Die Koalition ist heute geplatzt, vermutlich wird am 14. oder am 21. September gewählt werden. Wer wo auch immer Quoten entdeckt, bitte melden, erfahrungsgemäß kann man sich bei Wahlen in der Frühphase die besten Pferdchen sichern.
joker schrieb:will ja nicht herumreiten, aber sollte die Wette nicht:
"Erreicht das BZÖ mindestens 4% der Wählerstimmen ?" heissen ?
quote schon gefallen, die 1,85 sind aber wohl immer noch spielbar
rios schrieb:Kurs bereits runter auf 1,85 musst ja schön hoch gesetzt haben
Robär schrieb:Bet-at-home
Welche Koalition wird gebildet werden?
Eine Andere 9,0 6/10
Das probier ich glatt, ich lass mich überraschen
Robär
DiePartei schrieb:Faymann will nur eine Große Koalition. Rot- Blau kann er nicht, da ein Teil seiner Familie jüdische Wurzeln hat.......
Eine Regierungsbeteiligung der FPÖ ist ausgeschlossen, mein Name hat schon einen Grund
Karlchen schrieb:DiePartei schrieb:Faymann will nur eine Große Koalition. Rot- Blau kann er nicht, da ein Teil seiner Familie jüdische Wurzeln hat.......
Eine Regierungsbeteiligung der FPÖ ist ausgeschlossen, mein Name hat schon einen Grund
Mit Verlaub, aber was ist den das für ein Argument für eine Regierungsbildung??Natürlich beteuert Faymann "Niemals mit der FPÖ" da es in Teilen der SPÖ wohl als der größtmögliche Skandal angesehen würde, man denke auch nur an die mögliche Reaktion der JUSOS. Trotzdem halte ich das für das übliche taktische Parteiengeplänkel und Faymann für einen eiskalten Machtmenschen, sollte die FPÖ 20 % +x erreichen (wie in einigen Umfragen prognostiziert)bin ich mir sicher dass er seinen Standpunkt überdenken wird. Am 28.9. wird sich zeigen ob die Leute genug von der neoliberalen Offensive haben.
DiePartei schrieb:Weiß ich alles,dafürbin ich lange genug dabei. Aber hätte er die FPÖ nciht ausgeschlossen,hätte er bei allfälligen Koalitionsverhandlungen endlich zwei Optionen gehabt (ohen diese werden die Roten wieder die besser MInisterien abgeben müssen). Faymann war das anscheinend egal, und das immerhin als aalglatter ideologieloser Mensch. Das heißt schon sehr viel....
Karlchen schrieb:DiePartei schrieb:Faymann will nur eine Große Koalition. Rot- Blau kann er nicht, da ein Teil seiner Familie jüdische Wurzeln hat.......
Mit Verlaub, aber was ist den das für ein Argument für eine Regierungsbildung??Natürlich beteuert Faymann "Niemals mit der FPÖ" da es in Teilen der SPÖ wohl als der größtmögliche Skandal angesehen würde, man denke auch nur an die mögliche Reaktion der JUSOS. Trotzdem halte ich das für das übliche taktische Parteiengeplänkel und Faymann für einen eiskalten Machtmenschen, sollte die FPÖ 20 % +x erreichen (wie in einigen Umfragen prognostiziert)bin ich mir sicher dass er seinen Standpunkt überdenken wird. Am 28.9. wird sich zeigen ob die Leute genug von der neoliberalen Offensive haben.
SPÖ - FPÖ @15,00 Bet at Home 2/10
DiePartei schrieb:Robär schrieb:Bet-at-home
Welche Koalition wird gebildet werden?
Eine Andere 9,0 6/10
Das probier ich glatt, ich lass mich überraschen
Robär
Naja...
Faymann will nur eine Große Koalition. Rot- Blau kann er nicht, da ein Teil seiner Familie jüdische Wurzeln hat.......
Dinki wird zwar antreten, aber ohne Krone hat er kein Medium. Das wird nicht reichen. Eine andere Koalition ist also nur möglich,wenn es das LIF schaffen sollte. UNd das wird sehr eng. Wenn sie es packen,halte ich schwarz-grün-gelb für möglich. Kann man probieren. Ich hab aber was anderes gesehen, was mir auffallt.....
lg
hpm war thematisch zu 1000% auf die eu-wahlen ausgerichtet und hatte auch einiges an partei-internen querelen, dinkhauser ist für mich sowas wie eine "protest-övp" für leute die schwarze stammwähler sind aber der övp eins auswischen wollen. mmn gibts da schon einiges an potenzial für den dinkhauser. die unterstützungserklärungen wird er über den övp-parteiapparat mmn schon zusammenkriegen und wieviele stimmen er danach holt ist für mich absolut nicht einzuschätzen. 7/10 auf eine 2,3er-"langzeit"-quote finde ich trotzdem ziemlich übertrieben.DiePartei schrieb:Man darf in Österreich einen Fehler nicht machen und Landeswahlen bzw,. EU- Wahlen mit bundesweiten Wahlen verwechseln. Diese Erfahrung hat schon HPM machen müssen, der mit etwas über 3% den Einzug verpasste.