's Jonathan Feigen reports.

Harden is day-to-day with a bruised left foot, the Houston Chronicle's Jonathan Feigen reports.

Aktuell: Harden (foot) will be a game-time decision Saturday, the Houston Chronicle reports.

"Just talked to James Harden. Says he will see how he is feeling later on. Is having some issues with both feet."

Jorden gegen Miami mit einem ordentlichen Match. Zuletzt gut drauf und gegen den heutigen Topgegner durchaus motiviert, da man ja den Anspruch hat oben mitzuspielen.

Harden hatte gegen die Clippers keinen guten Tag bzw. wurde auch ordentlich in Schach gehalten. Mit 6-16 aus dem Feld und 0-7 3ern natürlich unter seinen Möglichkeiten geblieben.

Wette basiert ein wenig auf den möglichen Ausfall von Harden. Möglicherweise spielt er auch aber etwas dosierter. Vielleicht spielt er trotz Schmerzen wie auch immer. Aber wie oben bereits erwähnt ist ein Sieg in Houston durchaus möglich. Als Dog spiele ich die 2,44 an.

Clippers ML @2,44 2/10

Zuletzt bearbeitet:
01:30
BOS Celtics +13 @ MIA Heat @1,943 3/10 Pinnacle

Spread ist mir hier wieder zu hoch gegen die Celtics.
Klar, die Heat mit dem um Klassen besseren Roster und ich sehe den Sieg auch nicht wirklich in Gefahr hier wenn nicht allzuviel schief läuft aber nicht mit so einem Unterschied.

Die Celtics nach dem 0-4 Start jetzt mit etwas Aufwind und zwei Siegen. Beide natürlich gegen Lottery Teams, dennoch gut für die Moral, an Motivation sollte es gegen den amtierenden Meister so oder so nicht mangeln. Vor allem Bass mit besseren Leistungen und es ist bekannt, wenn man irgendwas gegen die Heat ausrichten möchte, dann eben über die größeren Positionen.

Die Heat fast schon traditionell am Anfang etwas schleppend, jetzt aber mit drei Siegen in Folge aber Blowouts waren es nicht gerade. Wade mit ansteingenden Leistungen wieder.
Gegen die schwächeren Teams gibt man nicht soviel Gas, gegen die 76ers ging es ja schon daneben. Zudem LeBron nicht ganz fit, laut Medien wird er spielen, aber ich persönlich könnte mir auch vorstellen, dass er hier geschont wird oder weniger Minuten bekommt.

Höchster Sieg der Heat mit 10 gegen die Wizards, wie gesagt, lehnen sich gerne mal zurück, vor allem am Anfang der Saison. Die Celtics jetzt mit guter Motivation, Team nicht so schlecht wie am Anfang angenommen. Teams spielen beide keine hohe Pace (#22 #23), zudem die Celtics derzeit mit der #8 besten Defense der Liga. Natürlich noch gegen keinen Contender spielen müssen (Grizzlies in der Form sind einfach keiner), dennoch sehe ich hier eher einen einstelligen Unterschied.

Mavericks@Bucks
Pick: Mavs -3 @ 1.95 4x Pin

Mavs b2b mit Niederlage gg die Wolves im Gepäck. Haben aber nicht verkehrt gespielt. Wieder nen wenig dusselig angestellt. Dann kommt noch Love im Beastmode dazu und dann hast du halt ne Niedrlage. Gegen die Wolves aber in Ordnung, da die wenn die fit sind einen guten Roster beisammen haben.
Hier aber deutlicher zu favorisieren. Bucks Ellis und Jennings verloren. Die "großen" Namen fehlen aber dafür kann man tief durchrotieren. Wenn denn alle an Bord sind. Dem ist aber nicht so. Spieler wie Butler, Sanders, Ridnour,Knight, Ilyasova sind entweder out, doubtful oder probable.
Und damit reichts dann halt nicht. Zuletzt zwar cavs @ Home geschlagen aber auch den einen oder andren Dreier zuviel getroffen und was cavs on the Road Wert sind hat man auch zu meinem Unbehagen gg philly und die cats sehen dürfen.
Carter bei Dallas nach 1 One Game Suspension wieder zurück und sind hier vorne.
Sehr ausgeglichenes Scoring. Dirk macht in meinem Augen nen wenig zu wenig aber passt schon hier.
Die paar Schwachstellen die man hat werden die Bucks mit dem angeschlagenen Roster nicht ausnutzen können.

Zuletzt bearbeitet:
Spurs@knicks
Pick: Spurs -2.5 @ 1.95 Pin 6x

Ganz überzeugt haben die Spurs nicht aber man hat die perfekte Mannschaft um den Madison Square Garden auf den Kopf zu stellen.
Buchmacher schätzen den Ausfall von Chandler nicht wichtig genug ein. Der Knicks Roster ist nur so überfüllt mit defensiv Verweigeren. Allen vorran Melo, Stat und Bargnani. Chandler mit Shumpert der einzige der überhaupt weiß was Defense bedeutet. Am Brett keine Defense mehr vorhanden. Der Italiener kann mit seinen 3 Metern Körpermass nimmer vernünftig rebounden, Melo wird, solang es für Defense keine Punkte gibt auch nicht damit anfangen und Stoudemire hahaha. Ne.
Jetzt kehrt Smith wieder ins Team zurück und Woodson tut das einzig richtige und bringt ihn von der Bank. Aber wie gesagt. Mannschaft ohne Chandler ganz schwach auf der Brust. Mit ihm hatte man zum Seasonstart schon Probleme und das wird jetzt nicht besser. Da kann auch ein Sieg gg Bobcats nicht drüber hinweg täuschen.
Spurs noch nicht auf 100% aber mit ihrer Eingespieltheit und ihrer selbstlosen Offense wird man den New Yorkern einen traurigen Abend bescheren.
Spread gehört eher in Richtung -4.