Denver Broncos @ San Francisco 49ers over 42, over 7,5 in 1st, ML. (3x, 2x, 2x)
Beide Mannschaften letzte Woche mit einer Niederlage, geht es nun in London für ein Team jene wieder gut zu machen. Als Niners-Fan hoffe ich natürlich, dass es SF sein wird und habe auch daher die ML gespielt. SF natürlich ein Team um jenes man mehr spricht, als sie es letztlich verdienen - um es mal ein wenig harsch auszudrücken. Klar, im Grunde die 49ers ein klasse Team, dennoch eben überschätzt, große Schwächen auf der QB-Position. Starten wird heute Troy für die Niners, ein Spieler, der zwar für meine Begriffe nicht intelligent vom Spielverständnis ist, aber dennoch weiß wie man Spiele gewinnt. Schlechter als Alex - ebenfalls Smith - wird er heute auch nicht sein. Bei Denver funktioniert für meine Begriffe überhaupt nichts. Mitunter einer der schlechtesten Verteidigung der Liga und Orton nun auch nicht das Gelbe vom Ei. Vergleicht man die Offensiven beider Mannschaften, die Broncos hier vorne, liegt aber auch daran, dass eben die 49ers unter ihren Möglichkeiten spielen. Die Broncos von den Raiders stolze 59 Punkte kassiert, so viel werden es heute zwar nicht sein, aber wenn die Raiders punkten können, dann können es die Niners aus - vorallem von Vernon erwarte ich mir doch endlich mal eine gute Leistungen, bislang eine totale Enttäuschung. Gespielt wird in London, wie das Wetter drüben ist, wissen wir alle. Beide Teams, vorallem SF, müssen gewinnen und werden sich hier nicht verstecken. Zudem ja die NFL unterwegs in Europa zwecks ihrer Promo, da dürfte schon der eine oder andere TD fallen. Ein TD und 1 FG halte ich für das erste Quarter auch im Bereich des Machbaren.
1.91, 2.11, 1.71
Carolina Panthers ML. (2x)
Die Rams spielen überraschend gut diese Saison, mit TB. Nun spielen sie auch zu Hause besser, zuletzt gegen Tampa Bay unglücklich verloren. Bei den Rams das größte Problem, dass man die Spiele meist in der 2. Hälfte aus der Hand gibt. Auch gegen TB das gleiche Ereignis. Rookie Bradford bislang mit einer soliden Saison, hat Glück, dass Jackson heute spielen wird. Für den QB eine große Stütze natürlich. Wie Jackson ans Werk gehen wird ist natürlich für mich noch eine Frage, hatte ja einen gebrochenen Finger. Moore wird heute für Carolina starten, muss hier ehrlich sagen, dass Rookie Clausen für mich persönlich der bessere QB ist, aber die Panthers haben Probleme zu punkten. Warum auch immer, glaube ich, dass Moore heute ein starkes Spiel haben wird und die Panthers trotz des Fehlens von Williams gewinnen werden. Carolina auswärts zwar nicht viel Wert und die Rams unerwartet - vorallem zu Hause (!) - solide, dennoch hier die Panthers evtl. mit dem Momentum - vorsichtig formuliert (!) - und bei Quoten um 2.10 sind mir die Panthers einen Versuch wert. Im Normalfall trennen beide Teams ja nicht die Welten, nur Carolina muss zusehen, dass sie nach vornehin etwas auf die Beine stellen, hinten passt es ja soweit. Den Spread von mittlerweile 2,5 spiele ich nicht, da er mir einfach zu wenig ist.
2.10
San Diego Chargers -4. (5x)
Ja, also ich habe die Chargers bei -3,5 noch "eintüten" können, der Spread mittlerweile bei -5. Hier auch geteilte Meinungen: Chargers ein Public Team, spielen zudem zu Hause - da gehen die Leute blind auf die "Superchargers", hingegen die "Sharps", die wissen wie der Hase läuft warten, bis sie eine bessere Linie für die Titans bekommen. Gut, mag alles sein, dennoch bin ich "nicht sharp" genug, um mein Geld nicht auswärts spielenden Titans anzuvertrauen. Sicherlich werden viele ihren Verlust gegen die Patriots wieder einfahren wollen und tippen blind auf San Diego, aber wenn man die Partie gegen NE gesehen hat, kann man dies auch nachvollziehen. Im Grunde hat San Diego die gesamte Partie über das Spiel kontrolliert und die Partie selber aus der Hand gegeben durch wirklich sehr, sehr und viele Fehler (4 Turnover). Gegen Ende wurde es noch einmal spannend, letztlich hat es aber nicht gereicht. Das Momentum deutlich auf Seiten der Titans, allerdings wie erwähnt die Chargers in der letzten Woche nicht verkehrt gespielt. Vor dem Spiel QB Rivers fast schon mit Ernüchterung gesprochen, verstehe ich persönlich aber nicht. Titans kein Team, dass mit 5-2 dastehen sollte und Chargers keins, welches mit 2-5 in die Saison starten sollte. Finde hier kommt ein guter "Aufbaugegner" für die Chargers. Man trifft hier auf ein Team das sichtlich in Form ist und vorallem was Interceptions anbelangt, die Titans zuletzt sehr solide. Auch wenn man für meine Begriffe jetzt keine Übermannschaft was die Offensive angeht hat, erzielen sie 28.4 Punkte im Schnitt, was schon eine Hausnummer ist. Was mich hier dennoch gegen die Titans gehen lässt ist, dass die Titans auf der QB-Position schlichtweg nicht gut bewappnet sind. Collins und Young für mich eher Ersatzmaterial. Heute wird wohl Young starten, ob der fit genug ist, um es mit wütenden Chargers aufzunehmen, bleibt abzuwarten. Chargers hier die "offensichtliche" Wette und leider Gottes auch die Mehrheit auf SD, aber eine bessere Gelegenheit um noch einmal zurückzuschlagen, sehe ich hier nicht.
1.86
New Orleans Saints -1. (5x)
Zwei Superbowl Champs treffen also aufeinander. Die Steelers natürlich eine sehr solide Mannschaft, aber dass sie so gut dastehen würden, hätte ich persönlich nicht gedacht. Vorallem die Defense ja wohl atemberaubend. Gegen Miami zuletzt ein knapper Sieg, der aber für beide Seiten hätte deutlich besser ausfallen können. Ein Verlust für die Steelers wird wohl Smith sein, der wohl bis Dezember ausfallen wird. Auf beiden Seiten insgesamt die Personalie noch nicht eindeutig, dennoch sollte NO mehr Möglichkeiten haben Raum zu gewinnen. Brees hier in der Lage die Defense der Steelers für große Probleme zu stellen. Nach der Niederlage gegen die Browns, die zugegeben recht unerwartet war, die Saints hier zu Hause im Zugzwang. Aufjedenfall eine interessante Partie, ob man sie tippen muss und vorallem mit 5x, bleibt jedem selbst überlassen.
1.88
Detroit Lions -2,5. (2x)
Lions hatten nun eine Bye-Week, haben also nicht gespielt. Starten wird Stafford, der nun einige Zeit verletzt war. Mich persönlich freut es, da ich ihn für recht fähig halte. Washington in letzter Zeit für mich nicht überzeugend, gegen die Bears war es auch mehr Glück als Verstand. McNabb hier für die Redskins am Start zuletzt was die Sacks angeht ja nicht sehr berauschend. Ndamukong spielt sehr stark auf, McNabb immer für einen Sack gut, die Lions kommen von einer bye week, Redskins zuletzt spielerisch alles andere als überzeugend und die Lions mit -2,5 favorisiert - ja, das Ganze gefällt mir. Wenn die Linie noch auf -3,5 steigen würde, würde es mich sogar noch mehr freuen.
1.83
Cincinnati Bengals -1. (2x)
Die Bengals im Vergleich zum Vorjahr eine andere Mannschaft. 23,5 ppg werden nun zugelassen, deutlich mehr als im Vorjahr. Die Defense sehr wackelig und ich denke nicht, dass sie sich noch irgendwie fangen wird. Die Offensive ebenfalls sehr unkonstant, aber gegen Atlanta sah man nicht einmal so schlecht aus.
Palmer mit einigen guten Pässen, sollte heute gegen die Dolphins nicht anders sein. Auf Seiten von Miami eine glücklich-unglückliche Niederlage gegen die Steelers. Gegen Ende viel Dusel, letztlich verlor man mit einem Punkt, die Partie hätte allerdings auch vorher schon in beide Richtungen deutlicher kippen können. Bei Miami gefällt mir das Rushing derzeit nicht, und Henne auswärts - auch nicht so berauschend. Hier mehr ein Tipp aus dem Bauch heraus. Bengals müssen nun etwas zeigen, man ist unkonstant mag sein, dennoch kann man gegen auswärts eher bescheidene Dolphins bestehen. Miami für mich erst wieder zu Hause gegen die Titans dann interessant, also in zwei Wochen. Hier spricht für mich nicht so vieles für die Bengals, wenn ich ehrlich bin, allerdings gehen hier die Bengals als Favorit ins Spiel, was mir dann doch zu denken gibt. Werde das Gefühl nicht los, Vegas will die Menge auf Miami ziehen.
2.01
Minnesota Vikings +5,5, ML. (2x, 1x)
Noch ein Tipp aus dem Bauch heraus. Die Pats haben mir gegen die Chargers einfach nicht gefallen und können sich glücklich schätzen gewonnen zu haben. Die Vikes hingegen mit einer guten Partie gegen GB, welche ich persönlich sehr stark einschätze. Gereicht hat es letztlich zwar nicht, aber es war vielversprechend. Wer für Minnesota starten wird ist noch unklar, zumindest weiß ich es noch nicht, es wird denke ich aber Favre. Favre für mich mit einer miserablen Saison, die er hätte eigtl. vermeiden können - aber nun gut, er spielt nun mal weiter. Aufpassen bei den Pats muss man gesondert auf Woodhead, der eine sehr gute Saison spielt, obgleich er zuvor ein noname war. Brady hier im QB Duell natürlich überlegen, aber so wie sich die Pats gegen die Ravens und Chargers gezeigt haben, ist hier für Minnesota durchaus etwas zu holen.
1.95, 3.05