NBA 02.01. - 07.01.

Nobody

Ehemaliger WF-Poker-Champ
März 28, 2003
9,541
5
<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league707/2007-01-02/2007-01-02/markets9,12/" width="613" height="222" frameborder="0"></iframe> -->

eingefügt:

Zu heute Nacht, mir ist als erstes das hier ins Auge gefallen:

Golden State Warriors @ New Orleans Hornets: under 199,5

Eigentlich sind die Warriors eigenltich ein Team, bei dem under immer riskant ist,...aber heute finde ich das under sehr gut spielbar.
Znächst zu den Hornissen, da muss man sich wenig sorgen machen, die sind eigentlich DAS klassische under-Team: ihr durchschnittliches Spiel endet 90:95 und komfortabel unter 200. Von ihren 30 Spielen waren nur ganze 2 über 200 Punkte, eins genau 200. Außerdem jetzt noch alle, die den Korb treffen, verletzt, alles wunderbar...

Mehr Sorgen machen da die run-and-gun Warriors, die statistisch gesehen klar auf over gehen. Bei ihnen fallen aber mit Monta Ellis und Jason Richardson ebenso zwei wichtige Offensivkräfte aus. Dazu wollen sie scheinbar wieder mehr Zonen-Defense spielen, um ihren verbleibenden Scorer Davis vor Foultrouble zu schützen. Dass die Warriors auch mit guter Defense
gewinnen können, sah man beim erwähnten Jazz-Spiel (91:78). Also ein paar Indizien, dass auch die Warriors heute nicht offensiv durchdrehen.

Beide Teams trafen in dieser Saison bisher 3 mal aufeinander:
Nov 7 N.O./Okla. City NO 97-93
Nov 9 @ Golden St. GS 121-116
Dec 9 @ Golden St. GS 101-80
Also auch das sieht nicht so schlecht aus.

Denke das under ist spielbar, aber natürlich immer riskant, daher gemütliche 3/10.

Ich mach mich jetzt mal an die Spiele und editiere dann...

LAC @ ORL: Die Clippers asuwärts mit 2-10 und wohl weiter ohne Cassell. Orlando daheim 11-6, aber wohl ohne Hill und Dooling. Zuletzt fertigte man die dezimierten Heat daheim ab. Quoten sind fair, aber nicht wirklich spielbar.

Bei dem Under-Tipp bei NO vs. GS stimme ich zu!

Dallas vs. Seattle: Dallas daheim eine Macht (14-3) und Seatlle auswärts schwach (4-12). Das erste Spiel in Seattle (mit Lewis) gewann Dallas 103-95. Nowitzki sollte wieder dabei sein, ist noch als probable gelistet. Stackhouse fällt wohl aus (doubtful). Auf Seiten der Supersonics fällt Lewis weiterhin aus. Dallas zuletzt daheim immer mit deutlichen Siegen, bis auf das 101-99 gegen Phoenix. Seattle kassierte klare Auswärtspleiten gegen Minneosta und die dezimierten Nuggets. Da Dallas bis zur HZ oft Gas gibt und dann spätestens im letzten Viertel bei positiven Spielverlauf sich und die Stars schont, gehe ich hier mal wieder auf den Halbzeitspread. Bei bwin ist dieser bei -6.

Da Nowes Einsatz nicht 100% sicher ist, mal nur mit 2/10.

Juninho schrieb:
Seattle +11
Spurs ML
Denver -7

[[winkewinke]]
Nuggets würd ich mit vorsicht genießen, ob die Köpfe da so frei sind immerhin wurde Darrent Williams von den Denver Broncos nach einer Silvester Fete von Kenyon Martin, auf offener Straße erschossen.

Auf der selben Feier waren auch einige Nuggets Spieler zugegen!

+7 find ich für die zuletzt gezeigten Leistungen auch viel zu hoch. Alle Welt spricht davon das Iverson es seinen alten Kollegen zeigen will, aber die Jungs der 76ers werden nicht weniger heiß drauf sein, dem alten Star zu zeigen, das sie auch ohne ihn was reißen können. Igoudala und Korver heute ganz große Faktoren für mich.

sas.gif
San Antonio Spurs @ Cleveland Cavaliers
cle.gif

Mit den Spurs kommt heute eine bärenstarke Auswärtsmannschaft nach Cleveland mit nur 89.1 PPG bringt man die Gegner in den eigenen Hallen reihenweise zur Verzweiflung. Die Spurs mit richtig guten Leistungen in den letzten Wochen 8 Siege aus den letzten 10 Spielen sind schon recht beachtlich, wenn man sich aber anschaut wie klar diese Siege teilweise waren, ist diese Serie noch beeindruckender 6 dieser 8 Spiele wurden mit einem Vorsprung von mindestens 13 Punkten gewonnen. Die zuletzt gezeigte Stärke is wohl vor allem durch die starken Leistungen von Tony Parker zu erklären der in den letzten 10 Spielen immer mindestens 18 Punkte erzielt hat und das bei nur knapp über 30 Minuten Spielzeit im Schnitt. Außerdem hat man mit den Cavaliers noch eine Rechnung offen, am Anfang der Saison konnten die Mannen um King James auswärts in San Antonio mit 88-81 als Sieger vom Parkett gehen und das wurmte den Serienmeister der letzten Jahre doch gewaltig. Die Leistungen der Cavs in den letzten Spielen sehr schwankend, 5 Siege stehen 5 Niederlagen gegenüber, wobei die Siege fast großteils gegen die schwächeren Teams der Liga zustande kamen (gg. Charlotte, Atlanta, Seattle). Das Team ist einfach zu abhängig von LeBron, aber ohne Hilfe kann er auch kein Spiel gewinnen und diese Hilfe bekommt er viel zu selten von seinen Kollegen. Die Spurs haben durch die zahlreicheren Offensivoptionen klar die bessere Ausgangslage und ich glaube heute nicht an einen Ausrutscher.

Pick: San Antonio -3,5 (1,91 @ Pinnacle) 6/10 + UNDER 185 (1,95 @ Pinnacle) 2/10

pho.gif
Phoenix Suns @ Chicago Bulls
chi.gif

Also ich machs mal kurz, die Spiele der Suns kennt man ja rennen, rennen, rennen was das Zeug hält. Man kann sie nur schlagen wenn man das Tempo mitgeht und seine Körbe macht. Hauptgrund für meine Wette is der Ausfall von Hinrich, der Playmaker von den Bulls ist ein herber Verlust, man sah schon im Spiel gegen die Cavs, als man fast noch einen hohen Vorsprung verspielte, das er in den entscheidenden Situation die ordnende Hand im Bulls Spiel ist und an allen Ecken und Enden gefehlt hat. Dieser Ausfall spielt auch wieder dem MVP Steve Nash zu, der nun wieder mit einem Reservisten leichtes Spiel haben wird. Das wichtigste Matchup wird heute Amare gegen Ben Wallace sein, wenn beide ihre Form so halten sollte das für Amare ausgehen und dann kann es meiner Meinung nach auch ganz klar heute werden. Aber bei Ben weiß man eben nie woran man ist. Hoffe einfach auf ein weiteres Superspiel von Stoudemire, ansonsten ist halt etwas zittern angesagt, genug andere Scoringoptions haben die Suns ja in ihren Reihen.

Pick: Suns -3,5 (2,01 @ Pinnacle) 5/10

por.gif
Portland Trail Blazers vs. New York Knicks
nyk.gif

Man kann schon sagen dass die Niederlage gestern gegen die Kings trotz der 12 Pkt. Differenz sehr unglücklich war, denn das was sie geleistet haben war sehr beeindruckend. Jeder zweite Wurf aus dem Feld punktete und das obwohl mit Artest ein sehr agressiver Verteidiger einen ausgezeichneten Tag hatte. Curry, Crawford, Marbury und D. Lee boten ein excellentes Offensivspiel. Obwohl ich auf den Spread - 9,5 eingegangen bin musste ich schon ganz schön zittern, aber an dem Tag hätte wohl keiner die Kings schlagen können. Mit Portland nun ein weniger qualitativer Gegner, die oft Zuhause ihre Probleme haben und vorgestern sogar zuhause gegen die geschwächten Celtics relativ hoch verloren. Für mich heute die Knicks favourite obwohl die Bookies das anders sehen. Vorsichtshalber gehe ich auf den Spread ein.

Knicks + 5,5 1.91 bwin 7/10

tor.gif
Toronto Raptors vs. Phoenix Suns
pho.gif

Beide Teams nicht besonders auf die Abwehr bedacht- run and gun play! Wenn man Phoenix nicht an seinen Würfen hindert, kann das eine hohe Niederlage werden und Toronto ist definitiv nicht mit den Abwehrspielern gespickt, die das verhindern können. Ich sehe hier einem offenem Schlagabtausch entgegen, in der die "Devense" keine große Rolle spielt.
Aufgrund dessen, dass bei Toronto mit Bosh und Ford gerade die zwei hauptsächlichen Punktesammler verletzt ausfallen, denke ich an einen hohen Sieg für Phoenix!

Phoenix Suns -7,5 1.91 bwin 7/10

Simsch schrieb:
tor.gif
pho.gif

Beide Teams nicht besonders auf die Abwehr bedacht- run and gun play! Wenn man Phoenix nicht an seinen Würfen hindert, kann das eine hohe Niederlage werden und Toronto ist definitiv nicht mit den Abwehrspielern gespickt, die das verhindern können. Ich sehe hier einem offenem Schlagabtausch entgegen, in der die "Devense" keine große Rolle spielt.
Aufgrund dessen, dass bei Toronto mit Bosh und Ford gerade die zwei hauptsächlichen Punktesammler verletzt ausfallen, denke ich an einen hohen Sieg für Phoenix!

Phoenix Suns -7,5 1.91 bwin 7/10

Chris Bosh ist heute wieder dabei!!
Star forward Chris Bosh, however, is expected to make his return after missing the past 12 games with a bruised left knee.

http://www.rotoworld.com/Content/playernews.aspx?sport=NBA

...Raptors point guard T.J. Ford will be a game-time decision on Wednesday with his sprained ankle.

Simsch schrieb:
tor.gif
pho.gif

Phoenix Suns -7,5 1.91 4/10 - OVER 213,5 1.91 6/10 (bwin)

Danke für die Info, das Over jetzt mit drin..für mich rentabler zu spielen!

min.gif
Minnesota Timberwolves vs. San Antonio Spurs
sas.gif

Für die Spurs wird es jetzt wieder Zeit zu gewinnen, nach dem man gestern auswärts gegen die Cavaliers bereits mit 8 Pkt. geführt hatte und dann doch noch verlor. San Antonio ist einer der stärksten Auswärtsteams in dieser Saison und die Timberwolves daheim doch hin und wieder mit wacklern. Um heute dem Spread zu entgehen müssen die Wolves sehr konstant spielen und dass ist verletzungsgeschwächt erst Recht nicht einfach.

San Antonio - 4,5 1.91 bwin 5/10

Real Iverson schrieb:
Dallas vs. Seattle: Dallas daheim eine Macht (14-3) und Seatlle auswärts schwach (4-12). Das erste Spiel in Seattle (mit Lewis) gewann Dallas 103-95. Nowitzki sollte wieder dabei sein, ist noch als probable gelistet. Stackhouse fällt wohl aus (doubtful). Auf Seiten der Supersonics fällt Lewis weiterhin aus. Dallas zuletzt daheim immer mit deutlichen Siegen, bis auf das 101-99 gegen Phoenix. Seattle kassierte klare Auswärtspleiten gegen Minneosta und die dezimierten Nuggets. Da Dallas bis zur HZ oft Gas gibt und dann spätestens im letzten Viertel bei positiven Spielverlauf sich und die Stars schont, gehe ich hier mal wieder auf den Halbzeitspread. Bei bwin ist dieser bei -6.

Da Nowes Einsatz nicht 100% sicher ist, mal nur mit 2/10.
Dallas zur Pause nur 55-55, nachdem man schon 29-15 und dann 33-22 nach dem 1.Viertel geführt hatte [[stupid]]

Heute wenig Zeit, daher nur kurze Analysen: [[grin]]

Bucks @ Wizards: over 224,5 (bwin)

Zwei schnelle Teams gegeneinander, in der dritten Auflage:
erstes Spiel mit 116:111 drüber, zweites mit 119:102 drunter. Aber im zweiten Spiel einige ziemlich außer Form, allen voran Arenas 7/21 aus dem Feld, 2/8 Dreier nur 19 Punkte. Er wird heiß drauf sein, sich zu rächen, erwarte einen Shootout mit Michael Redd, fürs over reichen ja schon 4 Punkte mehr von Gilbert... 2/10

Spurs @ Wolves: under 185,5 (Gera)

Wenig zu sagen. Zwei Teams mit langsamer Spielanlage, die Spursdefense top drauf, die beiden stärksten Spieler neutralisieren sich einigermaßen. Wenn sie keine Fabelquoten von außen werfen, sollte das ein under werden. Hinspiel übrigens 95:82 auch under. 2,5/10

Warriors @ Grizzlies: Grizzlies -4

Die Warriors gestern auch gegen die Rumpftruppte aus New Orleans nicht so überzeugend, auswärts sowieso schlecht (4-11). Bei den Grizzlies Gasol wieder ganz der alte und ich glaube nicht, dass der Youngste Biedrins ihn halten können wird. Von außen fehlen den Warriors die Scoringoptionen die gegenhalten können, weil Ellis und Richardson verletzt sind. Außerdem gestern noch im Einsatz mit einer lächerlichen 8-Mann-Rotation, besonders bei Davis dürften die Beine schwer werden, er stand das komplette Spiel auf dem Feld. Für mich die Grizzlies klarer Favorit! 4/10

Ansonsten habe ich gesehen, dass "Topcil" für die Clippers gegen wadelose Heat eine starke 1,73 gibt. Wer da ist, sollte zugreifen, die sonst üblichen 1,5 aufm Markt halte ich nicht für sonderlich interessant.

Weisser Brasilianer schrieb:

erstes Spiel mit 116:111 drüber, zweites mit 119:102 drunter. Aber im zweiten Spiel einige ziemlich außer Form, allen voran Arenas 7/21 aus dem Feld, 2/8 Dreier nur 19 Punkte. Er wird heiß drauf sein, sich zu rächen, erwarte einen Shootout mit Michael Redd, fürs over reichen ja schon 4 Punkte mehr von Gilbert... 2/10

Ich bin hier auf das under 226,5 gegangen.
Vorallem weil Arenas angeschlagen und nicht ganz fit ist!!
Gilbert Arenas (G)
1/3: Gilbert Arenas practiced yesterday and will start this evening, according to the Washington Post. Arenas has been bothered recently by a sore right shoulder.

Auch fraglich Brendan Haywood (C)
1/3: Brendan Haywood will be a game-time decision this evening, according to the Washington Post. He missed Saturday's game due to a sprained right ankle.

....
2/10

Spurs @ Wolves: under 185,5 (Gera)
...
2,5/10

Warriors @ Grizzlies: Grizzlies -4
....
4/10

Ansonsten habe ich gesehen, dass "Topcil" für die Clippers gegen wadelose Heat eine starke 1,73 gibt. Wer da ist, sollte zugreifen, die sonst üblichen 1,5 aufm Markt halte ich nicht für sonderlich interessant.

Bucks-Wiz 105:108: An Arenas lags nicht, der war mit 32-11-8 mehr als fit, aber dennoch klar verloren der Pick. [[nixweiss]]

Spurs-Wolves 101:103 nach OT. Overtime kann halt passieren, in der regulären wäre es aber auch ein halber Punkt zuviel gewesen.... [[bang]]

Grizzlies-Warriors 144:135 Ein starkes letztes Viertel sichert den Heimsieg! [[yo]]

Fazit: Schlecht getippt, gut gestaked. :mrgreen: So nur ein kleines Minus...naja....

PS: Clippers schlagen Heat 110:95, vielleicht hat ja jemand profitiert...ich nicht.

4zsg schrieb:

Ich bin hier auf das under 226,5 gegangen.
Vorallem weil Arenas angeschlagen und nicht ganz fit ist!!
Gilbert Arenas (G)
1/3: Gilbert Arenas practiced yesterday and will start this evening, according to the Washington Post. Arenas has been bothered recently by a sore right shoulder.

Auch fraglich Brendan Haywood (C)
1/3: Brendan Haywood will be a game-time decision this evening, according to the Washington Post. He missed Saturday's game due to a sprained right ankle.

FT: 105:108 schönes under...., auch wenn Arenas 32pts. machte...., Haywood aber nur 21min. auf dem Feld.

Simsch schrieb:
Simsch schrieb:
Minnesota Timberwolves vs. San Antonio Spurs

Portland Trail Blazers vs. New York Knicks

101-103 FT [[wc]] am Anfang eingebrochen!
100- 98 FT [[wc]] am Ende eingebrochen!
99- 81 FT [[yo]] wenigstens konnten meine Knicks gewinnen, hätte ich nur auf den Spread verzichtet [[bang]]

Hast wohl auch nicht viel Ahnung von NBA und NHL wie deine falschen Picks es aussagen 4/5 Falsch [[rofl]] [[rofl]] und dann noch was über meine Picks sagen [[stupid]] [[stupid]] naja macht grad was ihr wollt!!!

LioniIII schrieb:
Hast wohl auch nicht viel Ahnung von NBA und NHL wie deine falschen Picks es aussagen 4/5 Falsch [[rofl]] [[rofl]] und dann noch was über meine Picks sagen [[stupid]] [[stupid]] naja macht grad was ihr wollt!!!

Da möchte wohl einer von sich ablenken!
Wenn du meine NHL bzw. NBA Picks gründlich verfolgt hättest, wäre dir auch aufgefallen, dass sich meine Bilanz mehr als gut hält...trotz des schlechten Abends! Und möchtest du mein Erfolgsgeheimnis wissen?
1. Schritt: Ich suche mir 2-3 Sportarten(!) aus in denen ich mich auskenne!
2. Schritt: Ich stelle die zwei Teams gegenüber und informiere mich über Verletzungen oder evtl. aktuelle Form!
3. Schritt: Ich setze meine Favoriten nach gründlicher Analyse ins Forum und versehe meinen Pick mit einem persönlichen Vertrauensgrad!
4. Schritt: Ich agiere für dich als Vorbild und gebe mein Feedback zu den jeweiligen Begegnungen ab, ob gewonnen oder verloren!

In "deinem" NCAA Ordner habe ich dir bereits freundlich Tipps gegeben wie du es besser machen kannst. Aber mir jetzt so zu kommen ist absolut kindisch und lächerlich! [[stupid]]

So, genug gequaselt hier! [[sleep]]
Kommen wir zu den Wetten für heute. Für mich auf dem Schein folgendes:
Dallas -8,5/-9 - Der Spread hier seit heute morgen im Sinkflug aber ich denke noch ok. Dallas momentan in Bestform. 7/10

Sacramento -4,5/-5 - LA ohne Brown und Odom, wird schwer hier was zu reißen. 5/10

Anregungen erwünscht... [[grin]]

Los Angeles Lakers – Denver Nuggets

under 215 pinnacle @1,93 4/10

Lakers in den letzten Wochen mit gutem Offensivspiel.In den letzten 10 spielen mit 110 Punkten im schnitt,damit gehört man zu den besten.Heute wird man aber versuchen das Tempo eher gering zu halten.Grund dafür ist das Spiel gestern welches noch in den Knochen stecken sollte.Man mußte gestern beim Sieg gegen die Kings in die Overtime gehen.

Bei Denver läuft es offensiv in den letzten Spielen nicht mehr so gut.Knapp unter 100 in den letzten 5 Spielen.Iverson zwar mit ordentlichen leistungen,aber es fehlt an unterstützung.Mit den suspendierten Anthony und Smith sitzt ja noch einiges an Offensivkraft auf der Bank.Was noch für das under spricht ist die miese Wurfquote von Iverson,die auswärts bei knapp 40% liegt.Und Iverson nimmt natürlich so wie in Philly die meisten würfe.

Die letzten 4 H2H gingen ebenfals under aus,wenn die Lakers heimrecht hatten

Nachdem ich die letzten beiden Tage leider nicht zum posten gekommen bin und dabei aber in der Nab durchweg richtige Tipps hatte (Dallas -8, DET@NO under, LAL@SAC over, Nacht davor: Cleveland, Clippers und Memphis) werde ich hier heute meine Tipps wieder präsentieren:

Chicago Bulls @ New Jersey Nets under 194 3/10

New Jersey nur 3 von den letzten 10 Spielen over, sie haben eben nur Carter und mit Abstrichen noch Jefferson oder Kidd als Offensivoptionen. Dazu 2 over gegen Milwaukee und Golden State die Run & Gun Teams schlechthin neben Phoenix. Unter dem Korb haben sie mit dem Ausfall von Kristic keinen Scorer mehr.
Chicago hat von den letzten 10 Spielen 8 mit einem over beendet. Aber sie sind kein Offensivteam, sie passen sich vielmehr oftmals dem Gegner an. Von dem Frontcourt der Nets wird quasi keine Gefahr ausgehen und so können sich die guten Verteidiger der Bulls auf die wenigen Scorer der Nets konzentrieren. Der Tipp begründet sich also nicht statistisch, sondern vielmehr ist das meine persönliche Einschätzung, von der ich aber überzeugt bin, da die Spiele von New Jersey, bis auf die Treffen gegen absolute Run & Gun Teams (Ausnahme: Cleveland) immer unter 194 Punkten Gesamtcore blieb.

Atlanta @ Toronto Pick: Spread Toronto 1/10

Atlanta mit 7 Pleiten in Folge, darunter drei auswärts und die waren allesamt deftig (81-94 bei San Antonio, 68-94 bei Houston und 81-108 bei Detroit). Bei den Hawks fehlt Josh Smith weiterhin verletzt.
Bei Toronto ist die Situation anders. Auch ohne ihren unbestrittenen Star Bosh hielten sie ganz gut mit und eben dieser ist seit der letzten Partie gegen Phoenix (98-100) wieder mit an Bord. Diese knappe Pleite gegen Pheonix ist durchaus sehenswert und passt zur Heimstärke der Raptors (8-5). Leider ist bei den Raps Point Guard T.J. Ford fraglich und Garbajosa fällt aus. Atlanta hat eine Auswärtsbilanz von 5-11.

Da Ford fraglich ist, sollte man den Tipp eg nicht spielen, ich werde es trotzdem mal small probieren, da Atlanta niemand hat um Bosh stoppen zu können, allerdings nur mit 1/10

Los Angeles Clippers @ Washington Wizards Pick: Spread Washington 3/10

Die Clippers auswärts mit einer Bilanz von 3-11 und die Wizards daheim mit 12-3 absolut top. Hauptgrund dafür ist Arenas, der daheim knapp 35PPG macht. Der Auswärtssieg der Clippers bei den Heat ist undwichtig, da Miami ohne Wade, O´Neal und Posey schlichtweg fürn Arsch ist. Zudem fehlt ihnen zur Zeit Point Guard Cassell und damit ein alter Hase, der das Spiel ordnet. Desweiteren ist SG Mobley fraglich. Bei den Wizards sind Ruffin und E. Thomas fraglich - und werden wohl auch ausfallen. Allerdings sind sie beide keine Starter und dementsprechend nur minder und gar nicht wichtig für die Wizards.

Boston Celtics @ Memphis Grizzlies 2 5/10

Boston weiter ohne Pierce und Memphis mit Gasol und Miller in Topforn. Sie müssen jetzt die Siege holen, die ihnen durch die lange Verletzung von Gasol flöten gegangen sind. Seit der neue Coach und Gasol wieder an Bord sind geht es deutlich aufwärts. Zuletzt schlug man GS daheim mit 144-135. Das erste Duell in Boston gewann Memphis sogar ohne Gasol mit 98-96.

Dallas @ San Antonio 1 3/10

Zu der Quote absolutes Muss. Dallas top in Form und zuletzt mit 10 Siegen in Folge, davon 4 auswärts. Zudem ist Stackhouse wieder an Bord. San Antonio dagegen zuletzt mit Auswärtspleiten in Cleveland und Minnesota. Schon das erste Spiel in San Antonio ging an Dallas.
San Antonio isz zuhause zwar Favorit, aber nicht so eindeutig wie die Quote aussagt, daher ist der Sieg von Dallas value.

Philadelphia 76ers @ Minnesota Timberwolves Pick: Spread Minnesota 3/10

Philly auswärts mit 5-16 und Minnesota daheim mit 9-5. Zuletzt schlug man sogar die Spurs zuhause. Philly dagegen holte sich deutlich Pleiten bei den Odom-losen Lakers und Utah. Lediglich gegen dezimierte Nuggets konnte man auswärts gewinnen.
Allerdings wird man heuer keine Chance haben. Minnesota gewann bereits das Hinspiel in Philly mit 95-84.
Zudem ist webber fraglich. Selbst wenn er spielen sollte, dann würde Garnett mit ihm sicher viel Freude haben, denn er ist bei Weitem nicht mehr der Alte. KG dagegen ist nachwievor einer der besten Basketballer des Planeten. Da die Sixers zudem defensiv nicht sehr stark sind werden sie Davis und James nicht stoppen können. Das wäre Mindestvorraussetzung, wenn sie schon KG nicht stoppen können, um eine Chance zu haben.

Cleveland Cavaliers @ Milwaukee Bucks Spread Milwaukee 2/10

Cleveland auswärt schwach (5-9) und Milwaukee daheim eine Macht mit einer 9-4 Bilanz. Redd ist in Topform und Cleveland ja sowieso sein Lieblingsgegner. Er schnekte James & Co schon über 50 Punkte ein und spielt gegen Cleveland meist groß auf. Das erste Duell in Cleveland gewannen die Cavs mit 109-99, aber wie groß der Unterschied bei Milwaukee zwischen heim und auswärts sieht man an den Duellen gegen Washington (auswärts 105-108, daheim 3 Tage später 119-102). Bei Cleveland ist das nicht anders. Deutlichen Heimerfolgen folgen zumeist Auswärtspleiten.

Utah Jazz @ Houston Rockets 1 2/10

Houston zwar zuhause eine Macht (11-3), aber heute ohne Ming und Wells gegen starke Jazz (23-9, auswärts 9-7). Die Ausfälle von Snyder und Sura dürften nur leicht ins Gewicht fallen. McGrady ist in Topform, Battier ein exzellenter Verteidiger, aber ich glaube nicht, dass es für die Jazz reicht. Und der Grund dafür ist ganz einfach Carlos Boozer. Wer soll ihn stoppen? Ich geb den Jazz hier mindestens 50% und daher auch hier ein Value-Tipp.

Miami Heat @ Phoenix Suns Pick: Spread Pheonix 4/10

Miami ohne Wade, O´Neal, Posey und Walker. Das sind 4/5 der Strating Five. Zudem fehlt sogar Coach Riley. Daher hagelete es zuletzt 2 herbe Klatschen gegen die Clippers daheim (95-110, Clippers auswärts eg mies) und 68-97 bei den Magic.
Phoenix ist komplett und wird die Heat überlegen aus der Halle ballern, daran habe ich keinen Zweifel. Der Spread ist hoch, aber sollte zu packen sein.

Wollte eg auf die Lakers gehen, bis ich gesehen habe, dass die Lakers b2b sind und das bei dem Spiel gestern. Also wohl doch eher das under, wobei AI und Bryant sich da ein ziemliches Scoring-Battle liefern werden, muss mal nochmal drüber nachdenken...

Kommentare erwünscht!

EDIT: Hatte leider keine Zeit mehr die Quoten hinzuschreiben, sry!

chi.gif
Chicago Bulls @ New Jersey Nets
njn.gif

Chicago derzeit endlich in der Form in der ich sie vor der Saison erwartet habe 7 Siege aus den letzten 10 Spielen. Ohne Kirk Hinrich konnte man im letzten Spiel gegen die Suns fast den Sieg erringen, bekam dann aber 1,5 Sekunden einen sehr unglücklichen 3er und verlor völlig unverdient. Vor allem Ben Gordon zeigt sich in klasse Form die letzten Wochen. Die Nets die Achterbahnmannschaft schlechthin in diesem Jahr, ein auf und ab in dieser Form sieht man selten. Zuletzt wieder mit 2 Siegen in Folge, darunter einer gegen die Rumpftruppe von Miami, der Absturz steht also wieder bevor. Ohne Kristic sehe ich große Probleme für die Nets unter dem Korb, Wallace und Co. werden klar die Bretter heute dominieren. Und für Kidd, Jefferson und Carter haben die Bulls auch sehr gute Matchups in der Hinterhand, der Einsatz von Hinrich ist heute sogar nicht ausgeschlossen, wenn er aufläuft wirds ne klare Sache, wenn nicht wirds etwas enger aber Vorteile sehe ich dennoch bei den Bulls.

Pick: Bulls ML (1,93 @ Expekt) 4/10

dal.gif
Dallas Mavericks @ San Antonio Spurs
sas.gif

Die Mavs auf einer 12 Game Winning Streak, derzeit das Team der Stunde in der NBA. Das Tandem mit Howard und Dirk, lehrt die Gegner momentan reihenweise das fürchten. Seit gestern nun wieder mit Jerry Stackhouse, eine weitere brandgefährliche Alternative von der Bank und somit noch unausrechenbarer geworden. Heute gehts nach San Antonio, wo man bereits einmal in diesem Jahr gewinnen konnte. Die Spurs momentan in einem Tief wie lange nicht mehr, 4 Niederlagen aus den letzten 7 Spielen, dazu die Siege gegen extrem schwache Teams wie Atlanta und New Orleans (Ausnahme der Sieg gegen Houston). Vor allem die Kaltschnäutzigkeit ist ihnen verloren gegangen, gegen die Cavs verlor man nach 8 Punkte Führung vor dem letzten Drittel noch und gegen die Timberwolves kämpfte man sich furios zurück ins Spiel um dann in der OT kläglich zu versagen. Diese Spurs machen mir heute keine Angst, derzeit hätte ich 100x lieber Nowitzki, Terry und Howard in meinem Team als Duncan, Parker und Ginobili. Sollte sich Mr. Dampier dazu endlich einmal entschließen nicht früh in Foul Trouble zu geraten, haben die Mavs auch auf der Center Postion einen klaren Vorteil.

Pick: Mavs ML (3,22 @ Pinnacle) 3/10 & Mavs +5,5 (2,04 @ Pinnacle) 6/10

uth.gif
Utah Jazz @ Houston Rockets
hou.gif

Die Jazz halten sich hartnäckig ganz oben in der Tabelle, 5 Siege aus den letzten 7 Spielen halfen dabei sich weiterhin oben festzusetzen. Derzeit läuft es einfach rund bei den Jungs aus Salt Lake City, nicht einmal verletzte hat man zu beklagen. Anders natürlich die Rockets, denen mit Ming ein ganz wichtiger Mann fehlt, seinen Ausfall hat man aber bis jetzt sehr gut wegstecken könnnen 4 Siege und 1 Niederlage holte das Team bis jetzt ohne Yao, allerdings wenn man genauer die Gegner betrachtet dann stellt man fest, das nicht gerade gegen das Who is Who der NBA gewonnen wurde (New Jersey, Memphis, Atlanta und Seattle). Heute kommt also mit Utah der erste echte Prüfstein! Sehe vor allem 2 Hauptgründe die mich zu einen Tipp auf Utah bewegen, zu einem das Matchup Okur gegen Mutombo, das ganz klar für den Türken ausgehen sollte, Dikembe war mal einer, aber seine Zeit ist vorbei und der Türke darf sich in diesem Jahr berechtigte Hoffnungen auf das All Star Game Mitte Februar machen. Des weiteren ist Houston natürlich ohne Yao, besonders auf T-Mac angewiesen, aber gerade der wird es heute nicht leicht haben, immerhin wird er es heute wohl mit einem der besten Verteidiger der Liga zu tun haben, Kirilenko wird ihn heute keine Sekunde aus den Augen lassen.

Pick: Utah Jazz ML (2,37 @ Pinnacle) 5/10

mia.gif
Miami Heat @ Phoenix Suns
pho.gif

Bei den Heat geht derzeit wirklich alles drunter und drüber, der Meister stürtz von einem Fettnäpfchen ins andere. Nicht genug das man derzeit auf seine beiden Stars verzichten muss und von einer Klatsche zur nächsten eilt, nun ist die Stimmung im Team auch noch im Keller. Antoine Walker und James Posey wurden für das Spiel heute von Chefcoach Pat Riley suspendiert, nachdem sie einer Teamsitzung ferngeblieben sind. Bezeichnend für die aktuelle Stimmung sind die Aussagen von Michael Doleac (“It felt terrible out there,” Doleac told reporters after the team’s 110-95 home loss to the Los Angeles Clippers as a 5 ½-point underdog. “Ridiculous. We`re playing basketball. It`s supposed to be fun, but the air around us is bad right now.”). Auch auf Coach Pat Riley muss das Team heute verzichten, der Meistertrainer muss sich einer Operation an der Hüfte unterziehen, seinen Platz auf der Bank wird heute Ron Rothstein einnehmen, müssig zu sagen das er nicht mal im Ansatz über die Erfahrung eines Pat Riley verfügt und ich weiß nicht wie er mit dem variantenreichen Spiel der Suns umgehen wird. Alles in allem erwarte ich das die Suns heute vor eigenem Publikum kein Mitleid mit dem angeschlagenem Champ aus Miami haben und das Ding zur Halbzeit schon gegessen ist. Denn wie soll diese Rumpftruppe mit der zuletzt miserablen Wurfquote mit den Suns Schritt halten? Aus Angst vor nem Backdoor Cover gegen die unmotivierten Reservisten der Suns am Ende, nehm ich hier lieber den HT Spread. Der Ausfall von Raja Bell juckt mich da wirklich nicht.

Pick: Suns -10 @ 1st Half (1,91 @ Bwin) 5/10