Csabinho schrieb:hpm war thematisch zu 1000% auf die eu-wahlen ausgerichtet und hatte auch einiges an partei-internen querelen, dinkhauser ist für mich sowas wie eine "protest-övp" für leute die schwarze stammwähler sind aber der övp eins auswischen wollen. mmn gibts da schon einiges an potenzial für den dinkhauser. die unterstützungserklärungen wird er über den övp-parteiapparat mmn schon zusammenkriegen und wieviele stimmen er danach holt ist für mich absolut nicht einzuschätzen. 7/10 auf eine 2,3er-"langzeit"-quote finde ich trotzdem ziemlich übertrieben.DiePartei schrieb:Man darf in Österreich einen Fehler nicht machen und Landeswahlen bzw,. EU- Wahlen mit bundesweiten Wahlen verwechseln. Diese Erfahrung hat schon HPM machen müssen, der mit etwas über 3% den Einzug verpasste.
Also EU- Politik hat mehr bundespolitische Relevanz als ein vermeintlicher Tiroler Rebell. Und dieses Rebellen Image kann er nur halten, wenn es auch so medial transportiert wird. Im Moment wird nur berichtet was auch so ist: er ist weiter ÖVP- Mitglied und will mit der ÖVP in Koalition? Und den soll man als Protest wählen?
Ob für jemanden 7/10 übertrieben ist ist mir eigentlich egal. Ich hab da etwas mehr riskiert, warhschienlich sind 5/10 angemessener, hast du nicht ganz unrecht.