Nationalratswahlen Österreich

DiePartei schrieb:
Tipp Nummer 4.

Schafft Dinkhauser die 4%?

Man darf in Österreich einen Fehler nicht machen und Landeswahlen bzw,. EU- Wahlen mit bundesweiten Wahlen verwechseln. Diese Erfahrung hat schon HPM machen müssen, der mit etwas über 3% den Einzug verpasste.
Dinkhauser tritt also bundesweit an,für mich sprechen einige Faktoren gegen einen Wahlerfolg.

1) 18% in Tirol bei einer Landeswahl,wo er bewusst als Gegener der Staa- ÖVP aufgebaut wurde ("Rebell"),sind zwar schön, aber Tirol hat in Relation kaum Wahlberechtigte und bei Bundeswahlen wählen die Leute immer anders.
2) Es werden viele Tiroler nicht gerne sehen, dass Dinki auf einmal Tirol verlassen und nach Wien gehen will.
3)Die Kronen Zeitung geht auf klare Distanz zu Dinkhauser, nachdem sich auch HPM von ihm abgewandt hat. Ohne Kronen Zeitung und ORF (Pressestunde, TV Duelle) wird er medial untergehen.
4) Dies kann man zum Teil kompensieren,wenn man a) Geld hat wie das LIF oder b) eine Sturktur/Basis wie die FPÖ. Beides hat Dinki nicht.
5) Ich wünsche im viel Spaß noch beim Unterschriftensammeln in Österreich. 1 Monat vor der Wahl,sprich Ende August müssen diese eingelangt sein. Daran sind schon HPM (damals noch mit UNterstützung der Krone) und sogar das BZÖ in Niederösterreich gescheitert. Hinzu kommt noch, dass dies mitten in die Urlaubszeit fällt,wo viele Österreicher gar nicht da sind bzw. keinen Kopf für POlitik haben.

Summa Summarum gebe ich dem Dinki nicht viel Chancen.

Schafft Dinkhauser die 4%?--> NEIN @2,35 BAH 7/10

So, kleines Update/ WICHTIGE FRAGE:

Am nächsten Freitag müssen diese 2.600 UNterschriften in den Ämtern eingelangt sein. Wie ich mir gedacht habe, hat Dinkhauser damit große Probleme. Anbei der ORF- Tirol Artikel:

Dinkhauser: Bundesweite Kandidatur wackelt

Bundesweithat Fritz Dinkhauser mit seiner Liste offenbar Probleme, dienotwendigen Unterschriften in allen Bundesländern zusammen zu bekommen.Schwierig sei es vor allem in Wien, sagte er heute imORF-Tirol-Interview.

Angebote ausgeschlagen

Aberauch in Niederösterreich und der Steiermark würden die nötigenUnterschriften noch fehlen, sagt Dinkhauser: "Ich habe zwar Angebotevon politischen Gruppierungen, dass sie mir drei Abgeordnete zurVerfügung stellen, die unterschreiben – das will ich aber nicht. Ichglaube, es ist für eine Bürgergruppe wichtig, dass sie auch die Bürgermobilisieren kann. Sollte es also letztlich nicht zu diesen 2.600Unterschriften kommen, dann wird diese Liste nicht antreten.", soDinkhauser.

Sollte Fritz Dinkhauser die notwendigen Unterschriften nicht erhalten, will er also seine bundesweite Kandidatur zurückziehen.

Damit habe ich eigentlich nicht gerechnet. Wenn er in den drei großen Bundesländer keine UNetrschriften zusammenbekommt, dann steht die Liste trotzdem am Stimmzettel (viel Ahnung hat er ja nicht). Nur gibt es halt keine Wahlkreis/Landesliste und der Platz am Stimmzettel wird (nach den Parlamentsparteien) halt nach der Schnelle der Einreichung der UNterschriften vergeben. Natürlich ist es eine Schwächung, da man dann in den ersten beiden Ermittlungsverfahren keine Mandate bekommen kann.

So jetzt meine Frage: Was passiert mit den Wetten, wenn Dinki aufgibt?Hab mir grad die BAH AGB durchgelesen.

1)Play or pay:Tritt ein Spieler nicht an,ist die Wette verloren
2) Storno:Weil er ist ja angetreten, hat seine Liste eingereicht, aber im Wahlkampf aufgegen.
3) Gewinn, da er die 4 bzw. 5% nicht erreicht hat....

Jemand eine Ahnung?

DiePartei schrieb:
So jetzt meine Frage: Was passiert mit den Wetten, wenn Dinki aufgibt?Hab mir grad die BAH AGB durchgelesen.

1)Play or pay:Tritt ein Spieler nicht an,ist die Wette verloren
2) Storno:Weil er ist ja angetreten, hat seine Liste eingereicht, aber im Wahlkampf aufgegen.
3) Gewinn, da er die 4 bzw. 5% nicht erreicht hat....

Jemand eine Ahnung?

Verbindlich kann dir das nur jemand von BAH selbst sagen.
Hier ein paar allgemeine logische Überlegungen meinerseits (nicht direkt auf BAH bezogen):

1) Play or pay

Gibt's, soweit ich weiß, nur bei "pick the winner" Wetten. Also wenn du aus 10 Startern den Sieger tippst. Auch wenn es auf den ersten Blick seltsam aussieht, dass man hier den Einsatz verliert, hat der Buchmacher kaum Alternativen. Der Ausfall eines Teilnehmers würde ja, wenn man die Einsätze retourniert, massiven Einfluss auf die Quoten der anderen Starter haben. Die sind aber nicht nach Abschluss der Wetten veränderbar. Da gibt's nur zwei sinnvoll machbare Lösungen: entweder Einsätze auf Nichtstarter sind verloren oder ein Totalisator-System, wo die Quoten im nachhinein ermittelt werden (das will natürlich auch niemand). Wetten mit nur zwei möglichen Ergebnissen werden in so einem Fall üblicherweise storniert (over/under, H2H etc.).

2) Storno

Scheint mir in dem Fall das wahrscheinlichste. Im Prinzip ist es ja eine over/under-Wette. Für diese müssen Spiele im allgemeinen beendet werden.

3) Wette ist gültig

Ist auch nicht unmöglich, aber eher unwahrscheinlich. Im Prinzip kommt es darauf an, wie man den Start des Wettbewerbs definiert. Am Wahlkampf hat er ja teilgenommen.

Wahl 2008

Wahl 2008

Der Wahlkampf beginnt jetzt relativ heftig. Die siegessicheren Schworzn, Neuwahlveranstalter von eigenen Gnaden, um unser hart verdientes Geld, beginnen langsam zu begreifen das es wie beim Wetten ist, nämlich, NIX IS FIX.

Die ohnehin sehr hohen Beliebtheitswerte in der Kanzlerfrage für Faymann, welche dem Molterer gehörig zu schaffen machen, werden jetzt noch aufgewertet durch das Programm
"fünf Punkte für die Bevölkerung".

Hier ein Auszug aus dem Standard:

Die „fünf Punkte für die Bevölkerung" sind fünf Punkte, die der SPÖzu einem Wahlsieg verhelfen sollen: Studiengebühren abschaffen,Mehrwertsteuer auf Lebensmittel halbieren, Familienbeihilfe undPflegegeld erhöhen, Hacklerregelung verlängern.
Faymanns Botschaft dahinter: Wir tun etwas. Faymanns Botschaft andie eigenen Leute: Und wir schenken der ÖVP jetzt ordentlich ein. Dortist man angemessen erzürnt.
Faymann hat die ÖVP mit seinem Alleingang am falschen Fuß erwischt.Obwohl sich abgezeichnet hatte, dass sich hier etwas zusammenbraut,wirkte Molterer vom Gewicht des roten Entlastungspakets geradezu wieerschlagen.

Am 24.Sept., also wenige Tage vor der Wahl, soll das beschlossen werden. Wenn die ÖVP nicht mitstimmt, dann mit Grün,Blau u.Orange.

Der Willi und der Wolfgang haben sich verzockt, so schauts für mich aus. Das kann passieren,
wir sind das gewöhnt, da wir uns öfter mal verzocken. Aber die beiden, wenn das daneben geht, nau guate Nocht.

Darum eine kleine Wette:

Bet at Home

Kanzler: Faymann 3,0 5/10 , die Quote wirds nicht mehr lange geben ist meine Meinung.

Intertops

SPÖ 31,1% und Over 3,5 5/10

Interwetten

KPÖ under 1% 1,8 5/10 (2006 1%, 2002 0,8% ,1999 0,5%)

Bwin

SPÖ over 27,5% 1,85 7/10 , ein Schmankerl sondergleichen, Faymann wirds richten

Wahltag ist Zahltag, Blockierer haben ausblockiert.

Robär

Da Robär den Bann gebrochen hat und wieder postet, auch von mir ein kleines Update.

Letzte Gallup- Umfrage von 24. August:

SPÖ 25% (-2)
ÖVP 26% (-2)
FPÖ 18% (+1)
Grüne 15% (0)
BZÖ 6% (+1)
Fritz 4% (0)
LiF 4% (+1)

Kanzlerfrage
Faymann 42% (+2/bester Wert seit Vranitzky)
Molterer 25% (-2)

Generell ist es jetzt sehr schwer, noch irgendwelche Quotenausreißer zu erwischen. BZÖ für 2,35 und SPÖ für 5,8 waren der Preis für BAH, dass sie als 1. Wettbüro die Quoten veröffentlicht haben.

Generell für alle Wetten bis dato ein guter Trend (mehr kann man nicht ablesen aus einer Meinungsumfrage). SPÖ hat alle Chancen auf Platz 1 (ich geb Robär recht, dass die ÖVP jetzt schwer in die Defensive geraten ist, mal schaun, was sie sich als Konter ausdenkt), BZÖ hat sich bei ca. 5-6% stabilisiert,Dinkhauser von seinen 7% auf 4% abgerutscht (und für mich noch nicht das Ende) und LIF hält sich hartnäckig bei seinen 3-4% und hat damit weiter seine Chancen.

Mfg

Tip Nummer 9: SPÖ über 27% @2 Cashpoint 3/10 (Robär hat das meiste schon geschrieben. Ich lege die SPÖ persönlich bei ca. 28% am Ende der Wahl. Die LInie ist eine Spur zu niedrig, kann man probieren).

Tip Nummer 10: Grünen unter 14% @1,6 Cashpoint 7/10 (Endlich mal eine Bookie, der sich an den Umfragen orientiert. Die Grünen traditionell in Umfragen stark, am Ende schaut es meistens anders aus. Die Wahlen in Tirol und NÖ haben gezeigt, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Detto kostet das Antreten das LIF den Grünen einiges. Ich schätze die Grünen werden sich zwischen 9,5 und 12,5% einpendeln. 14% völlig übertrieben.

Tip Nummer 11: FPÖ unter 20% @1,7 Cashpoint 6/10 Auch die Linie meiner Partei übertrieben. Die FPÖ wurde in den letzten Wochen bewusst hochgeschrieben (22% etc.), um dann 17,18% (was in etwa die derzeitige Lage wiedergibt) als Wahlniederlage verkaufen zu können. Dinki kostet ein halbes Prozent, Haider ein halbes Prozent, Rettet Österreich ein halbes Prozent und gegen Ende hin wird der Druck der Großparteien größer.Bevor jetzt das Argument kommt,die FPÖ ist bei der Wahl immer besser: Die FPÖ lag 2006 bei 14% eine Woche vor der Wahl, dann wurde der Druck der SPÖ zu hoch. 17,18% ist realistisch derzeit (mal schaun, wie sich der Wahlkampf entwickelt), der Rest ist Humbug.

Edit: Bevor ich es vergesse: Danke Rios für den Hinweis auf Cashpoint

FPÖ- Tip bitte covern.........Hör unterschiedliche Infos diesbezüglich, ist einfach nicht einschätzbar......Bitte soweit covern (auf 3/10), dass die Wette egal ist. Man kanns probieren, aber es hat nicht den Value weiter....

lg

Wahl 2008

Wahl 2008

rios schrieb:
Cashpoint auch mit Politikwetten jetzt

ad Robär unserem alten Sozi:

SPÖ 27,0%+ 2,0 dort sogar

Wenn sie das in der Filiale haben lege ich nach.

Admiral

BZÖ 6,999 under 1,65

Da kommen die nie drüber. Da nützt der ganze Jörgl nix. Denn zu sagen "ich bleibe
in Kärnten" , war vermutlich sein größter Fehler. Wie kann man jemand wählen der
nachher gar nicht dabei sein will. Diese Linie ist Utopie.

Bet at Home

Wahlbeteiligung UNDER 80% 1,85 4/10

2006 78,49%
2002 80,48%
1999 80,42%
1995 83,08%
1994 80,24%

Politverdrossenheit MINUS
Jungwähler MINUS (16-18jährige dürfen erstmals wählen, 60%max.werden wählen)
Mehr Partein PLUS

Robär

Wahl 2008

Wahl 2008

Mit der ÖVP gehts abwärts. Molterer kassierte die letzten beiden Jahre prächtig, gibt
aber auch denen die es bitter brauchen nix zurück. Hat alles abgeleht und alles
blockiert.

Nur über Umwege werden die Seinen beschenkt

www.transparenzdatenbank.at
EU-Argrarzahlungen
Suche

Meine Steuern gehen nach Wien, weiter nach Brüssel und teilweise wieder retour
an unsere Bauern.

Auf diesem Link kann man sich die SCHENKUNGEN an unser Landwirte anschauen.
Was auffällt, je größer desto mehr Geld.

So macht man die REICHEN noch reicher, die Armen bleiben über.

Jetzt stellt sich schon die Frage , was hat mir die EU geschenkt ?
Oder hat euch die EU etwas geschenkt?

Am 28.September ist ZAHLTAG, der Stacheldraht in der Geldbörse vom Willi hat den
armen Leuten nix gebracht, und die wissen das.

Jetzt plötzlich schnell vor der Wahl den Säckel aufmachen und für die Bedürftigen da sein,
das ist zu spät.

Mit den SPÖ Wetten liegen wir auf SIEGKURS

Robär

herby schrieb:
da gibts noch bessere. Interwetten hat ÖVP under 32% zu 1.65.
Ein Geschenk, leider nur max. 100 Euro Annahme aber immerhin.

Warum darf ich nur 10 Euro?

@robär: So sehr ich dein Engagement gegen das Kapital und ÖVP schätze, aber die Transferleistungen der EU für die Großbauern (die Kleinen haben nix davon, also bitte differenzieren) ist kein Grund, weshalb die ÖVP die Wahl verliert.

lg

Die EU-Großbauerförderung ist tatsächlich ein Argument, das eher der SPÖ-Stammklientel hilft, aber für wenig Bewegung im Wahlkampf sorgt.

Die Under-Wette beim BZÖ ist aber beinahe ein Must. Weniger wegen diverser Aussagen von Haider, sondern weil der außerhalb von Kärnten keine Rolle spielt. Über 7 kommen die tatsächlich nicht.

@Robär Bei deiner Argumetation färbt in der Tat immer wieder deine Farbe durch

Dagegen ist @DiePartei als quasi Halb- oder Vollprofi im Geschäft ja beinahe neutral...

Mit Rot-Blau könnte ich übrigens leben (ok mein Outing... ) - kommen wird es aber net...

Da wir mit diesem Wochenende in die Intensivphase starten, ein großes Update. Ich poste mal die (aus meiner Sicht) seriösesten Umfragen und lasse Umfragen wie IFES (von der SPÖ in AUftrag gegeben,ohne Sampel) außen vor.

Gallup: Sample 1.200 Telefoninterviews 27.8/28.8.

SPÖ: 27% +2
ÖVP: 26% 0
Grüne: 12% -3
FPÖ: 19% +1
BZÖ: 5% -1
Fritz: 4% 0
LIF: 4% 0

26-28 spö
25-27 övp
17-19 fpö
12-14 grü
6-8 bzö
3-4 lif
3-4 dinkhauser

Sample 1000
umfrage dienstag bis donnerstag

ogm für das profil vom kommenden montag:

28 övp(-3%)
27 spö(+1%)
18 fpö(+1%)
12 grü(-1%)
6 bzö(+2%)
6(Kleinparteien werden online nicht ausgewiesen, bring ich am Montag nach SIcher der Printausgabe nach).

@SPÖ: Wie erwartet einfach die bessere Themenlage für die SPÖ: DIe Quoten sinken und sinken weiter. Von den anfangs 5,8 auf 2,1 herunter, nehme an, dass sich die Quoten in den nächsten Wochen weiter angleichen werden.

@ÖVP: Tut sich erwartet schwer. Mich hat sowieso immer gewundert, warum die Schwarzen gewählt werden. AUf der einen Seite Wirtschaftskonzerne mit Rekordgewinne jedes Jahr, auf der anderen die MEnschen,die bald ihre Grundbedürfnisse nicht mehr abdecken können.

@FPÖ: Bleibt weiterhin sehr stabil bei deutlich bei ihren 17,18,19%. Mal schaun,was die Wahlkampfpartei FPÖ daraus macht.

@Grünen: Jetzt beginnt das erwartete langsame Schrumpfen in der Wählergunst. DIe Grünen sind im Moment überhaupt noch nciht im Wahlkampf, dürften einiges verschlafen haben.

@BZÖ: Einzugsquote bei 1,1, über 5% bei 1,4. Ich glaub,dass sie eventuell die 6-er Marke auch überspringen, aber hängt vom weiteren Wahlkampfverlauf ab.

@Dinkhauser: Bei OGM erstmals einen 3-er vorne bei der Prognose,der Trend ist ganz klar abwärts. Man munkelt,dass Dinki im Osten keine Chance hat.

@LIF: Für mich noch immer die interessanteste und spannenste Wette,eigentlich des ganzen Wahlkampfes. Imas hat eine sehr interessante UMfrage gemacht,welche Kleinpartei welcher Parlamentspartei gefährlich werden könnten. (http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/410115/index.do?_vl_backlink=/home/index.do).
"Wieviel Anhänger der Parlamentsparteien eien Stimme für eine Kleinpartei in Betracht ziehen": 14% der SPÖ, 13% der ÖVP, aber 39%(!) der Grün wähler liebäugeln mit dem LIF. Während die Werte von SPÖVP relativ normal sind,ist der Wert für die Grünen sehr, sehr hoch.
Sogut wie alle Umfragen sehen das LIF um 4%, das wird sehr sehr spannend bis zum Wahltag. LIF- EInzugsquote mittlerweile auf 5,0 bei BAH herunten, LIF über 2 bei 1,4....

Mfg

Wahl 2008

Wahl 2008

Pfandleiher schrieb:
Die EU-Großbauerförderung ist tatsächlich ein Argument, das eher der SPÖ-Stammklientel hilft, aber für wenig Bewegung im Wahlkampf sorgt.

Dagegen ist @DiePartei als quasi Halb- oder Vollprofi im Geschäft ja beinahe neutral...

Mit Rot-Blau könnte ich übrigens leben (ok mein Outing... ) - kommen wird es aber net...

Das ist ja schon seit der letzten Nationalratswahl bekannt das ich ein ROTER bin.
Bin 20 Jahre Arbeiter gewesen und jetzt Angestellter. Den Schwarzen ist es ja in den
letzten Jahren gelungen viele von uns abzuwerben. Aber seit 2000 geht es ständig
Bergab mit den Arbeitern und dem Mittelstand. Nur muss man irgendwann erkennen
wer für welche Interessen eintritt. Die Schwarzen knien vor der EU vorallem aus
eingenem Interesse. Da ist diese EU-Großbauernförderung schon ein Thema. Das ist der
Umweg wie Schwarze Klientel mit unseren Steuern direkt bedient werden. Aber da red ma
am besten nicht soviel drüber, schön schweigen und kassieren. Dreimal die Koalition platzen
lassen, aber keine Lohnsteuersenkung, kein Geld für Jungfamilien.
Ich bin an sich den Bauern nix neidig, aber auch dort bleiben die Kleinen übrig und die
Großen kassieren ordentlich ab. Angeblich gibt es ja Schwarze Politiker denen oder deren
Ehegatten ein Drittel vom Burgenland gehören. Auf die müß man schauen, denn Reich muß
noch viel Reicher werden.

Hier lesen auch viele junge Leute mit, die sich mit Politik nicht auseinandersetzten und
denen muss man schon einiges sagen. Ihr müßt oder sollt wissen wo ihr hingehört,
laßt euch von den Schwarzen nicht für Blöd verkaufen.

Wer Molterer/Haider gesehen hat dem wird ja aufgefallen sein wie Haider den richtigen
Satz gesagt hat: "Ihr laßt euren Koalitionspartner von Anfang an Schlecht aussehen,
gönnt ihm überhaupt keinen Erfolg" . Richtig war ausschließlich was die Schwarzen sagen.

Zahltag: 28.September

Ich werde viele Wetten gewinnen, und jene die sich an meinen Vorschlägen orientiert haben
ebenso.

Keine Unterstützung für die Reichen, die brauchens sowieso nicht

Nachdenken !!!! Wichtig !!!!

Robär

Re: Wahl 2008

Re: Wahl 2008

Robär schrieb:
Pfandleiher schrieb:

Das ist ja schon seit der letzten Nationalratswahl bekannt das ich ein ROTER bin.
Bin 20 Jahre Arbeiter gewesen und jetzt Angestellter. Den Schwarzen ist es ja in den
letzten Jahren gelungen viele von uns abzuwerben. Aber seit 2000 geht es ständig
Bergab mit den Arbeitern und dem Mittelstand. Nur muss man irgendwann erkennen
wer für welche Interessen eintritt. Die Schwarzen knien vor der EU vorallem aus
eingenem Interesse. Da ist diese EU-Großbauernförderung schon ein Thema. Das ist der
Umweg wie Schwarze Klientel mit unseren Steuern direkt bedient werden. Aber da red ma
am besten nicht soviel drüber, schön schweigen und kassieren. Dreimal die Koalition platzen
lassen, aber keine Lohnsteuersenkung, kein Geld für Jungfamilien.
Ich bin an sich den Bauern nix neidig, aber auch dort bleiben die Kleinen übrig und die
Großen kassieren ordentlich ab. Angeblich gibt es ja Schwarze Politiker denen oder deren
Ehegatten ein Drittel vom Burgenland gehören. Auf die müß man schauen, denn Reich muß
noch viel Reicher werden.

Hier lesen auch viele junge Leute mit, die sich mit Politik nicht auseinandersetzten und
denen muss man schon einiges sagen. Ihr müßt oder sollt wissen wo ihr hingehört,
laßt euch von den Schwarzen nicht für Blöd verkaufen.

Wer Molterer/Haider gesehen hat dem wird ja aufgefallen sein wie Haider den richtigen
Satz gesagt hat: "Ihr laßt euren Koalitionspartner von Anfang an Schlecht aussehen,
gönnt ihm überhaupt keinen Erfolg" . Richtig war ausschließlich was die Schwarzen sagen.

Zahltag: 28.September

Ich werde viele Wetten gewinnen, und jene die sich an meinen Vorschlägen orientiert haben
ebenso.

Keine Unterstützung für die Reichen, die brauchens sowieso nicht

Nachdenken !!!! Wichtig !!!!

Robär

Einigen wir uns drauf,die ÖVP nicht zu wählen. Ich könnt auch genügend Punkte anführen,die gegen die SPÖ als soziale Partei sprechen. Will aber keine große politische Diskussion anfangen, weil sonst geht das wesentlich- das Wetten- verloren.

mfg

Tip Nummer 13: ÖVP unter 32% @1,65 Interwetten 8/10 (alternativ: ÖVP unter 31% bei BAH)

Ich hab mich jetzt mehrere Tage intensiv mit dem Pick beschäftigt und der hat mittlerweile ungemeinen Value bekommen (Danke an Herby für den Hinweis).
Lt. internen sehr guten Quellen die ÖVP im Sturzflug, kommt gar nicht mehr auf dem Boden und reagiert etwas chaotisch (Sicherheitslinie, neue Familienförderung).
Des weiteren weigern sich die ÖVP der drei großen Bundesländer NÖ, OÖ und Steiermark sich aktiv in den Wahlkampf einzugreifen. Ich kann nur von NÖ sprechen, aber da hat die ÖVP 4 Wochen vor der Wahl noch nicht mal plakatiert. Bürgerstandl? Fehlanzeige. Die Motivation der Funktionäre ist dort am Nullpunkt. Es scheint, als will Erwin Pröll Molterer an die Wand fahren lassen, um dann seine Neffen an den Thron zu hieven.
Wie auch immer: 2 Millionen weniger an Wahlkampfbudget, demotivierte Funktionäre, eine aufbrechende Obmann- Debatte (heutiges Profil). Der ÖVP geht es nicht wirklich gut in dem Wahlkampf. Sie werden sich sicherlich nochmals stanilisieren, aber 31,32%? Naja, ich glaub nicht daran.

Lg

DiePartei schrieb:
Tip Nummer 13: ÖVP unter 32% @1,65 Interwetten 8/10 (alternativ: ÖVP unter 31% bei BAH)

Ich hab mich jetzt mehrere Tage intensiv mit dem Pick beschäftigt und der hat mittlerweile ungemeinen Value bekommen (Danke an Herby für den Hinweis).

Lg

gern geschehen, unter "Parteifreunden" hilft man sich doch gern.
Ist übrigens so sicher wie nur, diese Wette, wenn nicht plötzlich ein Jahrhundertereignis passiert kommen die nie über 30%, im Gegenteil, rechne eher in Richtung 25% denn Molterer wird auch in den wichtigen TV-Konfrontationen nicht punkten wie man bei seiner Ersten schon gesehen hat. Und bereits 2006 haben die seit Jahren auf Entlastung wartenden Menschen mehrheitlich nicht die Partei gewählt, die ebendiese nicht gewähren will und solange die in der Regierung sitzen wird die Verarmung der Bevölkerung fortschreiten. Daher weg mit der ÖVP in 1. Instanz und auf jeden Fall voller Wetteinsatz gegen solch utopische Lines wie 30+% bei den Schwarzen.