Nationalratswahlen Österreich (01.10.06)

muhkuh schrieb:
Gerinho schrieb:
muhkuh schrieb:
Lisa schrieb:
Cashpoint BZÖ max 4,99% 1,85 klingt auch sehr verlockend,nach letzten Umfragen doch eher unter 4,5% anzusiedeln.

Kaufen! :D

Muß ich glatt heut mal in einer Filiale vorbei, ist ja eine 10/10

Na vorsicht bzö gehört zu jene partei, wo jeder sagt die wähle ich nicht und am schluss doch

Nicht mehr imo. Umfragen das BZÖ betreffend waren bei den letzten Wahlen immer höher als das eigentliche Ergebnis. Dieser Trend ist doch seit dem Eintritt Haiders in die Regierung zu beobachten. Keine Sau wählt den Deppenverein, außer die lustigen Kärntner (Sollte Kärten dafür verantwortlich sein, dass GRÖFAZ in das Parlament kommt, dann beginn ich mit dem Sammeln für das Volkbegehren "Kärtnen raus aus Österreich").

Dazu kommt noch, dass das Stimmvolk in Ö bald drauf eingeschworen wird "jede Stimme für das BZÖ ist eine verlorene Stimme". Das durfte das LIF schon spüren, jetzt kriegts da Haider ab. Da kann der Westentaschen-Napi noch so oft interne Umfragen zitieren, die sie bei 7% sehen. Die gibts nicht. Eine interne IFES-Umfrage (wurde mir zugetragen) sah sie vor 1 Woche bei knapp über 4 %.

Dieses "Nichtangeben" trifft wieder auf den Strache zu, siehe Wien-Wahl.

naja knapp über 4% ist ja eh schon viel, und damit wäre ja auch der Parlamensteinzug geschafft. Daher würde ich eher nehmen BZÖ schafft Parlamentseinzug, ist bei bah bei 1,5 und daher höher als ÖVP stimmenstärkste Partei

Namin schrieb:
muhkuh schrieb:
Gerinho schrieb:
muhkuh schrieb:
Lisa schrieb:
Cashpoint BZÖ max 4,99% 1,85 klingt auch sehr verlockend,nach letzten Umfragen doch eher unter 4,5% anzusiedeln.

Na vorsicht bzö gehört zu jene partei, wo jeder sagt die wähle ich nicht und am schluss doch

Nicht mehr imo. Umfragen das BZÖ betreffend waren bei den letzten Wahlen immer höher als das eigentliche Ergebnis. Dieser Trend ist doch seit dem Eintritt Haiders in die Regierung zu beobachten. Keine Sau wählt den Deppenverein, außer die lustigen Kärntner (Sollte Kärten dafür verantwortlich sein, dass GRÖFAZ in das Parlament kommt, dann beginn ich mit dem Sammeln für das Volkbegehren "Kärtnen raus aus Österreich").

Dazu kommt noch, dass das Stimmvolk in Ö bald drauf eingeschworen wird "jede Stimme für das BZÖ ist eine verlorene Stimme". Das durfte das LIF schon spüren, jetzt kriegts da Haider ab. Da kann der Westentaschen-Napi noch so oft interne Umfragen zitieren, die sie bei 7% sehen. Die gibts nicht. Eine interne IFES-Umfrage (wurde mir zugetragen) sah sie vor 1 Woche bei knapp über 4 %.

Dieses "Nichtangeben" trifft wieder auf den Strache zu, siehe Wien-Wahl.

naja knapp über 4% ist ja eh schon viel, und damit wäre ja auch der Parlamensteinzug geschafft. Daher würde ich eher nehmen BZÖ schafft Parlamentseinzug, ist bei bah bei 1,5 und daher höher als ÖVP stimmenstärkste Partei

Den Einzug schaffen sie imo nur über das Direktmandat in Kärnten. Die 4% Hürde werden sie nicht schaffen. Nicht vergessen, jede Umfrage hat eine Schwankungsbreite von ca 2-4%.

Diese Prognose ist gut 4 Wochen vor der Wahl gemacht worden, und imo werden sie in den nächsten Tagen eher Stimmen verlieren als gewinnen. Ganz einfach, weil nun in den Medien groß transportiert wird "Die packen das nicht". Ich vertraue da einfach auf bestehende Kommunikationswissenschaftliche Theorien :)

Selbst die gute Krone hilft dem GRÖFAZ nicht, sondern HPM.

Aber das ist nur meine Einschätzung, über die man sehr gut streiten kann. Trotzdem, eine 1,5 für diese Mißgeburt einer Partei kann doch nie und nimmer einen Value besitzen.

muhkuh schrieb:
Lisa schrieb:

Sehe das ähnlich, fand schon die 1,65 bei GWbet recht gut, mMn erreicht das BZÖ nie und nimmer 5 %! Werd wohl auch morgen mal im Cashpoint vorbei schauen, hoffentlich gibt's da noch dieselbe Quote ... [[sabber]]

Diese ganzen Panikaktionen wie der Versuch die FPÖ in der Ausländerfrage rechts überholen zu wollen (wobei ich dachte der Gipfel der Lächerlichkeit wäre mit der Forderung nach Abschiebung von 300.000 Ausländern mit Bus & Bahn bereits erreicht, aber mit der Veröffentlichung des gefakten "Halbmond statt Gipfelkreuz"-Briefs vor laufender ORF-Kamera hat sich Westi mal wieder selbst übetroffen :mrgreen: ) und der Quereinstieg von Ex-BILLA-Chef Veit Schalle (den kennt doch keine Sau! [[aetsch]] ) sind alles Schüsse, die kräftig nach hinten los gehen werden. Diese Schmierenkomödianten vom Schlage eines Peter Westenthaler oder Jorg Haider nimmt doch kaum jemand mehr für voll! [[stupid]]

Bin ebenfalls der Meinung von muhkuh was den Einzug des BZÖ in den NR betrifft: dieser ist nur über das Grundmandat in Kärnten möglich. Sehe die Chancen dafür aber gar nicht so gering, da Haider in Kärnten (Zitat muhkuh: "bei den Lustigen dort unten" - einfach köstlich! [[rofl]] ) einen starken Rückhalt bei mindestens 1/3 der Bevölkerung hat, dort ticken die Uhren eben noch ein wenig anders; in Wien und der Steiermark gab's ja mit 1,15 bzw. 1,72 % jeweils a kräfitge Watsch'n. Ob's die Orangen schaffen oder nicht bleibt wohl bis zum Schluss spannend, werd da eher keine Wette riskieren, aber schau ma amoi, is ja no a bisserl Zeit! [[grin]]

Punkrocker schrieb:
muhkuh schrieb:
Lisa schrieb:

Sehe das ähnlich, fand schon die 1,65 bei GWbet recht gut, mMn erreicht das BZÖ nie und nimmer 5 %! Werd wohl auch morgen mal im Cashpoint vorbei schauen, hoffentlich gibt's da noch dieselbe Quote ... [[sabber]]

Ich habe hier auch schon gekauft.

Bin ebenfalls der Meinung von muhkuh was den Einzug des BZÖ in den NR betrifft: dieser ist nur über das Grundmandat in Kärnten möglich. Sehe die Chancen dafür aber gar nicht so gering, da Haider in Kärnten (Zitat muhkuh: "bei den Lustigen dort unten" - einfach köstlich! [[rofl]] ) einen starken Rückhalt bei mindestens 1/3 der Bevölkerung hat, dort ticken die Uhren eben noch ein wenig anders; in Wien und der Steiermark gab's ja mit 1,15 bzw. 1,72 % jeweils a kräfitge Watsch'n. Ob's die Orangen schaffen oder nicht bleibt wohl bis zum Schluss spannend, werd da eher keine Wette riskieren, aber schau ma amoi, is ja no a bisserl Zeit! [[grin]]

Ich bin im "lustigen" Land - man sollte es auch kennen, um wissen warum das so ist, sprengt aber hier den Rahmen, wir sind ein Zockerforum kein Politikforum.

Nur soviel: Die FPÖ hier ist eine Geisterbahnpartie, richtig das "Übergebliebene" und damit haben die Orangen hier wenig Probleme.

Pfandleiher schrieb:
Ich bin im "lustigen" Land - man sollte es auch kennen, um wissen warum das so ist, sprengt aber hier den Rahmen, wir sind ein Zockerforum kein Politikforum.

Nur soviel: Die FPÖ hier ist eine Geisterbahnpartie, richtig das "Übergebliebene" und damit haben die Orangen hier wenig Probleme.

Tja, weiß eh: Steirer und Kärntner - das alte Lied! [[prost2]]

Fand einfach den Wortwitz von muhkuh recht amüsant, v. a. weil mich die Bezeichnung "die Lustigen" auch gleich wieder an den Villacher Fasching (lieg halt nah) und diese ganze Lei-Lei-Mentalität erinnerte. Natürlich kann man das nicht auf ganz Kärnten und seine Bevölkerung umlegen, aber ein wenig anders ist's halt schon hinter der Pack!

Aber du hast Recht: zu diskutieren warum das so ist - mit all den historischen Hintergründen, etc. - würde bestimmt den Rahmen hier sprengen und ist nicht wirklich relevant, worauf's im Wettforum ankommt wissen wir hoffentlich alle: gute Picks! [[zwinker]]

greetz
Punkrocker

Lisa schrieb:
Wettstudio.at Martin 4,1-5% 4,0 schaut doch sehr hoch aus,Absicherung 3,1-4% 2,75 [[grin]] was sagen die Politikinsider dazu?

Also bei dem spärlichen Wahlkampf, den H.P.M. betreibt, weiß ich nicht so recht ob er über 4 % kommen wird, weil so der Reißer ist er nun auch wieder nicht. Derzeit schwankt die Liste Dr. Martin um die 4 %, schwer zu sagen ob sie drüber oder drunter landen werden, aber die NR-Wahl ist nicht wirklich mit jener zum Europaparlament vergleichbar, da letztere zumindest in Ö (und nicht nur da!) immer mehr zur reinen Protestwahl verkommen ist. Die 13,98 %, die Martin damals erreicht hat, darf man nicht überbewerten, die Wahlbeteilung lag nur bei 42,43 %! Ich persönlich glaube, dass es sich nicht für den Einzug in den Nationalrat ausgehen wird und geh daher auf die @ 2,75! [[yo]]

Ich höre immer Ausländerhetze. Nur weil es Parteien gibt,die gegen eine ausufernde Einwanderungspolitik in Österreich auftreten, und zwar mit Fug und Recht, denn weder der Arbeitsmarkt noch das kulturelle Gefüge in den Grosstädten können eine weitere Erhöhung des Ausländeranteils verkraften.

In welchen anderen Ländern dieser Welt gibt es wie zB in Wien einen Ausländeranteil an Schulen von 60-80 Prozent? Irgendwann muss Schluss sein. Abgesehen davon gehört endlich etwas gegen die Ostbanden getan, die seit einigen Jahren für einen Anstieg der Kriminalität im 3stelligen Bereich verantwortlich sind und waren. Hier passiert zuwenig. Also braucht man sich nicht wundern, dass rechte Parteien im Land wieder stärker werden.

Um zum wetten zurückzukommen: mittlerweile schaut es wirklich nach einem Kopf an Kopf rennen zwischen FPÖ und Grünen um den 3. Platz aus, heir sollte man Angebote die von einer 50:50 Quote abweichen, nützen. Siehe die von Shining entdeckte Betathome 10-er Quote Wette.

Gerinho schrieb:
herby schrieb:
In welchen anderen Ländern dieser Welt gibt es wie zB in Wien einen Ausländeranteil an Schulen von 60-80 Prozent?.

London, Paris z.b. :mrgreen:

Paris wenn dann höchstens aufgrund der Einwanderer aus den Kolonien, kann man streiten ob das Ausländer im herkömmlichen Sinn sind.
London ohne Briten glaub ich nicht.