Einige auf den ersten Blick sicherlich interessante Partien gibt es heute, aber viel mehr als 2 Bets gibt es für mich heute nicht, ein Write-Up zu Chicago vs. Seattle werde ich machen. Für mich stand nach dem Monday Night Game gegen die Jets eigentlich schon ein Bet auf die Vikes so gut wie fest, aber beim Genaueren hinschauen ziehe ich beim Match zwischen Minnesota und Dallas mich lieber zurück und schaue das Spiel objektiv an. Minnesota hat bei den Jets mit CB Griffin den wohl wichtigsten Spieler der Secondary verloren, gegen ein Passing Team wie den Cowboys ist der Ausfall schon sehr schmerzhaft. Favre macht ein Techtelmechtel mit seiner Ellbogenverltzung am Wurfarm und sein Einsatz wird wohl nur kurzfristig entschieden, zudem könnte ihn auch die Nacktfotoaffäre beeinflussen. Jetzt aber zu meinen ersten Pick.
YTD 6-7-0 / -1.834 units.
Sonntag 19.00
Seattle Seahawks (2-2) @ Chicago Bears (4-1)
Chicago Bears
W1 -6.5/45.0 - home Detroit 19:14 - 0-1ATS / OU0-1
W2 +7.0/41.5 - away Dallas 27:20 - 1-1ATS / OU1-1
W3 +3.0/45.5 - home Green Bay 20:17 - 2-1ATS / OU1-2
W4 +3.5/44.0 - away NY Giants 03:17 - 2-2ATS / OU2-2
W5 +3.0/33.0 - away Carolina 23:06 - 3-2ATS / OU2-3
Seattle Seahawks
W1 +3.0/37.0 - home San Francisco 31:06 - 1-0ATS / OU0-0-1
W2 +3.5/41.5 - away Denver 14:31 - 1-1ATS /OU0-1-1
W3 +3.5/44.5 - home San Diego 27:20 - 2-1ATS / OU1-1-1
W4 -2.0/40.0 - away St. Louis 03:20 - 2-2ATS / OU1-2-1
W5 Bye
Chicago ist wohl eines der Überraschungsteams der noch recht jungen Saison, sogar ein PO Spot ist für die Bears drin. In der NFC North hat man mit den Packers und Vikings eigentlich 2 Teams, die einen weitaus höheren Anspruch haben als die Bears. Aber beide Konkurenten haben derzeit recht viele Probleme. Green Bay mit enormen Verletzungssorgen, Minnesota mit dem Trouble um Brett Favre, welcher bis hierhin auf dem Platz auch alles andere als überzeugen konnte. Mit der Schedule in den nächsten 4 Wochen können sich die Bears ein kleines Polster verschaffen, denn mit Seattle, Washington (beide @home), einer Bye Week und dann einem Road Trip zu den Bills (Spiel wird in Toronto stattfinden) warten schlagbare Teams. Schlüssel zum Erfolg ist eine beeindruckende Defense. Overall auf #6, im Rushing auf #3. In Week 5 wurden 4 Interceptions von Todd Collins beeindruckend kompensiert. Die Offense hat im "unbekannten" Laufspiel nach langer Zeit mal wieder zu überzeugen gewusst. Jay Cutler kehrt nach seiner Pause (Gehirnerschütterung) gegen die Panthers wieder zurück in die Starting Line und das Passing Game dürfte gegen die Seahawks wieder verstärkt eingesetzt werden. Seattle, die beide Roadgames deutlich verloren haben, sind in der Rushing-Defense zwar auf #2, aber dass ist ja eben auch die Schwäche der Bears. Im Passing Game, dass von Chicago bevorzugt wird, liegt die Defense der Hawks Overall auf #31. Die Offense ist bestenfalls durchschnittlich (Overall #27, Rsuhing #27, Passing #23) und wird enorme Probleme haben, überhaupt gegen die Defense der Bears zu scoren.
Für Chicago ist ein Sieg gegen Seattle ein Must-Win, wenn es denn bis Week 9 ein kleines Polster auf die beiden Kontrahenten haben will, ab Week 10 warten richtige Knaller. Seattle ist kein Team, dass on the Road Bäume ausreißen kann, ich gehe hier von einem Sieg der Bears aus und spiele den Spread small an.
Important Injuries
CHI Lance Briggs (LB) is questionable (ankle) - 32 Tackles, 1 Assist, Sack, INT
SEA Brandon Mebane (DT) is questionable (calf) - 5 Tackles, 3 Assists, 1 Sack
SEA Marcus Trufant (CB) is probable (ankle) - 15 Tackles, 4 Assists, 1 INT
- Chicago is 6-1 SU in its last 7 games
- Chicago is 4-1 SU in its last 5 games at home
- Chicago is 5-2 SU in its last 7 games at home after a 2 Game Road Trip
- Seattle is 2-6 SU in its last 8 games
- Seattle is 1-10 SU and 1-10 ATS in its last 11 games on the road
- Seattle is 2-5 ATS in its last 7 games when playing Chicago
- Seattle is 0-3 SU in its last 3 games after Bye Week
Anmerkung zum letzten Punkt. Die letzten beiden Games waren "blow-outs", 2008 verlor Seattle bei den Giants 44:6, 2009 bei den Cowboys 38:17.
Chicago Bears HC-6 @ 2.04 Pinnacle 1x. (Quoten auf Bears steigen, HC wird wohl noch auf -5.5/5 runtergehen)