Für die Spiele, die erst später sind:
Detroit Pistons @ Portland Trail Blazers
Detroit ML @2.71 7.5/10
Ja, 7.5/10 auf eine Dog-ML. Mag verrückt klingen, aber ich sehe hier massig Value in der Quote und dem ganzen Spiel. Ich glaube einfach nicht, dass Portland mit der Spielweise und der Besetzung von Detroit klarkommen wird. Sehe Detroit als großes Matchup-Problem für die Blazers und die Blazers sind auch bei weitem noch nicht da, wo man sein wird, wenn die Saison ihren Lauf nimmt. Wenn Portland sich mit dem aktuellen Kader entsprechend weiter entwickelt hat, denke ich könnte man Detroit (in der aktuellen Form) sicher dennoch schlagen, aber soweit ist man nicht. Ich habs schon gesagt, Detroit Nummer 1 der Liga in "points in the paint" und Portland hier in "opponents points in the paint" Nummer 29 (vorletzter). Eins steht fest, Detroit wird in der Zone ohne Probleme scoren, immer und immer wieder. Ich da im Moment bei den Blazers nicht die Konstanz, dass das der Backcourt abfangen kann. Lillard und Matthews tolle Spieler, aber derzeit einfach viel zu inkonstant. Mit Monroe und Drummond wird man Aldridge und Lopez total outplayen. Mann wird Foulprobleme verursachen, Punkten, den Reboundvorteil bekommen und Aldridge defensiv so beschäftigen, dass das Einfluss auf seine Offense haben wird. Die größten Probleme sehe ich in der D für Portland. Das ist nicht mehr die Lockdown D von früher mit einem Camby auf der Center Position. Portland hat da sehr viel Potential, aber das wird dauern. Dann hat Detroit einige schnelle Spieler auf den Guard Positionen, sodass man Lillard mit mehreren Leuten beackern kann. Sehe es einfach so, dass der Frontcourt die Blazers so killen wird, das auch mehr Platz von draußen wird und dann kann Detroit 100+ scoren ohne Probleme (offensiv hat man schon gesehen, was geht, obwohl nicht viel rund lief) und da glaub ich kann Portland das nicht aufwiegen mit eigener Offense oder den entsprechenden Stops. Zumal ich mal sagen muss, Detroit verliert gegen Indy und OKC, zwei Elite-Teams und wird auf einmal als schwach dargestellt und die Blazers gewinnen 2 mal gegen die Kings und sollen auf einmal so viel besser sein? Nee. Spread hier zu hoch, der Unterschied ist hier nicht so groß. Portland immer gut daheim, aber nicht gegen diese Art von Team, zu diesem Zeitpunkt der Saison. Detroit braucht außerdem einen Auswärtserfolg. Für mich massig Value in Detroit. Wer will spielt den Spread.
Prognose: Portland 95 - Detroit 105
Denver Nuggets @ Utah Jazz
Utah ML @2.16 3/10
Genau der Spot den Utah braucht. Ein Homegame, gegen einen machbaren Gegner. Klar läufts überhaupt nicht rund und klar ist man schlecht besetzt und wirds auswärts extrem schwer haben, aber daheim kann man durchaus auf Siege hoffen. Salt Lake City immer kein gutes Pflaster für die Gegner (schon wegen der Lage). Wo soll der erste Sieg gelingen, wenn nicht hier? Utah hat einfach eingeschränkte Möglichkeiten im Moment aber daheim hat man schon ganz am Anfang der Saison gegen OKC eine ordentliche Leistung gezeigt (auch wenn da Westbrook fehlte) und nur mit 3 verloren. Der Trainer der Jazz bringt nen ganz guten Punkt zu der Situation. Er sagte sowas wie "Solange ich die richtige Energier und den richtigen EInsatz auf dem Platz sehe und wir verlieren, ist das ok", deswegen denke ich herrscht da auch kein Erfolgsdruck und Utah wird einfach sein bestes geben und hoffen zu gewinnen. Für mich nur ein Team, was enttäuschender ist, auch weil die Ausgangslage vielleicht nicht ganz so absehbar, wie bei den Jazz war, die Nuggets. Denver furchtbar schlecht. Erst ein Spiel gewonnen. Dazu fällt jetzt auch noch McGee aus und Jazz ja bekanntlich gut aufgestellt von der Size im Frontcourt. Denvers Trainer beschwerte sich über die "fehlende Energie" auf der Platte und das er sprachlos über die aktuellen Leistungen ist. Ich denke der Haussegen hängt hier schiefer als in Utah. Also Utah reif für den ersten Sieg, Denver furchtbar, on the road erst recht, Utah daheim nie unter Ulk zu verbuchen und der richtige Spot, machen mich recht sicher hier. Dennoch bleibt es ein Spiel zweier mieser Teams, weswegen der Stack small sein muss und nur wegen des Values, was ich hier sehe überhaupt so "hoch" ist. Utah sollte zu Hause gegen das Denver dieser Tage kein Dog sein, egal was bisher passierte.
Toronto Raptors @ Houston Rockets
Houston -7.5 @2.000 2/10
Houston furchtbar inkonstant, Raptors vielversprechend, aber so richtig "klicken" tut es nicht. Habe ja mit Olf schon drüber diskutiert. Für mich hier extrem entscheidend, der Reboundedge, den sie Toronto gern holt, vorallem über die Offensiveboards. Leider wird das für die Raptors hier keine Rolle spielen, da man im direkten Duell im Rebounding mehr als unterlegen sein wird. Schätze das als großen Nachteil ein, denn dann wird Toronto einer wichtigen Waffe beraubt und dann glaube ich einfach nicht, dass man hier im Scoring irgendwie mit Houston mithalten kann. Wenn Houston nicht wieder einen dieser furchtbaren Off-Nights hat, sollten hier 100+ ein Kinderspiel sein und Toronto ist mir da nicht mit genug Firepower ausgestattet, zumal ja dann einige 2nd-Chance-Points fehlen werden. Das wohl auch der Grund für den hohen Spread im Vergleich zu Indiana. Indy eher Low-Scoring, was große Spreads nicht unbedingt bevorteilt. Wenn Houston aber 110+ machen sollte, sind die +8 schneller gecovert als man gucken kann. Hier wieder wie auch schon bei paar der anderen Picks für mich Houston ein Team, was den Raptors einfach nicht liegen dürfte. Kleiner Stack, weil Houston mal gut, mal schlecht und weil die Raptors durchaus Potential haben.
Viel Glück allen!